Seite: 1
Autor
Beitrag
Rang: Literaturgott
FanFiktion.de-Sponsor
Beitrag #1, verfasst am 02.01.2023 | 12:15 Uhr
Frohes neues Jahr erst mal euch allen und sorry, wenn ich hierfür einen eigenen Thread aufmache, wo wir doch gerade erst mit einigem Erfolg die letzte Last Christmas Standing Runde beendet haben. Aber dort wird wahrscheinlich kaum noch jemand reinschauen, doch diese Neuigkeit soll nicht einfach so untergehen. Wir "Betroffenen" hier bei FF.de. sind nämlich nicht die Einzigen, denen dieses vermaledeite Lied auf den Senkel geht. ;)
Ein schwedisches Ehepaar gehört auch zu den "Last Christmas Opfern" und hat sich etwas ausgedacht, wobei sie keine Mühen scheuen: Sie möchten gerne eine Spendenaktion starten, um die Rechte an diesem Nervlied kaufen und es dann in die Verbannung schicken zu können. Meint ihr, dass das klappen könnte und wie findet ihr diese Idee überhaupt?
Last Christmas - findet es vielleicht doch noch ein Ende?
Ein schwedisches Ehepaar gehört auch zu den "Last Christmas Opfern" und hat sich etwas ausgedacht, wobei sie keine Mühen scheuen: Sie möchten gerne eine Spendenaktion starten, um die Rechte an diesem Nervlied kaufen und es dann in die Verbannung schicken zu können. Meint ihr, dass das klappen könnte und wie findet ihr diese Idee überhaupt?
Last Christmas - findet es vielleicht doch noch ein Ende?
Nur aus dem Schweigen ward das Wort,
Nur aus dem Dunkel ward das Licht,
Nur aus dem Tod ward das Leben:
Hell ist der Flug des Falken,
In der Weite des Himmels.
- Die Erschaffung von Éa -
Rang: Blogger
Empfehlungs-Team
Beitrag #2, verfasst am 02.01.2023 | 13:47 Uhr
Oh mein Gott, so schrecklich ist das Lied nun auch nicht! Aber egal, wie viel Geld sie haben, das Label müsste das Lied auch verkaufen. Dazu sind die nicht verpflichtet, also wird's wohl nicht passieren. Verträge kommen nur durch übereinstimmende Willenserklärungen zustande.
Es MACHT keinen Sinn, es HAT (= Vorhaben lohnt sich) oder ERGIBT (= Sachverhalt erscheint schlüssig) Sinn. Erfolgsaussichten und Logik sind nicht synonym.
Rang: Werbetexter
Beitrag #3, verfasst am 02.01.2023 | 13:49 Uhr
Ich glaube, man kanns auch übertreiben. Ich höre schon seit Jahren kein Radio und mein jetziger Arbeitgeber hat keine Musik laufen. Ich hab das Lied dieses Jahr genau ein einziges Mal gehört, als ich einkaufen war.
Wenn man keine Lust darauf hat, lässt man halt das Radio aus.
Wenn man keine Lust darauf hat, lässt man halt das Radio aus.
Transition is not quick and easy. It is slow and painful. But that doesn't mean it is not worth the effort or the pain.
Just because you can't imagine something doesn't mean it is not real.
"Any intelligent fool can make things bigger, more complex and more violent. It takes a touch of genius, and a lot of courage, to move in the opposite direction."
Albert Einstein
Just because you can't imagine something doesn't mean it is not real.
"Any intelligent fool can make things bigger, more complex and more violent. It takes a touch of genius, and a lot of courage, to move in the opposite direction."
Albert Einstein
Rang: Pulitzerpreisträger
Beitrag #4, verfasst am 02.01.2023 | 14:22 Uhr
Ich kann das Lied auch nicht ausstehen, seit wir es im Chor dauersingen mussten. Aber andere haben ihre Freude noch dran. Man kann ja wirklich weghören.
Schicksal dat ist Kismet,
wenn Du nicht weißt, wer der Blöde ist,
dann bist et
wenn Du nicht weißt, wer der Blöde ist,
dann bist et
Beitrag #5, verfasst am 02.01.2023 | 14:57 Uhr
Ist der Artikel ein verfrühter Aprilscherz?
Zumal es in der Überschrift ein britisches Pärchen ist, in der Bildunterschrift aber ein schwedisches. Da hat sich der Journalismus nicht mit Ruhm bekleckert. 😂
Zumal es in der Überschrift ein britisches Pärchen ist, in der Bildunterschrift aber ein schwedisches. Da hat sich der Journalismus nicht mit Ruhm bekleckert. 😂
„There is no book or teacher to give you the answers, to show you the path. Choose your own way.“
~ Ezio Auditore da Firenze
~ Ezio Auditore da Firenze
Schreibwerkstättler
Beitrag #6, verfasst am 02.01.2023 | 15:24 Uhr
Severin Sesachar
Ist der Artikel ein verfrühter Aprilscherz?
