Im November erscheint "Murtagh eine dunkle Bedrohung" und die Illustrierte Ausgabe vom ersten Eragon Band "Eragon das Vermächtnis der Drachenreiter."
Seid ihr schon gespannt?
Habt ihr Erwartungen an die Bücher? Und wenn ja, welche?
Auf das Buch über Murtagh bin ich sehr gespannt. Der kurze Abschnitt in "Die Gabel, die Hexe und der Wurm" haben Lust auf mehr gemacht. Ich hoffe auf eine spanende Story und weite Einsichten in Murtaghs und Dorns Gedanken und Gefühle. Gerade Dorn kam meiner Meinung nach völlig zu kurz in den bisher erschienenen Büchern.
Das Cover passt zu den bisher herausgegebenen Bänden.
Vom Cover her sieht die illustrierte Ausgabe echt schön aus. Meine Lieblingsbücher sammle ich auch als illustrierte Ausgabe, wenn sie schön gemacht sind und hier sieht es meiner Meinung nach toll aus. Saphira sieht zwar etwas anders aus, als auf dem ursprünglichen Cover, aber sie ist gut zu erkennen und etwas künstlerische Freiheit gehört ja auch dazu. Und mir gefällt sie so ehrlich gesagt weitaus besser, als auf dem original Cover.
Ich finds schön das auch über 10 Jahre nach dem Ende der Saga noch was kommt.
Vorallem auf das Murtagh Buch freue ich mich.
Ich bin mit den Büchern aufgewachsen und je älter ich wurde, umso interessanter fand ich Murtagh. Während als Kind Saphira mit Abstand mein Lieblingscharakter war, hat sich das mit den Jahren eher in Nasuadas und Murtaghs RIchtung verschoben.
Ich finde Murtaghs Motivation einfach interessanter und sein Charakter hat oft einfach viel mehr tiefe als Eragons und seine Hanudlungen sind auch oft viel Nachvollziehbarer, für mich.
~Satz des Pythagoras (Sherlock hat mich darüber informiert, dass das nicht korrekt ist.)