Hier können Fragen zum Wettbewerb und dem Setting gestellt werden. Außerdem dürft ihr über das Bookshelf-Team lästern.
Link zum Beitrag: Hier
Nähere Infos zu den teilnehmenden Zeichnern:
Sleipnira
Name/Spitzname: Sleipnira Nachtschatten / Nira
Geburtstag: 06.07.
Größe: ca. 181cm
Körperform: mollig, Sanduhrförmig
Haut: blass (ist einfach zuviel im Keller XD)
Haare: rot/orange
Augen: rechts dunkelblau, links hellblau
Merkmale/Aussehen: Sommersprossen
Wesen/Charaktereigenschaften: Setzt sich gerne für andere ein, Ist zurückgezogen - kommt aber raus wenn es nötig ist und zeigt stärke, Hexerei/Magie liegt ihr besonders
Nachteile/Schlechte Eigenschaften: Rechthaberisch, Emotional, Introvertiert, verliert sich oft in Büchern, nimmt gern mal was zu Persönlich
Lieblings-, Farbe, Essen, usw.: dunkles Violett, Erdbeeren, Cider, Kräutertee
Magische Eigenschaften: Gestaltwandeln zu einem weißen Wolf mit roten akzenten. Führt gerne Rituale durch, legt Tarotkarten, braut Hexentränke
LastDragonofoldtimes
Name/Spitzname: Dragon, Silva oder auch Silver
Drachenform: Großer, silberner Drache mit violetten Augen zwei verzweigten Hörnern, fedrigen Flügeln und einer Mähne
Mensch: silberne halblange bis lange haare, violette Augen, eher hellere Haut
Egal ob Mann oder Frau oder alles dazwischen, ihr könnt dem Geschlecht machen was euch gefällt. Da Dragon sich sowieso verwandeln kann bin ich da nicht festgelegt. Was die Größe angeht könnt ihr auch alles zwischen 1,60m und 2m nehmen ^-^/
Eigenschaften: Sammelt gerne Dinge für ihren Hort. Von glitzernden Steinen über Münzen und Zeichenmaterialien bis hin zu kleinen runden flauschenekos mit denen dragon insgeheim das Schlafzimmer ausgestattet hat. Wer würde schon einen Drachen ernstnehmen der süße flauschekatzen sammelt.
Lieblingsdinge: Alles was glitzert, flauschige Dinge, Schokolade - natürlich auch in Keksform, Feuer (auch wenn verboten wurde zu viel damit rumzuspielen weil wir keine Brandschutzversicherung im Keller haben °^°), mag die Farben rot und schwarz
Nichtso-lieblingsdinge: Gemüse, Spinnen, Staubsauger (die sind gruselig, einmal mit dem Flammenwerfer durchgehen tuts auch)
Freizeitbeschäftigung: Schlafen, Essen, Lesen, pokemonspiele einschüchtern um mehr shinies zu bekommen, Münzen sortieren
Sonstiges: Wer Dragon vor dem ersten Morgenkaffee stört oder mitten aus dem Schlaf reißt kann damit rechnen flambiert zu werden
Arenja
Name/Spitzname: Arenja nennen mich nur mein Lieblingsstreamer auf Twitch und der Typ mit dem Schießgewehr. Ich höre seit 21 Jahren auf den Namen Ari und Variationen dazu (zb Arielle oder Arilurps).
Charakter: Vor einem halben Jahr wurde bei mir ADHS diagnostiziert, was eine Menge Eigenschaften wie zum Beispiel die Verpeiltheit und den Orientierungssinn erklären. Daraus resultierte die Idee "Lost in Obergeschoss". Charakterlich bin ich drei alte, kleine Männer im Trenchcoat, die sich verzweifelt um den letzten Rest Serotonin prügeln. Oder wie eine Katze, viel schlafen, Mal eben mit viel Enthusiasmus kurz was umschmeißen und dann weiter schlafen.
Ich bin zudem wie ein menschlicher Stimmungsring, was aber kaum jemand merkt, weil es mich hemmungslos überfordert und ich eher selten darauf reagiere. Meine Orientierung ist "nicht interessiert" aber für eine Geschichte ziehe ich auch gern Mal das pinke Mädchenkostüm an. Ich bin außerdem immer für einen schlechten Witz zu haben. Je höher das Befürfnis meines Gegenübers den Kopf gegen die Tischplatte zu knallen desto besser.
