Der Vorname auf meiner Geburtsurkunde lautet Sandro und bei den Eltern sind eine Österreicherin und ein Italiener angeführt. Damit nicht genug, bin ich in der Schweiz geboren. Ha, ha … ich wusste schon immer, dass ich was Besonderes bin! Ich darf von mir mit Stolz behaupten, ein „echter Zigeuner“ zu sein, da meine Großeltern aus Südtirol, Deutschland und der Tschechei kommen. Als ein richtiges Mischblut, würde mich Joanne K. Rowling in Ihren bekannten Romanen beschreiben.
Nur das angegebene Geburtsjahr stimmt nicht… Wahnsinn, so ein bürokratischer Fehler. Ich bin fünfundzwanzig Jahre jung! Ein erbärmlicher Lügner, wer etwas anderes behauptet!
Ich bin in Österreich weit gereist (Steiermark, Vorarlberg, Niederösterreich) und nun an meiner mittlerweile vierzehnten Wohnadresse mit vielen netten Menschen in meiner Umgebung sesshaft geworden.
In der Kronen-Zeitung lese ich jeden Tag mein Wassermann-Horoskop … nicht weil ich daran glaube, es ist nur ein liebgewonnenes Ritual. Dass ich ein typischer Wassermann bin, treibt meine Umgebung mitunter in den Wahnsinn. Aber: Wir Wassermänner sind halt einfach sprunghaft, kreativ, treu und sowieso die Besten! Um es mit Cloony’s Worten zu sagen: „Wassermann, what else?“ 💁
Dass ich 2020/2021 auf der Hamburger "Schule des Schreibens" einen Belletristik-Kurs belegt habe, war eigentlich nur eine Frage der Zeit gewesen. Wurde mir doch schon früh von meinen Eltern / Erziehern im Heim / Lehrern / Verwandten und nun von meiner Familie und meinen Arbeitskollegen mein unglaublicher Wortschatz bestätigt. Zwar immer auf unterschiedlichste Weise, wie „Halt einmal die Fresse!“, „Musst du immer deinen Senf dazu abgeben?“ oder auch kopfschüttelnd mit „Hä?“. Aber ich kann nichts dafür, ich litt und leide unter „verbaler Inkontinenz“! Schlimm, schlimm…
Daher war z.B. mein mehrjähriger E-Gitarren-Kurs wohl das Falsche für mich. Sogar mein Gitarrenlehrer fragte mich, ob ich nicht Sänger oder Kabarettist werden will! Wie soll ich das denn verstehen? Hat mich wohl verwechselt, der Typ. Dem zahlte ich eine Stange Geld, damit er mich verarscht? Aber ich denke, so unrecht hatte er nicht damit. 😤
Da ich aber in der Realität ein schüchterner und unsicherer Mensch bin, ist das wohl nichts für mich. Am Blatt und in meinen Gedanken bin ich ein Hero, war schon alles … von Van Damme, Rambo & Rocky bis US-Präsident oder einfach „nur“ Lebensretter und Helfer von notleidenden Menschen – mit einem Wort: ein Star! Am Mond war ich noch nicht, aber das kommt sicher noch … obwohl: in meiner Kinderjahren war ich oft Captain Cirk, Spock oder Scotty. Mit einem Holz-Stäbchen in der Hand und ganz ohne Mobiltelefon!
Wahnsinn, bin ich wirklich doch so alt? Stimmt das Datum in meiner Geburtsurkunde? Oha, hmm...
Aber was zählt, ist was auch mein Großvater immer sagte: „G’sund und a Bua, ois aundere is ma wuascht!“. Er fand halt auch immer die richtigen Worte, der Alte! 😅
Somit plane ich mit Elan und vielen, vielen Worten diese Seite zu "beglücken" und freue mich darauf, als fünfundzwanzigjähriger Wassermann mit einem Holzstäbchen in der Hand, in der Welt der Gedanken&Worte herumzureisen und vielleicht die eine oder andere Spur zu hinterlassen.
