Hallo liebe Leute,
die Autorenvereinigung „Riddle me this“ widmet sich einen Wichtelprojekt, das wir gern auch für andere zugänglich machen möchten.
Zu Ostern wollen wir uns gegenseitig Oneshots schenken, aber nicht irgendwelche, sondern es geht darum, die liegen gebliebenen Ideen eines anderen zu beenden (oder überhaupt umzusetzen).
Hochgeladen wird zu Ostern, zwischen Karfreitag (7.4.) und Ostermontag (10.4.), wann genau ist jedem selbst überlassen. Ebenso wird auf dem eigenen Account hochgeladen und mir Bescheid gegeben, ich füge den OS dann in eine Favoritensammlung bei Riddle me this hinzu.
Sinn der Sache ist es, liegen gebliebene Ideen loszuwerden. Sucht also eure Notizbücher heraus, kramt in euren grauen Zellen, was ihr gern lesen, aber nicht schreiben wollt (oder könnt) und schickt es mir.
Bitte begrenzt euch aber auf Ideen für OS, Ideen, die auf längere Geschichten hinauslaufen, werden abgewiesen.
Ansonsten gibt es keine Beschränkung, jedes Genre, jede Altersfreigabe, jede Generation und jedes Pairing sind gern gesehen. Stellt sicher, eure Präferenzen für die euch zuzuteilende Aufgabe anzugeben, damit ich euch etwas raussuche, was euch gefällt (gefallen könnte). Wer einen Vorschlag für andere einsendet, schreibt bitte auch selbst etwas für jemand anderen.
Der Anmeldeschluss ist der 1.4.
Wer sich früher anmeldet, kann länger schreiben. Die ersten Assignment gehen am 20.01. raus, danach in regelmäßigen Abständen.
Wenn ihr einen OS fertig geschrieben habt, könnt ihr euch gern für einen zweiten melden. Gefällt euch eurer Assignment nicht, gebt ihr es zurück und bekommt was neues, vorausgesetzt ich habe noch Vorschläge für eure Präferenzen.
Ihr könnt auch mehrere Vorschläge einreichen, jedoch nicht mehr als drei bitte.
Wer einen Vorschlag einreicht, erklärt auch gleichzeitig, dass er selbst einen schreibt.
Ihr wollt mitmachen? Gern. Meldet euch hier einmal im Thread an und schreibt mir, A-7064, eine PM mit nachfolgenden Informationen. (Bitte ein Nachricht per Mail, um einen gewissen Überraschungsfaktor zu bewahren, wer welche Vorschläge umgesetzt hat, etc..)
Das wünsche ich mir:
Pairing/Gen:
Rating:
Genre:
Inhalt:
Vorlieben:
Das sollte nicht drin sein:
(Wenn mehrere Ideen, bitte getrennt ausfüllen)
Das würde ich schreiben:
Pairing/Gen:
Rating:
Genre:
Das auf keinen Fall:
Sicher habe ich irgendwas vergessen, Rückfragen zum Ablauf gern in Thread, Rückfragen zu einem bestimmten Vorschlag und alles weitere per Mail.
Ich freue mich auf eure Einsendungen!
Liebe Grüße
A.
Weiß der Teufel, warum einer, der den Schmerz kennt, ihn zufügt
Weiß der Teufel, warum keiner weiß: wir sind vom Tod erwacht
Wir sind längst im Paradies, haben die Hölle draus gemacht
Ja, ich bin ein echter Teufel
Hör gut zu, du wirst verstehen
Und ich bringe dir das Feuer
Um die Dunkelheit zu sehen
~ ASP
Mir sind allerdings noch ein paar Fragen gekommen.
1. Ausgangssituation ist, dass man sich jetzt anmeldet und bei den ersten Verteilungen (20.01) dabei ist. Dafür hatte man ja einen Wunsch und die Vorgaben, was man selber schreiben möchte, eingereicht. Wenn man dann noch ein weiteres Mal mitmachen möchte, weil man die Vorgabe des Wichtelkindes schnell erfüllen konnte, muss man dann noch einmal einen eigenen Wunsch einreichen oder würde dann geschaut, was am Ende übrig bleibt? Denn soweit ich den Text verstanden habe, dürfte jeder Teilnehmer 3 Wünsche maximal einreichen.
2. Egal wie häufig man mitmacht und wie schnell man mit dem Beitrag fertig ist, bleibt der Hochladezeitraum immer die Zeit zwischen Karfreitag und Ostermontag, richtig?
