Autor
Beitrag
Rang: Kolumnenschreiber
Beitrag #1, verfasst am 01.08.2010 | 16:38 Uhr
Es wundert mich eigentlich, dass es hier keine FFs zu den Beatles gibt, wo doch so viele Informationen zur Verfügung stehen. Unter anderem drei Spielfilme und dutzende Dokumentationen.
Gibt es etwa keine Beatles-Fans mehr? o.o
Gibt es etwa keine Beatles-Fans mehr? o.o
'Part of me suspects that I'm a loser, and the other part of me thinks I'm God Almighty.'
John Lennon
John Lennon
Rang: Werbetexter
In der jüngeren Generation wahrscheinlich eher weniger... ich merke immer wieder, dass ich in meiner Altersklasse offenbar ein bissl eine Ausnahme bin, weil ich die Beatles mag, den King, Queen, Abba und Frank Sinatra.
♫ Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! ♫
** www.duden.de **
** www.duden.de **
Rang: Redaktionsleiter
Beitrag #3, verfasst am 02.10.2010 | 14:54 Uhr
Im englischsprachigen Bereich gibt es ja ne Menge Fanfiction zu den Vieren, es wundert mich auch, dass es im deutschsprachigen gar so leer aussieht. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass es einfach daran liegt, dass man sich wenig für die Zukunft ausdenken kann. Und wenn man sich für früher entscheidet, muss man sich mit vielen festen Ereignissen auseinandersetzen. Das macht es einfach schwerer, etwas zu schreiben.
Ich persönlich bin übrigens ein relativ großer Fan, obwohl meine Eltern gar nicht so viel mit der Musik anfangen können. Allerdings hab ich als Kind schon mit ihnen Yellow Submarine gesehen und später auch A Hard Day's Night. Leider gibt es in meinem Freundeskreis niemand, der überhaupt die Namen zusammenbekommt.^^
Ich persönlich bin übrigens ein relativ großer Fan, obwohl meine Eltern gar nicht so viel mit der Musik anfangen können. Allerdings hab ich als Kind schon mit ihnen Yellow Submarine gesehen und später auch A Hard Day's Night. Leider gibt es in meinem Freundeskreis niemand, der überhaupt die Namen zusammenbekommt.^^
“We need to remember what's important in life: friends, waffles, work.
Or waffles, friends, work. Doesn't matter, but work is third.”
Leslie Knope
Or waffles, friends, work. Doesn't matter, but work is third.”
Leslie Knope
Rang: Ghostwriter
Beitrag #4, verfasst am 09.10.2010 | 20:46 Uhr
John wäre heute 70 geworden. Ich selbst bin kein großer Fan, aber unsere Große (17) ist absolut fanatisch, und das seit drei Jahren. Das ganze Zimmer ist voll von Postern, das Bücherregal mit Beatles Büchern gefüllt und das CD-Regal... ihr könnt es Eich denken.
Heute jedenfalls, zum Gedenken an John, brennen überall in der Wohnung Kerzen.
Heute jedenfalls, zum Gedenken an John, brennen überall in der Wohnung Kerzen.
das alien
Beitrag #5, verfasst am 24.10.2010 | 14:51 Uhr
ich bin auch Beatles Fan.
Rang: Bilderbuchbetrachter
Beitrag #6, verfasst am 01.11.2010 | 21:21 Uhr
Len - das lese ich hier ja jetzt erst.
Nachdem ich lange genug gebettelt habe, haben wir jetzt eine Beatles-Kategorie bekommen. Werde in den nächsten Tagen anfangen, meine FF dort hochzuladen. :)
Nachdem ich lange genug gebettelt habe, haben wir jetzt eine Beatles-Kategorie bekommen. Werde in den nächsten Tagen anfangen, meine FF dort hochzuladen. :)
"Reality leaves a lot to the imagination." (John Lennon)
Rang: Unbeschriebenes Blatt
Beitrag #7, verfasst am 18.04.2011 | 22:43 Uhr
uiuiui, ein Beatles Theard! Yay!
