FanFiktion.de - Forum / Allgemeines - Allgemeines Geplauder / Der Sorgen-/Daumendrück- und Jammerthread
Autor
Beitrag
Lexila
Beitrag #1, verfasst am 31.07.2010 | 19:40 Uhr
Irgendwie fehlt so ein Thread noch, hab ich das Gefühl ...
Ich muss das mal loswerden. Ich hab heute nach dem Reiten festgestellt, dass mein Pferd offenbar krank ist: Kolik (Magen-/Darmbeschwerden). Bei Pferden schonmal überhaupt nicht lustig und Todesursache Nr. 1.
Zunächst sah noch alles ganz gut aus, aber gegen Abend wurde es schlechter, und nun steht er in der Tierklinik, weil der Darm sich eingeklemmt hat.
Brauche mal ganz viele Daumen, dass er es schafft😢
Ich werd schier wahnsinnig vor Sorge, auch wenn der Tierarzt zuversichtlich ist.
Ich muss das mal loswerden. Ich hab heute nach dem Reiten festgestellt, dass mein Pferd offenbar krank ist: Kolik (Magen-/Darmbeschwerden). Bei Pferden schonmal überhaupt nicht lustig und Todesursache Nr. 1.
Zunächst sah noch alles ganz gut aus, aber gegen Abend wurde es schlechter, und nun steht er in der Tierklinik, weil der Darm sich eingeklemmt hat.
Brauche mal ganz viele Daumen, dass er es schafft😢
Ich werd schier wahnsinnig vor Sorge, auch wenn der Tierarzt zuversichtlich ist.
Mathilde
Beitrag #2, verfasst am 31.07.2010 | 19:43 Uhr
Daumen Nummer 1 ist hier......
Das Pferd meiner besten Freundin hatte letztes Jahr auch ne Kolik, das wird wieder.....da glaube ich dran.
Das Pferd meiner besten Freundin hatte letztes Jahr auch ne Kolik, das wird wieder.....da glaube ich dran.
Lexila
Beitrag #3, verfasst am 31.07.2010 | 19:51 Uhr
Ja, er hatte dasselbe auch schonmal vor fünf Jahren, da war alles nach drei Tagen vergessen ... wird also jetzt auch wieder so sein!
http://de.tinypic.com/view.php?pic=35jxyir&s=3
http://de.tinypic.com/view.php?pic=35jxyir&s=3
Rang: Bestsellerautor
Beitrag #4, verfasst am 31.07.2010 | 19:54 Uhr
Okay. Daumen Nummer 2
ich kenn mich zwar bei Pferden nich so aus, aber ich würde dem Tierarzt einfach mal glauben! Das wird schon wieder!
ich kenn mich zwar bei Pferden nich so aus, aber ich würde dem Tierarzt einfach mal glauben! Das wird schon wieder!
"Get the snitch or die trying." - Oliver Wood
Lluvia
Beitrag #5, verfasst am 31.07.2010 | 20:12 Uhr
Daumen Nummer 3.
Ein schönes Pferd. :] Ich würde auch auf die fachliche Meinung des Tierarztes vertrauen. Das wird wieder.
Ein schönes Pferd. :] Ich würde auch auf die fachliche Meinung des Tierarztes vertrauen. Das wird wieder.
Rang: Literaturgott
zum glück hab ich zwei hände, also bekommst du auch beide daumen gedrückt falko.
heute stirbt es sich nicht mehr so schnell, das beste beispiel schreibt dir gerade.^^
vertrau einfach darauf, dass dein pferd stark ist - er heißt doch auch falko, wenn ich mich recht erinnere, oder ....
... fragezeichen.
ja, ich jammere jetzt auch mal rum. ich habs mal wieder geschafft
und hab mir die hand gebrochen... das ein-hand-tipp-system ist echt
kacke ... nicht großschreiben, keine speziellen satzzeichen ...
gemeinheit 😢
heute stirbt es sich nicht mehr so schnell, das beste beispiel schreibt dir gerade.^^
vertrau einfach darauf, dass dein pferd stark ist - er heißt doch auch falko, wenn ich mich recht erinnere, oder ....
... fragezeichen.
ja, ich jammere jetzt auch mal rum. ich habs mal wieder geschafft
und hab mir die hand gebrochen... das ein-hand-tipp-system ist echt
kacke ... nicht großschreiben, keine speziellen satzzeichen ...
gemeinheit 😢
Es muss keinen Sinn ergeben, wenn es nur vage inspirierend ist.