Aussehen: Ich hatte irgendwann blaue Haare, danach waren sie eine ganze Zeit lang schwarz. Hätte die am liebsten wieder blau, bin aber nach über zehn Jahren zu faul geworden um regelmäßig zu färben. Meine Augen sind grün, aber das erkennt man schlecht, weil die Farbe sehr blass ist. Sehen je nach Lichtverhältnis oft eher grau aus.
Ich mag: Kaffee. Allerdings selbst nach dem ersten Kaffee sind Reaktionen meinerseits durch besagtem Trenchcoat eher dürftig. Pinke Einhörner und Metal, der klingt als würde man eine Sau gegen die Tonne werfen.
Freizeitbeschäftigung: Malen, Singen (nur solange ich glaube, dass keiner zuhört, obwohl ständig irgendwer sagt, dass ich eine angenehme Stimme habe), Serien suchten
Vladimir Nabokov
Vladimir Nabokov
Leider ist das Genre Romance so überhaupt nicht meins. Aber ich glaube, ich versuche trotzdem eine Kleinigkeit beizutragen, auch wenn es am Ende nur für den letzten Platz reichen sollte. Dabei sein ist schließlich alles und es reizt mich einfach zu sehr schreibtechnisch mal wieder im Keller vorbeizuschauen :D
Eine kleine Idee spukt mir auch schon im Kopf herum. Dazu eine Frage: Das mit dem verkuppeln ist im übertragenen Sinne mit ich als Autor gemeint oder? Also es muss jetzt nicht eine dritte Person in der Story versuchen zwei andere zusammen zu bringen, sondern es würde auch gehen, wenn Person A versucht mit Person B zusammen zu kommen?
https://www.fanfiktion.de/s/5d453f03000205bf36c6fd67/1/Kekse-One-Shots-und-Drabbles
Redlum
Eine wirklich schöne Idee!
Leider ist das Genre Romance so überhaupt nicht meins. Aber ich glaube, ich versuche trotzdem eine Kleinigkeit beizutragen, auch wenn es am Ende nur für den letzten Platz reichen sollte. Dabei sein ist schließlich alles und es reizt mich einfach zu sehr schreibtechnisch mal wieder im Keller vorbeizuschauen :D
Eine kleine Idee spukt mir auch schon im Kopf herum. Dazu eine Frage: Das mit dem verkuppeln ist im übertragenen Sinne mit ich als Autor gemeint oder? Also es muss jetzt nicht eine dritte Person in der Story versuchen zwei andere zusammen zu bringen, sondern es würde auch gehen, wenn Person A versucht mit Person B zusammen zu kommen?
Genau das ist damit gemeint. Entweder Person A versucht mit Person B zusammenzukommen oder Person C (ein OC oder ein dritter unter den aufgelisteten Charakteren) versucht die zwei zu verkuppeln. Eigentlich bin ich auch so romantisch wie ein Stein, aber in einer Geschichte darf das gerne mal vorkommen :)
Vladimir Nabokov
Arenja
Genau das ist damit gemeint. Entweder Person A versucht mit Person B zusammenzukommen oder Person C (ein OC oder ein dritter unter den aufgelisteten Charakteren) versucht die zwei zu verkuppeln.
Sehr schön, danke für die Bestätigung! Dann kann ich versuchen, ob ich meine Idee umgesetzt bekomme.
Arenja
Eigentlich bin ich auch so romantisch wie ein Stein, aber in einer Geschichte darf das gerne mal vorkommen :)
Gut zu wissen. Allerdings habe ich mir schon ein anderes "Opfer" ausgesucht 😇
https://www.fanfiktion.de/s/5d453f03000205bf36c6fd67/1/Kekse-One-Shots-und-Drabbles
Also falls es Relevant ist, hier ist meine Sleipnira, ihr müsst nix davon verwenden, aber wenn ihr halt noch weitere Infos benötigt, schreibt uns doch direkt oder hier rein.
Name/Spitzname: Sleipnira Nachtschatten / Nira
Geburtstag: 06.07.