Also ich würde mich jetzt nicht als Superfan bezeichnen, aber ich bewundere diese Band so sehr und höre auch oft und gerne die Musik. Leider gibt es in meiner Klasse vielleicht 2 Leute, die überhaupt wissen, wer die sind. Eigentlich in ich ein Mensch der kein Problem mit den Meinungen von anderen hat, aber sobald jemand sagt die Beatles waren keine richtigen Musiker oder schlecht... ohoh, da gibts Stress mit mir^^
XX
Also ich würde mich jetzt nicht als Superfan bezeichnen, aber ich bewundere diese Band so sehr und höre auch oft und gerne die Musik. Leider gibt es in meiner Klasse vielleicht 2 Leute, die überhaupt wissen, wer die sind. Eigentlich in ich ein Mensch der kein Problem mit den Meinungen von anderen hat, aber sobald jemand sagt die Beatles waren keine richtigen Musiker oder schlecht... ohoh, da gibts Stress mit mir^^
XX
Put you fist in the air,
Raise your voice and declare,
Singing: "We don't care!"
Raise your voice and declare,
Singing: "We don't care!"
PurpleHaze
Beitrag #8, verfasst am 04.05.2011 | 20:54 Uhr
Es scheint zwar so, dass es heute keine Beatles-Fans mehr gibt, aber es gibt sie. :D Ich freu mich immer wieder, wenn ich Leute im Alter von 14-22 oder so mit Beatles-Fanartikeln sehe (: Aber trotzdem würde ich sagen, dass Beatles-Fans eine "Rasse" sind, die langsam aussterben, auch wenn das ganze Retro-Zeug wieder "in" ist. Aber man darf die Hoffnung nicht aufgeben (:
Helter Skelter
Beitrag #9, verfasst am 29.05.2011 | 22:10 Uhr
ich bin auch ein Beatles Fan und habe gerade bemerkt, dass ein paar Beatles FF hier sind! eine von mir... etwas surreal aber^^ gut!
ich finde es schade das so viele Leute in meinen Alter nur modernes Zeugs mögen...
ich bin ganz eurer Meinung!
ich finde es schade das so viele Leute in meinen Alter nur modernes Zeugs mögen...
ich bin ganz eurer Meinung!
Rang: Kreuzworträtsler
Beitrag #10, verfasst am 30.05.2011 | 00:16 Uhr
In meinem Freundeskreis gibt es glücklicherweise dann doch ein paar Leutchen, die auch die Beatles hören. Aber leider auch keine richtigen Fans. Da stehe ich ziemlich allein da, abgesehen von euch Lieben natürlich ;-)
Ich liebe die Musik und die Texte einfach und hab auch einiges an Büchern, CDs, Platten, T-Shirts und so.
Was sind denn so eure Lieblingslieder?
Zu meinen Favoriten gehören auf jeden Fall "The Fool on the Hill", "Norwegian Wood" und "With a Little Help from my Friends". Aber es gibt noch so viele tolle andere *sing*
Ich liebe die Musik und die Texte einfach und hab auch einiges an Büchern, CDs, Platten, T-Shirts und so.
Was sind denn so eure Lieblingslieder?
Zu meinen Favoriten gehören auf jeden Fall "The Fool on the Hill", "Norwegian Wood" und "With a Little Help from my Friends". Aber es gibt noch so viele tolle andere *sing*
"I'm an amateur sleuth with limited self control and a computer."
PurpleHaze
Beitrag #11, verfasst am 04.06.2011 | 16:55 Uhr
Also Platten hab ich bis jetzt noch keine (was ich auch ziemlich dumm finde), aber CDs, DVDs, Bücher und T-Shirts hab ich auch einige (:
Und die FFs die es hier von den Beatles mögen zwar wirklich etwas surreal sein (so wie der Film Help!) aber sie sind noch immer besser als nichts ;)
also meine Lieblingslieder im Moment sind "Your Mother should know" "Come together" "Eleanor Rigby" "You've got to hide your love away" und "Ticket to ride"
aber es sind so wie so alle Lieder toll (:
Und die FFs die es hier von den Beatles mögen zwar wirklich etwas surreal sein (so wie der Film Help!) aber sie sind noch immer besser als nichts ;)
also meine Lieblingslieder im Moment sind "Your Mother should know" "Come together" "Eleanor Rigby" "You've got to hide your love away" und "Ticket to ride"
aber es sind so wie so alle Lieder toll (:
Helter Skelter
Beitrag #12, verfasst am 04.06.2011 | 19:15 Uhr
ich öhm ich mag alle Lieder. ausser love you to... ich weiss nicht wieso, kommt von dem indischen Sound. ich habe dagegen nichts, aber ich bin auch nicht so begeistert davon... sonst sind alle Klasse!
PurpleHaze
Beitrag #13, verfasst am 12.06.2011 | 23:56 Uhr
ja, mit dem indischen Sound hab ich manchmal Konflikte...manchmal macht's mir nichts aus, aber manchmal hasse ich es wirklich. Aber im großen und ganzen ist es ja gut gewesen, dass sie sich musikalisch weiterentwickelt haben.
