Das ist eine amerikanische Serie. Aus der ersten Staffel wurden mal welche Sat1 gesendet. Weitere Staffeln kann man bisher nur bestellen.
Der Chara Sonny Quinn ist sehr interessant. Es ist derselbe, der in CSI: NY den ADAM ROSS spielt. AJ Buckley
(*Leb* von DJ Ötzi)
https://youtu.be/YGV-GJSi9tU
Florian Silbereisen & Thomas Anders: https://youtu.be/oRkv0Lljs-g
Moin.
Ich bin nicht ganz sicher, ob du einen Austausch/ eine „Diskussion“ möchtest oder vielleicht auch nur die Serie vorstellen.
Ich leg einfach mal mit meiner Meinung los 0:).
Ich mag die Serie. Ich finde die Hintergründe interessant, aber vor allem fasziniert mich an einer Serie das Zusammenspiel der Charaktere. Und das haben sie hier gut hinbekommen, in meinen Augen.
Ich mag hier speziell, neben dem offensichtlichen bzw neben den Hauptcharakteren den „Mann im Hintergrund“, Eric Blackburn. Und Mandy, grad am Anfang.
Okay, ein ganz klarer Liebling ist natürlich Cerberus ;).
Ich versuche bei Serien, die ich mag, nicht zu viel über die Schauspieler zu erfahren, ich möchte mich nicht durch „negative“ Infos aus dieser Welt ziehen lassen. (Ich kann mich manchmal nur mäßig gut ausdrücken, aber ich versuche halt, die Serienwelt von der realen zu trennen. Oder eben den Schauspieler vom Charakter.)
Ich mag Sonny auch, aber um ehrlich zu sein bieten andere Charaktere (für mich) grad in den Anfängen mehr Tiefe, mehr „interessantes Potential“. Nach und nach gewinnt aber auch er diese Tiefe.
Wie auch in anderen Serien finde ich hier nicht jede Sekunde mega-spannend. Is nich bös gemeint, ich mag die Serie wie gesagt. Aber so ganz manchmal gibts da Szenen, die ich nicht soo ausführlich bräuchte. Und auch so ziemlich jeder Charakter hat Momente, wo ich ihn nicht unbedingt liebe.
Hier allerdings hat man sich ziemlich viel Mühe gegeben, Beweggründe und Hintergrund darzulegen. Also, zu erklären, warum diese Figur so handelt, wie sie es eben tut.
Natürlich sind auch die Einsätze sehr interessant. Und nach dem, was ich weiß, auch nur bis zu einem gewissen Grad „ausgedacht“. Macht die Sache spannend für mich.
Ich bin mir bei dieser (und ähnlich gearteten) Serien nicht sicher, ob da nicht manchmal ein „Echter“ mitmacht. So für die Realitätsnähe. Was ich gut fände ;).
Das Hauptaugenmerk liegt natürlich auf „Bravo eins“, also Jason Hayes. Ich finde ziemlich interessant, dass (und wie) sie– auch bei den anderen Mitgliedern des Teams – auf die Probleme eingehen, die sich vor allem im privaten Bereich durch einerseits die ständige Bereitschaft und andererseits die Geheimhaltung ergeben. Und später auch mehr auf die physischen und psychischen Folgen der Einsätze.
Und auch was es mit der Teamdynamik anstellt.
Auch da mag ich sehr die „stillen“ Helden: Brock, Full Metal...
Und nur, um es nochmal zu erwähnen – ich liebe Jasons Einsatz für Cerbi, als der kurz vom Team getrennt wird 0:).
So, okay, ich hoffe, ich hab nicht soo daneben gegriffen ;).
Alles in Allem ne Spitzen-Serie :).
Vielleicht noch als „Randnotiz“, der Vollständigkeit halber ... neben dem Thema, was mich in den Trailern gekriegt hat, war David Boreanaz für mich der Hauptgrund, überhaupt einen Blick zu riskieren. Aber wenn die Umsetzung nicht so gut gewesen wäre, hätte auch der mich nicht halten können ;).
PS: ich habs denk ich bis Ende Staffel 4 gesehen. Vielleicht kenn ich auch die 5., bin aber grad nich sicher.
