FanFiktion.de - Forum / Allgemeines - Projekte / [Wettbewerb] Das winterliche Drama in drei Akten [Freie Arbeiten – Beendet]
Seite: 1 - 2
Autor
Beitrag
Rang: Zeitungskonsument
Beitrag #26, verfasst am 10.12.2022 | 22:47 Uhr
Hallo zusammen,
soeben sollten eure Zwischenfeedbacks in eure Postfächer geflogen sein :) Wir hoffen, dass diese möglichst hilfreich sind und euch in den letzten Zügen eures 2. Kapitels noch weiterhelfen werden :)
LG,
Eure Wachtelchen 🐣🐣
soeben sollten eure Zwischenfeedbacks in eure Postfächer geflogen sein :) Wir hoffen, dass diese möglichst hilfreich sind und euch in den letzten Zügen eures 2. Kapitels noch weiterhelfen werden :)
LG,
Eure Wachtelchen 🐣🐣
Beitrag #27, verfasst am 13.12.2022 | 21:48 Uhr
Ich werde mir wieder den Verspätungs-Abzug gönnen müssen ... ich behaupte zwar gerne, Time Management wäre eines meiner Hobbies, aber die letzten Wochen beweiße ich eher so die Planungs-Skills einer Schüssel aufgeweichter Cornflakes. >.<
"Es wechseln die Zeiten. Die riesigen Pläne
Der Mächtigen kommen am Ende zum Halt.
Und gehn sie einher auch wie blutige Hähne
Es wechseln die Zeiten, da hilft kein Gewalt.
Am Grunde der Moldau wandern die Steine
Es liegen drei Kaiser begraben in Prag.
Das Große bleibt groß nicht und klein nicht das Kleine.
Die Nacht hat zwölf Stunden, dann kommt schon der Tag."
- Bertold Brecht, 'Das Lied von der Moldau'
Rang: Programmheftliebhaber
Beitrag #28, verfasst am 15.12.2022 | 08:56 Uhr
Ich wollte auch einmal vorwarnen, da ich nicht weiß, ob ich es heute komplett zuende bekomme, aber bei mir sieht es spätestens morgen sehr gut aus!
Rang: Handbuchautor
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
Beitrag #29, verfasst am 15.12.2022 | 20:06 Uhr
Hier ist dann mal Kapitel 2 meines Beitrags. Danke für das Zwischenfeedback, ich bin sehr gespannt auf das vollständige ganz am Ende. Ich wünsche - hoffentlich - viel Spaß mit dem Kapitel und toi toi toi ann alle meine lieben KonkurrentenMit-Teilnehmer. :)
I don't know why anyone would listen to me, but it sure sounds like a them-problem to me.
Pronouns; she/her | sie/ihr
Beitrag #30, verfasst am 15.12.2022 | 22:36 Uhr
Den einen Abzug-Punkt nehme ich in Kauf und lade Kapitel Zwei von meinem Drama erst morgen hoch. Ich spüre, dass ich besagtes Kapitel nicht mit Gewalt noch heute hochladen will, und ein Minuspunkt kein Weltuntergang ist.
"Die Phantasie ist ein ewiger Frühling "
~Friedrich Schiller~
~Friedrich Schiller~
Beitrag #31, verfasst am 16.12.2022 | 16:56 Uhr
Hier ist Kapitel Zwei von meinem winterlichen Drama.
Ich wünsche euch viel Spaß mit diesem Kapitel, den anderen Beiträgen, einen schönen Advent und einen schönen vierten Advent und meinen Mit-Teilnehmern viel Glück ❄️😊⛄️
Ich wünsche euch viel Spaß mit diesem Kapitel, den anderen Beiträgen, einen schönen Advent und einen schönen vierten Advent und meinen Mit-Teilnehmern viel Glück ❄️😊⛄️
~Friedrich Schiller~
~Friedrich Schiller~
Beitrag #32, verfasst am 16.12.2022 | 21:12 Uhr
Spinatwachteln
Hallo zusammen,
für die Nachzügler sei noch einmal erwähnt, dass ihr auch in diesem Wettbewerb bis zu zwei Tage verspätet abgeben dürft.