Helter Skelter
Beitrag #14, verfasst am 15.06.2011 | 12:59 Uhr
es gibt noch ein Beatleslied mit indischem Sound "within you without you" aber hier ist der Sound so toll rübergebacht, einfach genial!
Zyra13
Beitrag #15, verfasst am 18.07.2011 | 17:35 Uhr
ich mag die beatles irgendwie voll waren eine gute band^^
Beitrag #16, verfasst am 10.10.2011 | 23:17 Uhr
Jaaaa, endlich! Ich hab euch gefunden :D
Ich bin 13 und ich LIEBE die Beatles!
Ich bin also nicht die einzige! *yay*
Meine Lieblingslieder (momentan)
From Me To You
Real Love
Help
Leider gibts in meiner Umgebung rein gar niemand der noch Bealtes-fan ist. Ich fühl mich so richtig einsam... Zum Glück gibts ja euch! : )
Ich bin 13 und ich LIEBE die Beatles!
Ich bin also nicht die einzige! *yay*
Meine Lieblingslieder (momentan)
From Me To You
Real Love
Help
Leider gibts in meiner Umgebung rein gar niemand der noch Bealtes-fan ist. Ich fühl mich so richtig einsam... Zum Glück gibts ja euch! : )
Worry is the misuse of imagination.
Rang: ABC-Schütze
Beitrag #17, verfasst am 11.10.2011 | 12:22 Uhr
Yey! Ich liebe die Beatles.
Irgendwie ist mir das früher nie so wirklich klar gewesen, dass sie eigentlich richtig gute Musim machen, bis ich dann irgendwann selber in Liverpool war und dann habe ich praktisch nichts anderes gehört.
Ich glaube manche halten mich sowieso für ziemlich altmodisch, aber das ist so ziemlich egal.
Bei mir gibt's auch noch ein paar Beatles-Fans, allerdings die meisten doch nicht ganz so eingefleischt ;)
Wa ich besonders liebe: ihre Schallplatten hören. Meine Mum hat noch ein paar und mein kleiner Buder und ich lieben es einfach diese herauszukramen und dann zusammen anzuhören. Schallplatten sind sowieso noch das aller Beste!
Bei mir gibt es immer wieder so Phasen, was jetzt mein Lieblingslied ist, also im Moment kann ich da gar nichts festes sagen :D
Cool, ein paar Anhäger hier zu finden!
Irgendwie ist mir das früher nie so wirklich klar gewesen, dass sie eigentlich richtig gute Musim machen, bis ich dann irgendwann selber in Liverpool war und dann habe ich praktisch nichts anderes gehört.
Ich glaube manche halten mich sowieso für ziemlich altmodisch, aber das ist so ziemlich egal.
Bei mir gibt's auch noch ein paar Beatles-Fans, allerdings die meisten doch nicht ganz so eingefleischt ;)
Wa ich besonders liebe: ihre Schallplatten hören. Meine Mum hat noch ein paar und mein kleiner Buder und ich lieben es einfach diese herauszukramen und dann zusammen anzuhören. Schallplatten sind sowieso noch das aller Beste!
Bei mir gibt es immer wieder so Phasen, was jetzt mein Lieblingslied ist, also im Moment kann ich da gar nichts festes sagen :D
Cool, ein paar Anhäger hier zu finden!
"For our last number I’d like to ask your help: Will the people in the cheaper seats clap your hands? And the rest of you, if you’ll just rattle your jewellery!"
essa
Beitrag #18, verfasst am 05.11.2011 | 20:55 Uhr
Nachteulchen
/sign
Ich bin 14 und habe vor einigen Wochen 54 Beatles-Lieder auf dem Computer meines Vaters entdeckt,
und ich finde sie seitdem einfach unglaublich gut.
Zusätzlich zu den oben genannten mag ich auch noch Here Comes The Sun, Hey Jude, Penny Lane, Eleanor Rigby, Help!, Let It Be, Hello Goodbye, Revolution +++ (ich könnte ewig so weiter machen😎) besonder gerne.
Als ich neullich in der Schule(Gymnasium) ein Referat über die Beatles gehalten habe, konnten zumindest die meisten mit dem Nahmen der Band, mit Yesterday, Let It Be und Yellow Submarine etwas anfangen, aber es war niemand dabei, der selber Beatles hört - außer meiner Musiklehrerin, die während Let It Be abgespielt wurde selig lächelnd Dinge murmelte wie: Ahh, sooo schön... Das waren Zeiten... Ich liebe es...
