laissemoitranquille
Eine meiner Kolleginnen ist mal wieder erkältet zur Arbeit gekommen und mal wieder hat sich die Erkältung als Corona herausgestellt! Ich fasse das nicht! Warum testet die nicht sofort, sondern erst, wenn sie alle Mitarbeiterinnen potenziell angesteckt hat? Oder trägt wenigstens ne Maske? Oder bleibt gleich zuhause?
Ähm, hat meine radikale Kollegin etwa einen geheimen Nebenjob bei dir? 🥴 Das Verhalten passt nämlich voll zu ihr? Ich meine ich bin auch trotz der letzten Erkältung arbeiten gegangen wobei ich zum Glück das Wochenende noch hatte. Aber ich hab mir sicherheitshalber auch getestet. Käme meiner Kollegin nie freiwillig in den Sinn, wer braucht das auch wenn Corona ja eh nur eine von vielen Grippearten ist. Leider war sie trotz allem doch nicht konsequent genug um ihre hysteische Kündigungsdrohung wahr zu machen als wir Testpflicht hatten. Freiwillig Maske tragen? Never ever, die Frau kanns nicht mal verstehen warum man teils beides vor allem im Krankenhaus immer noch braucht. Eine andere Kollegin die auch recht erkältet war hat fast 2 Wochen lang Maske bei uns im Büro getragen, eben damit sie uns nicht auch ansteckt und ich wundere mich jetzt noch, dass kein blöder Spruch von ihr dazu kam, allerdings kann ich mir ihre insgeheim verächtlichen Gedanken vorstellen, eben weil sie diese radikale Einstellung dazu hat und nicht im Traum drwn denkt freiwillig recht einfache Schutzmaßnahmen zu nutzen weder für sich (sie ist ja schließlich so gesund und braucht das deshalb nicht) noch für ihr Mitmenschen. Impfen schon gar nicht. Weil ist ja alles Zwang und sie kann es ja gar nicht ab, wenn ihr Vorschriften gemacht werden. Aber hält sich sicher an die Gurtpflicht u.A. man finde den Fehler.
Sai Sahan -The Elder Scrolls online
"Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
Imhotep: Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser
Naja, Kollegin ist ja zumindest 1 mal geimpft, das ist bei uns Arbeitsbedingung. Chefin hat auch prompt einige entlassen, die sich geweigert haben, sich impfen zu lassen und in der Zeit, als es Pflicht war, sich geweigert haben, auf der Arbeit Maske zu tragen. Wir kommen als Fremdfirma ja in den Objekten, in denen wir eingesetzt werden, nicht nur untereinander, sondern auch mit vielen anderen Menschen in Kontakt, da geht Sicherheit - die eigene und die anderer - nunmal vor. Deswegen versteh ich auch nicht, dass besagte Kollgin noch bei uns arbeitet. Sie fährt alle paar Wochen ins Ausland zu ihrem Vater - ob sie sich da jeweils ansteckt und das einschleppt, kann und will ich nicht behaupten! - und ich merke, ich fange an zu lästern ... Themawechsel.
Ich bin heut morgen, obwohl immer noch angegriffen von einem Magendarmvirus, extra zum KH gefahren und hab mich testen lassen. Bisher negativ. Daumen drücken, dass das so bleibt, bisher ist Corona an mir vorbeigegangen.
laissemoitranquille
Ich bin heut morgen, obwohl immer noch angegriffen von einem Magendarmvirus, extra zum KH gefahren und hab mich testen lassen. Bisher negativ. Daumen drücken, dass das so bleibt, bisher ist Corona an mir vorbeigegangen.
Dann mal viel Glück.
Ich habe es mir Ende November doch noch eingefangen. Aber da ich durchgeimpft war, war es "nur" nervig, zwei Wochen lang viel husten zu müssen. Gerne hätte ich auf meine Durchseuchung verzichtet. Diesen unhöflichen "Gast" brauche ich kein zweites Mal.
in eines tumben Toren Hand"
(Daniel Düsentrieb)
"My little Poster - Forum is Magic"
Tenok
laissemoitranquille
Ich bin heut morgen, obwohl immer noch angegriffen von einem Magendarmvirus, extra zum KH gefahren und hab mich testen lassen. Bisher negativ. Daumen drücken, dass das so bleibt, bisher ist Corona an mir vorbeigegangen.Dann mal viel Glück.
