Ich habe derzeit meine zweite Woche hart verdienten Urlaubs. Die erste Woche hatte ich Termine über Terminen, die zweite Woche bin ich bis jetzt durchweg krank gewesen: Bin zu meinen Eltern zu Besuch gefahren und hab mir dabei dermaßen den Nacken-Schulterbereich gezerrt, dass ich den ersten Tag schreiend im Bett lag und mich nicht bewegen, geschweigedenn schlafen konnte. Einreibungen meiner Mutter haben nicht geholfen, und weil ich weder liegen noch stehen konnte, hab ich mich für 7 Tage mit Novalgin therapiert. Das hat nur mäßig geholfen, war aber besser als nichts. Gestern wache ich dann auf mit Halsschmerzen des Todes, die bis heute immernoch da sind. Unter Novalgintherapie kann das auf eine gefährliche Blutbildveränderung hindeuten, und ich hab mich heute zum Arzt geschleppt, um ein Blutbild machen zu lassen. Heute Nachmittag erfahre ich, ob ich ins Krankenhaus muss oder das Zuhause auskurieren kann. Ich kotze.
Schöner Urlaub, und das Beste, ich kann mich nicht mal krankschreiben lassen, weils nix bringt - ich wechsle meine Stelle Mitte Juni, kann den Urlaub also nicht nachholen, und mit Auszahlen lässt sich mein Mangel an Erholung auch nicht ausgleichen, zumal die da immer ein Riesen-Trara drum machen 😣
'Cause I paid for the wrongs I did.
I'm not afraid of the things you know,
I'm just a book for the world to read.
My final words on the final page
Will be amends 'cause I believe.
- Meat Loaf, Blind as a Bat
"Listen, what I said before John, I meant it. I don't have friends; I've just got one."-Sherlock
"Käwinn, ich wems dir gleich einen vorm wirsing, kriegste nen privatkonzert vone engelchen!"
@Bodiel: Ich drücke dir die Daumen, dass es nur eine Erkältung ist.
Frank Castle
Der Edgerton Bonus
@Naschi: Derart fahrlässiges Verhalten fällt für mich schon unter Körperverletzung. Corona ist keine Lappalie!
Allerdings. Eben kam die Nachricht, dass sie positiv ist und es sie heftig erwischt hat. Nun heißt es Daumendrücken, dass ich und mein Sohn verschont bleiben.
"Listen, what I said before John, I meant it. I don't have friends; I've just got one."-Sherlock
"Käwinn, ich wems dir gleich einen vorm wirsing, kriegste nen privatkonzert vone engelchen!"
Naschi
Der Edgerton Bonus
@Naschi: Derart fahrlässiges Verhalten fällt für mich schon unter Körperverletzung. Corona ist keine Lappalie!
Allerdings. Eben kam die Nachricht, dass sie positiv ist und es sie heftig erwischt hat. Nun heißt es Daumendrücken, dass ich und mein Sohn verschont bleiben.
Sai Sahan -The Elder Scrolls online
"Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
Imhotep: Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser
Meritamun82
Solche Nachbarn haben wir auch. Die hat das damals nicht wirklich interessiert, auf Abstand zu gehen und so, was hat sich da auch meine Mutter berechtigter Weise aufgeregt. Und ganz ehrlich, der "Freundin" würde ich erstmal dann was erzählen, das sich gewaschen hat. Da passt sie ja gut zu meiner Kollegin, die würde das auch mal so ganz nebenbei erzählen. Oder eher gar nicht, weil sie gar nicht wüsste, ob oder dass sie es hat, weil ihr ja schon ein Test zuviel verlangt ist bei so ner "Grippe", die sie ja eh nicht kriegt und harmlos ist. Ich denke mir manchmal, wenn die Olle mal sich so um ihre Mitmenschen auch kümmern würde, wie um den halben Tierzoo, wo sie immer hin rennt, würde sie sich wenigestens mal ne Maske oder so aufsetzen.Naschi
Der Edgerton Bonus
@Naschi: Derart fahrlässiges Verhalten fällt für mich schon unter Körperverletzung. Corona ist keine Lappalie!Allerdings. Eben kam die Nachricht, dass sie positiv ist und es sie heftig erwischt hat. Nun heißt es Daumendrücken, dass ich und mein Sohn verschont bleiben.
