Seite: 1
Autor
Beitrag
Rang: Bilderbuchbetrachter
Beitrag #1, verfasst am 26.11.2022 | 20:00 Uhr
Seid Gegrüßt!
Ich habe dieses Forum bei der Suche nach Betalesern gefunden.
Ich schreibe eigentlich bisher hauptsächlich Sachbücher aber auch einige Kurzgeschichten und momentan auch einen voraussichtlich zweibändigen Roman. Ich suche hier Leute, die noch nichts von mir gelesen haben als unvoreingenommene Betaleser für einige Kurzgeschichten und ev. später auch für den Roman.
Das Genre in dem ich schreibe ist Occult Fiction (Urban Fantasy, Low Fantasy). Es geht um Magie und Hexerei, Mysterien und Geheimbünde und übersinnliche Erfahrungen und Wesenheiten, aber nicht wie in der modernen Fantasy-Kultur üblich, sondern basierend darauf, was Menschen historisch z.T. wirklich geglaubt haben oder was einige heute noch glauben.
Ich freue mich von Euch zu lesen.
Ich habe dieses Forum bei der Suche nach Betalesern gefunden.
Ich schreibe eigentlich bisher hauptsächlich Sachbücher aber auch einige Kurzgeschichten und momentan auch einen voraussichtlich zweibändigen Roman. Ich suche hier Leute, die noch nichts von mir gelesen haben als unvoreingenommene Betaleser für einige Kurzgeschichten und ev. später auch für den Roman.
Das Genre in dem ich schreibe ist Occult Fiction (Urban Fantasy, Low Fantasy). Es geht um Magie und Hexerei, Mysterien und Geheimbünde und übersinnliche Erfahrungen und Wesenheiten, aber nicht wie in der modernen Fantasy-Kultur üblich, sondern basierend darauf, was Menschen historisch z.T. wirklich geglaubt haben oder was einige heute noch glauben.
Ich freue mich von Euch zu lesen.
Rang: Schreibkraft
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
Beitrag #2, verfasst am 06.12.2022 | 20:14 Uhr
Hi Salomo,
klingt interessant. Bin gespannt darauf, etwas von dir zu lesen.
Gruß,
Bido
klingt interessant. Bin gespannt darauf, etwas von dir zu lesen.
Gruß,
Bido
Beitrag #3, verfasst am 08.12.2022 | 21:11 Uhr
Hallo Bido,
Danke für Dein Interesse. Wenn Du was aktuelles von mir lesen willst, ich suche noch Betaleser. Siehe hier:
Forum: Betaleser für "Das Halloween Ritual" (Freie Arbeit) [Occult Fiction] [P12-16] gesucht! | FanFiktion.de - Forum
Wenn Du Lust hast es probezulesen schreib mir eine Nachricht!
Viele Grüße
Salomo
Rang: Schreibkraft
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
Sorry, "Werwölfe" und "Halloween" war dann doch etwas ... antiklimatisch. 😉 Ich hatte mir nach deiner ersten Beschreibung doch etwas ganz anderes vorgestellt. Dein Inhaltsbeschreibung klingt dann doch sehr nach modernen Fantasy-Kultur und nicht nach Ritualmagie und historischen Kulten...
Hallo Bido,
Danke für Deine Antwort, auch die ist ja ein Feedback zum Kurztext und wie der auf Dich wirkt.
Man kann mit diesen Themen wie in moderner Fantasy (z.B. Teenager Liebesgeschichten über Vampire und Werwölfe) umgehen oder anders. Wenn Du eine Geschichte über alte Ritualmagie (nicht Fantasyzauberei wie bei Harry Potter) suchst, dann denke ich Du wirst bei der Geschichte nicht enttäuscht werden. Das kommt allerdings auf einen Versuch an und ich will Dich zu nichts überreden. Du musst entscheiden, ob es Dir einen Versuch wert ist.
Es lohnt sich auch nicht noch zu viele Erklärungen zu liefern. Die Geschichte ist ja nur ca. 5000 Worte lang (= ca. 20-30 Minuten reine Lesezeit), da hat man sie schneller gelesen als erklärt. Die Frage ist einfach, ob Du den Versuch wagen willst?
Viele Grüße
Salomo
Danke für Deine Antwort, auch die ist ja ein Feedback zum Kurztext und wie der auf Dich wirkt.
Wie ich schrieb:Sorry, "Werwölfe" und "Halloween" war dann doch etwas ... antiklimatisch. 😉 Ich hatte mir nach deiner ersten Beschreibung doch etwas ganz anderes vorgestellt. Dein Inhaltsbeschreibung klingt dann doch sehr nach modernen Fantasy-Kultur und nicht nach Ritualmagie und historischen Kulten...
Ich weiß natürlich nicht, was Du Dir unter "Ritualmagie und historischen Kulten" vorstellst. (Und das wäre vielleicht auch eine interessante Frage... Falls Du sie beantworten willst?!? ...Jedenfalls...) Der Werwolfsglaube ist historisch und Halloween basiert auf einem historischen Kult (Samhain).Das Genre in dem ich schreibe ist Occult Fiction
Man kann mit diesen Themen wie in moderner Fantasy (z.B. Teenager Liebesgeschichten über Vampire und Werwölfe) umgehen oder anders. Wenn Du eine Geschichte über alte Ritualmagie (nicht Fantasyzauberei wie bei Harry Potter) suchst, dann denke ich Du wirst bei der Geschichte nicht enttäuscht werden. Das kommt allerdings auf einen Versuch an und ich will Dich zu nichts überreden. Du musst entscheiden, ob es Dir einen Versuch wert ist.
Es lohnt sich auch nicht noch zu viele Erklärungen zu liefern. Die Geschichte ist ja nur ca. 5000 Worte lang (= ca. 20-30 Minuten reine Lesezeit), da hat man sie schneller gelesen als erklärt. Die Frage ist einfach, ob Du den Versuch wagen willst?
Viele Grüße
Salomo
Seite: 1