Größe: ca. 181cm
Körperform: mollig, Sanduhrförmig
Haut: blass (ist einfach zuviel im Keller XD)
Haare: rot/orange
Augen: rechts dunkelblau, links hellblau
Merkmale/Aussehen: Sommersprossen
Wesen/Charaktereigenschaften: Setzt sich gerne für andere ein, Ist zurückgezogen - kommt aber raus wenn es nötig ist und zeigt stärke, Hexerei/Magie liegt ihr besonders
Nachteile/Schlechte Eigenschaften: Rechthaberisch, Emotional, Introvertiert, verliert sich oft in Büchern, nimmt gern mal was zu Persönlich
Lieblings-, Farbe, Essen, usw.: dunkles Violett, Erdbeeren, Cider, Kräutertee
Magische Eigenschaften: Gestaltwandeln zu einem weißen Wolf mit roten akzenten. Führt gerne Rituale durch, legt Tarotkarten, braut Hexentränke
Und eine zusätzliche Frage an die potentiellen Protagonisten: Möchtet ihr im Vorfeld lesen, was über euch veröffentlicht wird?
Eine kleine Verständnisfrage zu den verwendbaren Charakteren. Mir ist klar, dass nur jene verkuppelt werden dürfen, die auch gelistet sind. Bei Settings ist allerdings auch Helge aufgeführt. Habe ich das richtig verstanden, dass ich ihn dann auch auftauchen lassen darf, solange er nicht verkuppelt wird?
Und eine zusätzliche Frage an die potentiellen Protagonisten: Möchtet ihr im Vorfeld lesen, was über euch veröffentlicht wird?
Helge darf vorkommen, mehr aber auch nicht. Falls du darauf bestehst, darfst du uns deine Geschichte im Vorfeld zukommen lassen, aber generell ist es nicht nötig und wird von uns auch nicht verlangt.
Vladimir Nabokov
Ich hab bei sowas noch nie mitgemacht, daher jetzt eine kleine Verständnisfrage. Bei CaraKreativ steht ja zum Beispiel, dass sie HP-Fanfiktions schreibt. Darf ich dann im OS CaraKreativ mit ein paar eingebildeten HP-Figuren "Selbstgespräche" führen lassen, in denen sie das Für und Wider ihres OC-Schwarms bespricht? Also dürfen Charaktere aus anderen Fandoms in der Geschichte auftauchen?
Danke schonmal! :)
Hallo!
Ich hab bei sowas noch nie mitgemacht, daher jetzt eine kleine Verständnisfrage. Bei CaraKreativ steht ja zum Beispiel, dass sie HP-Fanfiktions schreibt. Darf ich dann im OS CaraKreativ mit ein paar eingebildeten HP-Figuren "Selbstgespräche" führen lassen, in denen sie das Für und Wider ihres OC-Schwarms bespricht? Also dürfen Charaktere aus anderen Fandoms in der Geschichte auftauchen?
Danke schonmal! :)
Es dürfen natürlich auch solche Charaktere verwendet werden, allerdings - soweit ich weiß - müssen Fanfictions in der jeweiligen Kategorie des zugehörigen Fandoms hochgeladen werden.
Das klingt nach einem sehr tollen Projekt, ich würde gerne mitmachen. Allerdings kenne ich diesen „Keller“, in dem die Zeichner wohnen, fast gar nicht. Kann ich mir da einfach was ausdenken, oder ist die Situation im Keller irgendwo beschrieben?
Der berüchtigte Keller ist noch ein Überbleibsel, das ich am Anfang selbst erst zuordnen lernen musste, da ich nicht so lange dabei bin wie alle anderen. Frei nach dem Motto "du bekommst den Zeichner aus dem Keller, aber den Keller nicht aus dem Zeichner"
Animiribi hat dazu eine Geschichte hochgeladen: Live aus dem Keller!
Die Recherche kann unter Umständen etwas aufwändig sein. Das Wissen darüber ist jetzt aber auch keine Vorraussetzung.
Vladimir Nabokov
Es dürfen natürlich auch solche Charaktere verwendet werden, allerdings - soweit ich weiß - müssen Fanfictions in der jeweiligen Kategorie des zugehörigen Fandoms hochgeladen werden.
Im Normalfall finde ich das einleuchtend und es würde sich dann um ein Crossover handeln. Aber in diesem Fall ist ja der 'Bereich', wo der OS für den Wettbewerb hochgeladen werden soll, vorgegeben.