Wenn man selbst kein Problem mit der Krankheit hat, dann ist das ja im jetzigen Stadium sein eigenes Bier. Aber sich vorsätzlich damit anzustecken und anderen Leuten nicht die Chance geben, sich davor in Sicherheit zu bringen - uägh.
Ich drücke dir die Daumen , dass die Symptome nur der Stress wegen dieses Erlebnisses sind und ihr werdet ein tolles Wochenende haben! :-)
Naschi
Der "Witz" ist, sie ist geimpft, hat alle Maßnahmen ohne Murren mitgemacht, hatte für alles Verständnis, so wie ich und hatte Angst vor der Krankheit. Sie hat sie mittlerweile zum dritten Mal. Da sollte man doch davon ausgehen, dass sie das für Ihre Umwelt ein wenig ernster nimmt und nicht davon ausgehen kann, dass ich es jetzt geil finde, auch krank zu sein. Das nervt mich so, dass es ihr scheiß egal ist, was das für mich und mein Kind bedeutet. Sie hat jetzt ein paar ruhige Tage zu Hause und jammert rum, wie schlecht es ihr geht. Ja entschuldige, aber sie wollte das doch so. Aktuell habe ich echt kein Mitleid mit ihr, sondern bin extrem sauer, weil sie auf meine Planung so keine Rücksicht genommen hat, obwohl sie davon wusste.Meritamun82
Solche Nachbarn haben wir auch. Die hat das damals nicht wirklich interessiert, auf Abstand zu gehen und so, was hat sich da auch meine Mutter berechtigter Weise aufgeregt. Und ganz ehrlich, der "Freundin" würde ich erstmal dann was erzählen, das sich gewaschen hat. Da passt sie ja gut zu meiner Kollegin, die würde das auch mal so ganz nebenbei erzählen. Oder eher gar nicht, weil sie gar nicht wüsste, ob oder dass sie es hat, weil ihr ja schon ein Test zuviel verlangt ist bei so ner "Grippe", die sie ja eh nicht kriegt und harmlos ist. Ich denke mir manchmal, wenn die Olle mal sich so um ihre Mitmenschen auch kümmern würde, wie um den halben Tierzoo, wo sie immer hin rennt, würde sie sich wenigestens mal ne Maske oder so aufsetzen.Naschi
Der Edgerton Bonus
@Naschi: Derart fahrlässiges Verhalten fällt für mich schon unter Körperverletzung. Corona ist keine Lappalie!Allerdings. Eben kam die Nachricht, dass sie positiv ist und es sie heftig erwischt hat. Nun heißt es Daumendrücken, dass ich und mein Sohn verschont bleiben.
Toge si se met snibi, stâj si borso anda
Cuonos bê tû sê immi spakto
Cuonos bê tû sê vo tovo vidâ»
- Uis Elveti (von Eluveitie)
"Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
Imhotep: Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser
Naschi
Sie hat jetzt ein paar ruhige Tage zu Hause und jammert rum, wie schlecht es ihr geht. Ja entschuldige, aber sie wollte das doch so.
Hm, müsste das nicht auch Konsequenzen haben, wenn jemand es so drauf angelegt hat?
Wenn sie es schon mehrfach hatte, versteh ich aber auch irgendwo echt nicht, wie mans dann nochmal haben möchte. Ich hatte es im Oktober, war 2x geimpft und hab jetzt noch ein wenig Probleme mit dem Geruchssinn, Konzentration & Kurzatmigkeit. Also ich kann gut auf ne weitere Ansteckung verzichten.
~ Treguna mekoides trecorum satis dee ~
Wer sich vor dem Wolf fürchtet, der soll nicht in den Wald gehen. (estnisches Sprichwort)
* Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten. * (Robin of Sherwood)
Naschi
Sie hat jetzt ein paar ruhige Tage zu Hause und jammert rum, wie schlecht es ihr geht. Ja entschuldige, aber sie wollte das doch so.Hm, müsste das nicht auch Konsequenzen haben, wenn jemand es so drauf angelegt hat?