Eigentliche Abgabe 1. Kapitel: 15.11. bis 23:59 Uhr --> + 1 Punkt in der Gesamtwertung (maximal 3 erreichbar, da 3 Kapitel)
Späteste Abgabe: 17.11.2022 bis 23:59 Uhr --> - 1 Punkt in der Gesamtwertung (maximal 3 zu verlieren, da 3 Kapitel)
Liebe Grüße,
Eure Wachteln
Wenn die Woche weiter so gegen mich schießt, werde ich wohl die Nachzüglertage komplett ausreizen müssen ... Gut, dass es nicht mehr als den einen Punkt zu verlieren gibt ... *grummel* (Oder habe ich da etwas falsch verstanden?)
In der Hoffnung, dass es noch etwas wird, wünsche ich allen Anderen viel Glück weiterhin ♥
Rang: Schreibkraft
Beitrag #33, verfasst am 17.12.2022 | 20:41 Uhr
Auch ich musste von der späteren Abgabe Gebrauch machen, da ich es einfach nicht geschafft habe, etwas Vollständiges aufs Papier zu bringen.
Aber hier ist nun mein zweites Kapitel:
Kapitel 2 - Atmen
Viel Spaß und viel Erfolg an alle ☺️
Libellenblau
Aber hier ist nun mein zweites Kapitel:
Kapitel 2 - Atmen
Viel Spaß und viel Erfolg an alle ☺️
Libellenblau
Rang: Literaturgott
Beitrag #34, verfasst am 17.12.2022 | 22:38 Uhr
"I took a deep breath and listened to the old brag of my heart. I am, I am, I am." ~ Sylvia Plath, The Bell Jar
Beitrag #35, verfasst am 17.12.2022 | 23:55 Uhr
Kurz vor knapp - diese Woche war echt nicht mein Freund x.x - habe ich dann auch noch geschafft, etwas auf die Beine zu stellen. Denn ganz aufgeben wollte ich nicht!
Damit einmal hier das zweite Kapitel :)
Damit einmal hier das zweite Kapitel :)
Beitrag #36, verfasst am 18.12.2022 | 00:00 Uhr
There it is: II - November 2007
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
Beitrag #37, verfasst am 15.01.2023 | 18:41 Uhr
Okidoki, da ich gleich weg muss (und sowieso nervös werde, wenn ich Abgabetermine bis zur letzten Sekunde ausreize ^^'), präsentiere ich hiermit das dritte und letzte Kapitel meines Beitrags. Ich wünsche viel Spaß damit und allen anderen Teilnehmern ein letztes Toitoitoi. :)
I don't know why anyone would listen to me, but it sure sounds like a them-problem to me.
Beitrag #39, verfasst am 17.01.2023 | 23:56 Uhr
Wie per PN bereits angekündigt - ich schaffe es leider nicht fertig😔
Der Beitrag folgt (ohne Bewertung) die nächsten Tage - der Vollständigkeitshalber und zu Ehren dieses wundervollen Wettbewerbs. Die Idee war und ist einfach klasse!
Allen anderen sind die Daumen gedrückt! ♥
Der Beitrag folgt (ohne Bewertung) die nächsten Tage - der Vollständigkeitshalber und zu Ehren dieses wundervollen Wettbewerbs. Die Idee war und ist einfach klasse!
Allen anderen sind die Daumen gedrückt! ♥
Beitrag #40, verfasst am 17.01.2023 | 23:58 Uhr
Ist in diesem Wettbewerb ja quasi Tradition, dass ich kurz vor knapp ankomme, so I did it again:
III - Dezember 2007
Ein bisschen nostalgisch, dass es jetzt vorbei ist, bin ich ja schon irgendwie. (Ich lauere also schon gebannt und gespannt auf euren nächsten Wettbewerb. :D)
III - Dezember 2007
Ein bisschen nostalgisch, dass es jetzt vorbei ist, bin ich ja schon irgendwie. (Ich lauere also schon gebannt und gespannt auf euren nächsten Wettbewerb. :D)
Beitrag #41, verfasst am 29.01.2023 | 12:50 Uhr
Ich wollte Bescheid geben, dass ich mich mit dem dritten und letzten Kapitel von meinem Drama bemühe, seit Weihnachten aber - gebe ich ehrlich zu - nicht so warm mit dem Kapitel werde, sodass das Schreiben sich so hinzieht.
