Wenn ich mir ansehe, was NamYensas Mann bevorsteht, bin ich dankbar, dass die gutartige Zyste, die Mitte August 2022 auf der linken von meinem Unterkiefer zufällig entdeckt wurde, groß genug war, sodass sie Mitte September 2022 im Ganzen entfernt werden konnte. Die Zyste lag nah am Nerv und drückte gegen drei Zähne, die dadurch locker waren.
~Friedrich Schiller~
Sai Sahan -The Elder Scrolls online
"Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
Imhotep: Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser
... dein Post hat mich ehrlich gesagt bewogen, mal wieder einen Termin beim Zahnarzt zu machen 🙈 Scheiß Panik, aber lieber Vorsorge und Dinge rechtzeitig entdecken.
Wenn du galoppierst, bebt die Erde.
Der Himmel öffnet sich, und der Weg ist frei, der Weg zum Sieg.
Nach dem Rennen treffen wir uns im Kreise der Gewinner und ich hülle dich in eine Decke aus Blumen.
'Cause I paid for the wrongs I did.
I'm not afraid of the things you know,
I'm just a book for the world to read.
My final words on the final page
Will be amends 'cause I believe.
- Meat Loaf, Blind as a Bat
Ich wünsche euch von Herzen, dass alles gut läuft - bei und nach dem Eingriff!
Und denk daran, dein Mann hat es schon einmal geschafft - er kann es auch diesesmal schaffen!
Viel Glück euch und ich drücke auf jeden Fall die Daumen 🍀
Eine handzahme und pflegeleichte NamYensa wäre total OOC.
NamYensa
Danke euch für den Zuspruch. Ja, er hat es schon mal überstanden, aber die Angst bleibt. Damals waren wir noch jung, gesund und kräftig. Die Situation sieht heute ein bisschen anders aus.
Das ist ein Faktor von vielen und keiner, der den alleinigen Ausschlag gibt, immerhin sterben auch zur Genüge junge Menschen an Krebs, während ihn manche alte Menschen deutlich problemloser wegstecken.
Für Betroffene (in diesem Fall für uns) ist das keine "Krankheit wie jede andere", und da du weder unsere gesundheitliche noch unsere gesamte Lebenssituation kennst, wäre es angezeigt, einfach mal die Finger stillzuhalten, wenn du nichts anderes als hohle Phrasen anzubieten hast. Die helfen mir/uns nämlich nicht und nehmen mir auch nicht meine Angst. Danke.
NamYensa
@Bodiel
Für Betroffene (in diesem Fall für uns) ist das keine "Krankheit wie jede andere", und da du weder unsere gesundheitliche noch unsere gesamte Lebenssituation kennst, wäre es angezeigt, einfach mal die Finger stillzuhalten, wenn du nichts anderes als hohle Phrasen anzubieten hast. Die helfen mir/uns nämlich nicht und nehmen mir auch nicht meine Angst. Danke.
Es tut mir Leid, wenn ich euch zu nahe getreten bin. Was dir deine Angst nimmt und was nicht, kann ich schwerlich abschätzen als Außenstehender, daher habe ich es mit dem versucht, was mir selbst geholfen hat. Bei mir stand der Verdacht auf maligne Krankheiten auch schon mehrmals im Raum, und auch, wenn er sich schlussendlich nicht bestätigt hat (nach langem, bangem Warten), so muss man sich doch damit auf emotionaler Ebene auseinandersetzen, bis man Gewissheit hat. Den Krebs als einfache Krankheit zu betrachten und nicht als Damoklesschwert, Dämon oder sonstiges machte ihn für mich zu etwas, das angepackt werden kann, und das nahm mir den Schrecken und schuf Entschlossenheit. Es ist schade, dass ich dasselbe Gefühl in dir damit nicht erwecken konnte, aber es war den Versuch für mich wert.
Fühl Dich umarmt und gedrückt ❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️
Jeder hat seine andere Art damit fertig zu werden, ich persönlich würde auch vor Angst verrückt werden, obwohl ich wüsste, dass das nicht gut für mich wäre. Aber der Geist sagt dies, der Körper wieder was anderes...man kann sich auf sowas eben nicht einstellen.
"Mach dir keine Sorgen wegen deiner Schwierigkeiten mit der Mathematik. Ich kann dir versichern, dass meine noch größer sind." - Albert Einstein an eine Schülerin, 1943
Ringelblume
Das tut mir leid und ich wünsche von ganzem Herzen alles Gute! Auch wenn es nur ein sehr kleiner Trost ist, es wurde entdeckt und wird jetzt schnell behandelt.