Ich war neulich in London, und in den shopping-Gegenden da gibt es noch immer fast an jeder Ecke Beatles-Fanartikel...🙂
/sign
Ich bin 14 und habe vor einigen Wochen 54 Beatles-Lieder auf dem Computer meines Vaters entdeckt,
und ich finde sie seitdem einfach unglaublich gut.
Zusätzlich zu den oben genannten mag ich auch noch Here Comes The Sun, Hey Jude, Penny Lane, Eleanor Rigby, Help!, Let It Be, Hello Goodbye, Revolution +++ (ich könnte ewig so weiter machen😎) besonder gerne.
Als ich neullich in der Schule(Gymnasium) ein Referat über die Beatles gehalten habe, konnten zumindest die meisten mit dem Nahmen der Band, mit Yesterday, Let It Be und Yellow Submarine etwas anfangen, aber es war niemand dabei, der selber Beatles hört - außer meiner Musiklehrerin, die während Let It Be abgespielt wurde selig lächelnd Dinge murmelte wie: Ahh, sooo schön... Das waren Zeiten... Ich liebe es...
Ich war neulich in London, und in den shopping-Gegenden da gibt es noch immer fast an jeder Ecke Beatles-Fanartikel...🙂
Rang: Unbeschriebenes Blatt
Beitrag #19, verfasst am 12.11.2011 | 17:30 Uhr
Ach ja, die Beatles waren eine echt tolle Band. Es ist eine richtige Schande, dass die Jungs ein Ende finden musste. Und wenn man sich heute mal umsieht: "Justin Bieber", "Tokio Hotel" oder der ganze Heavy-metal und Hard-Rock-Kram, etc...da denkt man sich doch: "Kennen die auch die Beatles?" 😢
Letztens, in meiner Klasse, hatten wir mal die Beatles als Thema und da gab´s auch ein Bild von ihnen. Gut, damals war ich noch kein Beatles-Fan und kannte ihre Musik auch nicht wirklich...Aber ich weiß noch wie alle gemeint haben: "Boah, sehen die hässlich aus!".
Aber zurück zum Thema. Wir können froh sein, dass Ringo und Paulchen noch leben aber ich hab so 'n bisschen Angst, dass, wenn die auch mal tot sind, die Musik der Beatles komplett ausstirbt. Ich mein, heute hört sich ja auch kaum jemand noch die Beatles an...
Letztens, in meiner Klasse, hatten wir mal die Beatles als Thema und da gab´s auch ein Bild von ihnen. Gut, damals war ich noch kein Beatles-Fan und kannte ihre Musik auch nicht wirklich...Aber ich weiß noch wie alle gemeint haben: "Boah, sehen die hässlich aus!".
Aber zurück zum Thema. Wir können froh sein, dass Ringo und Paulchen noch leben aber ich hab so 'n bisschen Angst, dass, wenn die auch mal tot sind, die Musik der Beatles komplett ausstirbt. Ich mein, heute hört sich ja auch kaum jemand noch die Beatles an...
Beitrag #20, verfasst am 14.11.2011 | 19:01 Uhr
Ich habe erfahren, das immer mehr Jugendliche Beatlesfan werden :D! Das ist guuuuuuut!
Mensch! Wieso könnt ihr alle ein Referat über die Beatles halten? -.-'
Ich will auch... Aber dafür werde ich vielleicht im Frühling ein Referat über Georgiee halten dürfen :} *Zunge rausstreck*
Beatles forever!!!!
Mensch! Wieso könnt ihr alle ein Referat über die Beatles halten? -.-'
Ich will auch... Aber dafür werde ich vielleicht im Frühling ein Referat über Georgiee halten dürfen :} *Zunge rausstreck*
Beatles forever!!!!
Helter Skelter
Beitrag #21, verfasst am 28.11.2011 | 16:59 Uhr
Wisst ihr was: die Tatsache, das ihr auch die Beatles mögt, hat mich stärker gemacht...
Alle meinten ich wäre der letzte Beatlesfan der Erde... Aber jetzt weiß ich das es noch n paar verrückte auf der Welt gibt. In dem Sinne also:
I get by with a Little help from my friends...
I m gonna try with a Little help from my Friends...
Wem geht es auch so, das man aufgrund seines musikgeschmacks fertig gemacht wird?
