Beiträge für Freie Arbeiten hier hochladen: Sonstiges Wichteln
Beiträge für Fanfictions im jeweiligen Fandom hochladen
Hallo, meine lieben Schreiberlinge und ein frohes neues Jahr! 😄
Ich weiß nicht, ob es einigen von euch auch so geht – aber ich werde um den Jahreswechsel herum immer ein wenig emotional, wenn ich an die Menschen denke, die zu meinem Leben gehören. Dabei bin ich unter anderem sehr dankbar für die tollen Freundschaften, die teilweise schon seit 20 Jahren bestehen. Daher hatte ich – obwohl ich sonst eher zur Romance-Fraktion gehöre – das dringende Bedürfnis, mit euch zusammen ein paar Freundschaftsgeschichten zu schreiben. 💕
Übrigens: Trotz des eher positiv formulierten Projekttitels könnt ihr euch selbstverständlich auch andersartige Freundschaften wünschen – seien sie toxisch, längst kaputtgegangen oder vorbei, weil ein*e Freund*in gestorben ist. Das ist natürlich ganz euch überlassen. 😉
DATEN
* Anmeldung (im Thread): 6. Februar 2023
* Abgabe der Steckbriefe (per Mail): 8. Februar 2023
* Hochladen der Beiträge: 9. April 2023
REGELN
* Es gelten die allgemeinen Regeln von FF.de.
* Euer Oneshot sollte mindestens 1.000 Wörter umfassen.
* Es soll eine Freundschaftsgeschichte werden, d.h., die Freundschaft soll im Fokus stehen. Eventuelle Romanzen dürfen, falls sie für die Handlung wichtig sind, nur nebensächlich vorkommen.
* Fragen an euer Wichtelkind laufen über mich.
* Antwortet bitte auf meine Erinnerungsmail (voraussichtlich Mitte März), damit ich eine Rückmeldung habe.
* Ersatzschreiber haben ab dem Zeitpunkt der Übernahme der Vorgaben ebenfalls acht Wochen Schreibzeit.
* Gebt hier im Thread und eurem Wichtelkind per Mail Bescheid, wenn euer Beitrag online ist. Beiträge bis P16 dürfen auch verlinkt werden.
STECKBRIEF + HINWEISE
* Bitte alle Kursivtexte löschen.
* Beachtet bitte, dass ich nicht alle Fandoms kenne. Denkt also daran, mir alle Infos zu geben, die für die Verteilung wichtig sind (z.B., wenn Charaktere innerhalb eines Fandoms unter mehreren Namen bekannt sind).
* Auszufüllen sind die Wunsch-Freundschaft und mindestens eine Alternative. Habt ihr größtenteils Wünsche aus Nischenfandoms, gebt bitte eine FA-Alternative an.
(User-)Name:
Ich schreibe: [] Fanfictions [] Freie Arbeiten bitte ein x in die jeweiligen Klammern setzen
Fandoms: bitte löschen, wenn du nur FA schreibst – ansonsten gerne so viele aufführen, wie du magst
Schreib-No-Go’s: bitte auch fandomspezifisch, falls vorhanden
Nachricht an meinen Wichtel:
Wunsch-Freundschaft: falls FF, Fandom hinzufügen; falls FA, ggf. Infos zu Geschlecht
Schreibanstoß: Schlagwörter, Zitat, Bild, Songtext o. ä.
Art der Freundschaft: BFF, locker, frisch, toxisch etc.
Lese-No-Go’s:
Alternative Freundschaft 1: falls FF, Fandom hinzufügen; falls FA, Infos zu Geschlecht
Schreibanstoß: s. o.
Art der Freundschaft: s. o.
Lese-No-Go’s:
Alternative Freundschaft 2: falls FF, Fandom hinzufügen; falls FA, Infos zu Geschlecht
Lese-No-Go’s:
Alternative Freundschaft 3: falls FF, Fandom hinzufügen; falls FA, Infos zu Geschlecht
Lese-No-Go’s:
Solltet ihr noch Fragen haben, nur zu! 😊
Ansonsten freue ich mich sehr über eure Teilnahme. ❤️
Teilnehmerliste
- Caralia
- Glastaenzerin
- Jobetama
- Maysileee
- pieni peruna
- Papierkranich
- Laila
- Nymphen
- Loulou Go
- SerienjunkieNessa
- J O K E R
- Cassandra Black
“Family is more than just DNA, it’s about people who care and take care of each other.” ---- Leory Jethro Gibbs
“We are only as strong as we are united, as weak as we are divided.” ---- Albus Dumbledore
Ich mache also mit Vergnügen mit. :)
Der Mächtigen kommen am Ende zum Halt.
Und gehn sie einher auch wie blutige Hähne
Es wechseln die Zeiten, da hilft kein Gewalt.
Am Grunde der Moldau wandern die Steine
Es liegen drei Kaiser begraben in Prag.
Das Große bleibt groß nicht und klein nicht das Kleine.
Die Nacht hat zwölf Stunden, dann kommt schon der Tag."