Ich habe es mir Ende November doch noch eingefangen. Aber da ich durchgeimpft war, war es "nur" nervig, zwei Wochen lang viel husten zu müssen. Gerne hätte ich auf meine Durchseuchung verzichtet. Diesen unhöflichen "Gast" brauche ich kein zweites Mal.
Dem stimme ich zu und drücke alle Daumen und großen Zehen, dass es dich verschont, laissemoitranquille. Wir wissen nach wie vor nicht, was dieser Virus im Körper anrichtet, und wie die Sache in 20 Jahren aussiehen wird hinsichtlich Krebs, Immundefizienz und Organversagen. Je mehr Menschen unberührt zu diesem Virus bleiben, desto besser.
'Cause I paid for the wrongs I did.
I'm not afraid of the things you know,
I'm just a book for the world to read.
My final words on the final page
Will be amends 'cause I believe.
- Meat Loaf, Blind as a Bat
Bitte bitte ich will keine Magen-Darm Grippe!
William Faulkner
Und jetzt ein bisschen Gejammer: meiner tollen Kollegin (siehe Aufreg-Thread) wegen, muss ich morgen meinen mir heiligen freien Vormittag in der Woche canceln, um ihre Arbeit zu erledigen. Der Donnerstagvormittag ist der einzige Tag, auf den ich Arzttermine u.ä. legen kann. Und ja, ich gebe es zu, ich genieße es auch, statt um 5 Uhr früh mal etwas später aufstehen zu können. Selbst wenn ich, wie derzeit, auch noch zusätzlich zu meinen 2 festen Jobs ein, zwei weitere Vertretung in einer anderen Stadt machen muss, versuche ich mir diesen Vormittag möglichst freizuhalten. Kann ich jetzt knicken. Irgendwann prügel ich die Frau zu ihrer Zweit-, Dritt- und Viertimpfung! Ich fühle mich dezent überarbeitet derzeit! Vielleicht werde ich auch einfach nur alt und bin daher nicht mehr so leistungsfähig, aber 4 Jobs an einem Tag werden mir langsam aber sicher zu viel.
'Cause I paid for the wrongs I did.
I'm not afraid of the things you know,
I'm just a book for the world to read.
My final words on the final page
Will be amends 'cause I believe.
- Meat Loaf, Blind as a Bat
Sie liegt jetzt auf Intensiv, hatte eine Beatmungsmaske, die wurde jetzt durch weniger Beatmung über die Nase ersetzt, genaueres wissen wir bisher leider nicht.
Die Ärztin, die mit meinem Vater noch in besagter Nacht gesprochen hat, war nicht wirklich begeistert und es klang wirklich furchtbar. Ich hoffe wirklich, dass ich bald mehr weiß, habe die letzten zwei Nächte furchtbar geschlafen.
Meine Eltern wohnen am Bodensee, mein Freund und ich im Nürnberger Umland, was es auch nicht gerade leichter macht.
Ich könnte also ein paar Daumen gebrauchen...
– Unbekannt
LG Fee
Kate Holmes
Meine Mutter kam Dienstagnacht ins Krankenhaus. Sie hatte vor 12 Jahren einen schweren Schlaganfall, jetzt geht es ihr den Umständen entsprechend ganz gut. Jetzt aber hat sie sich eine Erkältung eingefangen und es ging ihr wirklich schlecht.
Sie liegt jetzt auf Intensiv, hatte eine Beatmungsmaske, die wurde jetzt durch weniger Beatmung über die Nase ersetzt, genaueres wissen wir bisher leider nicht.
Die Ärztin, die mit meinem Vater noch in besagter Nacht gesprochen hat, war nicht wirklich begeistert und es klang wirklich furchtbar. Ich hoffe wirklich, dass ich bald mehr weiß, habe die letzten zwei Nächte furchtbar geschlafen.
