Thank Merlin, it's christmas! Again.
Hallo, ihr Lieben.
Da ich gesehen habe, dass dieses Jahr noch niemand den Grinch gespielt und noch kein Weihnachtswichteln erstellt hat, bin ich nach einigen Jahren unfreiwilliger Pause mit dem OG Weihnachtswichteln zurück!
Es ist wieder soweit, diese Zeit des Jahres steht vor der Tür. In den Läden stehen bereits die ersten Lebkuchen und Spekulatiuskekse. Die ersten Tannenbäume schmücken bereits die Prospekte der Einkaufszentren, Weihnachtsmärkte werden geplant, der Glühwein wird langsam, aber sicher erhitzt und hoch in den Wolken wird bereits der erste Schnee produziert.
Weihnachten kommt.
Die Vorfreude auf dieses Fest steigt in jedem langsam an - auch wenn er das nicht zugeben mag. ;)
Seit 2018 wurde mir diese Tradition ein wenig aus den Händen genommen und ich hab mir geschworen, mich nicht mehr darum zu scheren.
Aber wisst ihr was? Ich habe es vermisst!
Also, dieses Jahr - endlich wieder - mit mir als Leitung.
Was wird das hier?
Na, ein Weihnachtswichteln natürlich! Es geht um Mistelzweige, die in den Gängen Hogwarts' hängen; um verhexte Decken, die Schnee fallen lassen; um Georges neueste Lebkuchenkreation, die einem ein Rentiergeweih auf dem Kopf wachsen lässt.
Was muss ich tun?
Im Grunde läuft das Ganze genau so ab, wie sonst auch. Ihr meldet euch hier im Thread, schickt mir danach eure Vorgaben und wartet dann ganz geduldig, bis ich euch die Vorgaben eures zugelosten Wichtelkindes zuschicke und dann geht's ans OneShot Schreiben!
Anmeldeschluss ist der 27.11., hochgeladen wird am 24.12. (oder den Feiertagen), um eurem Wichtelkind ein tolles Weihnachtsgeschenk zu machen.
Ihr verlinkt dann die Story bis P16(/Slash) hier im Thread und schickt eurem Wichtelkind eine Nachricht mit dem Link. Sollte die Story höher geratet sein, nennt ihr hier im Thread nur den Namen.
Wie sollen meine Vorgaben aussehen?
Generell ist zu sagen, dass es nett wäre, wenn ihr mir wenigstens ein paar Sätze in die Nachricht schreibt. "Hey, hier sind meine Vorgaben für das Weihnachtswichteln. Blabla."
Einfach nur den ausgefüllten, lieblos hingeklatschten Steckbrief will ich nicht sehen.
Name: (Euer Username auf fanfiktion.de)
Wunschcharaktere: (Wer soll in eurer Story mitspielen? Wenn die Charaktere als Pairing auftreten sollen, schreibt es bitte explizit dazu.)
Wortvorgaben: (Welche Wörter sollen in eurem OneShot vorkommen? Nur drei bis fünf!)
Ersatzcharaktere: (Falls die ersten Charaktere eurem Wichtel nicht zusagen, bitte hier eine Alternative bieten.)
Ersatzwortvorgaben: (Welche Wörter sollen in der Ersatzstory drankommen? Nur drei bis fünf!)
Maximales Rating: (Was ist das höchste Rating, das ihr lesen wollt?)
Ersatzschreiber: (Ja/Nein. Bietet ihr euch als Ersatzschreiber an?)
Sonstiges: (Was gibt es sonst noch zu sagen? Wollt ihr etwas gar nicht schreiben/lesen? Besondere Szenenwünsche wie zum Beispiel ein Ball; Weihnachtsmarktbesuch etc? Hier rein!)
Lieber Wichtel: (Hinterlasst eurem Wichtel bitte noch eine persönliche Nachricht, immerhin wird er/sie sich hinsetzen und euch ein Geschenk schreiben.)
Regeln:
Auch hier kommen wir nicht ohne Regeln aus.
• Es gelten die allgemeinen Regeln von ff.de
• Anmeldeschluss ist der 27.11.
• Hochgeladen wird am 24.12. (bis spätestens zum 26.12.)
• Keine OCs
• Vorgaben nur an mich per Mail
• Rückfragen ebenfalls nur über mich
• Anmeldung hier im Thread
• Nur Stories bis P16(Slash) hier verlinken
Was sonst noch gesagt werden muss.
Ich vertraue darauf, dass ihr eurem Wichtel einen ordentlichen OneShot schreibt, deshalb habe ich keine Mindestwortanzahl in die Vorgaben gepackt. Schreibt etwas, das ihr selbst auch gerne lesen würdet. Außerdem - und da ich in meiner Zeit als Leitung mitbekommen habe, dass sich einige schwer tun, Stories, die in der Weihnachtszeit spielen, zu schreiben - sollten die Stories wenigstens in der Winterzeit spielen. Die Story muss also nicht an den Feiertagen spielen, davor oder danach geht auch.
Des Weiteren ist es erfahrungsgemäß so, dass einige abspringen, aus diesen oder jenen Gründen. Das ist auch überhaupt kein Problem, aber bitte, bitte sagt wenigstens Bescheid.