3. Gibt es eine Wortgrenze (sowohl nach oben, als auch nach unten) für die One-Shots?
4. Darf jede Art von Idee aus dem Harry Potter Universum eingereicht werden? Auch wenn diese noch so OOC und AU ist?
Ich hoffe, ich konnte die Fragen verständlich formulieren ^^
[Projekt] Verrückte Paare (Slash) [Harry Potter]
[Projekt] Lasst die Würfel rollen [Harry Potter]
[Projekt] Charakter 1/2 [Fanfiction, Freie Arbeiten]
Harry Potter und MaleSlash Fan
Begeistert am Mitmachen bei Projekten [seit 2020]
Zweitaccount: MitternachtsRose
Guten Morgen Cassandra,
das sind tolle Fragen, die beantworte ich sogleich.
zu 1.) Wenn man einen Oneshot fertiggestellt hat, kann man gern weitere drei Vorschläge in den Pool werfen oder auch nicht. Wie man möchte.
Die Begenzung auf drei ist dafür da, dass nicht einer anfängt mir ein Dutzend Vorschläge zu bringen, das würde ich den anderen gegenüber unfair finden.
zu 2.) Genau, hochgeladen wird alles zu Ostern, damit ihr ein kleines Lese-Event haben. Der Termin ist so spät, damit wir die stressigen Januar überstehen und hoffentlich viele mitmachen können, die wollen.
zu 3.) Ich glaube, die Anzahl der Wörter ergibt sich aus der Idee. Nach oben gibt es keine Grenze, aber 1000 Wörter wären schon schön.
zu 4.) AUs sind in Ordnung. OOC kenne ich bisher nur als Kritikpunkt. Aber ich mag Geschichten, wo man sich überlegt, weshalb ein Charakter etwas für ihn total untypisches macht und das gut begründet. Also reich gern deine abwegigsten Ideen ein. :)
Ich glaub, ich habe alles richtig verstanden. Insoweit waren sie gut formuliert.
Hab einen schönen Tag!
A.
~ ASP
Dann würde ich sehr gerne mitmachen und schicke dir meinen Wunsch und meine Vorgaben im Laufe des Tages zu ^^
mal sehen ob dieses Wichteln dann funktioniert. Ich hatte leider kein Glück bei anderen ähnlichen Aktionen (entweder kein Geschenk bekommen oder für jemand geschrieben, der sich gelöscht hat usw.), aber es macht mir viel Spaß für andere zu schreiben und ich bin auch leicht masochistisch veranlagt, also auf ein Neues!
Meine Vorschläge gehen dann per PM demnächst raus.
Isadora
Im Moment auf http://wizardingworlds.xobor.de/ unterwegs, wo Snape und Mulciber auf gutem Wege sind, sich in die Vorzeigetodesser zu verwandeln, wo Voldemort nicht nur die Pläne schmiedet, sondern im Anmarsch ist und der Orden schon volle Hände zu tun hat um die Muggel und die Zauberwelt von dem Bösen zu beschützen.
oh nein, das tut mir leid für dich. Auch wenn man gern schreibt, ist es doch ärgerlich. Ich habe die anderen Teilnehmer, die sich bis jetzt angemeldet haben, immer als zuverlässig erlebt, soweit ich schon einmal mit ihnen zu tun gehabt habe. Vielleicht hilft dir das, versprechen kann man natürlich nie etwas, die Muse ist unberechenbar.
Deswegen ist es aber auch möglich, dass du ein Assignment das dir nicht passt, zurückgeben kannst und daher sind mehrer Vorgaben gern gesehen -- in der Hoffnung, dass für jeden etwas dabei ist. Es soll ja vor allem Spaß machen. :)
Freue mich auf deine Vorgaben!
Liebe Grüße
A.
~ ASP
Super schönes und interessantes Projekt! Habe die Vorlage ausgefüllt und abgeschickt. :)
Bin sehr gespannt, was dabei herumkommt.
Liebe Grüße
Domi
Ich würde mich auch gerne anmelden und lasse in Kürze die PM mit meinen Vorgaben raus. ☺️
Liebe Grüsse
Lou
@littlejolie
Moin, genau so ist es. Schicke auch gern OCs rein. Sie sollten nur nicht bereits in einer deiner Geschichten vorkommen, sondern ein neuer OC sein. :)
@Loulou Go
Super, dass du mitmachen möchtest. Freue mich auf deine Nachricht!
Euch beiden einen schönen Start in den Tag!
A.