Wenn sie es schon mehrfach hatte, versteh ich aber auch irgendwo echt nicht, wie mans dann nochmal haben möchte. Ich hatte es im Oktober, war 2x geimpft und hab jetzt noch ein wenig Probleme mit dem Geruchssinn, Konzentration & Kurzatmigkeit. Also ich kann gut auf ne weitere Ansteckung verzichten.
Na ja, ich bin keine Petze, das muss sie mit ihrer Abteilung klar machen. Im Grunde ist ihr direkter Kollege derjenige, der ihren Kram aufarbeiten muss.
Ja, genauso sehe ich das auch. Ich brauche den Kram definitiv nicht noch mal. Sie ist immer noch positiv und ihr geht es schlecht. Und jetzt fängt auch ihr Sohn an. Den hat sie aber gestern immerhin zu Hause gelassen (unsere Söhne gehen in die gleiche Klasse).
Antjenia
Das ist echt unfassbar.
Wenn man selbst kein Problem mit der Krankheit hat, dann ist das ja im jetzigen Stadium sein eigenes Bier. Aber sich vorsätzlich damit anzustecken und anderen Leuten nicht die Chance geben, sich davor in Sicherheit zu bringen - uägh.
Ich drücke dir die Daumen , dass die Symptome nur der Stress wegen dieses Erlebnisses sind und ihr werdet ein tolles Wochenende haben! :-)
Dankeschön :) Das war wirklich nur der Stress, unser Wochenende verlief genauso, wie wir uns das gewünscht haben^^
Naschi
Na ja, ich bin keine Petze, das muss sie mit ihrer Abteilung klar machen. Im Grunde ist ihr direkter Kollege derjenige, der ihren Kram aufarbeiten muss.
Klang für mich so, dass es evtl. schon so auffällig gewesen sein könnte, dass das auch dem Vorgesetzten / Chef / o.ä. auffallen dürfte.
Wer sich vor dem Wolf fürchtet, der soll nicht in den Wald gehen. (estnisches Sprichwort)
Wir können zwar trotzdem zu meinen Eltern fahren, weil sie da aus der Zeit ein verlängertes WE machen (von Freitag - Montag), aber es hat einen bitteren Beigeschmack. Weil ich da irgendwo drauf hoffe meine Switch wieder zu haben und wir das dann halt so richtig schön im Urlaub auskosten können.
Pustekuchen. Und sein nächster 2-wöchiger Urlaub ist erst im November. Was ja noch lange hin ist.
Hach, manchmal will das Leben einem echt alles schwer machen. Und dann wurde unsere Fahrgelegenheit auch noch gecancelt und mein Mann fährt jetzt alleine mit den Kaninchen zum TA mit dem Taxi. Kostet noch mehr Geld + für die Tiere wird das sicher auch alles sehr aufregend sein und ich kann nicht bei meinen Babys sein. Und ja, meine Kaninchen sind meine Kinder. Auch wenn das für viele noch schwer zu begreifen ist was für eine tiefe Bindung man zu Tieren haben kann. 😞💗
Ich hoffe echt, dass ich nach Morgen dann erstmal wieder Ruhe hab und der Rest wenigstens abklingt. Und dann nächste Woche noch andere Termine, meine Ma ärgert sich auch schon, dass unser geplanter Berlin-Trip ins Museum wohl nichts wird, weil keine Ahnung wann wir das machen sollen und dann ist mein Urlaub auch wieder um. Hab mir alles entspannter vorgestellt.
Hach... ich wünschte ich hätte gute Nachrichten, aber nein... haben heute durch den Tierarzt erfahren, dass unser Seniorenkaninchen ein Knötchen hat. Wahrscheinlich ist es Gebärmutterhalskrebs. Man könnte natürlich röntgen, aber eine OP wäre sowieso nicht möglich, da für sie das einfach zu gefährlich wäre. Wir werden jetzt wahrscheinlich die anderen beiden (jüngeren) Weibchen noch kastrieren. Nur ist es leider sehr wahrscheinlich, dass sie entweder eingeschläfert werden muss, natürlich stirbt oder... das wäre das Schlimmste... aufgrund des Krebs. Sie jetzt einzuschläfern wäre allerdings keine Option, da es ihr soweit eigentlich (bis auf die Zähne) ganz gut geht.