~Friedrich Schiller~
~Friedrich Schiller~
Beitrag #42, verfasst am 09.03.2023 | 13:42 Uhr
Hallöchen ihr fleißigen Schreiberlinge! ...(* ̄0 ̄)ノ
Leider muss die Endauswertung um eine Woche aus privaten Gründen verschoben werden. Ich hoffe, das ist in Ordnung für euch.
Die Auswertung und das Endergebnis erhaltet ihr am 18.03.2023.
Liebe Grüße
Spinatwachteln
Leider muss die Endauswertung um eine Woche aus privaten Gründen verschoben werden. Ich hoffe, das ist in Ordnung für euch.
Die Auswertung und das Endergebnis erhaltet ihr am 18.03.2023.
Liebe Grüße
Spinatwachteln
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
Beitrag #43, verfasst am 10.03.2023 | 21:30 Uhr
Voll okay, von meiner Seite aus! Bin schon sehr gespannt. ^^
Beitrag #44, verfasst am 18.03.2023 | 20:39 Uhr
Hochverehrtes Schreibervolk,
nach einer kurzen Verzögerung kommen wir endlich dazu, Euch die Ergebnisse des mehrmonatigen Wettkampfes zu präsentieren. Wie gewohnt habt ihr alles gegeben und uns mit großartigen Geschichten belohnt, auf die man stolz sein darf!
Bis zum Ende durchgehalten haben drei Schreiberlinge, die sich um die Plätze auf dem Podest in einem Kopf an Kopf rennen messen konnten.
Die Platzierung lautet wie folgt:
Platz 1: Glastaenzerin mit 128 von 140 möglichen Punkten
Platz 2: pieni peruna mit 123 von 140 möglichen Punkten
Platz 3: ViennaVampire mit 120 von 140 möglichen Punkten
Vielen Dank für Eure tollen Werke und mitreißenden Ideen! Macht weiter so!
Ankündigung:
Es war wirklich eine Freude, diesen, aber auch jeden der anderen Wettbewerbe für Euch alle auszurichten und zu bewerten – in den letzten sechs Jahren waren es immerhin 17 Stück an der Zahl! Nun aber werden wir uns eine Pause gönnen und uns aus dem Forum zurückziehen – zumindest als Organisatoren. Nach wie vor hegen wir die Hoffnung, ebenfalls wieder einmal an einem freien Wettbewerb teilnehmen zu können, der von einem anderen, engagierten Schreiberfreund ausgerichtet wird. Wann wir als Spinatwachteln wiederkommen werden, wissen wir noch nicht…
Wir wünschen Euch allen bis dahin alles Gute, zahlreiche bunte Ideen, Motivation und Lust am Schreiben! Und vielleicht liest man sich eines Tages wieder…
Haltet die Ohren steif
Eure Spinatwachteln
nach einer kurzen Verzögerung kommen wir endlich dazu, Euch die Ergebnisse des mehrmonatigen Wettkampfes zu präsentieren. Wie gewohnt habt ihr alles gegeben und uns mit großartigen Geschichten belohnt, auf die man stolz sein darf!
Bis zum Ende durchgehalten haben drei Schreiberlinge, die sich um die Plätze auf dem Podest in einem Kopf an Kopf rennen messen konnten.
Die Platzierung lautet wie folgt:
Platz 1: Glastaenzerin mit 128 von 140 möglichen Punkten
Platz 2: pieni peruna mit 123 von 140 möglichen Punkten
Platz 3: ViennaVampire mit 120 von 140 möglichen Punkten
Vielen Dank für Eure tollen Werke und mitreißenden Ideen! Macht weiter so!
Ankündigung:
Es war wirklich eine Freude, diesen, aber auch jeden der anderen Wettbewerbe für Euch alle auszurichten und zu bewerten – in den letzten sechs Jahren waren es immerhin 17 Stück an der Zahl! Nun aber werden wir uns eine Pause gönnen und uns aus dem Forum zurückziehen – zumindest als Organisatoren. Nach wie vor hegen wir die Hoffnung, ebenfalls wieder einmal an einem freien Wettbewerb teilnehmen zu können, der von einem anderen, engagierten Schreiberfreund ausgerichtet wird. Wann wir als Spinatwachteln wiederkommen werden, wissen wir noch nicht…
Wir wünschen Euch allen bis dahin alles Gute, zahlreiche bunte Ideen, Motivation und Lust am Schreiben! Und vielleicht liest man sich eines Tages wieder…
Haltet die Ohren steif
Eure Spinatwachteln
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
Beitrag #45, verfasst am 18.03.2023 | 20:57 Uhr
Woohoo, das ist tatsächlich knapp geworden zum Ende. ^^
Herzlichen Glückwunsch an pieni peruna und Glastänzerin, es war mir ein Fest.
