FanFiktion.de - Forum / Allgemeines - Projekte Archiv / [Wichteln] Winter Drabbles 2022 [Fanfiction, Freie Arbeiten – Gestartet]
Seite: 1 - 2
Autor
Beitrag
Foren-Operator
Story-Operator
FanFiktion.de-Sponsor
Template-Designer
Beiträge für Freie Arbeiten hier hochladen: Winter Drabbles
Beiträge für Fanfictions im jeweiligen Fandom hochladen
Nach langer Absenz, auch dieses Jahr die Winter-Drabbles und hoffe auf rege Teilnahme bei dieser tollen und mir persönlich liebsten Jahreszeit!
Worum geht es denn?
Ihr sollt für euer Wichtelkind ein Drabble in der gewünschten Form oder auch eine Drabblegeschichte mit der besagten Drabbleform und den spezifischen Vorgaben schreiben, die euer Wichtelkind euch gibt.
Einziger Punkt, der bei allen Geschenken zu beachten ist: Es soll der Winter vorkommen. Ob ihr nun, wenn es eine Drabblegeschichte ist, einen Charakter hat, der eine Geschichte über diese Jahreszeit erzählt oder es im Winter spielt, frostige Eiszapfen von Regenrinnen herabhängen, ist euch vollkommen überlassen - es muss nur in irgendeiner Form vorkommen!
Kleine Sonderaufgabe: Erwähnt doch das Wort "Schneeflocke" in eurem Beitrag.
Vorgaben:
Drabbleform: (sprich die gewünschte Wortanzahl. Dies kann von 100-400, Schnapsdrabbles oder Straßendrabbles reichen oder sogar eine ganze Geschichte aus Drabbles sein)
Max. erwünschtes Rating:
Fandom:
Sonstiges: (Was ihr euch speziell wünscht, was vorkommt, etc.)
Regeln:
- Selbstverständlich die von FF.de.
- Anmeldung ausschließlich hier im Thread.
- Bis P16 (Slash/etc) darf hier verlinkt werden.
- Ihr könnt, müsst aber nicht alle Vorgaben ausfüllen.
- Sobald ihr euren Beitrag fertig und hochgeladen habt, schreibt euer Wichtelkind per PN an und sagt Bescheid, dass sein Geschenk nun zum Lesen bereit ist.
- Wenn ihr eine Fandomvorgabe gebt, ist auch automatisch eine Freie Arbeit (=FA) erlaubt, da schließlich nicht jeder mit jedem Fandom vertraut ist.
- Gebt euch Mühe, denn es ist ein Geben und Nehmen und man sollte immer so etwas geben, wie man es gerne selbst lesen würde! ;)
Daten:
- Die Anmeldung läuft bis zum einschließlich 31.12.2022.
- Euren Beitrag müsst ihr bis zum einschließlich 31.01.2023 hochgeladen haben, außer ihr gebt vorher Bescheid, dass es sich nicht ausgeht.
Teilnehmer:
- Cassandra Black
- Forbidden to Fly
- Laila
- DeepSilence
- RivischesEtwas
- pieni peruna
- Moosmutzel10
- MemoirenOfMe
- DoeQuill
- anna88
Beiträge für Fanfictions im jeweiligen Fandom hochladen
Nach langer Absenz, auch dieses Jahr die Winter-Drabbles und hoffe auf rege Teilnahme bei dieser tollen und mir persönlich liebsten Jahreszeit!
Worum geht es denn?
Ihr sollt für euer Wichtelkind ein Drabble in der gewünschten Form oder auch eine Drabblegeschichte mit der besagten Drabbleform und den spezifischen Vorgaben schreiben, die euer Wichtelkind euch gibt.
Einziger Punkt, der bei allen Geschenken zu beachten ist: Es soll der Winter vorkommen. Ob ihr nun, wenn es eine Drabblegeschichte ist, einen Charakter hat, der eine Geschichte über diese Jahreszeit erzählt oder es im Winter spielt, frostige Eiszapfen von Regenrinnen herabhängen, ist euch vollkommen überlassen - es muss nur in irgendeiner Form vorkommen!
Kleine Sonderaufgabe: Erwähnt doch das Wort "Schneeflocke" in eurem Beitrag.
