Beiträge im jeweiligen Fandom hochladen
Hohohoho, ihr verrückten Schreiberlinge
Viele von Euch haben ihn schon erwartet, nun soll er auch kommen. Unser kleiner, aber feiner Adventskalender der Serienhelden.
Und damit es nicht so langweilig daherkommt, gibt es in diesem Jahr ein paar neue Ideen :-)
Ich habe lauter tolle, kitschige, nervige und vielleicht auch überraschende Weihnachtssongs mitsamt Band notiert ( ja, der Weihnachtshit schlechthin ist auch dabei *hehehe* no risk, no fun!) und in mein Glühweinglas geschmissen (natürlich ohne den Wein, einen passenderen Lostopf habe ich aber noch nicht).
Jeder Schreiberling bekommt also einen Song zugelost, der in irgendeinerweise im Oneshot eine Rolle spielen muss. Sei es eine Liedzeile, die ihren Auftritt bekommt, oder der Songtitel wird zum Programm oder doch die Message der Lyrics ... lasst euch von den Texten inspirieren. Ein paar altbekannte Klassiker sind dabei, einiges aus der Neuzeit und ein paar persönliche Favoriten. Einziges Manko: sie sind alle auf Englisch. Doch solltet ihr euch dafür entscheiden, Liedzeilen einzubauen, können diese selbstverständlich in übersetzter Form ihren Platz finden.
Da das mit dem Musikgeschmack aber auch so eine Sache ist, gibt es ein kleines Special: Solltet ihr mit dem ersten Song nicht zufrieden sein, dürft ihr exakt einmal tauschen. Dann ist allerdings Song 2 dran, ob die Wahl besser oder schlechter ist! Zurück zum ersten Lied geht es nicht, dass steht dann den Anderen wieder zur Verfügung und kommt unter Umständen doch noch im Kalender unter.
Wie in den Vorgängern auch bleibt die Regel bestehen, nur eine Teilnahme pro Schreiberling. Das gilt bei Zweitaccounts genauso, pro Kopf ein Oneshot.
Da mir leider noch keine Möglichkeit eingefallen ist, die Serien der Buchwelten bzw Filmiversen mit einzubinden, ohne für zu viel Verwirrung zu sorgen, gelten weiterhin nur die Serien und Podcasts, die eben auch in der Kategorie zu finden sind. Außnahmen für die Nischen mit zu wenig Stories gelten weiterhin!
ZUSAMMENFASSEND / WICHTIG:
+ Die Beiträge zum Kalender werden von jedem Schreiber auf dem EIGENEN Account hochgeladen! Wer mag, verlinkt den Thread, ist aber keine Pflicht!
+ Die Serien können sich gern doppeln oder auch mehrfach vorkommen, da müssen keine Absprachen erfolgen.
+ Es gibt aber pro Schreiber nur EINEN TAG. Dieser Tag kann sich je nach Verfügbarkeit ausgesucht werden. Ich aktualisiere regelmäßig die Liste.
+ Das Los entscheidet über euren Song, der EXAKT einmal bei nichtgefallen getauscht werden darf. Es geht aber nicht zurück zu Song 1 und einen dritten Song gibt es auch nicht! Überlegt es euch also gut, ob ihr tauschen wollt :-)
+ Die Länge der einzelnen Türchen ist vollkommen egal, also ob Drabble, Quad oder Schnapszahlen, Kurzgeschichten, Poesie, alles erlaubt. ABER es muss ein OS sein, keine Mehrteiler. Natürlich kann er ein Teil einer Sammlung sein, hier sollte aber in der Intro zum Kapitel bitte das Projekt erwähnt werden.
+ Verlinkungen hier im Thread bitte gemäß der Regeln von FF.de nur bis P16 (slash), alles darüber darf aber gern namentlich erwähnt werden.
+ Auch gelten in allen anderen Dingen die Regeln der Seite.
Bei Fragen einfach schreiben, ich beiße nur in Kekse
Teilnehmerliste
01.12. | Morwen Eledhwen
02.12. | Phoenicis
03.12. | Schinken
04.12. | FragmentsOfTime
05.12. | SerienjunkieNessa
06.12. | Ehrentraud
07.12. | Phoenicis
08.12. | Papierkranich
09.12. | SchlechtesKarma
10.12. | lula-chan
11.12. | Laila
12.12. | Sira-la
13.12. | Ririchiyo
14.12. | Ehrentraud
15.12. | SchlechtesKarma
16.12. | monett
17.12. | Liana-Medea
18.12. | Caralia
19.12. | Papierkranich
20.12. | FragmentsOfTime
21.12. | Laila
22.12. | Iralenya
23.12. | blauefee1979
24.12. | Spence-Love
Nur durch die Fehler von Gestern lernen wir Heute es für Morgen besser zu machen!