Und selbstverständlich ein riesengroßes Danke an die Spinatwachteln, sowohl für die Organisation dieses Wettbewerbs, als auch die tollen und detaillierten Feedbacks. Da steht immer so viel Wertvolles drin, was ich für zukünftige Geschichten mitnehmen kann, allein dafür werde ich auch in Zukunft (selbstverständlich nach eurer wohlverdienten Pause ;)) nach von euch ausgerichteten Wettbewerben Ausschau halten.
Noch einmal ein großes Dankeschön und man sieht sich bestimmt wieder. :)
Herzlichen Glückwunsch an pieni peruna und Glastänzerin, es war mir ein Fest.
Und selbstverständlich ein riesengroßes Danke an die Spinatwachteln, sowohl für die Organisation dieses Wettbewerbs, als auch die tollen und detaillierten Feedbacks. Da steht immer so viel Wertvolles drin, was ich für zukünftige Geschichten mitnehmen kann, allein dafür werde ich auch in Zukunft (selbstverständlich nach eurer wohlverdienten Pause ;)) nach von euch ausgerichteten Wettbewerben Ausschau halten.
Noch einmal ein großes Dankeschön und man sieht sich bestimmt wieder. :)
Beitrag #46, verfasst am 20.03.2023 | 10:26 Uhr
Ich freue mich so ✨ Danke euch!
Herzliche Glückwunsch an pieni pieruna und ViennaVampire und auch an alle anderen Teilnehmer:innen des Wettbewerbs!
Danke, Spinatwachteln, für die tolle Organisation dieses Wettbewerbs und die ausführliche Auswertung! Ich wünsche ganz viel Spaß und Erholung in eurer Pause, vielleicht liest man sich einmal wieder. :)
Herzliche Glückwunsch an pieni pieruna und ViennaVampire und auch an alle anderen Teilnehmer:innen des Wettbewerbs!
Danke, Spinatwachteln, für die tolle Organisation dieses Wettbewerbs und die ausführliche Auswertung! Ich wünsche ganz viel Spaß und Erholung in eurer Pause, vielleicht liest man sich einmal wieder. :)
"I took a deep breath and listened to the old brag of my heart. I am, I am, I am." ~ Sylvia Plath, The Bell Jar
Rang: Bilderbuchbetrachter
Beitrag #47, verfasst am 25.03.2023 | 08:03 Uhr
Hey, das ... das hat mich jetzt aber ganz kalt erwischt 😢😢😢
Liebe Wachteln, ich habe euch und eure Wettbewerbe leider viel zu spät entdeckt und lieben gelernt. Und nun soll nichts mehr kommen? Das ist sooo schade ... Na ja, in den letzten Monaten habt ihr ja ordentlich Gas gegeben, ich hoffe einfach, dass ihr spätestens nach den Sommerferien Entzugserscheinungen bekommt und dass ich dann den Zeitpunkt nicht verpasse.
Vielen Dank für all die Mühen, die ihr auf euch genommen habt. Ihr und eure legendären Wettbewerbe werdet vermisst werden😭
Liebe Wachteln, ich habe euch und eure Wettbewerbe leider viel zu spät entdeckt und lieben gelernt. Und nun soll nichts mehr kommen? Das ist sooo schade ... Na ja, in den letzten Monaten habt ihr ja ordentlich Gas gegeben, ich hoffe einfach, dass ihr spätestens nach den Sommerferien Entzugserscheinungen bekommt und dass ich dann den Zeitpunkt nicht verpasse.
Vielen Dank für all die Mühen, die ihr auf euch genommen habt. Ihr und eure legendären Wettbewerbe werdet vermisst werden😭
Seite: 1 - 2