Deshalb suche ich auch jetzt schon Ersatzschreiber, - gerne auch nur als Ersatz, ohne fest mitzumachen, damit ich in der Vorweihnachtszeit und im neuen Jahr nicht den Stress habe. ;)
Ansonsten freue ich mich auf zahlreiche Anmeldungen, wünsche ganz viel Spaß und eine kribbelnde Vorweihnachtszeit. :D
Teilnehmerliste
JeyleeCat
Lex 217
Cassandra Black
leadarling
IsadoraDeWitch
Maysilee
Ersatzschreiber
Vermis
EmmaLisa
Castor
-"Always!"
"She made broken look beautiful and strong look invincible. She walked with the universe on her shoulders and made it look like a pair of wings."
endlich wieder ein Wichtelprojekt, ich mache gerne mit.
Hoffe es finden sich noch ein paar zusammen. :-)
Ich bin unbedingt dabei!
[Projekt] Verrückte Paare (Slash) [Harry Potter]
[Projekt] Lasst die Würfel rollen [Harry Potter]
[Projekt] Charakter 1/2 [Fanfiction, Freie Arbeiten]
Harry Potter und MaleSlash Fan
Begeistert am Mitmachen bei Projekten [seit 2020]
Zweitaccount: MitternachtsRose
Schreiben nach der Vorgabe? Da mach ich gerne mit!
Danke fürs organisieren.
Isadora
Im Moment auf http://wizardingworlds.xobor.de/ unterwegs, wo Snape und Mulciber auf gutem Wege sind, sich in die Vorzeigetodesser zu verwandeln, wo Voldemort nicht nur die Pläne schmiedet, sondern im Anmarsch ist und der Orden schon volle Hände zu tun hat um die Muggel und die Zauberwelt von dem Bösen zu beschützen.
-"Always!"
"She made broken look beautiful and strong look invincible. She walked with the universe on her shoulders and made it look like a pair of wings."
Morgen verteile ich die Steckbriefe. :D
-"Always!"
Los geht's! :)
Jeder sollte nun seine Vorgaben haben - falls nicht, meldet euch bitte bei mir!
Ich bin super auf all eure Geschichten gespannt!
Habt eine ganz wundervolle Vorweihnachtszeit. :)
-"Always!"
-William Gibson-
Der HP Adventskalender ist beendet, aber der HP Geschichtenkalender geht wieder mal los! Macht gerne mit, es werden immer Schreiberlinge gebraucht: https://forum.fanfiktion.de/t/28587/1
Vielleicht hat ja trotzdem jemand Lust zu lesen, wie die Malfoys zusammen Weihnachten feiern :)
hier findet ihr mein Wichtel-Geschenk für leadarling: "Rose, Schokolade und die Bücher".
Viel Spaß und schöne Feiertage
Isadora
Im Moment auf http://wizardingworlds.xobor.de/ unterwegs, wo Snape und Mulciber auf gutem Wege sind, sich in die Vorzeigetodesser zu verwandeln, wo Voldemort nicht nur die Pläne schmiedet, sondern im Anmarsch ist und der Orden schon volle Hände zu tun hat um die Muggel und die Zauberwelt von dem Bösen zu beschützen.
Frohe Weihnachten, meine Lieben!
Vielen Dank für all die Beiträge, die bereits da sind, und all jene, die noch kommen. Danke auch an all eure Infos bezüglich JeyleeCat.
Ein Ersatzschreiber ist bereits besorgt, ich bitte die Umstände zu entschuldigen und noch ein klein wenig mehr Geduld zu haben.
Habt besinnliche Feiertage mit euren Liebsten!
-"Always!"
Frohe Weihnachten zusammen!
Hier ist mein Geschenk für Cassandra Black: Rot & Grün | Kapitel 1 | von Lex 217 | Harry Potter > Harry Potter - FFs | FanFiktion.de
Das Schreiben hat mir Dank der tollen Vorgaben großen Spaß gemacht :-)
Ich wünsche frohe Weihnachten gehabt zu haben! ⭐️
Hier kommt der Ersatzwichtelbeitrag für Lex 217: Stille Nacht
Ich konnte mich nicht richtig für eine Vorgabe entscheiden, hoffe daher, das Ergebnis ist dennoch genehm! :D
Liebe Grüße
Castor 🌵
Der HP Adventskalender ist beendet, aber der HP Geschichtenkalender geht wieder mal los! Macht gerne mit, es werden immer Schreiberlinge gebraucht: https://forum.fanfiktion.de/t/28587/1
Zwei Geschichten fehlen noch, beide sind an Ersatzschreiber weitergegeben worden.
Nun ist mir ein Ersatzschreiber abgesprungen und ich benötige noch jemanden, der sich der Geschichte annimmt.
Schreibt mir doch bitte eine dm, wenn ihr hier aushelfen wollt.
-"Always!"
