FanFiktion.de - Forum / Allgemeines - Projekte / [Wichteln] Mit Manga und Anime Fandoms ins neue Jahr [Fanfiction – Gestartet]
Seite: 1
Autor
Beitrag
Rang: Werbetexter
Beiträge für Fanfictions im jeweiligen Fandom hochladen
Da ich mal wieder Lust auf ein Wichteln habe, dachte ich, warum nicht mal ein Wichtelprojekt zu Anime und Manga starten?
Leidet ihr an Mangel an Geschichten in eurem Lieblingsfandom? Habt ihr euch vielleicht vorgenommen im neuen Jahr wieder mehr zu schreiben? Dann seid ihr hier richtig :D
Worum geht es?
Bei diesem Wichteln sind alle Fandoms im Bereich Anime und Manga erlaubt. In der Geschichte kann es sich um das Thema "Neues Jahr" drehen, muss aber nicht. Dabei könnt ihr euch folgende Fragen stellen: Was erwarten die Charaktere vom neuen Jahr? Was haben sie zu Silvester erlebt? Welche Vorsätze haben sie und wie gelingt es ihnen, diese umzusetzen? Welche Veränderungen erwarten sie im neuen Jahr?
Ablauf:
- meldet euch hier im Thread an und schickt mir dann eure Vorgaben bis zum Ende der Anmeldephase
- wählt Vorgaben zu mind. 2 Fandoms, wobei mind. ein großes Fandom dabei ist (fettgedruckt in der Kategorie Anime & Manga)
- markiert in den Vorgaben welches Fandom, Pairing usw. ihr davon am liebsten lesen wollt, welche Fandoms ihr kennt/wozu ihr etwas schreiben würdet und ob ihr euch vorstellen könntet auch als Ersatzschreiber tätig zu sein, falls jemand ausfällt
- wenn ihr eure Geschichte fertig habt, verlinkt sie hier im Thread (falls es möglich ist, siehe Regeln) und schickt eurem Wichtelkind eine Nachricht
- bei Problemen wendet euch bitte an mich und nicht an euer Wichtelkind (ich leite eure Fragen gerne anonym weiter)
Vorgaben:
Fandom (Anime oder Manga):
Charaktere (welche Charaktere sollen auf jeden Fall vorkommen):
Pairing(s):
Genre:
Max. erwünschtes Rating:
Inspiration (Stichworte/Prompt, Lied, AMV, Bild etc.):
Das möchte ich nicht lesen:
Diese Anime/Manga kenne ich, kann mir vorstellen darüber zu schreiben:
Ersatzschreiber (ja/nein):
Sonstiges:
Regeln:
- Regeln von FF.de
- Anmeldung nur hier im Thread
- Verlinkungen bis P16 hier im Thread erlaubt
- nicht alle Vorgaben müssen erfüllt werden
Daten:
- Die Anmeldung läuft bis zum einschließlich 31.01.2023.
- Euren Beitrag müsst ihr bis zum einschließlich 05.03.2023 hochgeladen haben, falls es nicht möglich ist, sagt rechtzeitig Bescheid ob ihr später fertig werdet oder ein Ersatzwichtel gesucht werden muss.
Teilnehmer:
- CCMira
- littlejolie
- MemoirenOfMe
- DoeQuill
Da ich mal wieder Lust auf ein Wichteln habe, dachte ich, warum nicht mal ein Wichtelprojekt zu Anime und Manga starten?
Leidet ihr an Mangel an Geschichten in eurem Lieblingsfandom? Habt ihr euch vielleicht vorgenommen im neuen Jahr wieder mehr zu schreiben? Dann seid ihr hier richtig :D
Worum geht es?
Bei diesem Wichteln sind alle Fandoms im Bereich Anime und Manga erlaubt. In der Geschichte kann es sich um das Thema "Neues Jahr" drehen, muss aber nicht. Dabei könnt ihr euch folgende Fragen stellen: Was erwarten die Charaktere vom neuen Jahr? Was haben sie zu Silvester erlebt? Welche Vorsätze haben sie und wie gelingt es ihnen, diese umzusetzen? Welche Veränderungen erwarten sie im neuen Jahr?