Fühl Dich umarmt und gedrückt ❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️
Jeder hat seine andere Art damit fertig zu werden, ich persönlich würde auch vor Angst verrückt werden, obwohl ich wüsste, dass das nicht gut für mich wäre. Aber der Geist sagt dies, der Körper wieder was anderes...man kann sich auf sowas eben nicht einstellen.
Danke dir. 💙 Ich sehe, du verstehst mich. Das schlägt sich auch in einem völlig verkorksten Schlafrhythmus nieder. Aber das Schlimmste kommt erst noch: der Tag X. Zum Glück, muss ich sagen, ist es nur noch eine Woche bis dahin. Und ich weiß jetzt schon, dass ich an dem Tag zu nichts zu gebrauchen sein werde.
Mir wurde Anfang Februar mein Wunschzeitraum im November genehmigt. 2 Wochen später bekamen wir eine neue Kollegin, sie wechselt prozentual zu uns mit rein. Sie hat in ihren Teams überschneidend den gleichen Zeitraum genehmigt bekommen anscheinend.
Nun wäre aber das Team in dem ich bin ziemlich hart unterbesetzt, wenn da 2 Leute zeitgleich weg sind... 😣
Ich weiß, ich bin bei sowas immer zu nett - aber bei mir werden die Flüge langsam schweineteuer, ich habe den Zeitraum abgesprochen mit einer Freundin aus den USA sodass wir uns im Urlaub treffen können -- die Kollegin allerdings genauso mit ihrer Freundin in Südafrika 💀💀
Allez Allez ooh hoooo -- Allez Allez ooh hoooo -- Ich geb' mein Herz für dich -- für Bayern lebe ich -- ich lass' dich nie im Stich! ❥
INNER CIRCLE until whenever!~ ❥
"Mach dir keine Sorgen wegen deiner Schwierigkeiten mit der Mathematik. Ich kann dir versichern, dass meine noch größer sind." - Albert Einstein an eine Schülerin, 1943
Ozelot
Ich wünschte, der AG würde sich mal auskäsen mit der Klärung vom Urlaub...
Mir wurde Anfang Februar mein Wunschzeitraum im November genehmigt. 2 Wochen später bekamen wir eine neue Kollegin, sie wechselt prozentual zu uns mit rein. Sie hat in ihren Teams überschneidend den gleichen Zeitraum genehmigt bekommen anscheinend.
Nun wäre aber das Team in dem ich bin ziemlich hart unterbesetzt, wenn da 2 Leute zeitgleich weg sind... 😣
Ich weiß, ich bin bei sowas immer zu nett - aber bei mir werden die Flüge langsam schweineteuer, ich habe den Zeitraum abgesprochen mit einer Freundin aus den USA sodass wir uns im Urlaub treffen können -- die Kollegin allerdings genauso mit ihrer Freundin in Südafrika 💀💀
wenn Du nicht weißt, wer der Blöde ist,
dann bist et
Ich hab das Ganze so interpretiert, dass beide Urlaub genehmigt bekommen haben und das ist natürlich tutti.
Das Problem ist jetzt, dass das Team unterbesetzt ist und Ozelot freiwillig zurücksteckt, weil sie ein schlechtes Gewissen hat? Und sich deswegen über sich selbst ärgert, weil sie sich ja auch als immer "zu nett" bezeichnet?
Ozelot
Ich wünschte, der AG würde sich mal auskäsen mit der Klärung vom Urlaub...
Dann sollte der Arbeitgeber mindestens die Mehrkosten für eine von euch übernehmen - im Zweifel bei derjenigen, die zuletzt den Urlaub genehmigt bekommen hat.
Ansonsten habt ihr beide genehmigten Urlaub und das Team muss schauen, wie es klarkommt.
Wenn du den absagst und freiwillig zurücktrittst, weil du "zu nett" bist, dann ist das (sorry), deine eigene Schuld. Es nicht zu tun, kann dir keiner vorwerfen.
ViJay
Huh, seh ich das jetzt falsch?
Ich hab das Ganze so interpretiert, dass beide Urlaub genehmigt bekommen haben und das ist natürlich tutti.