Einen angenehmen Tag wünsche ich :)
(*Leb* von DJ Ötzi)
https://youtu.be/YGV-GJSi9tU
Florian Silbereisen & Thomas Anders: https://youtu.be/oRkv0Lljs-g
Hey,
Uh, gute Frage, weiß ich ehrlich gesagt nicht, aber ich durchschaue das Prinzip, wie und warum mehr oder weniger frei empfangbare Sender Serien kaufen und ausstrahlen auch nicht wirklich :/.
Ich hab nen … Vertrag kann man das wohl nennen mit vodafone (früher Kabel Deutschland) und somit n paar Extra-Sender. Ich glaub, auf WarnerBrothers Serie lief das.
Is auch schon wieder ne Weile her, dass ich das da gesehen hab. Momentan läufts glaub nirgends.
Na, dann werd ich mal nicht weiter spoilern und hoffe, noch nicht zuviel verraten zu haben ;).
Auch wenn ich glaub, soo große Überraschung wäre das nicht, wenn man das Grund-Thema bedenkt ;).
Ich bin da anders als andere, ich weiß, aber bei sowas les ich mir schon mal gern ausführliche Folgen-Inhalte oder „Kritiken“ oder so durch. Mach ich auch bei anderen Serien, wenn ich wissen will, ob und wenn was gravierendes passiert, das ich eigentlich nicht (so genau) wissen will, oder ob wer bestimmtes … ja, noch dabei bleibt 0:).
Obwohl, doch, auch wenn ich mich nicht mehr so genau an jede einzelne Folge und/oder Staffel erinnere – den einen oder anderen größeren Spoiler gäbs da schon.
Wie auch immer -
Es ist und bleibt eine sehr sehenswerte Serie.
Vielleicht kann man die irgendwo streamen und das ist nicht so teuer? Kenn mich da nicht so aus.
Ich kauf mir Filme und Serien, wenn ich weiß, dass ich sie mehr als einmal gucke. Auch wenns nicht wöchentlich ist sondern vielleicht nur einmal im Jahr oder so. Dafür brauchts natürlich nen ersten Eindruck, klar.
Ich kann dein Budget oder dein Interesse nicht beurteilen.
Ich will auch niemanden zu irgendwas überreden.
Ich denke, ohne groß zu spoilern kann ich sagen, dass Sonny einige interessante ...Momente und mehr Tiefe bekommt.
Aber ich will um Himmels willen nicht Schuld sein, wenn du das Ganze dann nicht so überzeugend findest 0:).
Ich sag mal so: ich hab mir schon Serien gekauft, oder auch nur einige Staffeln, weil ich von „dieser einen Person“ überzeugt bin und mehr sehen will und/oder bestimmte Folgen eben doch mehrmals sehen will. Aber ich bin wirklich sowas von kein Maßstab ;).
Nochmal – ich (ich persönlich, die kein Maßstab ist) finde das eine sehr interessante Serie, vom Thema her, von der Umsetzung, von der Darstellung der Charaktere und vom Zusammenspiel eben Jener. Wenn ich so nachdenke … dieses spezielle Thema (die Einsätze, die ... Folgen des Erlebten für den Einzelnen, für die Familien, fürs Team … ) wird so nicht so wirklich oft gezeigt. Is schon recht einzigartig.
Gibt nur einen Film, der mir in diesem Zusammenhang einfällt, 13 Hours: The Secret Soldiers of Benghazi.
Mag nicht jeder nen Zusammenhang oder Bezug herstellen können, bei mir sind die irgendwie thematisch … zumindest recht ähnlich.
Egal, ich schweife ab. Was wollt ich sagen? …
Wenn Seal Team nochmal/wieder laufen würde – ich würds gucken.
Und ja, wenn ich mich grad nich so große Sorgen ums Budget machen würde, würd ichs mir denk ich kaufen. Obwohl ich wohl gucken würde, dass die Staffel nich mehr als vielleicht 15 Taler kosten würde ;).
ABER, nochmal deutlich, ich bin KEIN Maßstab und das ist KEINE Kaufempfehlung ;).
Ich bin aber offen für Fragen und würd mich über einen Austausch freuen :).
Liebe Grüße,
Claudine :)
Einen angenehmen Tag wünsche ich :)