Ich finde es immer sehr witzig, wenn man geradezu sieht, wie Film/Serie/Spiel einem quasi eine Steilvorlage für Fanfictions bietet! :)
Kleines Beispiel: Als Miraculous ins Fernsehen kam, war mir sofort klar, dass sich das Fandom wie in Lauffeuer auf FF-Seiten verbreiten wird!
Aber weswegen ich den Thread hier gestartet habe ist tatsächlich, weil ich überrascht bin, dass Fire Emblem noch nicht explodiert ist.
Ich liebe die Spielereihe, aber bis langen galt sie immer als Niesche der Nieschen. Jedoch spätestens seit seinem ersten Switch-Ableger "Fire Emblem: Three Houses" wurde es mehr und mehr zum Allgemeinwissen sich zumindest bewusst zu sein, dass die Reihe existiert (Gruß geht raus an alle Smash Brothers fans ;D)
Und jetzt seit dem 20.01.23 gibt es "Fire Emblem Engage" und ... das Spiel bestätigt die Existenz von Ringen in denen sich die Geister der Protagonisten ehemaliger Spiele befinden!
Das ist der ganze WITZ des Spiels, da es ja "Engage" heißt, was man auch mit "sich verloben" übersetzen kann und man sich mithilfe dieser Ringe mit etablierten Figuren "verbindet"!
Der Protagonist ist ein Drache, der 1000 Jahre geschlafen hat, sich nach dem Erwachen natürlich an gar nichts mehr erinnern kann UND einen der besagten Ringe besitzt, in dem sich der Held der Helden des Fire Emblem Universums (nicht Ike sondern) Marth befindet!!
Mehr Fanfiktion geht schon fast nicht mehr!!
Dazu hat "Alear" auch noch zweifarbige Haare, die anscheinend irgendeine Plotrelevanz haben, die ich noch nicht kenne (bitte nicht spoilern xD). Aber zweifarbige Haare sind EIGENTLICH im FE-Universum nicht üblich!
Also noch ein weiter Punkt für Prota-Schneeflöckchen!
Wenn ihr mich fragt schreibt sich die FF quasi wie von selbst, leider gibt es auf FF.de noch keine Extra-Tag dafür. Also... es ist auch noch nicht mal seit einer Woche draußen... aber ihr versteht was ich meine, oder?
Naja, habt ihr solche Momente mal miterlebt? Und hat sich das Fandom wie gewünscht gebildet oder eher nicht so?
Fandoms wie Pokémon, Harry Potter und Avatar (DHdE) zählen da auch mir rein. Auch wenn die Fan-Commuity zu den Zeiten noch etwas anders aussahen, weil wegen Internet. (Erstausstrahlung von Avatar war 2005!?! Ich fühle mich so alt :cccc)