Valvekooma
Beitrag #7, verfasst am 31.07.2010 | 21:31 Uhr
Von mir hast Du/habt ihr zwei sämtliche Daumen und Zehen gedrückt.
Übrigens ein sehr hübscher Kerl, der schafft das schon. (=
Übrigens ein sehr hübscher Kerl, der schafft das schon. (=
XxChocolatexX
Beitrag #8, verfasst am 31.07.2010 | 22:07 Uhr
Ich drück dir auch beide Daumen/Zehen und zwar ganz fest!!
Ich bin selbst Besitzerin von zwei Pferden und glaube ziemlich gut zu wissen, wie du dich im Moment fühlst! Und ich glaube auch, dass es ihm ganz bald wieder gut geht, wenn dein Tierarzt auch schon zuversichtlich ist.
Und ich finde übrigens auch, dass dein Pferd wunderhübsch ist.
Ich bin selbst Besitzerin von zwei Pferden und glaube ziemlich gut zu wissen, wie du dich im Moment fühlst! Und ich glaube auch, dass es ihm ganz bald wieder gut geht, wenn dein Tierarzt auch schon zuversichtlich ist.
Und ich finde übrigens auch, dass dein Pferd wunderhübsch ist.
Beitrag #9, verfasst am 31.07.2010 | 23:09 Uhr
*Daumen drück*
Er macht das schon!
Er macht das schon!
The mountain smoked beneath the moon,
The dwarves, they heard the tramp of doom.
They fled their hall to dying fall
Beneath his feet, beneath the moon.
The dwarves, they heard the tramp of doom.
They fled their hall to dying fall
Beneath his feet, beneath the moon.
Rang: Zeitungskonsument
Beitrag #10, verfasst am 01.08.2010 | 13:54 Uhr
Dann drück ich auch ma die Daumen
wird schon wieder
wird schon wieder
Life is a Rainbow.
Lexila
Beitrag #11, verfasst am 01.08.2010 | 14:59 Uhr
Danke an alle, wir haben's geschafft^^
Morgen darf der Dicke wieder heim 🙂
Szel
Meinen Daumen hast du auf jeden Fall auch :))
Auch wenn leicht verspätet ;)
Mein Jammergrund:
6 Wochen Sommerferien, ich im Gips, hock schon seit 4 Tagen zuhause wegen meinem Fuß, bekomm halt jetzt am MO die Schiene. Hoffentlich kann ich am 13. Sep. wieder normal laufen, wenn das neue Schuljahr anfängt.
AUßERDEM WILL ICH ZU IHM UND ICH MUSS NOCH SO LANGE WARTEN!! :((((
Auch wenn leicht verspätet ;)
Mein Jammergrund:
6 Wochen Sommerferien, ich im Gips, hock schon seit 4 Tagen zuhause wegen meinem Fuß, bekomm halt jetzt am MO die Schiene. Hoffentlich kann ich am 13. Sep. wieder normal laufen, wenn das neue Schuljahr anfängt.
AUßERDEM WILL ICH ZU IHM UND ICH MUSS NOCH SO LANGE WARTEN!! :((((
Valvekooma
Beitrag #13, verfasst am 01.08.2010 | 19:24 Uhr
Falko
Das ist schön.
Knuddel ihn mal von mir, denn klauen darf ich ihn dir ja bestimmt nicht. Oder? ☺
Dann kann ich ja jetzt jammern, dass ich meinen Stinker immer noch vermisse, obwohl es schon so lang her ist, dass er mir weggenommen wurde. 😢
Und ich find nichtmal einen vernünftigen Stall als "Ersatz".
Jedesmal das Gleiche, wenn ich Bilder von Pferden sehe, gnaaah. 😢
Danke an alle, wir haben's geschafft^^
Das ist schön.
Knuddel ihn mal von mir, denn klauen darf ich ihn dir ja bestimmt nicht. Oder? ☺
Dann kann ich ja jetzt jammern, dass ich meinen Stinker immer noch vermisse, obwohl es schon so lang her ist, dass er mir weggenommen wurde. 😢
Und ich find nichtmal einen vernünftigen Stall als "Ersatz".