Isadora
Liebe IsadoraDeWitch, liebe andere Teilnehmende
Hier findet ihr meinen Ersatzersatzschreiberinnen-Beitrag zu eurem Weihnachtswichteln. Ich hoffe ihr habt Spass dabei und ich hoffe, liebe Isadora, dass ich aus deinen Vorgaben etwas machen konnte, was dich zum Einen etwas überrascht und zum Anderen glücklich macht! ☺️
Der Weihnachtsball, ein alter Freund und einige witzige Anekdoten
Viel Spass beim Lesen! :)
Ich weiß, ich wiederhole mich und wünsche frohe Weihnachten gehabt zu haben! ⭐️ Und einen guten Rutsch und so weiter und so fort.
Hier kommt der Ersatzwichtelbeitrag für Maysilee: Weihnachten und der Vollmond
Liebe Grüße
Castor 🌵
Damit sind endlich alle Beiträge da und dieses Wichteln kann offiziell für beendet erklärt werden.
Zum Abschluss würde ich gerne noch ein paar Worte sagen, die mich wirklich enorm gestört haben.
Dass von der doch recht überschaubaren Teilnehmerzahl von sechs Leuten die Hälfte, also drei, abspringen und ich Ersatzschreiber suchen muss, ist mMn eine richtig schlechte Bilanz.
Es kann immer etwas dazwischenkommen, aber das ist einfach nur unnötig nervenaufreibend für mich.
Außerdem bitte ich für etwaige zukünftige Wichteleien um Geduld. Ich verstehe, dass ihr frustriert seid, weil ihr euch - wie jeder andere auch - auf euer Geschenk freut. Wenn es an Weihnachten und den Feiertagen noch nicht hochgeladen wurde, ist in den meisten Fällen hinter den Kulissen etwas passiert, das meiner Aufmerksamkeit bedarf.
Auch ich bin nur ein Mensch und vor allem Mutter und auch ich feiere Weihnachten und Silvester und habe - gelinde gesagt - zwischen den Jahren auch besseres zu tun, als 24/7 auf einer Fanfiction Seite zu sitzen und nach Ersatzschreibern zu suchen. Das bedeutet aber nicht, dass ich mich nicht darum kümmere.
Bei meinen Wichteleien ist noch nie jemand leer ausgegangen - selbst wenn es einige Zeit gedauert hat, bis die letzte Geschichte da ist.
Ich wünsche euch nun ein gesundes und fröhliches 2023.
Vielleicht sieht man sich ja Ende des Jahres wieder. Mal sehen.
-"Always!"
ich kann dir nur zustimmen, dass es mit so vielen abgesprungenen Schreiber keine prickelnde Bilanz ist.
Natürlich kann etwas dazwischenkommen, aber dann sollte der Mensch genügend Anstand haben sich hier rechtzeitig zu melden und sagen "sorry, ich schaffe es nicht". Es ist ein Weihnachtsprojekt und kein ich-schreib-irgendwann-vielleicht-oder-auch-nicht-Projekt, also wenn man z.B. eine Woche vor Weihnachten das Ding nicht geschrieben hatte, dann ist es höchst unwahrscheinlich, dass man es noch schreibt.
Ja, ich habe dich auch angeschrieben und ich war auch frustriert, weil es mir nicht zum ersten Mal passiert ist, dass mein Geschenk nicht da war und kein Info, was los ist. Letztes Jahr war es genauso. Und wen sollte ich den sonst fragen? Du warst die Ansprechperson hier. Tut mir leid, dass es dich gestresst hatte. Ich bin selbst Mutter, habe immer volles Haus zu Weihnachten, organisiere auch ein Kinderkrippenspiel in der Kirche und zwischen Weihnachten und Silvester habe ich noch Geburtstag. Ja, ich kann nachvollziehen, dass man in dieser Zeit Anderes um die Ohren hat, als sich um die Ersatzschreiben zu kümmern.
Ich bin sehr dankbar, dass Loulou meine Vorgaben dann übernommen und mir einen netten OS geschrieben hat.
Mir tut es vor allem für Maysileee leid. Sie hat pünktlich hochgeladen und für was? Für jemand, der sich ohne Info von dem Portal abgemeldet hat. Ja, man kann nicht wissen, was da vorgefallen ist. Ob JeylleeCat sich selbst abgemeldet oder gebannt wurde. Sie war für mehrere Projekte angemeldet und überall war es eine böse Überraschung. Dennoch war es nicht cool für die Schreiberin, die sich Gedanken gemacht und die Vorgaben umgesetzt hat.
Was ich aber wichtig finde, ist die Tatsache, dass es drei Schreiber gab die ihre Sache erledigt haben und zwei Ersatzschreiber, die eingesprungen sind. Loulou und Castor vielen lieben Dank euch, dass ihr die Situationen gerettet haben und das ohne selbst einen Geschenk zu bekommen.
Es bleibt nur zu hoffen, dass sich dieses Jahr Menschen anmelden, die sowohl ihre Zeit einschätzen können, als auch die Organisatoren und die anderen Teilnehmer soweit respektieren, dass sie rechtzeitig Bescheid geben, wenn sie sich doch überschätzen.
Euch allen ein gutes Jahr und ich hoffe, dass das Wichteln trotz Unannehmlichkeiten auch dieses Jahr stattfindet.
Isadora