Und ja... ich hab das auch meiner Mutter erzählt, aber die hat leider sehr unsensibel reagiert ala... ist halt so... was mich selber extrem ernüchtert hat. Ich hab nur gerade tiefes Mitgefühl für dieses kleine Geschöpf und wünschte mir, dass sie nicht denselben Weg über die Regenbogenbrücke gehen müsste wie ihre Schwester damals (auch durch Einschläferung). 😢
PS: Warum können Menschen nicht sensibler bei so einem Thema sein? War zum Glück die einzige Reaktion, aber trotzdem... hat einfach nen komischen Beigeschmack. :/
OrangeNero
Originalbeitrag gelöscht
japp, sowas ist z.B. gemeint mit "unsensibel". 🤦
LadyCasera
Das mit dem Urlaub tut mir leid. Vor allem die Zahnarztbesuche. Mein Mann hat nächste Woche auch noch einen Termin zum Bohren. Hat auch schon eine Krone und leider oft Probleme mit den Zähnen.
Hach... ich wünschte ich hätte gute Nachrichten, aber nein... haben heute durch den Tierarzt erfahren, dass unser Seniorenkaninchen ein Knötchen hat. Wahrscheinlich ist es Gebärmutterhalskrebs. Man könnte natürlich röntgen, aber eine OP wäre sowieso nicht möglich, da für sie das einfach zu gefährlich wäre. Wir werden jetzt wahrscheinlich die anderen beiden (jüngeren) Weibchen noch kastrieren. Nur ist es leider sehr wahrscheinlich, dass sie entweder eingeschläfert werden muss, natürlich stirbt oder... das wäre das Schlimmste... aufgrund des Krebs. Sie jetzt einzuschläfern wäre allerdings keine Option, da es ihr soweit eigentlich (bis auf die Zähne) ganz gut geht.
Und ja... ich hab das auch meiner Mutter erzählt, aber die hat leider sehr unsensibel reagiert ala... ist halt so... was mich selber extrem ernüchtert hat. Ich hab nur gerade tiefes Mitgefühl für dieses kleine Geschöpf und wünschte mir, dass sie nicht denselben Weg über die Regenbogenbrücke gehen müsste wie ihre Schwester damals (auch durch Einschläferung). 😢
PS: Warum können Menschen nicht sensibler bei so einem Thema sein? War zum Glück die einzige Reaktion, aber trotzdem... hat einfach nen komischen Beigeschmack. :/
Das tut mir sehr leid 😔 Kaninchen oder nicht – es ist immer schrecklich, egal wen es trifft. Ich hoffe, dass sie noch ein einigermaßen schmerzfreies und angenehmes Restleben haben kann.
Those who forget the past are doomed to repeat it.
The question is not, Can they reason?, nor Can they talk? but, Can they suffer?
- Jeremy Bentham
Funkensee
LadyCasera
Das mit dem Urlaub tut mir leid. Vor allem die Zahnarztbesuche. Mein Mann hat nächste Woche auch noch einen Termin zum Bohren. Hat auch schon eine Krone und leider oft Probleme mit den Zähnen.
PS: Warum können Menschen nicht sensibler bei so einem Thema sein? War zum Glück die einzige Reaktion, aber trotzdem... hat einfach nen komischen Beigeschmack. :/Das tut mir sehr leid 😔 Kaninchen oder nicht – es ist immer schrecklich, egal wen es trifft. Ich hoffe, dass sie noch ein einigermaßen schmerzfreies und angenehmes Restleben haben kann.
Ich kenne das auch noch aus meiner Kindheit wo wir noch Kaninchen hatten. Aber bei uns aufm Dorf waren das eben auch größenteils Nutztiere, Tierarzt, was ist das? Wenn eines nicht durchs Schlachten sein Leben beendet hat, dann war das eben so.
