Beiträge für Freie Arbeiten hier hochladen: Alles Gute zum Geburtstag
Beiträge für Fanfictions im jeweiligen Fandom hochladen
-----------------------------------------------
Einen zauberhaften, herbstlichen guten Abend in die Runde. ^-^
Auch im kommenden Jahr soll das Geburtstagwichteln auf euren Wunsch wieder stattfinden. Ich versuche den Startpost dieses Jahr ein bisschen kürzer zu halten. Seid ehrlich, ihr lest sowiso nicht alles. :D
Wie immer gilt: Alles, was ihr nicht schreiben wollt (Charaktertode, Pairingarten, AU etc.) und Daten, die ihr nicht wahrnehmen könnt, müssen explizit angemerkt werden. Denkt da bitte dran, sonst kann es euch potentiell zugeteilt werden. (Dies gilt natürlich nicht für Hauptfandoms. Hier teile ich euch nur zu, was ihr auch kennt. Bei den Ersatzfandoms kann es allerdings vorkommen, dass es unbekannt ist, obwohl ich beim Verteilen mein Bestes gebe.)
Wichtiges in eigener Sache: Im kommenden Jahr wird Ira nicht zur Verfügung stehen und auch ich werde bis Juni sehr eingespannt sein. Entsprechend suche ich ein oder zwei Helferlein. Näheres können wir gerne privat besprechen. ^^
Ich freue mich auf euch. :)
~ Lissa
Nun zum eigentlich Interessanten:
--------------------------------------------------------
Worum geht es überhaupt?
Der Sinn dieses Wichtelns besteht darin jedem ein Geburtstagsgeschenk zu ermöglichen. Entsprechend findet sich der Ursprung in einer Geschichte, welches ich 2014 zum Geburtstag bekommen habe.
Wie funktioniert das Ganze? (+Ablauf)
Jedes Wichtelkind erhält sein Geschenk erst am Geburtstag des kommenden Jahres (2023). Es gibt also keine allgemeine Abgabefrist, sondern eine individuelle je nach Wichtelkind. Nachfolgend eine Liste für alle Wichtelneulinge, wie ein Wichteln funktioniert:
- Lies das hier auf jeden Fall erst in Ruhe zu Ende.
- Falls du dann mitmachen möchtest, schreibst du das hier im Forum als Post rein.
- Dann füllst du den Steckbrief, welchen du unten finden wirst, aus und schickst mir diesen per Mail (nicht hier im Thread!). (Betreff: Vorgaben || Geburtstagswichteln 9)
- Sobald du die Vorgaben deines Wichtelkindes bekommst, hast du bis zu dessen Geburtstag Zeit eine Geschichte (OneShot/ Kurzgeschichte/Drabble/Lange Geschichte/etc.) zu schreiben. Das erste Kapitel muss am Tag des Geburtstags hochgeladen werden.
- Wenn die Geschichte dann online gestellt ist, schreibst du deinem Wichtel eine Nachricht mit dem Link und Glückwünschen, schreibst hier ins Forum und schickst möglichst auch mir einen kurzen Bescheid mit Link.
- Auch hier im Forum schreibst du rein, dass deine Geschichte nun hochgeladen ist und erwähnst, für wen sie gedacht ist. (Verlinkungen nur bis P16.)
Gibt es wichtige Hinweise?
- Formatiert bitte die Vorgaben, wie im Dokument zu sehen, damit ich das nicht wieder bei fünfzig Dokumenten machen muss. (Ja, auch ich habe einen Vollzeitjob und nein, da muss man nicht unfreundlich werden.) Vielen Dank für das Verständnis. ^-^
- Es sind nur die Fandoms der Liste zugelassen, weil ich sonst Probleme mit der Zuordnung habe.
- Alle Beiträge sind für das Jahr 2023! Sollte euer Wichtelkind also im Dezember Geburtstag haben, dann ist der Beitrag für den Dezember 2023.
- Füllt bitte alle Punkte der Vorgaben aus und löscht nicht die Hälfte aus den Steckbriefen raus. Jeder Punkt hat seinen Grund.
Was tun bei Datumsproblemen?
Solltet ihr es nicht schaffen das Datum einzuhalten, schreibt mir bitte eine kurze Mail, damit ich zumindest eurem Wichtel Bescheid geben kann. Es kann jedem einmal passieren, dass ihm etwas dazwischenkommt. Wir machen dann einfach eine neunen, möglichst zeitnahe Frist aus. Solltet ihr aus irgendeinem Grund in einem bestimmten Monat nicht oder nur schwierig können, schreibt das bitte ausdrücklich in und möglichst auch vor den Steckbrief, sonst kann ich das nicht berücksichtigen! Sollte euer eigenes Geschenk noch fehlen, obwohl ihr Geburtstag hattet, meldet euch bitte privat per Mail bei mir, um nach dem Verbleib zu fragen, wenn ich mich nicht bereits gemeldet habe.
Wichtige Daten?
Die Anmeldung geht bis zum 24. November 2022.
Die Vorgaben müssen bis zum 25. November 2022 in meinem Postfach sein.
Das Auslosen und Verteilen der Vorgaben findet bis zum 27. November 2022 statt.
Das Hochladen erfolgt individuell, je nach Geburtstag des Wichtels. (Alle Beiträge sind für 2023.)
Wo ist der übliche Steckbrief zu finden?
