Beiträge hier hochladen: Harry Potter
Liebe Potterheads,
herzlich willkommen zum diesjährigen HP-Countdown! 🌟
Ich war im letzten Jahr positiv überrascht, dass sich viele von euch ein jährliches Projekt gewünscht haben, aber da mein Herz nun mal Potter schlägt, möchte ich euch den Wunsch nicht abschlagen. Im letzten Jahr hat der „Probelauf“ ja super geklappt – doch ich habe den Ablauf ein wenig angepasst, um das Ganze auch für die folgenden Jahre ein wenig zu vereinfachen. 😁
Der Harry-Potter-Countdown
Entstehen soll von nun an jährlich ein „Countdown“, der die Tage bis zum 26. Juni (= Jahrestag der Erstveröffentlichung von Harry Potter und der Stein der Weisen in Großbritannien) runterzählt. An jedem Tag wird ein neuer Oneshot veröffentlicht, wobei es von der endgültigen Teilnehmerzahl abhängt, wann der Countdown beginnt. Die Reihenfolge lege ich fest, sobald die Anmeldefrist vorbei ist. Natürlich habt ihr im Rahmen eurer Anmeldung ein Vetorecht in Bezug auf das Datum (also möglichst am Anfang des Countdowns, in der Mitte oder am Ende etc.).
Form & Thema
Wir wollen unser Potterversum feiern – daher sind viele unterschiedliche Geschichten gerne gesehen. Ihr dürft euch völlig austoben, was die Form eurer Oneshots betrifft, d.h., ihr könnt jegliche Art von Drabbles schreiben, ein Gedicht, einen kurzen Oneshot, einen langen Oneshot oder eine Geschichte mit mehr als einem Kapitel. Ihr habt ebenso freie Wahl bei den Charakteren und dabei, ob ihr canon schreibt oder nicht.
Jedes Jahr steht der Countdown unter einem anderen Motto. Dieses beinhalt eine von mir erstellte Liste mit Prompts (d.h. Schreibanstößen) zu einem bestimmten Thema. Im Rahmen eurer Anmeldung wählt ihr eine Nummer, zu der ich euch dann per Mail entsprechend euren Prompt mitteile. Zu diesem Prompt schreibt ihr dann euren Oneshot. Nähere Infos dazu findet ihr weiter unten.
In diesem Jahr geht es um Zaubersprüche. Hierbei habt ihr zwei Möglichkeiten, den euch zugeteilten Zauberspruch in eure Geschichte zu integrieren:
1.) wörtlich/dem Zweck entsprechend: Der Zauberspruch kommt explizit in der Geschichte vor (z.B. während einer Unterrichtsstunde oder in einer Kampfsituation).
2.) im übertragenen Sinn: Der Zauberspruch wird nicht explizit erwähnt, seine Wirkung ist jedoch die Basis der Geschichte (z.B. Reparo = eine zerrüttete Freundschaft bekommt eine Chance auf Versöhnung).
In der Liste befinden sich Zaubersprüche aus den Harry-Potter-Büchern und -Filmen sowie aus den Phantastische-Tierwesen-Filmen. Die Erläuterung des Zauberspruchs schicke ich euch immer mit.
Ablauf & Regeln
* Es gelten die allgemeinen Regeln von FF.de.
* Anmeldung: Die Anmeldung erfolgt hier im Thread bis zum 12. März 2023. Dabei reserviert ihr euch bitte schon mal eine oder mehrere Zahlen (1 bis 90). Pro Teilnehmer:in sind maximal drei Zahlen (dementsprechend maximal drei Geschichten) erlaubt. Welche Zahlen noch frei sind, könnt ihr immer meinem aktuellsten Beitrag – bzw. zusätzlich den Reservierungen der anderen Teilnehmer – entnehmen.
Ich teile euch dann per Mail die entsprechenden Zaubersprüche mit.
* Anmeldeformular: Ihr schickt mir bis zum 13. März 2023 per Mail das Anmeldeformular zu. Wartet bitte damit, bis ich euch die Zaubersprüche mitgeteilt habe.
* Tausch: Jede Zahl kann einmal getauscht werden, sofern noch Zahlen übrig sind. Ihr könnt dann zwischen beiden Zahlen wählen. Schreibt eure Entscheidung bitte in den Forenthread, damit alle (künftigen) Teilnehmer:innen auf dem aktuellen Stand sind.