Ablauf:
- meldet euch hier im Thread an und schickt mir dann eure Vorgaben bis zum Ende der Anmeldephase
- wählt Vorgaben zu mind. 2 Fandoms, wobei mind. ein großes Fandom dabei ist (fettgedruckt in der Kategorie Anime & Manga)
- markiert in den Vorgaben welches Fandom, Pairing usw. ihr davon am liebsten lesen wollt, welche Fandoms ihr kennt/wozu ihr etwas schreiben würdet und ob ihr euch vorstellen könntet auch als Ersatzschreiber tätig zu sein, falls jemand ausfällt
- wenn ihr eure Geschichte fertig habt, verlinkt sie hier im Thread (falls es möglich ist, siehe Regeln) und schickt eurem Wichtelkind eine Nachricht
- bei Problemen wendet euch bitte an mich und nicht an euer Wichtelkind (ich leite eure Fragen gerne anonym weiter)
Vorgaben:
Fandom (Anime oder Manga):
Charaktere (welche Charaktere sollen auf jeden Fall vorkommen):
Pairing(s):
Genre:
Max. erwünschtes Rating:
Inspiration (Stichworte/Prompt, Lied, AMV, Bild etc.):
Das möchte ich nicht lesen:
Diese Anime/Manga kenne ich, kann mir vorstellen darüber zu schreiben:
Ersatzschreiber (ja/nein):
Sonstiges:
Regeln:
- Regeln von FF.de
- Anmeldung nur hier im Thread
- Verlinkungen bis P16 hier im Thread erlaubt
- nicht alle Vorgaben müssen erfüllt werden
Daten:
- Die Anmeldung läuft bis zum einschließlich 31.01.2023.
- Euren Beitrag müsst ihr bis zum einschließlich 05.03.2023 hochgeladen haben, falls es nicht möglich ist, sagt rechtzeitig Bescheid ob ihr später fertig werdet oder ein Ersatzwichtel gesucht werden muss.
Teilnehmer:
- CCMira
- littlejolie
- MemoirenOfMe
- DoeQuill
Waku Waku!
Beitrag #2, verfasst am 24.12.2022 | 13:42 Uhr
Ich wäre gerne dabei. Du hast Post 😃
per aspera ad astra
littlejolie
Beitrag #3, verfasst am 26.12.2022 | 17:11 Uhr
Hi, ein tolles Projekt und perfekt fürs Neue Jahr! Wollte mal wieder aktiver hier auf Fanfiktion werden und ich denke, ein Wichtelprojekt eignet sich super, um wieder Motivation und Plotbunnys zu finden. :)
Ich schreib dir gleich eine PN.
Rang: Schreibkraft
Beta-Tester App
Beitrag #4, verfasst am 29.12.2022 | 09:29 Uhr
Hallo, möchte auch mal ran an dieses Projekt. PN kommt im Laufe des Tages xD
Eure MemoirenOfMe
>> I'ma stand by you ′til you find what you've lost << ... ~ (Jonathan Roy, Lost) ~
>> I'ma stand by you ′til you find what you've lost << ... ~ (Jonathan Roy, Lost) ~
littlejolie
Beitrag #5, verfasst am 21.01.2023 | 23:10 Uhr
Hi, wie geht es mit dem Projekt voran? Wurden schon genügend Vorgaben eingereicht? :)
Beitrag #6, verfasst am 22.01.2023 | 14:04 Uhr
littlejolie
Hi, wie geht es mit dem Projekt voran? Wurden schon genügend Vorgaben eingereicht? :)
Hey,
wenn du möchtest kannst du gerne teilnehmen, umso mehr umso besser natürlich :D. Bisher haben sich drei Leute angemeldet. Falls du noch Fragen hast, kannst du mir auch eine pn schicken. 😊
Waku Waku!
Rang: Bravoleser
Beitrag #7, verfasst am 24.01.2023 | 21:18 Uhr
Okay, ich hab nun das Kapitel fertig, das ich mir vornahm fertig zu stellen bevor ich mich anmelde. Bin also dabei und werd damit dann mal einen neuen Bereich ausprobieren. ^^
Rang: Schreibkraft
Beta-Tester App
Beitrag #8, verfasst am 09.02.2023 | 14:02 Uhr
Hallo...
Ich poste schon mal die Anfänge, Uploads werden folgen... 😁
Crossover Express
(f. littlejolie)
Ich poste schon mal die Anfänge, Uploads werden folgen... 😁
Crossover Express
(f. littlejolie)
Eure MemoirenOfMe
Breaking News: Rätelhafter Fund sorgt für Aufregung
Viel Spaß mit meinem Beitrag. Danke für die Inspiration!
Viel Spaß mit meinem Beitrag. Danke für die Inspiration!
per aspera ad astra
Rang: Bravoleser
Und mit Verspätung endlich auch mein Beitrag. Manchmal steckt man halt einfach nicht drin und das Leben - oder gewisse elektronische Geräte - haben andere Pläne mit einem.
Hier also "Heute und für immer" für CCMirca
Hier also "Heute und für immer" für CCMirca
Seite: 1