Das dachte ich mir auch gerade. Die Leute haben anscheinend einfach zu viel Geld, um auf eine solche Idee zu kommen.
Es ist einfach mittlerweile ein Hype geworden, dieses Lied hassen zu müssen - und viele Menschen beugen sich dem Gruppendruck oder denken: "Ja, ich mags eigentlich auch nicht." ^^
Wie das Forenspiel hier auf FF.de ja jedes Jahr beweist kann man dem Lied wunderbar aus dem Weg gehen, wenn man das denn will.
«And I want these words to make things right, but it's the wrongs that make the words come to life.»
FanFiktion.de-Sponsor
Beitrag #7, verfasst am 02.01.2023 | 15:31 Uhr
Also, ich kann das Lied zwar nicht ausstehen, aber ich finde auch, dass die Idee mit dem Kauf der Rechte mittels einer Spendenaktion doch ein wenig übertrieben wäre. Auch wenn es nicht ganz so einfach ist, dem Lied zu entgehen. Ist ja schließlich nicht so, dass man das nur im Radio hören würde; ich z. B. höre nur Radio, wenn ich mit dem Auto unterwegs bin und mein Lieblingssender spielt Last Christmas sowieso nicht. Jedenfalls hab ich das bei (Rock-) Radio Bob noch nie gehört.
Last Christmas läuft aber leider auch in der Werbung, wobei ich bei den Werbepausen im TV ja auch mal aus dem Zimmer gehe um was zu Trinken zu holen etc. Aber das mache ich ja nicht jedesmal bei Werbeunterbrechungen und beim Einkaufen in Supermärkten oder Kaufhäusern wird man erst recht regelmäßig bedudelt, da kann man dann schlecht weghören. Oder wenn das Ding bei der Weihnachtsfeier im Betrieb gespielt wird.
Trotzdem würde ich, falls das kein Fake sein sollte, für diese Idee nicht spenden. Da gebe ich doch lieber etwas für bedürftige Menschen, z. B. Obdachlose, für die Hungerhilfe oder auch für andere wichtige Dinge, wie den Tier- oder Klimaschutz.
Last Christmas läuft aber leider auch in der Werbung, wobei ich bei den Werbepausen im TV ja auch mal aus dem Zimmer gehe um was zu Trinken zu holen etc. Aber das mache ich ja nicht jedesmal bei Werbeunterbrechungen und beim Einkaufen in Supermärkten oder Kaufhäusern wird man erst recht regelmäßig bedudelt, da kann man dann schlecht weghören. Oder wenn das Ding bei der Weihnachtsfeier im Betrieb gespielt wird.
Trotzdem würde ich, falls das kein Fake sein sollte, für diese Idee nicht spenden. Da gebe ich doch lieber etwas für bedürftige Menschen, z. B. Obdachlose, für die Hungerhilfe oder auch für andere wichtige Dinge, wie den Tier- oder Klimaschutz.
Nur aus dem Schweigen ward das Wort,
Rang: Datentypist
Beitrag #8, verfasst am 02.01.2023 | 16:09 Uhr
Wenn diese Spendenaktion kein Fake ist, dann ist es ein Betrug; und wer immer dahinter steckt setzt sich am Ende zur Ruhe mit den Spenden, nachdem sie offiziell mitgeteilt haben: "Tja, leider will das Label gar nicht verkaufen, wir behalten dann mal eure lieben Spenden, vielen Dank!" Oder auch einfach nur still in der Versenkung verschwinden.
Das Label wäre ja schön blöd, die Rechte an dem Lied zu verkaufen. Das bringt denen doch jedes Jahr aufs neues Geld ein, wenn Radio, Kaufhäuser, und Co. Gebühren dafür zahlen, dass laufen zu lassen, und das weltweit. So viele Spenden können da gar nicht zusammen kommen, dass das Label auch nur in Versuchung geraten würde
Das Label wäre ja schön blöd, die Rechte an dem Lied zu verkaufen. Das bringt denen doch jedes Jahr aufs neues Geld ein, wenn Radio, Kaufhäuser, und Co. Gebühren dafür zahlen, dass laufen zu lassen, und das weltweit. So viele Spenden können da gar nicht zusammen kommen, dass das Label auch nur in Versuchung geraten würde
Rang: Bildzeitungsleser
Beitrag #9, verfasst am 02.01.2023 | 18:39 Uhr
Also mich nervt das Lied ja auch, aber das finde ich auch echt übertrieben.
Ich selber höre gar keine Musik, also halt wirklich generell nicht (ausgenommen ich sitze in einem Auto wo das Radio läuft oder bin in einem Laden wo Musik läuft etc aber ich höre eben nicht willentlich und bewusst) also kriege ich von dem Lied auch nichts bzw kaum was mit.
Mich nervt auch das gejuche von Mariah Carey in "All I want for Christmas is you", das ist noch das schlimmste Weihnachtslied, aber es deswegen verbieten? Genug Leute mögen es.
