FanFiktion.de - Forum / Allgemeines - Allgemeines Geplauder / Der Sorgen-/Daumendrück- und Jammerthread
Autor
Beitrag
TiaraLilien
Beitrag #26, verfasst am 05.09.2010 | 15:46 Uhr
Meine Freundin liegt im Koma wegen Untergewicht.
😢
😢
Aetheriata
Beitrag #27, verfasst am 05.09.2010 | 19:17 Uhr
Mein Rücken hindert mich am Atmen...
Rang: Zeitungskonsument
Beitrag #28, verfasst am 05.09.2010 | 21:26 Uhr
+allen fest die Daumen drück und Taschentücher rumreich+
Hebt man den Blick,
so sieht man keine Grenzen.
--
Japanische Weisheit
so sieht man keine Grenzen.
--
Japanische Weisheit
Rang: Literaturgott
Beitrag #29, verfasst am 05.09.2010 | 21:27 Uhr
Puh! Bei meiner Freundin gibt es Entwarnung! *erleichtert aufatme*
In ihrem Magen waren nur Zysten geplatzt, daher hat sie Blut gebrochen. Puh! Bald kann sie heim.
In ihrem Magen waren nur Zysten geplatzt, daher hat sie Blut gebrochen. Puh! Bald kann sie heim.
Es muss keinen Sinn ergeben, wenn es nur vage inspirierend ist.
Rang: Autorenlegende
Beitrag #30, verfasst am 06.09.2010 | 13:50 Uhr
Meine Meerschweinchenoma hat gewartet, bis wir aus dem Urlaub zurück sind, um zu sterben. Hat auf mich irgendwie so gewirkt, als wolle sie wirklich nochmal sicher gehen, dass wir alle da sind und dann ... ja ... hat sie sich gesagt: So, jetzt kann ich in Ruhe sterben gehen.
Und jetzt mach ich mir 1. Vorwürfe, weil ich die letzten Tage nicht da war (obwohl ihr Tod ziemlich überraschend kam...)
und 2. wunder ich mich (immer wieder) wie man wegen so eines kleinen Tierchens heulen kann wie ein Schlosshund. Oh Mann, zum Glück kann ich mich heute nur noch in meinem Zimmer verkriechen 😢
Und jetzt mach ich mir 1. Vorwürfe, weil ich die letzten Tage nicht da war (obwohl ihr Tod ziemlich überraschend kam...)
und 2. wunder ich mich (immer wieder) wie man wegen so eines kleinen Tierchens heulen kann wie ein Schlosshund. Oh Mann, zum Glück kann ich mich heute nur noch in meinem Zimmer verkriechen 😢
Ich habe mal gehört, dass Kerzen länger halten, wenn man sie nicht anzündet.
luna-child
Beitrag #31, verfasst am 06.09.2010 | 13:54 Uhr
@Maline: Oh je, du Arme. Das Gefühl kenne ich, aber es wird bestimmt vorbei gehen.
Trauer heute noch, aber das wird sicher wieder gut. Wünsch dir alles Gute.
Trauer heute noch, aber das wird sicher wieder gut. Wünsch dir alles Gute.
Rang: Kreuzworträtsler
Beitrag #32, verfasst am 06.09.2010 | 15:56 Uhr
@Maline: Trauer um ein lieb gewonnenes Tier, egal, wie "groß", ist vollkommen natürlich. Nimm dir die Zeit, die du brauchst, um dich mit dem Verlust und dem Abschied von der Kleinen in Ruhe auseinanderzusetzen.