Vorgaben:
Drabbleform: (sprich die gewünschte Wortanzahl. Dies kann von 100-400, Schnapsdrabbles oder Straßendrabbles reichen oder sogar eine ganze Geschichte aus Drabbles sein)
Max. erwünschtes Rating:
Fandom:
Sonstiges: (Was ihr euch speziell wünscht, was vorkommt, etc.)
Regeln:
- Selbstverständlich die von FF.de.
- Anmeldung ausschließlich hier im Thread.
- Bis P16 (Slash/etc) darf hier verlinkt werden.
- Ihr könnt, müsst aber nicht alle Vorgaben ausfüllen.
- Sobald ihr euren Beitrag fertig und hochgeladen habt, schreibt euer Wichtelkind per PN an und sagt Bescheid, dass sein Geschenk nun zum Lesen bereit ist.
- Wenn ihr eine Fandomvorgabe gebt, ist auch automatisch eine Freie Arbeit (=FA) erlaubt, da schließlich nicht jeder mit jedem Fandom vertraut ist.
- Gebt euch Mühe, denn es ist ein Geben und Nehmen und man sollte immer so etwas geben, wie man es gerne selbst lesen würde! ;)
Daten:
- Die Anmeldung läuft bis zum einschließlich 31.12.2022.
- Euren Beitrag müsst ihr bis zum einschließlich 31.01.2023 hochgeladen haben, außer ihr gebt vorher Bescheid, dass es sich nicht ausgeht.
Teilnehmer:
- Cassandra Black
- Forbidden to Fly
- Laila
- DeepSilence
- RivischesEtwas
- pieni peruna
- Moosmutzel10
- MemoirenOfMe
- DoeQuill
- anna88
"Cherish these last moments. Though your miserable life has come to nothing, I have given it a magnificent end." - Sorin Markov, Magic: The Gathering
Courage is not the absence of fear, but rather the judgment that something else is more important than one’s fear. — Ambrose Hollingworth Redmoon
Courage is not the absence of fear, but rather the judgment that something else is more important than one’s fear. — Ambrose Hollingworth Redmoon
Rang: Literaturgott
FanFiktion.de-Sponsor
Beitrag #2, verfasst am 22.11.2022 | 20:54 Uhr
Nach den Nebel-Drabbles bin ich auch hier mit dabei :)
Leiterin:
[Projekt] Verrückte Paare (Slash) [Harry Potter]
[Projekt] Lasst die Würfel rollen [Harry Potter]
[Projekt] Charakter 1/2 [Fanfiction, Freie Arbeiten]
Harry Potter und MaleSlash Fan
Begeistert am Mitmachen bei Projekten [seit 2020]
Zweitaccount: MitternachtsRose
[Projekt] Verrückte Paare (Slash) [Harry Potter]
[Projekt] Lasst die Würfel rollen [Harry Potter]
[Projekt] Charakter 1/2 [Fanfiction, Freie Arbeiten]
Harry Potter und MaleSlash Fan
Begeistert am Mitmachen bei Projekten [seit 2020]
Zweitaccount: MitternachtsRose
Foren-Operator
Story-Operator
Empfehlungs-Team
Beitrag #3, verfasst am 23.11.2022 | 09:03 Uhr
Bin dabei!
"The wheel kept turning
Ages came, time passed us by
We lived in perfect harmony
But then it happened our ranks decreased rapidly
But now it's time for our return
Once we were numerous but that's long ago
We are no more double seven thirty-four
We last two united and two became one"
(Sabaton: 7734 (Metalizer))
Ages came, time passed us by
We lived in perfect harmony
But then it happened our ranks decreased rapidly
But now it's time for our return
Once we were numerous but that's long ago
We are no more double seven thirty-four
We last two united and two became one"
(Sabaton: 7734 (Metalizer))
Rang: Zeitungskonsument
Beitrag #4, verfasst am 23.11.2022 | 10:45 Uhr
Ich wäre auch gerne dabei😊
Family don't end in blood
But it doesn't start there either
Family cares about you
Not for what you can do for them
Family's there
For good, the bad all of it
They got your back Even when it hurts
That's family von Dean Winchester Supernatural
Family cares about you
Family's there
Rang: Literaturgott
Beitrag #5, verfasst am 23.11.2022 | 12:43 Uhr
Ich mache auch wieder mit.
Vorgaben kommen.
Vorgaben kommen.
Really, if Icelanders would just learn to palatalise their consonants like sensible people, we would all be speaking the same language.