Wenn man ihn jetzt z.B. in der Kategorie 'Harry Potter' hochlädt, nimmt man nicht Teil. Oder?
Kann man für den Wettbewerb Charaktere aus anderen Fandoms verwenden? Bzw. Wie kennzeichnet man das dann entsprechend?
Im Normalfall finde ich das einleuchtend und es würde sich dann um ein Crossover handeln. Aber in diesem Fall ist ja der 'Bereich', wo der OS für den Wettbewerb hochgeladen werden soll, vorgegeben.
Wenn man ihn jetzt z.B. in der Kategorie 'Harry Potter' hochlädt, nimmt man nicht Teil. Oder?
Kann man für den Wettbewerb Charaktere aus anderen Fandoms verwenden? Bzw. Wie kennzeichnet man das dann entsprechend?
Bisher haben wir uns nur über den Zeitraum festgelegt. Die Kategorie wurde extra für den Wettbewerb erstellt, heißt aber nicht, dass wir Fandoms verbieten.
Mein Vorschlag wäre, dass ihr sie im jeweiligen Fandom hochladet und in der Kurzbeschreibung angebt, dass es sich um den Wettbewerb handelt und mir anschließend eine PN mit Link dazu schickt. Am wichtigsten ist, dass die Geschichte spätestens am 14. Februar hochgeladen wird. Zur erleichterten Auffindbarkeit überlegen wir uns noch etwas.
Vladimir Nabokov
Ein paar Fragen habe ich allerdings noch, da ich noch keine allzu konkrete Vorstellung habe, was ich schreiben könnte:
1. femslash/maleslash/hetero => alles erlaubt, richtig?
2. reicht allein schon romatisch sein (z.B. kuscheln) oder ist mind. ein Kuss Vorschrift?
3. offenes Ende erlaubt (z.B. wenn sich ein Chara zwischen 2 entscheiden sollte)? oder besser, wenn man zumindest eine Richtung andeutet?
LG
( Alles, was der Mensch sich vorzustellen vermag… )
) kann es tatsächlich geben. [Willy Galon, Physiker] (
( ¤~¤~☼~¤~☼~¤~× ONE × PIECE ×~¤~☼~¤~☼~¤~¤ )
~☼~·°¨*•☻☺☻•*¨°·~☼~·°*•☻•*¨°·~☼~·°¨*•☻☺☻•*¨°·~☼~
Zuerst einmal: Eine interessante Idee - die mich zum mitmachen begeistert, obwohl ich kaum Zeit habe... XD Mal sehen, ob ichs rechtzeitig schaffe...
Ein paar Fragen habe ich allerdings noch, da ich noch keine allzu konkrete Vorstellung habe, was ich schreiben könnte:
1. femslash/maleslash/hetero => alles erlaubt, richtig?
2. reicht allein schon romatisch sein (z.B. kuscheln) oder ist mind. ein Kuss Vorschrift?
3. offenes Ende erlaubt (z.B. wenn sich ein Chara zwischen 2 entscheiden sollte)? oder besser, wenn man zumindest eine Richtung andeutet?
LG
1. Slash und alle Varianten sind erlaubt, solange es im Rahmen bleibt. Schließlich soll es nicht ans Eingemachte gehen.
2. Schon die Schwärmerei reicht aus. Dazu zählt auch schon ein erfolgloser Flirtversuch.
3. Wie die Geschichte ausgeht, bleibt ganz dir überlassen.
Vladimir Nabokov
Name/Spitzname: Dragon, Silva oder auch Silver
Drachenform: Großer, silberner Drache mit violetten Augen zwei verzweigten Hörnern, fedrigen Flügeln und einer Mähne
Mensch: silberne halblange bis lange haare, violette Augen, eher hellere Haut
Egal ob Mann oder Frau oder alles dazwischen, ihr könnt dem Geschlecht machen was euch gefällt. Da Dragon sich sowieso verwandeln kann bin ich da nicht festgelegt. Was die Größe angeht könnt ihr auch alles zwischen 1,60m und 2m nehmen ^-^/
Eigenschaften: Sammelt gerne Dinge für ihren Hort. Von glitzernden Steinen über Münzen und Zeichenmaterialien bis hin zu kleinen runden flauschenekos mit denen dragon insgeheim das Schlafzimmer ausgestattet hat. Wer würde schon einen Drachen ernstnehmen der süße flauschekatzen sammelt.