*tröstend flausch*
*tröstend flausch*
~Fantasie verleiht Flügel - Liebe und Freundschaft lenken den Flug~
"Nehmen Sie die Menschen, wie Sie sind; es gibt keine anderen." (Konrad Adenauer)
"Manche behaupten, Drachen wären weise. Tatsächlich haben wir nur ein paar Jahrhunderte mehr Erfahrung darin, Fehler zu machen." (Fogo)
"Nehmen Sie die Menschen, wie Sie sind; es gibt keine anderen." (Konrad Adenauer)
"Manche behaupten, Drachen wären weise. Tatsächlich haben wir nur ein paar Jahrhunderte mehr Erfahrung darin, Fehler zu machen." (Fogo)
Rang: Autorenlegende
Beitrag #33, verfasst am 06.09.2010 | 20:00 Uhr
@ Eternal milk & Blackpoetcat: vielen vielen dank für eure Beileidsbekundungen. Ich hatte heute zum Glück doch noch eine ganze Menge Ablenkung. Nur morgen bei der Beerdigung wirds vermutlich nochmal wässrig, aber ich denke, wenn ich mein Finchen unter die Erde gebracht habe, wirds auch leichter für mich, nicht die ganze Zeit mit rotgeäderten & verheulten Augen rum zu rennen.
Zum Glück bin ich nicht allein. Sogar mein sonst so unerschütterlicher Bruder hat verdächtig Schniefen müssen, als ich Fines Lieblingsplatz nach beinahe 8 Jahren im Käfig geräumt hab.
Zum Glück bin ich nicht allein. Sogar mein sonst so unerschütterlicher Bruder hat verdächtig Schniefen müssen, als ich Fines Lieblingsplatz nach beinahe 8 Jahren im Käfig geräumt hab.
Ich habe mal gehört, dass Kerzen länger halten, wenn man sie nicht anzündet.
Dahlie
Beitrag #34, verfasst am 06.09.2010 | 20:13 Uhr
Mein Kumpel hat Amnesie O.o'
Und das seit ein paar Tagen, er spricht kaum und ist so distanziert... kann ich verstehen, immerhin hatte ich das auch; aber ist trotzdem beängstigend TT________TT
Und das seit ein paar Tagen, er spricht kaum und ist so distanziert... kann ich verstehen, immerhin hatte ich das auch; aber ist trotzdem beängstigend TT________TT
TiaraLilien
Beitrag #35, verfasst am 06.09.2010 | 20:40 Uhr
BlackLies
Das kenne ich.
Tut mir so leid für ihn und auch für dich.
Alles alles Gute!
Mein Kumpel hat Amnesie O.o'
Das kenne ich.
Alles alles Gute!
Dahlie
Beitrag #36, verfasst am 06.09.2010 | 21:14 Uhr
Vivien-Lilien
Jap, kenn ich auch, zwar nur von mir selbst, aber ich weiß, wie er sich fühlen könnte -.-'
Aber vielen, vielen Dank! :)
BlackLiesMein Kumpel hat Amnesie O.o'
Das kenne ich.
Alles alles Gute!
Jap, kenn ich auch, zwar nur von mir selbst, aber ich weiß, wie er sich fühlen könnte -.-'
Aber vielen, vielen Dank! :)
Tifla
Beitrag #37, verfasst am 06.09.2010 | 21:16 Uhr
Seit Ihr sicher, dass Ihr wirklich Amnesie und nicht Anämie meint? Da ist ein riesiger Unterschied. 😣 Und eine Amnesie ist nichts, was irgendwie jeder Mal hat. In der Regel hat dies drastische Gründe.
Dahlie
Beitrag #38, verfasst am 07.09.2010 | 11:22 Uhr
Ich denk mir ja sowas nicht aus -.-'
Es ist retrograde Amnesie; klar, sowas passiert nicht jeden Tag und bei mir ist es ja vor zehn Jahren passiert, aber es war ein Unfall und nun eben kann er sich nicht erinnern *seufz*
Nu- is jedenfalls wahr, glaubts oder glaubts nicht.
Es ist retrograde Amnesie; klar, sowas passiert nicht jeden Tag und bei mir ist es ja vor zehn Jahren passiert, aber es war ein Unfall und nun eben kann er sich nicht erinnern *seufz*
Tifla
Beitrag #39, verfasst am 07.09.2010 | 11:30 Uhr
BlackLies
Ich hab nicht gesagt, dass Du lügst. Es kann natürlich durchaus sein, dass Dein Bekannter unter einer Amnesie leidet.