Meine Eltern wohnen am Bodensee, mein Freund und ich im Nürnberger Umland, was es auch nicht gerade leichter macht.
blauefee1976
Ich drücke dir beide Daumen und hoffe deiner Mutter geht es bald wieder besser!
LG FeeKate Holmes
Meine Mutter kam Dienstagnacht ins Krankenhaus. Sie hatte vor 12 Jahren einen schweren Schlaganfall, jetzt geht es ihr den Umständen entsprechend ganz gut. Jetzt aber hat sie sich eine Erkältung eingefangen und es ging ihr wirklich schlecht.
Heile uns, dass wir genesen, und schicke uns nur die Arznei, denn die Wunden haben wir schon von selbst. (Alechem/Tewje)
Was waren wir erleichtert.
Jetzt drücke ich alle Daumen, die ich habe, dass der Rest der Schwangerschaft gut verläuft 💪
war er dazu verdammt, den Kontakt mit der Realität nicht lange zu überleben.
(aus: Ben Aaronovitch: Ein Wispern unter Baker Street)
Ich war vor kurzer Zeit aufgrung von akuter Suizidalität in einer psychatrischen Klinik und habe mich dort mit einem Mädchen angefreundet, das wegen ähnlichen Problemen dort war. Jetzt erreiche ich sie nicht mehr per Handy, obwohl wir uns vorher fast jeden Tag geschrieben haben. Das ist jetzt schon über 2 Wochen so!! Ich mache mir Sorgen...
-Kurt Cobain-
EDIT: Ich hab jetzt seit Montag Corona, sollte das nicht allmählich besser werden, statt immer noch schlimmer? Und @die, die das auch schon hatten: hat euch auch das Gesundheitsamt angerufen?
@laissemoitranquille:
Gute Besserung!
(Naja, ich hab von Leuten alles gehört. Von: "Hab gar nicht bemerkt, dass ich Corona hatte." über "Oh, nach 2/3 Tagen war alles wieder supi." zu "Zwei Wochen Hölle auf Erden." bis "Ein ganzer Monat. Dann fing es gaaaanz laaaangsam an, besser zu werden."
Da ist wohl leider jeder anders.
laissemoitranquille
EDIT: Ich hab jetzt seit Montag Corona, sollte das nicht allmählich besser werden, statt immer noch schlimmer?
Bei mir kam jeden Tag was dazu. Erst Halsschmerzen ein, zwei Tage, dann bisschen erhöhte Temperatur, Schnupfen, Gelenk-/Muskelschmerzen, nach 3 - 4 Tagen waren der Geruchs- und Geschmackssinn weg, etcpp
Also es hat bei mir fast ne Woche gedauert, bis keine neuen Symptome mehr dazu kamen. Nach zwei bis drei Wochen gings dann so langsam wieder aufwärts.
Und @die, die das auch schon hatten: hat euch auch das Gesundheitsamt angerufen?
Nö.
~ Treguna mekoides trecorum satis dee ~
Wer sich vor dem Wolf fürchtet, der soll nicht in den Wald gehen. (estnisches Sprichwort)
* Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten. * (Robin of Sherwood)
laissemoitranquille
Und das ist ein LEICHTER Verlauf.
EDIT: Ich hab jetzt seit Montag Corona, sollte das nicht allmählich besser werden, statt immer noch schlimmer? Und @die, die das auch schon hatten: hat euch auch das Gesundheitsamt angerufen?
Also das würde ich nicht leichten Verlauf nennen. Ich hatte nur ein paar Tage Gliederschmerzen, ein bisschen trockenen Hals und Kopfweh (kein Fieber). Das Ganze war nach vier Tagen so gut wie vorbei. Ging meinem Kind auch so. Das hatte leicht über 38 Grad, Husten (lästig, aber nicht zu stark) und auch Gliederschmerzen. Der war an Tag drei wieder putzmunter und fieberfrei, war aber trotzdem positiv. Der Rest war nur ein bisschen Husten bis Tag 7, dann war der Spuk vorbei.
Gesundheitsamt hat sich nicht gemeldet. Bis die das getan hätten, wären wir eh wieder gesund gewesen.