Werde Schriftsteller, wenn du willst
Oder auch nicht, das interessiert keinen
Räume deine Regale auf oder nicht
Streiche oder feiere deine Lieblingsstellen
Schreib einfach - aus "Die magischen Buchhändler von London" von Garth Nix
ich würde gerne auch hier mit machen und möchte mich für den 16. Dezember anmelden.
LG
ich freue mich sehr darüber, dass es auch einen Serienadventskalender gibt und ich möchte natürlich gerne mitmachen.
Zugegeben, die Weihnachtssongs haben mich ein wenig überrascht, hatte ich doch wieder mit einem oder zwei Begriffen gerechnet, aber so wird das Schreiben eben zur extra Herausforderung.
Ich hätte bitte gerne den 2. Dezember
"If you don't show the darkness, you don't appreciate the light." - Don Bluth
"Love can mean many things. It doesn’t just come from romance or family. It can also come from loyalty or friendship.” - Peter Pan[Once upon a time]
ich freue mich, das du wieder einen Kalender ins Leben rufst. Ich wäre auch gerne wieder mit dabei und nehme den 11.12.
Auf das Lied bin ich gespannt. Das wird eine Herausforderung werden.
LG Laila
But it doesn't start there either
Family cares about you
Not for what you can do for them
Family's there
For good, the bad all of it
They got your back Even when it hurts
That's family von Dean Winchester Supernatural
Einmal den 18.12. bitte. <3
“Family is more than just DNA, it’s about people who care and take care of each other.” ---- Leory Jethro Gibbs
“We are only as strong as we are united, as weak as we are divided.” ---- Albus Dumbledore
wie schon geschrieben, möchte ich gerne wieder die Nummer 12 ^^
Weihnachtssongs ... wird schon werden :D
*geht summend ab*
„Es ist besser, für sich selbst zu schreiben und kein Publikum zu haben, als für Publikum zu schreiben und kein Selbst zu haben.“ (Cyril Connolly)
Ich hätte gerne den 15. Dezember.
Ich bin mal gespannt wer DIESEN einen bestimmten Weihnachtssong bekommt :D.
Cool, dass dieses Jahr mit einem weiteren Adventskalender abgeschlossen wird :).
There's so many stairs in the casa Madrigal.
You think there would be another way to get so high 'cause we're magic, but no.
Magical how many stairs fit in here?"
Supercalifragilisticexpialidocious
[Storyoperator: Seit 21. April 2018]
[Forenoperator: Seit Juni 2019. Zuständig: Forenspiele & Betaleserbörse]
(J. M. Barrie)
"I asked how can you ever be sure
that what you write is really
any good at all and he said you can't
you can't you can never be sure
you die without knowing
whether anything you wrote was any good
if you have to be sure don't write."
(W.S. Merwin, "Berryman")
Und ich freue mich schon auf die Geschichten, die mit dieser Art der Inspiration entstehen.
Da es MEINEN Weihnachtssong noch nicht erwischt hat, werde ich mich mal mit einklinken und den 05.12. nehmen.
Damit wäre der aktuelle Stand dann:
01.12. ~ Morwen Eledhwer
02.12. ~ Phoenicis
03.12.
04.12.
05.12. ~ SerienjunkieNessa
06.12.
07.12.
08.12.
09.12.
10.12. ~ lula-chan
11.12. ~ Laila
12.12. ~ Sira-la
13.12. ~ Ririchiyo
14.12.
15.12. ~ SchlechtesKarma
16.12. ~ monett
17.12. ~ Liana-Medea
18.12. ~ Caralia
19.12.
20.12.
21.12.
22.12. ~ Iralenya
23.12.
24.12.
Traut euch, ich habe noch viele tolle Songs rausgesucht ^^
LG Nessa
Nur durch die Fehler von Gestern lernen wir Heute es für Morgen besser zu machen!
Übrigens ein cooler Serienadventskalender dieses Jahr, Nessa 👍
~Friedrich Schiller~
Huhu~
Ich würde wohl auch mitmachen und mir den 20.12. schnappen!