Der Übersicht halber, habe ich die beiden Steckbriefe auf einem externen Google Dokument bereitgestellt. Wählt bitte zwischen dem Paket mit Fandom-Vorgaben (bitte hier die Listen mit Fandoms und Genres beachten) oder dem Paket für eine ausschließlich freie Arbeit (bitte hier die Genreliste beachten). Jeder Steckbrief enthält die Möglichkeit auf eine freie Arbeit auszuweichen. Solltet ihr fandombasierte Vorgaben oder eine freie Arbeit zum Schreiben bevorzugen, merkt das bitte für mich an.
Dort findet ihr außerdem ein Beispiel von mir, wie ein ausgefüllter Steckbrief aussehen könnte. Geschweifte Klammern sind zu löschen.
Bedenkt bitte die Möglichkeiten eures Wichtels und beachtet die Formatierungen.
Vorgaben werden nicht getauscht.
- Vorgaben {mit Fandom}
- Vorgaben {nur Freie Arbeit}
- Fandomliste
- Genreliste
Wie funktioniert das mit dem Ersatzschreiber sein?
Teilnehmer können gleichzeitig als Ersatzschreiber einspringen und Vorgaben übernehmen, wenn der eigentliche Wichtel verhindert ist. Es ist auch möglich, sich das ganze Jahr über nur als Ersatzschreiber zu melden, ohne eigene Vorgaben abzugeben. Den entsprechenden Steckbrief findet ihr ebenfalls als Dokument. Er soll sowohl von gewöhnlichen Teilnehmern, als auch von Leuten ausgefüllt werden, die nur als Ersatz einspringen wollen. (Ich speichere die Steckbriefe an einer anderen Stelle als die normalen Vorgaben, deshalb das Doppelgemoppel.)
- Ersatzschreiberinfos
------------------------------------
Teilnehmerliste
~ LittleStory
~ Stolzes Mitglied des Ordens des barmherzigen Fuchses. ♥
[Projekt] Verrückte Paare (Slash) [Harry Potter]
[Projekt] Lasst die Würfel rollen [Harry Potter]
[Projekt] Charakter 1/2 [Fanfiction, Freie Arbeiten]
Harry Potter und MaleSlash Fan
Begeistert am Mitmachen bei Projekten [seit 2020]
Zweitaccount: MitternachtsRose
But it doesn't start there either
Family cares about you
Not for what you can do for them
Family's there
For good, the bad all of it
They got your back Even when it hurts
That's family von Dean Winchester Supernatural
Für jedes Problem gibt es ein Buch. Genauer gesagt einen Fantasyroman. Oder eine Fantasyroman-Reihe. Und irgendwann findest du die Welt, in der du wirklich zu Hause bist.
Der Mächtigen kommen am Ende zum Halt.
Und gehn sie einher auch wie blutige Hähne
Es wechseln die Zeiten, da hilft kein Gewalt.
Am Grunde der Moldau wandern die Steine
Es liegen drei Kaiser begraben in Prag.
Das Große bleibt groß nicht und klein nicht das Kleine.
Die Nacht hat zwölf Stunden, dann kommt schon der Tag."
- Bertold Brecht, 'Das Lied von der Moldau'
Ich trage euch in die Tabelle ein. Solltet ihr bereits Vorgaben geschikct haben, bitte ich um ein bisschen Geduld, was die Antwort angeht.
Gerade ist sehr viel zu tun. ^^
“Family is more than just DNA, it’s about people who care and take care of each other.” ---- Leory Jethro Gibbs
“We are only as strong as we are united, as weak as we are divided.” ---- Albus Dumbledore
Noch konnte ich auf keine Mail antworten. Das heißt aber nicht, dass ich sie übersehen habe. Tatsächlich liege ich mit Lungenentzündung, ein kleines Vorweihnatsgeschenk quasi. :D
Aus diesen Grund wird die Anmeldefrist auf den 30.11.22 verlängert. Damit ich genug Zeit habe, die Mails zu beantworten und von hier kann ich eh nichts ausrichten. (Ich habe vorhin einen schnellen Blick in die Mails gewagt. Da wir Stand jetzt nicht sofort Anfang Januar starten, sollte das passen.)
[Storyoperator: Seit 21. April 2018]
[Forenoperator: Seit Juni 2019. Zuständig: Forenspiele & Betaleserbörse]
Ich warte gerade noch auf drei Rückmeldungen und kann somit noch nicht mit dem Verteilen anfangen.
Da warte ich mal bis morgen Abend.
Es war dieses Jahr ein bisschen kniffelig, weil wir recht wenig Teilnehmer aber umso mehr verschiedene Fandoms haben. ^^
Ich hoffe, dass es trotzdem bei allen passen wird.
Bitte einmal schauen und mir eine kurze Mail schreiben.
Hier ist das erste Kapitel von Dunkles Dating, einem Sherlock-Zweiteiler.
Der Mächtigen kommen am Ende zum Halt.
Und gehn sie einher auch wie blutige Hähne
Es wechseln die Zeiten, da hilft kein Gewalt.
Am Grunde der Moldau wandern die Steine
Es liegen drei Kaiser begraben in Prag.
Das Große bleibt groß nicht und klein nicht das Kleine.
Die Nacht hat zwölf Stunden, dann kommt schon der Tag."
- Bertold Brecht, 'Das Lied von der Moldau'
Hier ist der Link zu meiner Geschichte
Das wandern ist des Hobbits Lust