Ich erinnere mich aber genau an so eine braune Häsin, die dann offensichtlich irgendeine Krankheit hatte. Mein Opa nahm sie dann aus der Box und sie lag der Länge nach recht einsam neben dem Tisch wo das Futter gemacht wurde. Quasi zum Sterben. Mir tat das damals so leid, ich hab mich daneben gehockt und sie gestreichelt. Nach so 1 oder 2 Tagen oder so war sie dann nicht mehr da. Ob das Tier irgendwie was gemerkt hat, dass mir das nicht einfach egal war, weiß ich nicht, aber ich hoffe es mal.
Eigenes Jammern: Backenzahn muckert halt immer noch mit dieser blöden Tasche, hoffe das gibt sich dann endlich mal. Was den Eckzahn angeht, der schon die Enzündung des Nebenzahnes mit eingefangen hat, tja da hat er heute drin rumgemurkst, dass ich das Gefühl hatte der zieht den Nerv raus oder so. Jedenfalls war das so als würde er was rausziehen XD Hab da gleich gesagt, lieber gleich mit Betäubung. Erst war ja das Loch zu machen und dann das mit der Wurzel, wäre aber doch eh auf dasselbe raus gekommen, und ich fand es sinnfrei erst das zu ohne Betäubung zu machen und dann das Andere mit, also lieber gleich. Ich hoffe auch da, dass ich da erstmal Ruhe rein kriege, ehe die Wurzelbehandlung des Anderen ist noch wirkt die Betäubung. Muss aber schon nächste Woche nochmal hin wegen Füllungswechsel, dann die folgende Woche nochmal, Kontrolle vom Eckzahn. Und dann in 4 Wochen der Schneidezahn. Meine Güte, so hab ich mir das nicht gedacht als das mit dem Backenzahn losging, das Andere war von jetzt auf gleich seit Dienstag. Und mehr Ibu nehmen müssen als sonst im ganzen Jahr. 😣 Ich sag euch, sollte es wirklich Wiedergeburt geben, dann will ich ein Hai werden, der brauch sich da keine Sorgen machen er kriegt immer wieder neue Zähne. Und solange ich dann nicht als Suppe oder so ende ist alles gut. XD
Und mein Urlaub wird jetzt wohl zerstückelt, nicht durchgängig die 2 Wochen, sondern ich muss, wenns der Chef so genehmigt nächste Woche arbeiten, dann die übernächste Woche den Rest. Grund ist erstmal der Ausfall einer Kollegin auf unbestimmte Zeit und eine andere Kollegin sollte aber kann ihren Urlaub nicht nach hinten schieben. Also akuter Personalmangel (als ohne hin schon, wie immer eigentlich)für die nächste Woche. Aber ich werde nochmal angerufen ob das wirklich so wird. Zumindest die Arzttermine vom ZA und vom HA brauche ich aber deshalb nicht verschieben, wirds halt etwas später.
@Meritamun82 Zum Glück muss sie noch nicht eingeschläfert werden. Das ist erst dann soweit wenn das Stadium weiter voran geschritten ist und es ihr nicht mehr möglich ist normal zu leben. Ich hoffe irgendwo halt, dass sie entweder vor dem Krebs stirbt oder wenn dann auf friedliche Weise eingeschläfert wird. Mich hat das damals bei ihrer Schwester so schon kaputt gemacht, die mehrere Knochenbrüche und Darmprobleme hatte. Da war Einschläferung der einzige Weg, aber sie hatte damals innerhalb weniger Tage abgebaut. Im Gegensatz dazu ist unsere Seniorin ja auch noch lebensfähig, aber es tut halt trotzdem weh zu wissen, dass man da nichts machen kann. 😔
Das klingt aber auch echt übel mit dem Zahn. Bei meinen Mann ist ja das Problem, dass seine Zähne zu nah aneinander sind. Dadurch entsteht schneller Karies, wodurch Löcher enstehen, usw. Das ist leider so ein Teufelskreislauf. Erinnert mich an deine Zahnprobleme. Das Problem ist auch, dass Zähne echt ins Geld gehen. Ich weiß ja noch wie teuer das damals war als er die Krone gezahlt hat. >w< Ja, das versteh ich. Kann mir vorstellen, dass so was auf Dauer körperlich wie seelisch sehr belastend ist. Das tut mir echt leid, dass du da dauernd immer wieder hinrennen musst.