LG~ Mega
FragmentsOfTime
Huhu~
Ich würde wohl auch mitmachen und mir den 20.12. schnappen!
LG~ Mega
Und ein paar freie Plätze gibt es auch noch, wer traut sich??
Ansonsten geht die Überlegung dahin, die Teilnehmebedingungen dahingehend zu ändern, dass auch zwei oder drei Tage übernommen werden können. Was haltet ihr davon? Wäre dafür Interesse da?
01.12. ~ Morwen Eledhwer
02.12. ~ Phoenicis
03.12.
04.12. ~ FragmentsOfTime
06.12.
07.12.
08.12.
09.12.
10.12. ~ lula-chan
11.12. ~ Laila
12.12. ~ Sira-la
13.12. ~ Ririchiyo
14.12. ~ Ehrentraud
15.12. ~ SchlechtesKarma
16.12. ~ monett
17.12. ~ Liana-Medea
18.12. ~ Caralia
19.12.
20.12.
21.12.
22.12. ~ Iralenya
23.12.
24.12.
LG Nessa
Dann würde ich den 03.12. nehmen.
Huhu~
Also da ich meinen ersten Beitrag fertig habe, wäre ich sonst auch bereit noch einen zu übernehmen. Würde denn da dann auch die Regel gelten, dass man zur Not wechseln kann? (Gerade weil ich ja jetzt z.B. schon mal gewechselt habe)
LG~ Mega
Nehme den 23.12
Und noch eine Frage! Wenn man jetzt nach den neuen Regeln einen Zweiten Tag nimmt , darf man dann eine Zweiteilige Geschichte schreiben?
LG~ Mega
Darf ich, wenn ich mit dem zugelosten ersten Song nichts anfangen kann, trotzdem einmal tauschen, obwohl ich beim ersten Mal auch schon getauscht habe?
"If you don't show the darkness, you don't appreciate the light." - Don Bluth
"Love can mean many things. It doesn’t just come from romance or family. It can also come from loyalty or friendship.” - Peter Pan[Once upon a time]
@FragementsOfTime: Die Regel mit dem Songtausch nach dem ersten, nicht so passenden Song, bleibt. Aber auch der Haken an der Sache, dass es dann eben nicht wieder zurück geht, sollte Song 2 auch nicht der absolute Traum sein 😁
@blauefee1976: Leider bleiben auch Animes in diesem Jahr wieder außen vor. Ich habe noch keine passende Lösung gefunden, auch die bei Serien mit reinzunehmen, ohne, dass es für Verwirrung stiftet. Aber ich arbeite für künftige Kalender dran 😉
Wenn man zwei Tage nimmt, müssen die Storys für den jeweiligen Tag aber ein Oneshot bleiben. Die Songs sind doch recht bunt *hust* und es passt unter Umständen eben nicht immer so zusammen, wie man will. Sorry 😅
@Phoenicis: Jep, es darf trotzdem getauscht werden 😉 ich habe ja weiß Gott eine bunte Mischung rausgesucht und manchmal zündet es eben nicht sofort
@allnew: die Songs gehen dann im Laufe des Tages raus, mein Glas ist leider zuhause geblieben 😅
zur Übersicht (und damit ich auch keinen vergesse):
01.12. ~ Morwen Eledhwer
02.12. ~ Phoenicis
03.12. ~ Schinken
04.12. ~ FragmentsOfTime
06.12.
07.12. ~ Phoenicis
08.12.
09.12.
10.12. ~ lula-chan
11.12. ~ Laila
12.12. ~ Sira-la
13.12. ~ Ririchiyo
14.12. ~ Ehrentraud
15.12. ~ SchlechtesKarma
16.12. ~ monett
17.12. ~ Liana-Medea
18.12. ~ Caralia
19.12. ~ CriminalMinds Queens
20.12. ~ FragmentsOfTime
21.12.
22.12. ~ Iralenya
23.12. ~ blauefee1976
24.12.
ich freue mich schon auf die Serienwahlen 😍
LG Nessa
Ich bin schon auf den Song gespannt😊
But it doesn't start there either
Family cares about you
Not for what you can do for them
Family's there
For good, the bad all of it
They got your back Even when it hurts
That's family von Dean Winchester Supernatural
There's so many stairs in the casa Madrigal.
You think there would be another way to get so high 'cause we're magic, but no.
Magical how many stairs fit in here?"
Supercalifragilisticexpialidocious