* Geschichten mit mehr als einem Kapitel: An eurem Upload-Datum darf nur das erste Kapitel (oder alle Kapitel auf einmal) hochgeladen werden. Alle weiteren Kapitel bitte erst, wenn der Countdown beendet ist.
* Upload-Reihenfolge: Ihr erhaltet die Upload-Reihenfolge sowohl hier im Thread als auch per Mail. Jede:r Teilnehmer:in wird dabei mindestens sechs Wochen Schreibzeit haben. Wenn ihr mehr als einen Beitrag schreibt, könnt ihr selbst entscheiden, wann ihr welchen hochladet.
* Upload & Verlinkung: An eurem zugeteilten Tag ladet ihr eure Geschichte mit folgendem Schema als Geschichtentitel hoch: [HP-Countdown – noch xx Tage] Titel. Über eurem jeweiligen Text verlinkt ihr bitte den vorherigen und nächsten Beitrag (sofern vorhanden). Verlinkt eure Geschichte bitte auch hier im Thread (nur bis P16, darüber nur Nennung des Titels).
Jede:r Teilnehmer:in hat Anspruch auf den jeweiligen Tag, d.h., die Geschichte darf nicht vor 21 Uhr des vorherigen Tages hochgeladen werden.
* Absage: Gebt mir bitte spätestens drei Tage vor eurem jeweiligen Hochladedatum Bescheid, wenn ihr es nicht schafft.
* Ersatzgeschichten: Ersatzschreiber:innen sind von dem üblichen Countdown-Prozedere ausgenommen, d.h., eure Ersatzgeschichte muss nicht zum Motto passen. Wenn ihr euch als Ersatzschreiber:in anmeldet (entweder zusätzlich als Teilnehmer:in oder ausschließlich), beachtet bitte, dass ich eventuell sehr kurzfristig auf euch zukomme – es wäre also gut, wenn ihr Geschichten in petto hättet.
Anmeldeformular
Username:
Gewählte Zahlen: (Wenn du inzwischen getauscht hast, bitte nur die neuen Zahlen angeben)
Veto bei den Upload-Daten: (Anfang/Mitte/Ende des Countdowns oder egal; bitte bedenken, dass der Start des Countdowns von der endgültigen Teilnehmerzahl abhängig ist)
Erinnerungsmails: Ja/Nein (Ich werde vier Tage vor jedem Beitrag individuelle Erinnerungsmails schicken; falls du diese nicht benötigst, bitte „Nein“ stehenlassen)
Ersatzgeschichte(n): Ja/Nein (Falls du Ersatzgeschichten vorhalten kannst, bitte „Ja“ stehenlassen, ggf. auch mit Anzahl)
So, das wäre es erst einmal von meiner Seite. Falls hier im Eingangspost noch Fragen unbeantwortet geblieben sind, zögert bitte nicht, sie mir zu stellen. 😊
Eure Caralia ❤️
Teilnehmerliste
- Caralia
- Demelza
- Cassandra Black
- Angel
- SchlechtesKarma
- J O K E R
- Ms Loony
- AlansSuende
- Wingi
- Nellyphant
- Caths World
- Akinako
- Mondanbeterin
- PicaiaKeks
- Phoenicis
- Ehrentraud
- IsadoraDeWitch
- SirHamishHolmes
- SalomoneScamander
- Coronet
- anna88
- Draba
“Family is more than just DNA, it’s about people who care and take care of each other.” ---- Leory Jethro Gibbs
“We are only as strong as we are united, as weak as we are divided.” ---- Albus Dumbledore
Ich hätte gerne die 7, die 17 und die 77. (Erstmal alle magischen 7er schnappen 😄)
A Gryffindor would die for you.
A Slytherin would kill for you.
A Hufflepuff would die with you.
A Ravenclaw would figure out a solution where no one dies.
Daher hätte ich gerne die 3, 13 und 33 bitte ^^
[Projekt] Verrückte Paare (Slash) [Harry Potter]
[Projekt] Lasst die Würfel rollen [Harry Potter]
[Projekt] Charakter 1/2 [Fanfiction, Freie Arbeiten]
Harry Potter und MaleSlash Fan
Begeistert am Mitmachen bei Projekten [seit 2020]
Zweitaccount: MitternachtsRose
Als Zahlen hätte ich gern die 1 und die 90 - ich nehme vorsichtshalber mal nur zwei.