Alle meinten ich wäre der letzte Beatlesfan der Erde... Aber jetzt weiß ich das es noch n paar verrückte auf der Welt gibt. In dem Sinne also:
I get by with a Little help from my friends...
I m gonna try with a Little help from my Friends...
Wem geht es auch so, das man aufgrund seines musikgeschmacks fertig gemacht wird?
Helter Skelter
Beitrag #22, verfasst am 29.11.2011 | 12:32 Uhr
Heute ist Georges TOdestag...
*heul*
Schweigeminute... *Kerze anzünde*
*heul*
Schweigeminute... *Kerze anzünde*
Beitrag #23, verfasst am 08.12.2011 | 07:51 Uhr
@Helter: D*MN! Mir geht es genau so! Es gibt wirklich noch eine kleine, verrückte, junge Beatlesfangruppe 😄
Meine Freundinnen sagen manchmal nur so zum Spass "Mann, dein Musikgeschmack ist aaaaallt!" Ich weiss, das sie es nicht so ernst meinen, aber es verletzt mich irgendwie doch 😢
Heute... vor 31 Jahren 😢 😢 😢 R.I.P. John Lennon!
Meine Freundinnen sagen manchmal nur so zum Spass "Mann, dein Musikgeschmack ist aaaaallt!" Ich weiss, das sie es nicht so ernst meinen, aber es verletzt mich irgendwie doch 😢
Heute... vor 31 Jahren 😢 😢 😢 R.I.P. John Lennon!
Rang: Schreibkraft
Beitrag #24, verfasst am 06.01.2012 | 22:33 Uhr
Alistanniel
Da kann ich dir nur zustimmen. Ich merke auch immer, das ich etwas alleine bin, wenn ich beatles oder auch Simon& Garfunkel höre. Schade eigentlich sowohl die beatles als auch die beiden anderen waren/ oder sind noch echt super Musiker!
Also wie gesagt. War eine Tolle Truppe. Obwohl es schwer ist alle ihre Songs zu kennen. Sie hatten einfach zu viele 😉
In der jüngeren Generation wahrscheinlich eher weniger... ich merke immer wieder, dass ich in meiner Altersklasse offenbar ein bissl eine Ausnahme bin, weil ich die Beatles mag, den King, Queen, Abba und Frank Sinatra.
Da kann ich dir nur zustimmen. Ich merke auch immer, das ich etwas alleine bin, wenn ich beatles oder auch Simon& Garfunkel höre. Schade eigentlich sowohl die beatles als auch die beiden anderen waren/ oder sind noch echt super Musiker!
Also wie gesagt. War eine Tolle Truppe. Obwohl es schwer ist alle ihre Songs zu kennen. Sie hatten einfach zu viele 😉
###################
»Es ist gut, nach Hause zu kommen«, sagte Lord Otori leise. »Aber wie der Fluss immer vor der Tür ist, so ist die Welt immer draußen. Und in der Welt müssen wir leben.« (Otori Shigeru, Clan der Otori Bd. 1 "Das Schwert der Stille")
»Es ist gut, nach Hause zu kommen«, sagte Lord Otori leise. »Aber wie der Fluss immer vor der Tür ist, so ist die Welt immer draußen. Und in der Welt müssen wir leben.« (Otori Shigeru, Clan der Otori Bd. 1 "Das Schwert der Stille")
Helter Skelter
Beitrag #25, verfasst am 25.01.2012 | 11:06 Uhr
LIEBE FREUNDE:
Ich habe es geschafft. Ich habe es hingekriegt, das jemand aus dem Schulhaus auch Beatles hört!!!
Sie ist ein paar Klassen unter mir, aber wir haben uns zufällig getroffen und sind miteinander gelofen!
ich hbae mit meinem Iphone The Beatles abgespielt! Ihr hats gefallen. Dann Gestern hat sie mir gesagt ihr Vater hat ihr eine Beatles-Cd gekauft und sie fand die gut!!!!
ICH HABS GESCHAFFT! 🤣🙃😄
Ich habe es geschafft. Ich habe es hingekriegt, das jemand aus dem Schulhaus auch Beatles hört!!!
Sie ist ein paar Klassen unter mir, aber wir haben uns zufällig getroffen und sind miteinander gelofen!
ich hbae mit meinem Iphone The Beatles abgespielt! Ihr hats gefallen. Dann Gestern hat sie mir gesagt ihr Vater hat ihr eine Beatles-Cd gekauft und sie fand die gut!!!!
ICH HABS GESCHAFFT! 🤣🙃😄