Aus Erfahrung weiß ich aber auch, dass sehr oft die Wörter Amnesie und Anämie verwechselt werden. 😉
Ich denk mir ja sowas nicht aus -.-'
Ich hab nicht gesagt, dass Du lügst. Es kann natürlich durchaus sein, dass Dein Bekannter unter einer Amnesie leidet.
Aus Erfahrung weiß ich aber auch, dass sehr oft die Wörter Amnesie und Anämie verwechselt werden. 😉
Dahlie
Beitrag #40, verfasst am 07.09.2010 | 19:26 Uhr
Tifla
Oh... tut mir leid, falls es so arrogant und aggressiv rübergekommen ist, war wirklich nicht so gemeint; so oder so ist das hier Internet und hinter der Maske der Anonymität kann sich alles verstecken, da ist deine Skepsis nicht unbegründet ^.~
Aber nein- es war schon "Amnesie" gemeint :)
BlackLiesIch denk mir ja sowas nicht aus -.-'
Oh... tut mir leid, falls es so arrogant und aggressiv rübergekommen ist, war wirklich nicht so gemeint; so oder so ist das hier Internet und hinter der Maske der Anonymität kann sich alles verstecken, da ist deine Skepsis nicht unbegründet ^.~
Aber nein- es war schon "Amnesie" gemeint :)
Tifla
Beitrag #41, verfasst am 07.09.2010 | 19:34 Uhr
Wenn wirklich Amnesie gemeint war, dann wünsche ich Deinem Bekannten wirklich alles, alles gute. Denn der Auslöser für so etwas wird schon dramatisch genug sein, aber solche Auswirkungen sind dann wirklich alles andere als schön. Für alle Beteiligten.
Dahlie
Beitrag #42, verfasst am 07.09.2010 | 19:39 Uhr
Tifla
Ja, hoff ich auch *seufz*
Aber vielen Dank! :)
Wenn wirklich Amnesie gemeint war, dann wünsche ich Deinem Bekannten wirklich alles, alles gute. Denn der Auslöser für so etwas wird schon dramatisch genug sein, aber solche Auswirkungen sind dann wirklich alles andere als schön. Für alle Beteiligten.
Ja, hoff ich auch *seufz*
Aber vielen Dank! :)
Rang: Kolumnenschreiber
Beitrag #43, verfasst am 16.09.2010 | 04:54 Uhr
ich war gestern von 5:45 bis 18:45 auf der arbeit, hab mir finger und füße wund gearbeitet, hab die ganze nacht kein auge zu gemacht und jetzt ist es 4:51 und ich sitze völlig nervös auf meiner couch - und warum das alles? in meiner einrichtung steht heute die mdk-benotung an. das schlimmste? die fahren (ich arbeite auf sozialstation) wahrscheinlich zur überprüfung mit mir mit. *heul* ich sag euch ... neee ... das pack ich nicht. ohhhh ... bitte, bitte, bitte ... die sollen mich in ruhe lassen und sich irgendeine andere kollegin aussuchen - ich weiß, ich bin gemein, aber in meiner tour sind nicht eben die leichtesten patienten und ... ach ... überhaupt. warum denn ausgerechnet jetzt? hätten die net noch weng warten können bis ich um urlaub bin oder frei hab?
drückt mir die daumen ... so gegen 9:00 uhr wäre hilfreich *zwinker* ich könnte ein bisschen mentale unterstützung brauchen ...
drückt mir die daumen ... so gegen 9:00 uhr wäre hilfreich *zwinker* ich könnte ein bisschen mentale unterstützung brauchen ...