In diesem Sinne: Mögen uns die Worte und Ideen nie ausgehen und uns unsere gemeinsame Liebe zum geschriebenen Wort stets begleiten!
Wünscht euch herzlichst der selbsternannte „Zigeuner“ Sandro. ✌️
Willkommen, Sandro! 🤘
~ Ezio Auditore da Firenze
OrangeNero
Hoi Sandro, freut mich sehr deine Bekanntschaft zu machen. Wir Schweizer werden immer mehr yay.
Hoi! Tja, wir Schweizer sind halt ein emsiges Volk und nicht nur geografisch immer mittendrinn statt nur dabei.
Freue mich ebenso über deine Bekanntschaft. 😃
Severin Sesachar
Was für eine humorvolle Vorstellung! XD
Willkommen, Sandro! 🤘
Hi Severin. Danke für das Kompliment und den Willkommensgruß. Freue mich, dabei sein zu dürfen. 😃✌️
Das war eine wirklich unterhaltsame Vorstellung. Dass Wassermänner die besten sind, würde ich jetzt natürlch anzweifeln, aber das ist ein anderes Thema.^^ Worauf ich mich da lieber stürze, ist "verbale Inkontinez." Ich hau mich weg. xD Ich sage dazu immer Gedankendünnpfiff oder Kotze, aber deine Version klingt doch um einiges ... nun ja, nicht eleganter, aber doch angenehmer. In diesem Sinne danke ich dir für dieses wundertolle "Synonym."
Also, noch einmal ein herzliches willkommen und liebe Grüße, Justice. ♥
Poetic Justice
Hello SandroAla und herzlich willkommen. :D
Das war eine wirklich unterhaltsame Vorstellung. Dass Wassermänner die besten sind, würde ich jetzt natürlch anzweifeln, aber das ist ein anderes Thema.^^ Worauf ich mich da lieber stürze, ist "verbale Inkontinez." Ich hau mich weg. xD Ich sage dazu immer Gedankendünnpfiff oder Kotze, aber deine Version klingt doch um einiges ... nun ja, nicht eleganter, aber doch angenehmer. In diesem Sinne danke ich dir für dieses wundertolle "Synonym."
Also, noch einmal ein herzliches willkommen und liebe Grüße, Justice. ♥
Hi Justice!
Vielen Danke für deine Begrüßung, auch wenn du zweifelst, dass Wassermänner:innen (oder Wasserfrauen) die Besten sind.
Aber deinen Namen berücksichtigend nehme ich ehrfurchtsvoll an, dass von dir das Recht ausgeht. In diesem Sinne, hast du vielleicht recht ... habe ich das tatäschlich laut gesagt? Pssst, sag das ja keinem ... ich will ja nicht mein Gesicht verlieren. Wir Zigeuner sind ein stolzes Volk, glaube ich halt. Und wenn nicht, dann halt wir Italiener ... oder doch wir Schweizer ... ach ne, wir Österreicher. Puh, ein spannende Frage wieder!
Jedoch freue ich mich, dass ich auch dich unterhalten konnte! 😉
Deine Begriffe sind natürlich auch sehr gut gewählt, aber bei mir ist es ja eine von mir selbstdiagnostizierte Krankheit (nicht mal Dr. Google kannte dieses Leiden) ... also bin ich die Urinkontinenz, die Null (oder der Nuller?) ... keine Ahnung, egal ... ich plapper schon wieder ... siehst du? Es ist ein wirklich ein lebenslanges Leiden, weil Dünnpfiff hört irgendwann mal auf ... der Vorteil: mir brennt danach der Mund nicht wie sonst der Anus. Und meine Wort spritzen nicht sondern sprudeln aus mir raus. Und ich muss mich nicht anstrengen und auch nicht die Luft anhalten, Nase zusammen kneifen und das Fenster öffnen ... ich muss nur ... ähm ... ich verplapper deine wertvolle Zeit. Sorry!
Also danke nochmal für deine Begrüßung
SandroAla
Ach , übrigens habe ich schon gesagt, dass .... ? 😂