- Bertold Brecht, 'Das Lied von der Moldau'
Ich wäre auch gerne dabei. Steckbrief folgt noch.
But it doesn't start there either
Family cares about you
Not for what you can do for them
Family's there
For good, the bad all of it
They got your back Even when it hurts
That's family von Dean Winchester Supernatural
Ich bin mit dabei, gerade auch, weil ich sehr viel lieber Geschichten zu Freundschaften als zu Romanzen lese. :)
Könnte etwas dauern, bis mein Steckbrief kommt, aber er wird pünktlich eintreffen.
“Family is more than just DNA, it’s about people who care and take care of each other.” ---- Leory Jethro Gibbs
“We are only as strong as we are united, as weak as we are divided.” ---- Albus Dumbledore
Ich würde gerne teilnehmen, weil ich es unheimlich spannend finde, nur anhand von einigen Vorgaben eine Geschichte zu schreiben und es interessant finde zu sehen, was jemensch anderes aus meinen Vorgaben macht. ☺️
Liebe Grüsse
Lou
Ich mische auch gern mit, der Stecki ist vor ein paar Sekunden in dein Postfach gesegelt :-)
Bis später
LG Nessa
Nur durch die Fehler von Gestern lernen wir Heute es für Morgen besser zu machen!
Werde Schriftsteller, wenn du willst
Oder auch nicht, das interessiert keinen
Räume deine Regale auf oder nicht
Streiche oder feiere deine Lieblingsstellen
Schreib einfach - aus "Die magischen Buchhändler von London" von Garth Nix
Ich habe auch schon einige Steckbriefe bekommen und werde euch in den nächsten Tagen auf eure Mails antworten. 😄
Und denkt bitte daran, mir eure Steckbriefe zu schicken. <3
Steckbrief kommt im Laufe des Tages ^^
[Projekt] Verrückte Paare (Slash) [Harry Potter]
[Projekt] Lasst die Würfel rollen [Harry Potter]
[Projekt] Charakter 1/2 [Fanfiction, Freie Arbeiten]
Harry Potter und MaleSlash Fan
Begeistert am Mitmachen bei Projekten [seit 2020]
Zweitaccount: MitternachtsRose
Wenn meine Liste stimmt, fehlen noch die von Jobetama, Maysileee und pieni peruna. ;)
Ich hoffe, ihr seid alle im Großen und Ganzen zufrieden, auch wenn es nicht immer hundertprozentig passt. Bei einem Wichtelprojekt mit offenen Fandoms kann das ja schon mal passieren. ;)
Da ich ab Samstag im Urlaub bin, kann es sein, dass ich nicht sofort antworte, nur dass ihr Bescheid wisst.^^
Ich wünsche euch viel Spaß beim Schreiben!
da ich Ostern ein bisschen verpennt habe, verlängere ich die Deadline bis zum 16. April. Ihr müsstet dazu auch schon 'ne Mail bekommen haben. 😄
Bei mir hat es jetzt doch länger als gedacht gedauert, aber ich kann endlich meine Geschichte für Papierkranich präsentieren:
Freundschaft ist, deinen Namen zu rufen
Vielen Dank an Caralia für die Organisation dieses Wichtelns. Ich hatte viel Spaß und habe mich sehr über diese tolle Idee gefreut.
Halleluja! Mein Beitrag hat es auch endlich über die Ziellinie geschafft. Viel Spass euch allen - und vor allem Cassandra Black - beim Lesen! :)
Sommer in Schottland
Vielen Dank allen, die bei der Organisation geholfen haben. Es hat riesen Spass gemacht! :)
Hallo,
so hier kommt jetzt auch meine Geschichte für pieni peruna.
Viel Spaß mit: Mord und Freundschaft
Vielen Dank Caralia für die Organisation und die ganze Arbeit.
But it doesn't start there either
Family cares about you
Not for what you can do for them
Family's there
For good, the bad all of it
They got your back Even when it hurts
That's family von Dean Winchester Supernatural
Hallöchrn
Auch mein Beitrag für Laila ist online gegangen
Musst du immer alles anfassen?
Für Stargate Atlantis müssen sich John und Rodney zusammenraffen
Viel Spaß und lieben Dank an die Organisatoren der Aktion, hat wieder echt Spaß gemacht
LG Nessa
Nur durch die Fehler von Gestern lernen wir Heute es für Morgen besser zu machen!
Werde Schriftsteller, wenn du willst
Oder auch nicht, das interessiert keinen
Räume deine Regale auf oder nicht
Streiche oder feiere deine Lieblingsstellen
Schreib einfach - aus "Die magischen Buchhändler von London" von Garth Nix
Der Mächtigen kommen am Ende zum Halt.
Und gehn sie einher auch wie blutige Hähne
Es wechseln die Zeiten, da hilft kein Gewalt.
Am Grunde der Moldau wandern die Steine
Es liegen drei Kaiser begraben in Prag.
Das Große bleibt groß nicht und klein nicht das Kleine.
Die Nacht hat zwölf Stunden, dann kommt schon der Tag."
- Bertold Brecht, 'Das Lied von der Moldau'