ich war vor über fünfzehn Jahren schon mal Teil dieser echt netten Gemeinschaft. Dann hat mich das "real life" fortgespült und mittlerweile sind mein alter Acount und meine schriftlichen Hinterlassenschaften leider dahin..
Meine Geschichten drehten sich hauptsächlich um Fantasy und Militärthriller.
Im realen Leben arbeite ich nebenbei als freier Autor für Tierfachzeitschriften, lese Fachbücher Korrektur, berate Romanautoren und bin in der Filmbranche aktiv.
Mein Einstand gebe ich hier mit einer James-Bond-Fanfiction - völlig ins kalte Wasser geworfen, spotan und schau einfach mal, ob mein Geschreibsel für etwas Kurzweil sorgen kann :-)
LG,
Varg
SEK-Beamter: "Das war keine Blendgranate, das war ein Irritationstäuschkörper!"
dann mal ein herzliches Willkommen. ^.^
Jetzt bin ich natürlich neugierig. Beziehen sich die gegannten Fachbücher auch auf Tierthemen oder deckst du da noch ein breiteres Spektrum ab?
Und beschäftigst du dich in der Filmbranche mit Drehbüchern?
Ist alles Genannte fachspezifisch (Tiere) zu verstehen oder bist du ein Allrounder?
Liebe Grüße,
Severin
~ Altaïr ibn-La’Ahad
Ui, so schnell eine Reaktion hätte ich nicht erwartet :)
Also mein Steckenpferd ist sicherlich "Rund um den Hund", da ich selber (hauptberuflich) Diensthundeausbilder und Hundetrainer mit lustigen Randqualifikationen bin.
Ansonsten habe ich, was Nicht-tierische Fachbücher angeht, eher mit Themen aus der Selbstverteidigung, Sicherheitsbranche oder behördliche Exekutive zu tun. Nur keine Sicherheitstechnik, das ist mir zu trocken. Dafür mit einsatzpsychologischen Hintergründen.