~ ASP
Hallo Iltshy,
danke, dass du dich angemeldet hast! Freut mich :)
@all Ich melde mich morgen Abend mit den Prompts. ^^
~ ASP
Gerade sind alle Vorgaben per Mail rausgegangen. :)
Ab nun werden Anmeldungen für später kommende angenommen. Ich versuche dann so schnell wie möglich auch euch eine Vorgabe zuzuschicken. Schreibt mir einstellen, wer Interesse hat.
Freue mich :)
~ ASP
Ostern rückt immer näher und somit auch unser Wichtelevent!
Hier noch ein paar klarstellende Worte:
*Ihr könnt euren OS irgendwann zwischen den 07.04. (Karfreitag) und den 10.04. (Ostermontag) hochladen.
*Wenn ihr wollt, könnt ihr euch hier im Forum melden und einen Link zur Verfügung stellen. Beachtet die Verlinkungsregeln. Nach dem Event werde ich im Forum einen zusammenfassenden Post hochladen mit allen Geschichten und Links.
*Schreibt mir eine Mail, sobald euer OS online ist. Gern auch zu Nachtzeiten.
*Schreibt bitte ein Vorwort, in dem ihr das Wichtelkind ehrt und seine Vorgaben kurz zusammenfasst. Möchte das jemand nicht tun, um nicht zu spoilern, macht das bitte als Nachwort.
*Wer nicht rechtzeitig fertig wird, meldet sich bitte kurz bei mir. Ebenso diejenigen, die sich entscheiden auszusteigen.
*Wenn eure Ideen umgesetzt wurden, dann lasst doch bitte eurem Wichtel eine Rückmeldung zukommen.
~ ASP
mein OS für A-7064 hat sich zu einer Kurzgeschichte von 3 Kapiteln entwickeln, die leider noch nicht ganz fertig geschrieben, bzw. beta-gelesen sind. Aber der erste Teil ist fertig und hier zu lesen:
Lucius (nicht so ganz) allein zu Hause
Ich hoffe, das man mir die Verzögerung und Formänderung verzeihen kann, aber die Regel war, dass man die OS-Ideen als Vorgaben schicken soll, es wurde nicht gesagt, dass es ein OS bleiben sollte. 🙈
Isadora
Im Moment auf http://wizardingworlds.xobor.de/ unterwegs, wo Snape und Mulciber auf gutem Wege sind, sich in die Vorzeigetodesser zu verwandeln, wo Voldemort nicht nur die Pläne schmiedet, sondern im Anmarsch ist und der Orden schon volle Hände zu tun hat um die Muggel und die Zauberwelt von dem Bösen zu beschützen.
hier ist noch eine Geschichte für Cassandra Black:
Das offene Geheimnis
Ich hoffe, dass es euch und vor allem Cassandra gefällt.
Isadora
The Stars in our Faults
Vielen Dank für die Organisation, hat viel Spaß gemacht. Und allen frohe Ostern!
Hallo, ihr Lieben!
Auch wenn der Shot schon ein wenig länger online ist, weil ich momentan nicht in Deutschland bin und dort keinen Zugriff auf einen Laptop habe, wollte ich ihn auch einmal hier verlinken: Mauerblümchen und Eiche. Er wurde für IsadoraDeWitch geschrieben.
Ich hoffe natürlich, dass er besonders Dir gefällt, freue mich aber selbstverständlich auch drüber, wenn der*die eine oder andere Gefallen an ihm finden kann.
Hoffe, ihr hattet schöne Feiertage. :)
Gute Idee!
Hier kommt auch noch mal der Link zu meiner Geschichte für Samaria:
Andenzauber | Kapitel 1 | von Draba | Harry Potter > Harry Potter - FFs | FanFiktion.de
(Ein kleines Liebesabenteuer rund um Adrian Pucey.^^)
Liebe Grüße!
~ In den Wäldern sind Dinge, über die nachzudenken man jahrelang im Moos liegen könnte. (Franz Kafka)
~ Natürlich findet es in deinem Kopf statt, aber warum in aller Welt sollte das heißen, dass es nicht wirklich ist? (Albus Dumbledore)
Hi zusammen:)
Kaum zu glauben, aber mein Beitrag hat es - mit einer riesigen Verspätung - doch noch geschafft. Zugegeben, es war eine sehr sehr schwere Geburt aber ich hoffe, ich kann meinem Wichtel damit eine Freude machen.
Vergangenheit und Zukunft
Liebe Grüsse
Lou:)