Das Problem ist jetzt, dass das Team unterbesetzt ist und Ozelot freiwillig zurücksteckt, weil sie ein schlechtes Gewissen hat? Und sich deswegen über sich selbst ärgert, weil sie sich ja auch als immer "zu nett" bezeichnet?
Ich habe das jetzt so interpretiert, dass zwar der Urlaub im vornherein genehmigt wurde - aber befürchtet wird, dass jemand zurückstecken muss, weil Kollegin Zwei auch in dem Zeitraum Urlaub bekommen hat und nun zuwenig Leute da sind. Und offenbar da noch Klärung zwischen dem Chef und Ozelot besteht. Und Ozelot auf ein Gespräch vom Chef wartet.
Eigener Jammergrund: Ich bin im Rahmen meiner Ausbildung gerade in einem super beschissenen Betrieb gelandet, der mir das Leben zur Hölle macht. Oder eher die beiden Chefinnen davon. Und das alles nur wegen einem kleinen Zwischenfall, der vielmehr ein Missverständnis war, aber jeder Versuch von mir darüber zu reden wird abgeblockt. Stattdessen wird latent Mobbing betrieben, aber gerade so, dass ich es der Schule nicht melden kann, weil es nicht offensichtlich genug ist. Und ich bin nicht die erste Person der das in diesem Betrieb passiert, aber es traut sich keiner was zu sagen und wenn doch, dann wird man noch schlimmer behandelt. Ich würde am liebsten wechseln, weiß aber nicht ob das möglich ist und alleine die Frage danach wird vermutlich erstmal ein Gespräch nach sich ziehen, welches dann in meiner befürchteten Reaktion von denen mündet.
Krankschreiben lassen ist auch keine Option, da ich dort noch fast 4 Monate bin, zwar zum Glück nicht am Stück, aber trotzdem beschissen. Ich würde gerade echt gerne alles hinschmeißen.
Solast
Vielleicht wird deine psychische Verfassung gerade auch ein wenig von der Infektion beeinflusst, allerdings, da es dir ja schon vorher nicht gut ging, hast du vielleicht mal den Gang zu einem Psychologen in Betracht gezogen?
Eigener Jammergrund: Ich bin im Rahmen meiner Ausbildung gerade in einem super beschissenen Betrieb gelandet, der mir das Leben zur Hölle macht. Oder eher die beiden Chefinnen davon. Und das alles nur wegen einem kleinen Zwischenfall, der vielmehr ein Missverständnis war, aber jeder Versuch von mir darüber zu reden wird abgeblockt. Stattdessen wird latent Mobbing betrieben, aber gerade so, dass ich es der Schule nicht melden kann, weil es nicht offensichtlich genug ist. Und ich bin nicht die erste Person der das in diesem Betrieb passiert, aber es traut sich keiner was zu sagen und wenn doch, dann wird man noch schlimmer behandelt. Ich würde am liebsten wechseln, weiß aber nicht ob das möglich ist und alleine die Frage danach wird vermutlich erstmal ein Gespräch nach sich ziehen, welches dann in meiner befürchteten Reaktion von denen mündet.
Krankschreiben lassen ist auch keine Option, da ich dort noch fast 4 Monate bin, zwar zum Glück nicht am Stück, aber trotzdem beschissen. Ich würde gerade echt gerne alles hinschmeißen.
Ich war bei meinem Psychiater, psychologische Beratung hatte ich früher, hat mir gar nichts gebracht. Ich bin nicht so der Typ Mensch, der für Gespräche dieser Art empfänglich ist, scheint mir. Ich brauche Medikamente, die mein Gedankenkarussell anhalten, und Ruhe, um mit mir selbst wieder klarzukommen. Ich merke, dass es jetzt besser wird, aber der Verlust ist weiterhin unwirklich für mich. Es sind eher diese kleinen, vermeintlich banalen Dinge, die mir zusetzen, wie etwa, auf ihr WhatsApp Profil zu gehen und zu wissen, dass hinter den Posts niemand mehr steht, dass die Person, die mir diese Nachrichten geschrieben hat, nicht mehr existiert. Es kommen Schuldgefühle hoch, weil ich sie nicht nochmal gesehen habe vor ihrem Tod, gewisse Dinge jetzt nie mehr gesagt werden können und ganz einfach eine riesige Lücke da ist, wo sie war. Es ist gerade schwierig für mich und ich weiß nicht, was ich fühle.
Zu deinem Problem: Ja, kenne ich gut - könnte aus meinem Alltag stammen...