"Any three-year-old child knows that."
"Any three-year-old child may know it, but even a 100-year-old person finds it difficult to practice it."
Freie Zahlen: 2, 4, 5, 6, 8, 9, 10, 11, 12, 14, 15, 16, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76, 78, 79, 80, 81, 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88, 89
“Family is more than just DNA, it’s about people who care and take care of each other.” ---- Leory Jethro Gibbs
“We are only as strong as we are united, as weak as we are divided.” ---- Albus Dumbledore
Ich würde sehr gerne die 8 nehmen.
DoeQuill
Okay. Darauf hab ich gewartet. Ein Projekt, für das sich meine Deadline Slot besetze. Momentan hab ich mir nämlich selbst eine Beschränkung von Deadline-Projekten auferlegt. *grins*
Ich würde sehr gerne die 8 nehmen.
Das ist 'ne gute Idee. Ich fühle mich geehrt, weil du dieses Projekt gewählt hast. 😍
Mail ist raus. ;)
Freie Zahlen: 2, 4, 5, 6, 9, 10, 11, 12, 14, 15, 16, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76, 78, 79, 80, 81, 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88, 89
Da bin ich doch auch wieder dabei, gerne mit den Zahlen 5 und 55.
There's so many stairs in the casa Madrigal.
You think there would be another way to get so high 'cause we're magic, but no.
Magical how many stairs fit in here?
"You can always hold my hand if you need to feel steady."
So oder so, hätte ich gerne die 11
Zaubersprüche als Thema hören sich sehr interessant an.
@J O K E R: Klar, du kannst dir (in deinem Fall) noch zwei weitere Zahlen aussuchen, bevor du mir das Anmeldeformular schickst. 😊
Freie Zahlen: 2, 4, 6, 9, 10, 12, 14, 15, 16, 18, 19, 20, 21, 22, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76, 78, 79, 80, 81, 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88, 89
Ich höre gerade das erste Mal von der Challenge ... und finde das Thema "Zaubersprüche" unglaublich spannend! Bin dabei mit Nummer 24 😁
ich finde das Thema Zaubersprüche auch spannend.
Ich bin gern dabei und nehm die 32 😊
Lg Wingi
Ich habe bei sowas noch nie mitgemacht, möchte es aber gerne versuchen.
Ich hätte gerne die 12 😁
@Caralia
Verstehe ich das richtig, dass es für die Challenge egal ist, ob der OneShot in Harry Potter, Das verwunschene Kind oder Phantastische Tierwesen angesiedelt ist?
Edit: Doppelpost zusammengefügt. - Angel
Hey
Ich hab bei sowas noch nie mitgemacht, aber es klingt unglaublich interessant und das Thema "Zaubersprüche" find ich spannent.
Würde also gerne auch versuche mit zu machen. 🙈
Ich würde gerne die Zahl 9 nehmen.
Lg Cath
ich würde auch gerne mitmachen und hötte gern die Numner 64.
Liebe Grüße
Persephona
Ich hab noch nie bei etwas derartigem mitgemacht! :)
Dann melde ich mich als 22, 39 und 50.
LG
Nako~
Mails sind raus.^^
@Nellyphant: Genau, das ist vollkommen dir überlassen. ;)
Freie Zahlen: 2, 4, 6, 10, 14, 15, 16, 18, 19, 20, 21, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 34, 35, 36, 37, 38, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 51, 52, 53, 54, 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76, 78, 79, 80, 81, 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88, 89
Hey,
ich freue mich total, dass der Countdown dieses Jahr wieder stattfindet. Letztes Jahr hatte ich mega viel Spaß.
Ich möchte bitte die 21, 42 und 84 haben ^^
Ich bin auch dabei und hätte gerne die 69.
Hey zusammen :)
Ich wäre auch gerne dabei und hätte gerne die 18, die 54 und die 89.
"I find social media to be a soul-suckling void of meaningless affirmation." - Wednesday Addams
"Love can mean many things. It doesn’t just come from romance or family. It can also come from loyalty or friendship.” - Peter Pan[Once upon a time]
~ Die Kinder des Monsieur Mathieu
There's so many stairs in the casa Madrigal.
You think there would be another way to get so high 'cause we're magic, but no.
Magical how many stairs fit in here?
"You can always hold my hand if you need to feel steady."
~Friedrich Schiller~