Im Vergleich mit den beiden Malen Influenza war das also eher eine Minierkältung. Sogar bei Sinusitis habe ich mich schlechter gefühlt.
in lässiger Aufmachung einen Song spielte, den sie sich schon mindestens fünfhundert Mal angehört hatte.
Ripped of Emotions. ‒ Ihre Hymne. Ihr Credo. Ihr abendliches Gebet.
‒ JD Ellliott, Musik im Blut, Manhattan City Lights 8 ‒
Panthera
Also das würde ich nicht leichten Verlauf nennen.
Ist es aber. Als "leichter Verlauf" gelten alle Fälle, die nicht im Krankenhaus behandelt werden müssen.
~ Treguna mekoides trecorum satis dee ~
Wer sich vor dem Wolf fürchtet, der soll nicht in den Wald gehen. (estnisches Sprichwort)
* Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten. * (Robin of Sherwood)
Gaya Lupin
Ist es aber. Als "leichter Verlauf" gelten alle Fälle, die nicht im Krankenhaus behandelt werden müssen.
Das ist mir klar, aber leicht klingt das trotzdem nicht. 😅 Wenn der einzige Unterschied ist, ob man ins KH muss oder nicht, ist das keine sehr hilfreiche Einteilung.
Wie gesagt, bei der Influenza dachte ich die ersten drei Tage, ich gehe über den Jordan. Danach war der Spuk dann so gut wie vorbei.
Von dieser zweimaligen Erfahrung geprägt, hab ich schon ein wenig Panik geschoben, als das Kind dann C19 hatte, aber das war dann zum Glück nicht mal mit einer schweren Erkältung zu vergleichen.
laissemoitranquille
Der nette Herr vom Gesundheitsamt, der mich gestern angerufen hat, meinte auch, mit dem Wert des PCR-Tests und den Symptomen wäre das ein leichter Verlauf.
Kennst du den Wert? Der Neugier halber. Und gute Besserung, auf dass es schnell vorbeigeht.
in lässiger Aufmachung einen Song spielte, den sie sich schon mindestens fünfhundert Mal angehört hatte.
Ripped of Emotions. ‒ Ihre Hymne. Ihr Credo. Ihr abendliches Gebet.
‒ JD Ellliott, Musik im Blut, Manhattan City Lights 8 ‒
Wobei ich gestehe, dass die zweite Woche eher unter "lästig" fiel bei mir. Die erste lag ich komplett flach. Fieber (was ich sonst wirklich nie habe) Kopfschmerzen aus der Hölle, harte Schnupfensymptome, abwechselnde Schweißausbrüche und Schüttelfrost, Gliederschmerzen und eine so erschlagende Mattheit... die ersten zwei Tage habe ich fast komplett durchgeschlafen. Husten kam ironischerweise erst in der zweiten Woche dazu und selbst da nur sehr dezent.
Die Erfahrung brauch ich echt nicht nochmal. ^^'
Pronouns; she/her | sie/ihr
Ich hatte ein Wochenende lang Halsschmerzen, ab dem Sonntag auch eine laufende Nase. Am Montag hab ich mich getestet, war positiv, hab den PCR machen lassen. Die Woche über hatte ich weiterhin eine verstopfte Nase, war am Freitag negativ. In der Woche drauf bin ich wieder normal raus und meinen Verpflichtungen nachgegangen, hatte aber das Gefühl, etwas kurzatmig zu sein. Bei stärkerer Anstrengung (Treppensteigen, morgens auf dem Weg fast rennen müssen, weil die Fahrgemeinschaft immer kurz vor knapp fuhr) musste ich darum husten und war völlig erledigt. Das ging so ein, zwei Wochen, danach war alles wieder normal. Aber, wie gesagt, erst, als ich wieder negativ war.
Dafür, dass ich eigentlich Risikopatient aus gleich zwei voneiner unabhängigen Gründen bin, war das überraschend glimpflich. Nur meinen Geburtstag musste ich allein verbringen. Der war dann an dem Dienstag, an dem ich mein PCR-Ergebnis bekommen habe.
Sai Sahan -The Elder Scrolls online
"Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
Imhotep: Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser