FanFiktion.de - Forum / Kinofilme - Kinofilme allgemein / korrekte Schreibweise der Titel in der Rubrik Kinofilme
Seite: 1
Autor
Beitrag
Rang: Bilderbuchbetrachter
Beitrag #1, verfasst am 26.01.2023 | 22:10 Uhr
Holla!
Ich weiß nicht, ob ich hiermit hier richtig bin.
In der Rubrik Kino- & TV-Filme wird als Unterrubrik "Nightmare on Elm-Street" angeführt.
Schimpft mich einen Korinthenkacker - aber genaugenommen heißt es "A Nightmare on Elm Street". Sei der unbestimmte Artikel am Anfang geschenkt - der Bindestrich bei Elm-Street ist definitiv falsch. (Bindestriche zur Herstellung von Wortcomposita sind im Englischen allgemein unüblich.)
Das war´s schon, wollte nur kurz drauf hingewiesen haben.
allgemeine Grüße in die Runde
Robert
Ich weiß nicht, ob ich hiermit hier richtig bin.
In der Rubrik Kino- & TV-Filme wird als Unterrubrik "Nightmare on Elm-Street" angeführt.
Schimpft mich einen Korinthenkacker - aber genaugenommen heißt es "A Nightmare on Elm Street". Sei der unbestimmte Artikel am Anfang geschenkt - der Bindestrich bei Elm-Street ist definitiv falsch. (Bindestriche zur Herstellung von Wortcomposita sind im Englischen allgemein unüblich.)
Das war´s schon, wollte nur kurz drauf hingewiesen haben.
allgemeine Grüße in die Runde
Robert
Rang: Literaturnobelpreisträger
Beta-Tester App
Beitrag #2, verfasst am 27.01.2023 | 09:45 Uhr
Hi,
wenn dir sowas auffällt, ist es am sinnvollsten, eine PN an den Category-Support zu schicken, mit der Bitte, die Rubrik umzubenennen ^^
LG Sira
wenn dir sowas auffällt, ist es am sinnvollsten, eine PN an den Category-Support zu schicken, mit der Bitte, die Rubrik umzubenennen ^^
LG Sira
I'm a reader and an author. Not because I do not have a life, but I choose to have many.
„Es ist besser, für sich selbst zu schreiben und kein Publikum zu haben, als für Publikum zu schreiben und kein Selbst zu haben.“ (Cyril Connolly)
„Es ist besser, für sich selbst zu schreiben und kein Publikum zu haben, als für Publikum zu schreiben und kein Selbst zu haben.“ (Cyril Connolly)
Rang: Bilderbuchbetrachter
Beitrag #3, verfasst am 27.01.2023 | 19:52 Uhr
Hi Sira,
okay, werd´ ich mal machen.
Danke & LG
Robert
okay, werd´ ich mal machen.
Danke & LG
Robert
Rang: Broschürenschreiber
Beitrag #4, verfasst am 27.01.2023 | 21:47 Uhr
Ich kann mir denken, dass das "A" fehlt, damit es nicht unter A aufgelistet wird. Was bedeutet denn "Elm street"? Ist "Elm" ein Eigenname (so wie Gothestraße)?
Seite: 1