Jedesmal das Gleiche, wenn ich Bilder von Pferden sehe, gnaaah. 😢
Lexila
Beitrag #14, verfasst am 01.08.2010 | 20:39 Uhr
Ne, der wird nicht geklaut^^
War ihn heute besuchen, aber da er nach einem Tag Hungern gerade wieder etwas Heu fressen durfte, war ich im Vergleich dazu uninteressant^^
War ihn heute besuchen, aber da er nach einem Tag Hungern gerade wieder etwas Heu fressen durfte, war ich im Vergleich dazu uninteressant^^
Rang: Zeitungskorrespondent
Ich wusste nie genau,was ich beruflich mal machen würde und wusste auch nicht,was ich wirklich wollte.
Vorrige Woche hat die schulische Ausbildung zur BTA(biologisch-technische Assistenz)angefangen.Ich fand es wirklich interessant und das,was wir gemacht haben,hat mir auch wirklich sehr großen Spaß gemacht.
Ich hatte endlich das Gefühl,dass ich was passendes für mich gefunden habe.
Leider sind wir aber nur 7 Schüler,sodass heute bekannt gegeben wurde,dass die Klasse aufgelöst wird.Bis Freitag haben wir noch Zeit uns was zu überlegen.
Als Ausweichangebot gibt es nur noch gestaltungstechnische Assistenz.1. kann ich aber überhaupt nicht zeichnen und 2. hab ich daran null Interesse.Und der nächste Ort,wo ich BTA machen könnte,wäre in Bayern.Ist aber zu weit weg.Ich werd wohl erstmal GTA machen müssen.Geht nicht anders.Das ist voll unfair *rumschmollt*
Danach hat aber alles gepasst.Auf den Rückweg musste ich durch den Regen laufen.Hat zu meiner Stimmung voll gepasst.
Und ich wollte das schon immer mal machen XD
Und vorhin hatte ich einen Song gehört,der ist so ne Mischung aus schön und traurig.
Der Refrain passt zu mir.Und im Refrain hieß es auch "Es ist viertel nach eins...." Als ich das gehört hab,war es wirklich viertel nach eins XDD
Na schön,nicht ganz,aber so 17 oder 18 nach eins war es auf jeden Fall XD
Hier ist er auch: http://www.youtube.com/watch?v=FPRhF9dR4gU
Vorrige Woche hat die schulische Ausbildung zur BTA(biologisch-technische Assistenz)angefangen.Ich fand es wirklich interessant und das,was wir gemacht haben,hat mir auch wirklich sehr großen Spaß gemacht.
Leider sind wir aber nur 7 Schüler,sodass heute bekannt gegeben wurde,dass die Klasse aufgelöst wird.Bis Freitag haben wir noch Zeit uns was zu überlegen.
Als Ausweichangebot gibt es nur noch gestaltungstechnische Assistenz.1. kann ich aber überhaupt nicht zeichnen und 2. hab ich daran null Interesse.Und der nächste Ort,wo ich BTA machen könnte,wäre in Bayern.Ist aber zu weit weg.Ich werd wohl erstmal GTA machen müssen.Geht nicht anders.Das ist voll unfair *rumschmollt*
Danach hat aber alles gepasst.Auf den Rückweg musste ich durch den Regen laufen.Hat zu meiner Stimmung voll gepasst.
Und ich wollte das schon immer mal machen XD
Und vorhin hatte ich einen Song gehört,der ist so ne Mischung aus schön und traurig.
Der Refrain passt zu mir.Und im Refrain hieß es auch "Es ist viertel nach eins...." Als ich das gehört hab,war es wirklich viertel nach eins XDD
Na schön,nicht ganz,aber so 17 oder 18 nach eins war es auf jeden Fall XD
Hier ist er auch: http://www.youtube.com/watch?v=FPRhF9dR4gU
Moping around filled with sadness and sorrow...What will come of it? If we are to die one day, wouldn't it be better to have no regrets?
A l e x
Beitrag #16, verfasst am 11.08.2010 | 16:53 Uhr
Mega Deidara-Fangirl
Whoa, das ist aber echt heftig. Das tut mir leid für dich. Ich wusste gar nicht, dass so etwas überhaupt möglich ist - eine offiziell angebotene Ausbildung beenden, weil es zu wenig Teilnehmer sind. Krass.
Ich wusste nie genau,was ich beruflich mal machen würde und wusste auch nicht,was ich wirklich wollte.
Whoa, das ist aber echt heftig. Das tut mir leid für dich. Ich wusste gar nicht, dass so etwas überhaupt möglich ist - eine offiziell angebotene Ausbildung beenden, weil es zu wenig Teilnehmer sind. Krass.
Lexila
Beitrag #17, verfasst am 11.08.2010 | 17:00 Uhr
Doch, das kommt vor.