Noone writes faster than a pissed off whumper (gelesen. Irgendwo auf Tumblr)
Rang: Programmheftliebhaber
Beitrag #44, verfasst am 16.09.2010 | 05:50 Uhr
*allen daumen drück und knuddel*
Ihr schafft das! Ich denk in solchen Situationen immer an Dinge, die ich erlebt/geschafft habe, von denen ich nie dachte, dass es möglich ist. (z.b. Lieblingsband getroffen und sowas.)
Natürlich hilft das in anderen Sachen nicht...
@BlackLies Ich wünsch deinem Freund alles Gute. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie sich das anfühlen muss...
Ihr schafft das! Ich denk in solchen Situationen immer an Dinge, die ich erlebt/geschafft habe, von denen ich nie dachte, dass es möglich ist. (z.b. Lieblingsband getroffen und sowas.)
Natürlich hilft das in anderen Sachen nicht...
@BlackLies Ich wünsch deinem Freund alles Gute. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie sich das anfühlen muss...
Beautys only skin deep, but uglys to the bones. ~ Harry Goldfarb
Rang: Journalist
Beitrag #45, verfasst am 17.09.2010 | 08:46 Uhr
Hab etwas zum Jammern:
Ich kam gestern nicht umhin meine Festplatte zu formatieren, da bei meinem Laptop gar nichts mehr ging... ich war dann ja schon froh, dass er die Platte wiedergefunden hat, da sie im Bios nicht mehr gelistet war.
Nunja... alles halb so wild, dachte ich. Hast ja erst vor kurzem Deine ganzen Daten auf der externen abgespeichert... Da sind also höchstens ein paar tausend Wörter verloren, die Du seither geschrieben hast. Dachte ich.
Das kopieren dauert ja eine Weile und so hatte ich es über Nacht laufen lassen, morgens war es fertig, alles super. Dachte ich.
Gestern die Überraschung: Die Ordner, auf die es mir ankam sind: weg.
Mein komplettes Geschreibsel, inklusive zig Seiten unveröffentlichter Geschichten, weg. Die neuen Kapitel, Notizen dazu. Weg. Unwiderbringlich. Ich könnte heulen. 😢
Ich kam gestern nicht umhin meine Festplatte zu formatieren, da bei meinem Laptop gar nichts mehr ging... ich war dann ja schon froh, dass er die Platte wiedergefunden hat, da sie im Bios nicht mehr gelistet war.
Nunja... alles halb so wild, dachte ich. Hast ja erst vor kurzem Deine ganzen Daten auf der externen abgespeichert... Da sind also höchstens ein paar tausend Wörter verloren, die Du seither geschrieben hast. Dachte ich.
Das kopieren dauert ja eine Weile und so hatte ich es über Nacht laufen lassen, morgens war es fertig, alles super. Dachte ich.
Gestern die Überraschung: Die Ordner, auf die es mir ankam sind: weg.
Mein komplettes Geschreibsel, inklusive zig Seiten unveröffentlichter Geschichten, weg. Die neuen Kapitel, Notizen dazu. Weg. Unwiderbringlich. Ich könnte heulen. 😢
Die Schuhe haben Mama zu mir gesagt!!!
Lexila
Beitrag #46, verfasst am 17.09.2010 | 10:27 Uhr
Wie? Auch nicht mehr auf der externen, caromaus?
So ein Mist, ist ja mein persönliches Horrorszenario. Das erinnert mich wieder daran, dass ich endlich nen USB-Stick kaufen gehen muss.
So ein Mist, ist ja mein persönliches Horrorszenario. Das erinnert mich wieder daran, dass ich endlich nen USB-Stick kaufen gehen muss.
Rang: Journalist
Beitrag #47, verfasst am 17.09.2010 | 10:36 Uhr
Nein, es ist weg. Irgendwas muss beim Kopieren schiefgegangen sein. Keine Ahnung, was.