Lieblingsdinge: Alles was glitzert, flauschige Dinge, Schokolade - natürlich auch in Keksform, Feuer (auch wenn verboten wurde zu viel damit rumzuspielen weil wir keine Brandschutzversicherung im Keller haben °^°), mag die Farben rot und schwarz
Nichtso-lieblingsdinge: Gemüse, Spinnen, Staubsauger (die sind gruselig, einmal mit dem Flammenwerfer durchgehen tuts auch)
Freizeitbeschäftigung: Schlafen, Essen, Lesen, pokemonspiele einschüchtern um mehr shinies zu bekommen, Münzen sortieren
Sonstiges: Wer Dragon vor dem ersten Morgenkaffee stört oder mitten aus dem Schlaf reißt kann damit rechnen flambiert zu werden
Name/Spitzname: Arenja nennen mich nur mein Lieblingsstreamer auf Twitch und der Typ mit dem Schießgewehr. Ich höre seit 21 Jahren auf den Namen Ari und Variationen dazu (zb Arielle oder Arilurps).
Charakter: Vor einem halben Jahr wurde bei mir ADHS diagnostiziert, was eine Menge Eigenschaften wie zum Beispiel die Verpeiltheit und den Orientierungssinn erklären. Daraus resultierte die Idee "Lost in Obergeschoss". Charakterlich bin ich drei alte, kleine Männer im Trenchcoat, die sich verzweifelt um den letzten Rest Serotonin prügeln. Oder wie eine Katze, viel schlafen, Mal eben mit viel Enthusiasmus kurz was umschmeißen und dann weiter schlafen.
Ich bin zudem wie ein menschlicher Stimmungsring, was aber kaum jemand merkt, weil es mich hemmungslos überfordert und ich eher selten darauf reagiere. Meine Orientierung ist "nicht interessiert" aber für eine Geschichte ziehe ich auch gern Mal das pinke Mädchenkostüm an. Ich bin außerdem immer für einen schlechten Witz zu haben. Je höher das Befürfnis meines Gegenübers den Kopf gegen die Tischplatte zu knallen desto besser.
Aussehen: Ich hatte irgendwann blaue Haare, danach waren sie eine ganze Zeit lang schwarz. Hätte die am liebsten wieder blau, bin aber nach über zehn Jahren zu faul geworden um regelmäßig zu färben. Meine Augen sind grün, aber das erkennt man schlecht, weil die Farbe sehr blass ist. Sehen je nach Lichtverhältnis oft eher grau aus.
Ich mag: Kaffee. Allerdings selbst nach dem ersten Kaffee sind Reaktionen meinerseits durch besagtem Trenchcoat eher dürftig. Pinke Einhörner und Metal, der klingt als würde man eine Sau gegen die Tonne werfen.
Freizeitbeschäftigung: Malen, Singen (nur solange ich glaube, dass keiner zuhört, obwohl ständig irgendwer sagt, dass ich eine angenehme Stimme habe), Serien suchten
Ich schlafe nicht überall da wo ich gehe und stehe, finde nur nachts mein Bett nicht.
Vladimir Nabokov
"Die einsendungen müssen Regelkonform und und frei von Rechten dritter sein." - Teilnahmebedingung
So lange du die Erlaubnis des Eigentümers hast, ist es auch von uns erlaubt.
gruß Cylis
Die Welt steckt voller Wunder und man muss jedes einzelne mit Respekt behandeln. -Cylis-
◇ ◇ ◇ ◇ ◇
Falls es noch Fragen zum Thema gibt, immer gerne her damit. Und wie schon in den Regeln erklärt, falls es noch Spätzünder gibt, dürfen gerne weiterhin Geschichten in der Kategorie gepostet werden, können aber leider nicht für die Preisverleihung berücksichtigt werden.
Vladimir Nabokov
Ja, das stimmt, damit ein Schmettling fliegen kann muss die Raupe weichen. Doch zwei Fehler sind versteckt: 1. Die Raupe lässt ihr Leben gern und 2. Die Raupe stirbt nicht, sie verwandelt sich in den Schmetterling, das ist ein Unterschied.
Oder, wie die Rose bei A. de Saint-Exupery sagt: Um mich an dem Schmettlerling zu erfreuen, muss ich wohl die Raupe ertragen.