Ich muss zugeben, ich bin erst seit kurzem in diesem Fandom unterwegs und in vielen Dingen auch nicht so firm wie viele andere von euch.
Trotzdem schwirrt mir seit der Bekanntgabe die Frage durch den Kopf, wie Bucky denn überhaupt zu dieser (Chaoten)-Truppe gestoßen ist?
Im Gegensatz zu John Walker sehe ich in ihm keinen "bad boy" und irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass Bucky von sich aus einem Team beitritt, das in einer rechtlichen Grauzone agiert.
Meine persönliche Vermutung ist, dass Valentina Allegra de Fontaine (soviel Zeit muss sein ;-)) an Bucky mit dem Angebot herantritt, Teammitglied zu werden, dieser aber ablehnt. Erst als Bucky dann erfährt, dass John Walker auch dabei ist, ändert er seine Meinung, denn er weiß ja, zu was Walker fähig ist. Würde Walker (erneut) austicken und Gewalt gegen Unschuldige ausüben, könnte Bucky das nicht mit seinem Gewissen vereinbaren. Aus dem Grund könnte ich mir vorstellen, dass Bucky trotz erheblicher Bedenken Teil des Teams wird, einfach weil er so ein Auge auf Walker haben kann. Produzent Kevin Feige meinte ja bei der Vorstellung des Casts, dass "der Winter Soldier noch die stabilste Person innerhalb der Gruppe" sein wird.
Wobei mir der Name "Winter Soldier" in diesem Zusammenhang nicht gefällt, schließlich ist Bucky "geheilt" (in Ermangelung einer besseren Beschreibung).
Mich würden eure Gedanken/Meinungen dazu interessieren.
Nevada007
Meine Theorie ist das Bucky als "Streitschlichter" von Ross eingesetzt wird.
Interessanter Ansatz.
Vor allem bin ich gespannt, wie Bucky und Walker miteinander agieren werden, nach allem, was in TFATWS vorgefallen ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Walker seine Meinung/seine Sicht der Dinge für sich behalten wird und ich glaube, dass er Bucky eventuell die Schuld geben wird, dass er selbst nicht mehr Captain America ist. Da könnte es schon zu Sticheleien und Spannungen kommen. Der arme Bucky wird gute Nerven brauchen. 😅
Red Guardian, Yelena, dreykovs Tochter (äh... Name?), Ghost, Walker
Bis auf Walker haben die alle ziemlichen Mist erlebt. Die haben alle ihre eigenen Traumata, von daher passt Bucky da ziemlich gut rein. Das verbindet sie.
Kann mir vorstellen, das Bucky die Truppe anführen soll und eher widerwillig dort reingezogen wird, aber sie ihm dann ans Herz wachsen und sie ein Team werden.
Ich fand eigentlich das zwischen Walker und Bucky am Ende von TFatWs am Ende Frieden herrschte. Walker ist 1x ausgetickt und hat aus Rache einen "Feind" umgebracht. Man könnte schon sagen, dass er da nicht recht zurechnungsfähig war. Aber am Ende hat er geholfen, die Menschen zu retten und hat gezeigt, das er eigentlich kein schlechter Kerl ist. Ich denke nicht, das Bucky einen Grund sieht, den Typ zu überwachen.
seelenlos1987
Ich fand eigentlich das zwischen Walker und Bucky am Ende von TFatWs am Ende Frieden herrschte. Walker ist 1x ausgetickt und hat aus Rache einen "Feind" umgebracht. Man könnte schon sagen, dass er da nicht recht zurechnungsfähig war. Aber am Ende hat er geholfen, die Menschen zu retten und hat gezeigt, das er eigentlich kein schlechter Kerl ist. Ich denke nicht, das Bucky einen Grund sieht, den Typ zu überwachen.
Mhm, irgendwie ist mir John einfach nicht geheuer. Ist aber mein ganz persönliches Empfinden.
So vom Gefühl her würde ich sagen, dass Bucky Sorge hat, dass diese "nicht recht zurechnungsfähige" Seite von Walker irgendwie wieder getriggert wird ... wenn man so will, als Parallele zum Winter Soldier ... und dann könnte es durchaus erneut zu Kollateralschäden kommen?
Ähm ... der Name von Dreykovs Tochter ist laut Google Antonia. Ich muss unbedingt Black Widow nochmal schauen, die Tochter hab' ich gar nicht auf dem Schirm. 😶