Um ehrlich zu sein, hatte ich meine Romane bisher auf Wattpad veröffentlicht, bin aber total enttäuscht von dieser App, da diese mir sehr undurchsichtig erscheint!
Es würde mich interessieren, ob es unter euch Autoren gibt, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben...
Jedenfalls habe ich mit meinem aktuellen Roman "Wenn du mich berührst" bisher eine gute Audience auf Fanfiktion erzielt, würde aber gern mehr Feedbacks erhalten. Wie kann ich diese am besten erhalten?!
Vielen Dank für eure Unterstützung
Marty
dein Thread ist weniger eine Vorstellung als eine Diskussion, die eventuell im "Schreiben allgemein"-Forum besser aufgehoben wäre. ^.^
Um deine Frage zu beantworten: Du schreibst eigentlich in beliebten Genres, hast allerdings deine Geschichten in einem Rutsch hochgeladen. Damit verschenkst du wertvolle Präsenz im "Neues"-Bereich. Die bekommt du nur, wenn du pro Tag (oder alle 3, 4, 5, ... 10 Tage etc.) je ein Kapitel hochlädst. Alles auf einmal erscheint auch nur ein einziges Mal in der Übersicht. Wer da grade nicht am Rechner ist und das sieht, findet einen "Neuling" auch nie.
~ Altaïr ibn-La’Ahad
Aber Hallo erst mal! 😊
Feedback kriegen ist gar nicht so einfach und es ist in letzter Zeit noch einen ganze Ecke weniger geworden. Die Gründe? Mhm, keine Ahnung. Allgemeine Erschöpfung? Abwandrung von Usern? Such dir was auf.
Bei deinen Geschichten ist mir allerdings sofort die ellenlange Kurzbeschreibung ins Auge gefallen. Imo ist die viel zu lang und verrät auch viel zu viel über den Inhalt. Sie macht nicht neugierig, wenn sie denn überhaupt jemand bis zum Ende liest. Ich an deiner Stelle würde dort daher kürzen und versuchen, mehr Spannung zu erzeugen. Eventuell lassen sich ja so auch noch ein paar Leser gewinnen.
Mal ganz davon abgesehen, schaden abgeschlossene Geschichten auch nicht. Es gibt viele, die aufgrund schlechter Erfahrungen, gezielt nach fertig gestellten Werken suchen.
Eine Garantie kann dir jedoch keiner fürs Gelesenwerden geben. Selbst lesen und Kommentieren kann helfen, sollte jedoch nicht als verpflichtender Tauschhandel verstanden werden.
Ich drücke dir mal die Daumen, dass dich in Zukunft noch jemand entdeckt.
Zauberhafte Grüße
Mag
Home is where your story begins.
Vielen Dank für deine Antwort, liebe Mag!
Aber ich habe mich gar nicht beklagt, weil ich zu wenig Leser habe, ganz im Gegenteil: meine laufende Story "Wenn du mich berührst" hat einen sehr guten Anklang auf Fanfiktion gefunden, die anderen beiden Stories ebenfalls!
Was die Kurzbeschreibung betrifft, finde ich es besser, wenn einige Hinweise darin gegeben werden, damit der Leser neugierig wird!
Ich persönlich schaue mir auch lieber Filme an, bei denen ich weiss, worum es geht; bin in der Hinsicht etwas schwierig...
Jedenfalls bin ich froh, mich hier endlich mit anderen austauschen zu können!
LG. Marty
Beste Grüße
Christopher Grimes
Kontakt: talktogrimes@outlook.com
Mit einer Vorstellung hat dein post aber irgendwie wenig zu tun?
MartyTellsStories
Was die Kurzbeschreibung betrifft, finde ich es besser, wenn einige Hinweise darin gegeben werden, damit der Leser neugierig wird!
Also mich schrecken so lange KBs eher ab. Wie der Name schon sagt, soll das eine "Kurzbeschreibung" sein, also eine kurze, knappe Beschreibung, um Lust auf die Geschichte zu machen. Deine KBs haben da eher schon was von einem Vorwort.
~ Treguna mekoides trecorum satis dee ~
Wer sich vor dem Wolf fürchtet, der soll nicht in den Wald gehen. (estnisches Sprichwort)
* Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten. * (Robin of Sherwood)
jetzt mal ganz ehrlich: wenn dich eine ausführliche Kurzbeschreibung abschreckt, warum solltest du dann überhaupt Lust haben, einen ganzen Roman zu lesen?! Kann ich nicht so richtig nachvollziehen...
Trotzdem vielen Dank und ein schönes Wochenende!
LG. Marty
Tatsächlich sollten diese Threads aber nur zum persönlichen Vorstellen und schnacken genutzt werden; Diskussionen übers Schreiben und alles, was dazugehört, werden bitte hier geführt.
~ Chandler Bing, Friends ~
We're family. Like we always have been - and like we always will be.
~ Jesse Katsopolis, Full House ~
Hebt man den Blick, sieht man keine Grenzen mehr.
~ Thomas Müller ~