Diese Änderung ist in meiner Android App (Version 2.16.1) seltsamerweise nicht sichtbar. Im Playstore gibt es auch kein Update mehr, das ich laden könnte.
-Roman-
Bin mir nicht sicher, ob sich das wirklich lohnt. Ich habe gerade mal geschaut: nur 1,77% der Geschichten sind über 100.000 Wörter lang. 0,83% sind noch über 150.000 Wörter lang. 😏
Also zumindest den Regler bis 1 Mio. anzubieten wäre vielleicht bissel übertrieben. Es gibt insgesamt nur rund 300 Geschichten mit mehr als 500.000 Wörtern.
Aber wir schauen mal, ob wir das nach oben noch bissel ausweiten können.
Hallo Roman,
ich glaube, diese Statistik wird durch zahllose Oneshots aufgebläht, die einen sehr großen Prozentanteil der Geschichten ausmachen dürften. Mir sind hier schon zwei Geschichten aufgefallen, die die Mio überschreiten - einmal Harry Potter und einmal Star Wars - und ich such hier nicht oft Geschichten😉, war also reiner Zufall.
Innerhalb des 100 000 - 1 000 000er-Bereichs würde ich, wie @Sira-la vorschlug, auch mehrere Stufen anbieten, z.b.
1) 100 000 - 300 000,
2) 300 000 - 500 000
3) 500 000 - die Mio.
also kombiniert mit @Severin Sesachars Vorschlag:
Sowas kenne ich z.B. von Ebay oder Etsy, wo man Artikel innerhalb von Preisober- und -untergrenzen suchen kann, und diese Funktion spart mir wirklich viel Suchzeit.😎Severin Sesachar schrieb:
Genial wäre es, wenn man zwei Regler hätte und die Länge sowohl auf eine Mindest- als auch Maximallänge einschränken könnte, sprich "Ich suche eine Story zwischen 20'000-100'000 Wörter". So, wie man sich Bücher im Laden nach "Dicke" aussuchen kann. ^.^
LG
Sudooku
Coronet
Im Blogbeitrag steht, dass es für die Apps jetzt auch die Infos zu Uploaddatum/Wortanzahl über dem Kapitel gäbe:Über den Kapiteltexten werden jetzt ebenfalls das letzte Updatedatum und die Wortanzahl des Kapitels angezeigt.
Ich habe bei mir sowohl auf dem Android Handy als auch auf dem Ipad die jeweilige App auf die letzte Version von dieser Woche aktualisiert, aber mir werden diese Infos leider nach wie vor nicht angezeigt. Habe ich da etwas missverstanden oder ist das womöglich doch noch nicht implementiert? Ich fände dieses kleine Extra nämlich echt super, da ich sehr viel mobil lese.
Oh je, das war ein Versehen. Das steht noch auf der ToDo-Liste für das App-Team. Ich habe es aus dem Blogbeitrag entfernt. Es wird aber noch kommen! 😊
Edward Snowden
-Roman-
Severin Sesachar
-Roman-
Severin Sesachar
-Roman-
Severin Sesachar
Genial wäre es, wenn man zwei Regler hätte und die Länge sowohl auf eine Mindest- als auch Maximallänge einschränken könnte, sprich "Ich suche eine Story zwischen 20'000-100'000 Wörter". So, wie man sich Bücher im Laden nach "Dicke" aussuchen kann. ^.^Ähm, so ist es doch jetzt, das war ja der Sinn des Updates. 😊
Das wurde mir grade auch via Screenshot gezeigt, aber bei mir funktioniert das nicht.
Gibt es da je nach Gerät und/oder Browser etwa Einschränkungen? O.oNein, das funktioniert überall gleich.
Was meinst du denn genau mit "das funktioniert bei mir nicht"?
Es funktioniert nicht, da ich nur einen Regler habe - zumindest auf dem Tablet, das ich auf der Arbeit benutze (Safari ist da der Browser).
Am heimischen PC - und über Firefox - habe ich zwei Regler und kann es eingrenzen. Da funktioniert es also reibungslos. Entschuldigung, ich habe zuerst gar nicht bemerkt, dass man tatsächlich eingrenzen kann, da ich bis eben nur am mobilen Arbeitsgerät war.Das scheint ein iOS-spezifisches Problem im Browser zu sein. Habe es gerade auf dem iPad mit Safari und Firefox ausprobiert, da kann man die Regler tatsächlich nicht drücken und verschieben. Bei Android geht es.
Wir schauen uns das an. Du kannst aber erstmal in die Leiste tippen, dann verschieben sich beide Regler auch. Genaue Werte lassen sich damit aber nur schwer einstellen. Aber vielleicht erstmal als work-around.
UPDATE:
Die mobile Website funktioniert auch. Das Problem betrifft offenbar ausschließlich die Desktop-Website, wenn sie auf mobilen iOS-Geräten aufgerufen wird. Alle anderen Varianten scheinen zu funktionieren. Wir kümmern uns um eine Lösung, kann aber eventuell bis nächste Woche dauern.
Das Problem haben wir jetzt behoben.
Edward Snowden
-Roman-
-Roman-
Severin Sesachar
-Roman-
Severin Sesachar
-Roman-
Severin Sesachar
Genial wäre es, wenn man zwei Regler hätte und die Länge sowohl auf eine Mindest- als auch Maximallänge einschränken könnte, sprich "Ich suche eine Story zwischen 20'000-100'000 Wörter". So, wie man sich Bücher im Laden nach "Dicke" aussuchen kann. ^.^Ähm, so ist es doch jetzt, das war ja der Sinn des Updates. 😊
Das wurde mir grade auch via Screenshot gezeigt, aber bei mir funktioniert das nicht.
Gibt es da je nach Gerät und/oder Browser etwa Einschränkungen? O.oNein, das funktioniert überall gleich.
Was meinst du denn genau mit "das funktioniert bei mir nicht"?
Es funktioniert nicht, da ich nur einen Regler habe - zumindest auf dem Tablet, das ich auf der Arbeit benutze (Safari ist da der Browser).
Am heimischen PC - und über Firefox - habe ich zwei Regler und kann es eingrenzen. Da funktioniert es also reibungslos. Entschuldigung, ich habe zuerst gar nicht bemerkt, dass man tatsächlich eingrenzen kann, da ich bis eben nur am mobilen Arbeitsgerät war.Das scheint ein iOS-spezifisches Problem im Browser zu sein. Habe es gerade auf dem iPad mit Safari und Firefox ausprobiert, da kann man die Regler tatsächlich nicht drücken und verschieben. Bei Android geht es.
Wir schauen uns das an. Du kannst aber erstmal in die Leiste tippen, dann verschieben sich beide Regler auch. Genaue Werte lassen sich damit aber nur schwer einstellen. Aber vielleicht erstmal als work-around.
UPDATE:
Die mobile Website funktioniert auch. Das Problem betrifft offenbar ausschließlich die Desktop-Website, wenn sie auf mobilen iOS-Geräten aufgerufen wird. Alle anderen Varianten scheinen zu funktionieren. Wir kümmern uns um eine Lösung, kann aber eventuell bis nächste Woche dauern.Das Problem haben wir jetzt behoben.
Grade getestet. Funktioniert jetzt auch auf dem iPad. Super! ^.^