Was die Benennung des selbigen angeht, würde meine Wahl, auf die bereits vorgeschlagenen bezeichnungen, Ruhend und Inaktiv fallen.
Zusätzlich muss ich aber auch dazu sagen das ich gerade eine MMFF plane und kein sehr schneller Schreiber bin.
Bei meiner schreibgeschwindigkeit würde es sonst mindestens bei jedem Kapitel als abgebrochen markiert werden.
im Klang aller Glocken Notre-Dames:
Wer ist das Monstrum und wer ist der Mann?“
Clopin Trouillefou (C) Disney's Glöckner von Notre-Dame 21.06.1996
Ken
Ich wollte noch anmerken, dass es schön wäre, wenn ich als Autor beim Editieren meiner Geschichte sehen könnte, wann sie denn vom System umgesetzt werden wird. Also nicht in der Geschichtenübersicht oder der Statistik, weil das da irgendwie "drängelnd" wirkt, sondern wirklich nur wenn ich sie editiere, z.B. dort, wo ich den Status an anpassen kann.
Mal schauen, wie wir das machen. Eigentlich wollten wir es schon in der Übersicht bei "Meine Geschichten" anzeigen. Also analog zu Mails u.ä., z.B. "Geschichte wird in 2 Tagen automatisch auf "inaktiv" gesetzt.
Wir denken, dass ist eine wichtige Information für Autoren. Egal ob es jetzt "drängelnd" wirkt oder nicht.
Aber ich finde deinen Vorschlag mit der nachträglich Anzeige auch gut. Also Anzeige in der Geschichtenliste unter "Meine Geschichten" (und eventuell auch beim Bearbeiten am Status selbst); z.B: "Geschichte wurde am 12.10.2022 automatisch auf "inaktiv" gesetzt". Das würde dann solange angezeigt, bis vom Autor anderweitige Änderungen daran vorgenommen wurden. So hätten Autoren immer den Überblick und müssten sich nicht nur auf eine Benachrichtigung beim eigentlich Statuswechsel verlassen.
Edward Snowden
„EAGLE, EAGLE, EAGLE – ABORT, ABORT, ABORT!“ ♡
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
8. Juli 2022: † Larry Storch alias Eddie Spenser (1975 Ghost Busters Live Action-Serie, Filmation). Exakt ein halbes Jahr fehlte, und er wäre 100 Jahre alt geworden. Farewell, Spense. ♥
Edward Snowden
(Da der Text zu kurz ist: Danke! ☺️)
„EAGLE, EAGLE, EAGLE – ABORT, ABORT, ABORT!“ ♡
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
8. Juli 2022: † Larry Storch alias Eddie Spenser (1975 Ghost Busters Live Action-Serie, Filmation). Exakt ein halbes Jahr fehlte, und er wäre 100 Jahre alt geworden. Farewell, Spense. ♥
Eine handzahme und pflegeleichte NamYensa wäre total OOC.
Von "pausiert" auf "abgebrochen" waren schon immer 90 Tage.
Edward Snowden
Relativ zu Beginn der Diskussion um das Thema "Umbenennung des sytemseitigen Abbruchs" bzw. der Umfrage dazu stellte ich meine FF (im Hinblick auf die zu erwartende neue Bezeichnung) von abgebrochen auf pausiert zurück. Trotzdem sprang sie bereits jetzt, im Januar, wieder auf abgebrochen. Es waren also maximal 3 Monate vergangen, wenn überhaupt.
Die besagte Diskussion begann im Oktober und ging nach der Umfrage in einem zweiten Thread im November weiter. Zum Zeitpunkt dieser Diskussionen stellte ich die Geschichte um. Das war vor 2-3 Monaten.
Eine Geschichte kann vom Autor jederzeit auf "pausiert" gestellt werden (Ausnahme: sie ist weniger als 30 Tage im Status "fertiggestellt"); nach 180 weiteren Tagen ohne neues Kapitel würde sie automatisch auf den Status "abgebrochen" wechseln.
Die Umfrage, wie der neue Status heißen soll, ist jetzt etwas über einen Monat um. Wann wird er denn eingebaut? Ganz naiv würde ich davon ausgehen, dass das ne recht kleine Änderung im Code ist, und da grad die Umfrage für ne größere Baustelle (das Forum) läuft, fände ich es cool, ein Update den Status betreffend zu bekommen ^^
„Es ist besser, für sich selbst zu schreiben und kein Publikum zu haben, als für Publikum zu schreiben und kein Selbst zu haben.“ (Cyril Connolly)
NamYensa
In den FAQ steht aber 180 Tage, nicht 90:Eine Geschichte kann vom Autor jederzeit auf "pausiert" gestellt werden (Ausnahme: sie ist weniger als 30 Tage im Status "fertiggestellt"); nach 180 weiteren Tagen ohne neues Kapitel würde sie automatisch auf den Status "abgebrochen" wechseln.
Dann ist die FAQ falsch, wir korrigieren das. Ich habe gerade nochmal in den Quellcode geschaut. Das ist mindestens seit 2011 so. Wahrscheinlich schon länger, aber in die Zeit davor kann ich nicht mehr schauen, da wir 2011 das Quellcode-Versionierungssystem gewechselt hatten.
Edward Snowden
Sira-la
Andere Frage:
Die Umfrage, wie der neue Status heißen soll, ist jetzt etwas über einen Monat um. Wann wird er denn eingebaut? Ganz naiv würde ich davon ausgehen, dass das ne recht kleine Änderung im Code ist, und da grad die Umfrage für ne größere Baustelle (das Forum) läuft, fände ich es cool, ein Update den Status betreffend zu bekommen ^^
Daran arbeiten wir gerade aktiv. Ich denke, das wird noch im Januar kommen, kann das aber wie immer nicht versprechen. Vielleicht wird es auch Februar.
Und nein, es ist keine "recht kleine Änderung im Code". 😉 Es hängen jede Menge andere Dinge an den Story-Status.
Edward Snowden
-Roman-
Sira-la
Andere Frage:
Die Umfrage, wie der neue Status heißen soll, ist jetzt etwas über einen Monat um. Wann wird er denn eingebaut? Ganz naiv würde ich davon ausgehen, dass das ne recht kleine Änderung im Code ist, und da grad die Umfrage für ne größere Baustelle (das Forum) läuft, fände ich es cool, ein Update den Status betreffend zu bekommen ^^Daran arbeiten wir gerade aktiv. Ich denke, das wird noch im Januar kommen, kann das aber wie immer nicht versprechen. Vielleicht wird es auch Februar.
Und nein, es ist keine "recht kleine Änderung im Code". 😉 Es hängen jede Menge andere Dinge an den Story-Status.
Hi,
ich wollte mich mal unbeliebt machen und nachfragen, wie da der Stand der Dinge ist. Inzwischen ist nicht nur der Januar, sondern auch der Februar um 🙈
LG Sira
„Es ist besser, für sich selbst zu schreiben und kein Publikum zu haben, als für Publikum zu schreiben und kein Selbst zu haben.“ (Cyril Connolly)
Edward Snowden
Freu mich schon über Details der Umstellung im nächsten Quartalsbericht :D Ändert sich denn für uns User was?
Sira-la
Ändert sich denn für uns User was?
Nicht aufgrund der Systemumstellung, nein. Zumindest nichts von außen Erkennbares. Aber untendrunter ist jetzt Einiges moderner. 😁
Edward Snowden