(Tom Shippey)
(Tom Shippey)
Rang: Broschürenschreiber
Beitrag #6, verfasst am 23.11.2022 | 15:42 Uhr
So muss ich wenigstens was schreiben. ;D
Dabei.
Deine Rechtschreibung ist das Geschenkpapier, in dem du deine Geschichte präsentierst.
Leider hat nicht jeder Geschenkpapier.
Müssen Geschenke denn eingewickelt sein?
Wenn sich jeder so gesittet benähme, wie er es von anderen verlangt, wär es schon viel angenehmer auf dieser Welt.
Stellt euch vor, da wär ein provozierender Post und keiner läse ihn ...
Wenn sich jeder so gesittet benähme, wie er es von anderen verlangt, wär es schon viel angenehmer auf dieser Welt.
Foren-Operator
Story-Operator
FanFiktion.de-Sponsor
Template-Designer
Beitrag #7, verfasst am 26.11.2022 | 16:26 Uhr
Herzlich willkommen dabei!
"Cherish these last moments. Though your miserable life has come to nothing, I have given it a magnificent end." - Sorin Markov, Magic: The Gathering
Beitrag #8, verfasst am 01.12.2022 | 15:08 Uhr
Ich bin auch hier dabei! ❄️
"Es wechseln die Zeiten. Die riesigen Pläne
Der Mächtigen kommen am Ende zum Halt.
Und gehn sie einher auch wie blutige Hähne
Es wechseln die Zeiten, da hilft kein Gewalt.
Am Grunde der Moldau wandern die Steine
Es liegen drei Kaiser begraben in Prag.
Das Große bleibt groß nicht und klein nicht das Kleine.
Die Nacht hat zwölf Stunden, dann kommt schon der Tag."
- Bertold Brecht, 'Das Lied von der Moldau'
Der Mächtigen kommen am Ende zum Halt.
Und gehn sie einher auch wie blutige Hähne
Es wechseln die Zeiten, da hilft kein Gewalt.
Am Grunde der Moldau wandern die Steine
Es liegen drei Kaiser begraben in Prag.
Das Große bleibt groß nicht und klein nicht das Kleine.
Die Nacht hat zwölf Stunden, dann kommt schon der Tag."
- Bertold Brecht, 'Das Lied von der Moldau'
Rang: Unbeschriebenes Blatt
Beitrag #9, verfasst am 04.12.2022 | 13:23 Uhr
Das Ganze wäre für mich zwar Neuland, aber ich würde mich mal mit daran versuchen und melde mich ebenfalls.
Foren-Operator
Story-Operator
FanFiktion.de-Sponsor
Template-Designer
Beitrag #10, verfasst am 08.12.2022 | 23:45 Uhr
Herzlich willkommen dabei!
@Moosmutzel: Falls du Fragen hast, kannst du dich jederzeit gerne an mich wenden!
@Moosmutzel: Falls du Fragen hast, kannst du dich jederzeit gerne an mich wenden!
Rang: Schreibkraft
Beta-Tester App
Beitrag #11, verfasst am 09.12.2022 | 12:11 Uhr
Guten Tag, ihr Lieben~
Ich mag das Forum, weil hier immer so tolle Ideen zu finden sind und weil ich ein Mensch bin, der immer etwas Neues braucht, bin ich ebenfalls dabei!
Würde mich mega darüber freuen!!!!! ♥
Ich mag das Forum, weil hier immer so tolle Ideen zu finden sind und weil ich ein Mensch bin, der immer etwas Neues braucht, bin ich ebenfalls dabei!
Würde mich mega darüber freuen!!!!! ♥
Eure MemoirenOfMe
>> I'ma stand by you ′til you find what you've lost << ... ~ (Jonathan Roy, Lost) ~
>> I'ma stand by you ′til you find what you've lost << ... ~ (Jonathan Roy, Lost) ~
Rang: Bravoleser
Beitrag #12, verfasst am 10.12.2022 | 10:37 Uhr
Also ein Drabbel wird ja wohl gehen. Hatte mir eigentlich eine Projekt Sperre aufgelegt damit ich mal zu was anderem schreiberisch komme, aber zu dem hier kann ich einfach nicht nein sagen. Ich bin also dabei ^^
Foren-Operator
Story-Operator
FanFiktion.de-Sponsor
Template-Designer
Beitrag #13, verfasst am 11.12.2022 | 17:52 Uhr
Dann willkommen dabei!