Man muss doch nicht immer anderen den Spaß an irgendwas verderben, weil es einen nervt. Solang es niemandem schadet, niemanden verletzt usw. kann man das, was nervt, ignorieren oder es eben wirklich mal kurz ertragen und gut. Mich nervt Fußball immer extrem in der WM/EM Zeit, aber ich ignoriere es und wenn Leute drüber reden, höre ich weg und geh meinen eigenen Gedanken nach, kein Problem, nur weils mich nervt, muss ich ja nicht anderen den Spaß dran nehmen.
Ich selber höre gar keine Musik, also halt wirklich generell nicht (ausgenommen ich sitze in einem Auto wo das Radio läuft oder bin in einem Laden wo Musik läuft etc aber ich höre eben nicht willentlich und bewusst) also kriege ich von dem Lied auch nichts bzw kaum was mit.
Mich nervt auch das gejuche von Mariah Carey in "All I want for Christmas is you", das ist noch das schlimmste Weihnachtslied, aber es deswegen verbieten? Genug Leute mögen es.
Man muss doch nicht immer anderen den Spaß an irgendwas verderben, weil es einen nervt. Solang es niemandem schadet, niemanden verletzt usw. kann man das, was nervt, ignorieren oder es eben wirklich mal kurz ertragen und gut. Mich nervt Fußball immer extrem in der WM/EM Zeit, aber ich ignoriere es und wenn Leute drüber reden, höre ich weg und geh meinen eigenen Gedanken nach, kein Problem, nur weils mich nervt, muss ich ja nicht anderen den Spaß dran nehmen.
Beitrag #10, verfasst am 02.01.2023 | 22:04 Uhr
Ich stimme da zu 100% zu. Würde ich das Lied mögen, würde es mir auch nicht gefallen, wenn man es plötzlich nicht mehr öffendlich spielen darf. Ich mag so einiges nicht, aber es dann anderne Leuten weg zunehmen ,würde mich nicht mal im Traum einfallen.
Die Leute sollten für was vernümpftiges einen Spendenaufruf starten und nicht wegen so einen Schwachsinn !
Die Leute sollten für was vernümpftiges einen Spendenaufruf starten und nicht wegen so einen Schwachsinn !
Mondfuchs
Also mich nervt das Lied ja auch, aber das finde ich auch echt übertrieben.
Nichts im Leben ist umsonst, nicht einmal der Tod – den Der kostet das Leben.
Foren-Operator
Story-Operator
Beitrag #11, verfasst am 03.01.2023 | 10:22 Uhr
Ich stelle gerade fest, dass ich diesen Song diesen Winter noch nicht gehört habe.
Ja, Last Christmas ist einer von den Songs, die man irgendwann nicht mehr hören kann. Aber hört man auf den Text und schaut dazu das Video, versucht der Song doch nur auf eine unbeschwerte und schöne Weihnachtszeit einzustimmen. Ihn für immer verbannen zu wollen klingt deshalb schon ziemlich grinchig für mich.
Ja, Last Christmas ist einer von den Songs, die man irgendwann nicht mehr hören kann. Aber hört man auf den Text und schaut dazu das Video, versucht der Song doch nur auf eine unbeschwerte und schöne Weihnachtszeit einzustimmen. Ihn für immer verbannen zu wollen klingt deshalb schon ziemlich grinchig für mich.
One Batch, Two Batch, Penny and Dime.
Frank Castle
Frank Castle
Template-Designer
Bythia
Wenn diese Spendenaktion kein Fake ist, dann ist es ein Betrug; und wer immer dahinter steckt setzt sich am Ende zur Ruhe mit den Spenden, nachdem sie offiziell mitgeteilt haben: "Tja, leider will das Label gar nicht verkaufen, wir behalten dann mal eure lieben Spenden, vielen Dank!" Oder auch einfach nur still in der Versenkung verschwinden.
Ich kann da nicht wirklich einen Betrug sehen. Wer spendet, dem dürfte klar sein, wofür. Und es steht schließlich sogar dabei, dass der Kauf "theoretisch" möglich ist - wo an sich jedem klar sein dürfte, dass das nicht heißt, dass es auch klappt.
Und ich glaub eher nicht, dass die Beiden da einfach so mit "verschwinden" würden. Dafür sind sie vermutlich nu doch zu bekannt. Könnte mir eher vorstellen, dass sie damit vielleicht mal wieder ne Aktion starten, wie das in Belarus vor paar Jahren.
Geht ja schließlich auch nicht aus dem Text hervor, ob sie da nicht irgendwas angegeben haben, was mit dem Geld passiert, wenns nichts wird.
Stell Dir vor, es ist Krieg, und Keiner geht hin...
~ Treguna mekoides trecorum satis dee ~
Wer sich vor dem Wolf fürchtet, der soll nicht in den Wald gehen. (estnisches Sprichwort)
* Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten. * (Robin of Sherwood)
~ Treguna mekoides trecorum satis dee ~
Wer sich vor dem Wolf fürchtet, der soll nicht in den Wald gehen. (estnisches Sprichwort)
* Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten. * (Robin of Sherwood)
Seite: 1