Wie viel Geld gebt ihr so ungefähr im Jahr für Bücher, DVDs, Mangas etc aus?
Hey,
der Titel beschreibt es eigentlich schon perfekt XD
Obwohl ich die Frage stelle, muss ich ehrlich sagen das ich es selbst nicht beantworten kann... der Grund ist, das ich es nicht weiß, bzw. nicht drauf geachtet habe haha
Wie siehts bei euch aus?
vishaq
DVDs ertausche ich nur bei Tauschticket und gebe sie nach dem Ansehen zurück in den Kreislauf. Nur die wenigsten Filme bleiben über eine längere Zeit in meinem Besitz. Das müssen dann schon absolute Schmankerl sein, die ich gerne mehrmals sehe.
Musik kaufe ich gar keine - wozu gibt es YouTube und (die kostenlose Version von) Amazon Music?
Beiben unterm Strich besagte Fachbücher. Im Überschlag ... 250-400 Euro pro Jahr (wobei ich etwa 100-150 Euro wieder rausholen kann durch Wiederverkauf nach Nutzung).
~ Ezio Auditore da Firenze
Ich habe mein Haushaltsbuch mal gesichtet :D
2022 habe ich:
-150€ für Manga
-65 € für DvDs
-40 € für Hörbücher
- 150 € für Sachbücher
- 260 € für Romane ausgegeben.
Durch den Verkauf von gelesenen Büchern habe ich 220€ reingeholt. Ich muss sagen, ich bin eher der Typ Mensch, der Sachen verschenkt, wenn er sich nicht mehr benötigt und Bücher gebraucht kauft.
Bücher finde ich genügend in den öffentlichen Bücherschränken. Dieses Jahr hab ich nur mal eins gekauft, das in meiner Sammlung noch fehlte.
DVDs... auch schon einige in Bücherschränken/Gib-Nimm-Schränken gefunden. Da kauf ich auch nur wenig, eigentlich nur wenn mal was, das in meiner Sammlung fehlt, im Angebot ist.
Mangas... kauf ich eigentlich nicht.
~ Treguna mekoides trecorum satis dee ~
Wer sich vor dem Wolf fürchtet, der soll nicht in den Wald gehen. (estnisches Sprichwort)
* Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten. * (Robin of Sherwood)