Auf jeden Fall muss ich mir jetzt mühsam alles neu basteln, einiges habe ich über ICQ verschickt, zum
Probelesen oder so... das kann ich retten. Oder neu tippen, wenn ich es zufällig mal ausgedruckt hatte. Aber das ist eben bei weitem nicht alles. Meine FFs bspw. habe ich mir gestern hier von ff.de rauskopieren müssen, um wenigstens das bereits geschriebene wieder auf der Festplatte zu haben.
Das ist auch mein ganz persönlches Horrorszenario und ich bin mittendrin.
Jap, ich würde es jedem empfehlen regelmäßig Backups zu machen und doppelt und dreifach zu überprüfen, ob auch wirklich alles kopiert ist. Nun ja... hinterher ist man immer schlauer.
Auf jeden Fall muss ich mir jetzt mühsam alles neu basteln, einiges habe ich über ICQ verschickt, zum
Probelesen oder so... das kann ich retten. Oder neu tippen, wenn ich es zufällig mal ausgedruckt hatte. Aber das ist eben bei weitem nicht alles. Meine FFs bspw. habe ich mir gestern hier von ff.de rauskopieren müssen, um wenigstens das bereits geschriebene wieder auf der Festplatte zu haben.
Das ist auch mein ganz persönlches Horrorszenario und ich bin mittendrin.
Jap, ich würde es jedem empfehlen regelmäßig Backups zu machen und doppelt und dreifach zu überprüfen, ob auch wirklich alles kopiert ist. Nun ja... hinterher ist man immer schlauer.
Die Schuhe haben Mama zu mir gesagt!!!
Lexila
Beitrag #48, verfasst am 17.09.2010 | 20:32 Uhr
2010 ist ein echtes Scheißjahr für die Pferde in unserem Stall 😢
Dieses Jahr sind in unserem Reitverein zwischen Ende Dezember und April sechs sehr alte Pferde teils ganz plötzlich, teils absehbar gestorben. Im Juni musste ein erst ein Jahr altes Pony eingeschläfert werden, letzte Woche wurde ein Schulpferd wegen einer Verletzung, die nicht heilte, ebenfalls eingeschläfert. Und nun sieht es so aus, als würde uns das in Kürze mit einem weiteren Pferd bevorstehen 😢
Neun Pferde innerhalb von zehn Monaten sind einfach zu viel. Irgendwann reicht es wirklich.
Dieses Jahr sind in unserem Reitverein zwischen Ende Dezember und April sechs sehr alte Pferde teils ganz plötzlich, teils absehbar gestorben. Im Juni musste ein erst ein Jahr altes Pony eingeschläfert werden, letzte Woche wurde ein Schulpferd wegen einer Verletzung, die nicht heilte, ebenfalls eingeschläfert. Und nun sieht es so aus, als würde uns das in Kürze mit einem weiteren Pferd bevorstehen 😢
Neun Pferde innerhalb von zehn Monaten sind einfach zu viel. Irgendwann reicht es wirklich.
wortsammlerin
Beitrag #49, verfasst am 22.09.2010 | 21:11 Uhr
Ich schreibe morgen Deutschklausur. Und bei meiner Lehrerin weiß man nie, was sie lesen will😕 Drückt mir die Daumen, dass ich ihren Anforderungen halbwegs gerecht werde...
Rang: Lektor
Beitrag #50, verfasst am 22.09.2010 | 22:48 Uhr
ich drücke dir die Daumen...
mein Internet geht mir in letzter Zeit auf den Keks, alle paar minuten kommt eine nette Meldung, dass das Internet derzeitig nicht verfügbar ist....
wozu bezahle ich(meine Mutter^^) den Mist eigentlich??
mein Internet geht mir in letzter Zeit auf den Keks, alle paar minuten kommt eine nette Meldung, dass das Internet derzeitig nicht verfügbar ist....
wozu bezahle ich(meine Mutter^^) den Mist eigentlich??
Nichts kann rückgängig gemacht werden, was einmal gedacht wurde.
~Friedrich Dürrenmatt
~Friedrich Dürrenmatt