Meiner Freundin ist das passiert: sie hatte einen Top-Ausbildungsplatz, noch vor dem Abi, also dachte sie, dass sie es mit dem Büffeln aufs ABi dann ja lockerer angehen könne.
Und dann, drei Wochen vorm Abi, kam die Nachricht, dass der ganze Kurs wegfällt.
So musste sie in aller Eile noch aufs Abi büffeln und arbeitet jetzt erstmal für ein paar Monate, weil sie keinen Studienplatz mehr bekommen hat
Meiner Freundin ist das passiert: sie hatte einen Top-Ausbildungsplatz, noch vor dem Abi, also dachte sie, dass sie es mit dem Büffeln aufs ABi dann ja lockerer angehen könne.
Und dann, drei Wochen vorm Abi, kam die Nachricht, dass der ganze Kurs wegfällt.
So musste sie in aller Eile noch aufs Abi büffeln und arbeitet jetzt erstmal für ein paar Monate, weil sie keinen Studienplatz mehr bekommen hat
Rang: Blogger
Beitrag #18, verfasst am 12.08.2010 | 15:46 Uhr
boah, sowas is echt mal heftig.
ich mach mir grad totale sorgen um meine mum...seit gestern is sie im krankenhaus, weil sie nen total niedrigen blutdruck hat...also wirklich niedrig...90 zu 50 wars gestern. und ihr wird halt andauernd schwindlig wenn sie aufsteht und sie is ein paar mal auch umgekippt.
sie is bei meiner tante im krankenhaus, also sie is dort krankenschwester...und sie hat gesagt, dass sie vielleicht bis zu 10 tage drin bleiben muss, weil es ihr so schlecht geht :(
und ich bin jetzt eben ganz alleine zu hause und mach mir nur sorgen...ich hoffe echt, dass alles wieder okay wird...
ich mach mir grad totale sorgen um meine mum...seit gestern is sie im krankenhaus, weil sie nen total niedrigen blutdruck hat...also wirklich niedrig...90 zu 50 wars gestern. und ihr wird halt andauernd schwindlig wenn sie aufsteht und sie is ein paar mal auch umgekippt.
sie is bei meiner tante im krankenhaus, also sie is dort krankenschwester...und sie hat gesagt, dass sie vielleicht bis zu 10 tage drin bleiben muss, weil es ihr so schlecht geht :(
und ich bin jetzt eben ganz alleine zu hause und mach mir nur sorgen...ich hoffe echt, dass alles wieder okay wird...
"Have you ever heard the saying 'let sleeping abominations lie'? Now would be the time to consider it." ~ Zevran (Dragon Age:Origins)
hummelchen
Beitrag #19, verfasst am 12.08.2010 | 17:16 Uhr
StrawberryCupcake
Schliess mich gleich mal mit an. Heute ist echt ein Scheisstag...meine Mama hockt auch schon seit heut morgen um 11 im Krankenhaus und lässt sich durchchecken. Sie hatte Augenflimmern und sie hat Punkte gesehen, Sclecht und schwindelig war ihr auch und sie kommt und kommt nicht vom KH zurück.
Dann mein Kater, der auch irgendwelche Krankheiten in sich birgt und keiner kann mir sagen was und ich könnt grad anfangen zu heulen, wenn ich drann denk, dass er vielleicht einen Tumor im Magen haben könnte oder sowas. 😢
boah, sowas is echt mal heftig.
Schliess mich gleich mal mit an. Heute ist echt ein Scheisstag...meine Mama hockt auch schon seit heut morgen um 11 im Krankenhaus und lässt sich durchchecken. Sie hatte Augenflimmern und sie hat Punkte gesehen, Sclecht und schwindelig war ihr auch und sie kommt und kommt nicht vom KH zurück.
Dann mein Kater, der auch irgendwelche Krankheiten in sich birgt und keiner kann mir sagen was und ich könnt grad anfangen zu heulen, wenn ich drann denk, dass er vielleicht einen Tumor im Magen haben könnte oder sowas. 😢
A l e x
hummelchen
Hi ihr beiden,
oh Mann, auf Diagnosen von geliebten Menschen zu warten, ist so ziemlich das Übelste, was es gibt. Ich wünsch euch (und besonders euren Müttern) alles Gute, und dass die Ursachen schnell gefunden werden.
@ hummelchen: Deinem Kater auch gute Besserung ... ich lieb meinen auch abgöttisch; hoffe er übersteht alles gut. Was wurden denn bisher für Untersuchungen gemacht?