Rang: ABC-Schütze
Beitrag #14, verfasst am 18.12.2022 | 11:00 Uhr
Ich bin auch dabei!
Der Ozean kennt keine völlige Ruhe - das gilt auch für den Ozean des Lebens. (Gandhi)
Foren-Operator
Story-Operator
FanFiktion.de-Sponsor
Template-Designer
Beitrag #15, verfasst am 19.12.2022 | 11:35 Uhr
Freut mich sehr! Willkommen dabei!
Foren-Operator
Story-Operator
FanFiktion.de-Sponsor
Template-Designer
Beitrag #16, verfasst am 28.12.2022 | 18:42 Uhr
Die Anmeldefrist läuft in 3 Tagen ab! Wer also noch Lust hat, sollte das schnell tun! 😊
Foren-Operator
Story-Operator
FanFiktion.de-Sponsor
Template-Designer
So, die Anmeldefrist ist um. Cassandra Black hat sich leider wieder abgemeldet und von Moosmutzel10 und MemoirenOfMe hab ich leider keine Vorgaben bekommen.
Ich werde euch bis morgen Nachmittag spätestens eure Vorgaben zukommen lassen! Sobald ich alle verschickt habe, schreib ich das hier, damit sich diejenigen melden können, die nichts erhalten haben sollten.
Edit: Ich habs jetzt doch schon erledigt. Alle sollten ihre Vorgaben haben!
Ich werde euch bis morgen Nachmittag spätestens eure Vorgaben zukommen lassen! Sobald ich alle verschickt habe, schreib ich das hier, damit sich diejenigen melden können, die nichts erhalten haben sollten.
Edit: Ich habs jetzt doch schon erledigt. Alle sollten ihre Vorgaben haben!
Rang: Broschürenschreiber
Beitrag #18, verfasst am 02.01.2023 | 08:00 Uhr
Herzlichen Dank, liebe Nairalin.
Mal sehen, was ich aus dieser Vorgabe machen kann. :)
Mal sehen, was ich aus dieser Vorgabe machen kann. :)
Deine Rechtschreibung ist das Geschenkpapier, in dem du deine Geschichte präsentierst.
Beta-Tester App
Beitrag #19, verfasst am 02.01.2023 | 14:13 Uhr
Hallo, bin schon noch dabei. PN ging raus und nun warte ich gespannt, ob und was für Vorgaben ich bekomme xD
Eure MemoirenOfMe
Foren-Operator
Story-Operator
FanFiktion.de-Sponsor
Template-Designer
Beitrag #20, verfasst am 02.01.2023 | 23:49 Uhr
@Memoiren: Ausnahmsweise genehmigt, Vorgaben sind raus.
Beta-Tester App
Beitrag #21, verfasst am 03.01.2023 | 11:54 Uhr
Guten Tag, hier mein Beitrag zum Wichteln ☺️
Eure MemoirenOfMe
Rang: ABC-Schütze
Beitrag #22, verfasst am 14.01.2023 | 10:57 Uhr
Meinen Beitrag für Nairalin findet ihr hier:
Thranduils Wintererlebnis
Viel Spaß beim Lesen!
Thranduils Wintererlebnis
Viel Spaß beim Lesen!
Der Ozean kennt keine völlige Ruhe - das gilt auch für den Ozean des Lebens. (Gandhi)
Foren-Operator
Story-Operator
FanFiktion.de-Sponsor
Template-Designer
Beitrag #23, verfasst am 22.01.2023 | 23:13 Uhr
Als kurze Info für die noch Schreibenden: Ihr habt noch 10 Tage bis zur Abgabe!
Abgegeben haben:
MemoirenOfME für DoeQuill
anna88 für Nairalin
Abgegeben haben:
MemoirenOfME für DoeQuill
anna88 für Nairalin
Rang: Bravoleser
Beitrag #24, verfasst am 23.01.2023 | 22:20 Uhr
Ich bin nun auch fertig mit meinem Beitrag "Treuer Freund" für pieni peruna.
Beitrag #25, verfasst am 26.01.2023 | 08:00 Uhr
Guten Morgen zusammen,
hier konnt jetzt auch mein Wichtel Geschenk für: RivischesEtwas.
Viel Spaß mit: Ein Tag in Finnland
hier konnt jetzt auch mein Wichtel Geschenk für: RivischesEtwas.
Viel Spaß mit: Ein Tag in Finnland
Family don't end in blood
Family cares about you
Family's there
Family cares about you