Fühl dich gedrückt. 🌼
Bezüglich Unsensibilität (ohne zu wissen, was da jetzt geschrieben stand) muss ich aber sagen, dass es keine klare Schiene gibt, die man fahren kann. Eine Krankheit ist für mich schlicht ein Problem, das angepackt werden muss, Punkt. Ich will Möglichkeiten und deren Outcome aufgezeigt kriegen, und dann entscheide ich, was gemacht oder auch nicht gemacht wird.
Es gibt aber auch Menschen, die gehuddelt werden wollen a la "Ist doch alles gut, ich umarme dich, ich bin da für dich" und/oder wo vermieden wird, die Krankheit als solche zu thematisieren, was ich null hilfreich finde, ehrlich gesprochen. Und dann gibt es welche, die wollen einfach in Ruhe heulen gelassen werden ohne den obligatorischen Sacktreter, der sie beruhigen will. Was wer als unsensibel empfindet, variiert extrem. "Das ist der Lauf der Welt" beruhigt mich z.B., weil dann keiner irgendwas falsch gemacht hat und ich weiß, dass ich nichts hätte tun können. Andere wollen lieber hören, wie schrecklich und ungerecht alles ist und sich aufregen über Gott und die Welt und empfinden diese Aussage als unangebracht. Und es gibt auch Menschen, die wollen einfach die Wahrheit nicht hören. Kaum etwas wird als so unsensibel wahrgenommen wie die Wahrheit. Das ist mit ein Grund, warum es in der Medizin ein Recht auf Nichtwissen gibt.
'Cause I paid for the wrongs I did.
I'm not afraid of the things you know,
I'm just a book for the world to read.
My final words on the final page
Will be amends 'cause I believe.
- Meat Loaf, Blind as a Bat
Ich finde es bedenklich, was inzwischen als unsensibel wahrgenommen wird*. Heutzutage ist man ja schon ein Hater, wenn man eine abweichende Meinung äußert.
Es gibt mMn auch unterschiedliche Arten zu sagen "Das ist der Lauf der Welt." Eine unsensible, in der die Gefühle des Gegenüber kleingeredet wird und eine mitfühlende, in der man die Gefühle des Gegenüber anerkennt und helfend beisteht. Im Fall von LadyCasera tippe ich auf erstere Version.
(*Damit nehme ich den Autor des gelöschten Beitrags nicht in Schutz. Ich habe gelesen, was dort stand und es war mMn ein Kommentar, der darauf abgezielt hat zu trollen und absichtlich jemandem wehzutun.)
Just because you can't imagine something doesn't mean it is not real.
"Any intelligent fool can make things bigger, more complex and more violent. It takes a touch of genius, and a lot of courage, to move in the opposite direction."
Albert Einstein
Bodiel
Ich muss jetzt hier zum Thema kranke Tiere mal dumm fragen: Gibt es da keine Möglichkeit der Palliativmedizin?
Ist halt immer auch ne Frage des möglichen oder ein abwägen.
Ich könnte meinem Kater z.B. alle paar Tage Schmerzmittel geben lassen, damit es ihm etwas besser geht - nur könnten genau die auf Dauer seinen Zustand auch verschlimmern, aufgrund der Nebenwirkungen.
(Wobei es meinem Kater noch relativ gut geht. Aber er hat halt ne tödliche Krankheit, wo es schnell zuende gehen kann.)
(ohne zu wissen, was da jetzt geschrieben stand)
Einfach nur nen blöder Spruch, der zumindest hier völlig fehl am Platze & wohl wirklich bloß getrolle war.
Kurzes Edit: Die Katze war zu dem Zeitpunkt übrigens schon 13 Jahre alt und der Krebs wohl inoperabel. Nur dass man ne Vorstellung hat.
Home is where your story begins.