Edit: Hab gerade gesehen, dass du dazu was im Tier-Thread geschrieben hast, da kann ich es ja nachlesen. ;-)
StrawberryCupcakeboah, sowas is echt mal heftig.
Hi ihr beiden,
oh Mann, auf Diagnosen von geliebten Menschen zu warten, ist so ziemlich das Übelste, was es gibt. Ich wünsch euch (und besonders euren Müttern) alles Gute, und dass die Ursachen schnell gefunden werden.
@ hummelchen: Deinem Kater auch gute Besserung ... ich lieb meinen auch abgöttisch; hoffe er übersteht alles gut. Was wurden denn bisher für Untersuchungen gemacht?
Edit: Hab gerade gesehen, dass du dazu was im Tier-Thread geschrieben hast, da kann ich es ja nachlesen. ;-)
Beitrag #21, verfasst am 12.08.2010 | 18:24 Uhr
hummelchen und strawberrycupcake: auf meine daumen könnt ihr zählen! ich wünsch euren müttern und dem katerchen (quincy, wenn ich mich richtig erinnere?) alles gute
You can't take the sky from me
hummelchen
Beitrag #22, verfasst am 12.08.2010 | 19:49 Uhr
@Wind-up Bird, @JuliettaVendetta: Danke euch beiden. Zumindest bei meiner Mama hat es sich wohl aufgeklärt. Anscheinend hat sie eine Art der Migräne ohne Kopfschmerzen, die lässt sie Augenflimmern und Übelkeit haben. Naja zumindest kein Tumor oder sonstwas schreckliches *erleichtert bin*
Hasafi
Beitrag #23, verfasst am 24.08.2010 | 20:07 Uhr
Warum kann denn nicht einmal alles okay sein mit unseren Kaninchen?! 😢
Vor einem halben Jahr hatte ich auch zwei Kaninchen, nämlich Schnuffel (m) und Stubsi (w). Dann ist aber Stubsi musste eingeschläfert werden.
Daraufhin haben wir Pfötchen aus dem Tierheim geholt; sie ist wesentlich jünger als Schnuffel.
Seit ungefähr einem oder zwei Jahren leidet Schnuffel an Blasenproblemen, vor Kurzem hatte er einen Blasenstein und musste operiert werden.
Heute wurde festgestellt, dass Schnuffel wieder Blasensteine hat - gleich zwei.
Der Tierarzt meinte, Schnuffel habe eine Veranlagung dafür, dass sich Blasensteine bei ihm bilden. Da sich sein Gesundheitszustand nicht dauerhaft bessern kann, werden wir ihn ebenfalls einschläfern lassen müssen.
Nun wissen wir nicht, wie es danach mit Pfötchen weitergehen soll. Abgeben wollen wir sie nicht, und noch ein anderes Kaninchen dazuholen... was, wenn das immer so weitergeht?
Vor einem halben Jahr hatte ich auch zwei Kaninchen, nämlich Schnuffel (m) und Stubsi (w). Dann ist aber Stubsi musste eingeschläfert werden.
Daraufhin haben wir Pfötchen aus dem Tierheim geholt; sie ist wesentlich jünger als Schnuffel.
Seit ungefähr einem oder zwei Jahren leidet Schnuffel an Blasenproblemen, vor Kurzem hatte er einen Blasenstein und musste operiert werden.
Heute wurde festgestellt, dass Schnuffel wieder Blasensteine hat - gleich zwei.
Der Tierarzt meinte, Schnuffel habe eine Veranlagung dafür, dass sich Blasensteine bei ihm bilden. Da sich sein Gesundheitszustand nicht dauerhaft bessern kann, werden wir ihn ebenfalls einschläfern lassen müssen.
Nun wissen wir nicht, wie es danach mit Pfötchen weitergehen soll. Abgeben wollen wir sie nicht, und noch ein anderes Kaninchen dazuholen... was, wenn das immer so weitergeht?
Schweres Erdbeben in Christchurch. Hoffentlich gehts allen gut. Ich hab seine Handynummer nicht mehr um selbst zu fragen.
Ich könnt heulen.
Ich könnt heulen.
You can't take the sky from me
Beitrag #25, verfasst am 04.09.2010 | 19:05 Uhr
Meine Freundin ist im Krankenhaus!!! Nein!!!! 😢😢
Es muss keinen Sinn ergeben, wenn es nur vage inspirierend ist.