Ich bin para. Manchmal findet man mich auch unter Paradoxon, Riddle oder Tom Riddle.
Aber eigentlich heiße ich Eva.
Momentan bin ich noch 20 Jahre alt und eigentlich Rollenspieler. Ich habe sogar ein eigenes Forum, das jetzt seit nun mehr 2,5 Jahren besteht. Es bespielt die HP Zeit um 1957 und beleuchtet vor allem die Dunkelheit vor den Marauders und Harry Potter.
Da wir im RPG eigentlich immer relativ lange Beiträge pro Posting verfassen, dachte ich mir: Hey, eigentlich könntest du daraus auch lauter FFs machen. Und deshalb bin ich hier (:
Momentan schreibe ich noch an meinem "Erstlingswerk" "w i c k e d". Danach wird eine kleine Geschichte namens "Sin Child" folgen. Und alles anderes steht noch in den Sternen. *g*
Ich komme aus Bayern und lerne noch den Beruf zur Marketingkommunikationskauffrau. Die Ausbildung werde ich in eineinhalb Jahren abschließen. Zuvor habe ich mein Abitur auf der Kunstschule gemacht.
Neben RPG/Schreiben ist meine größte Leidenschaft das Zelluloid und mein größter Traum, mal ein eigenes (Dreh)Buch zu schreiben *g* Mal gucken, wie es sich ausgeht. Jetzt bin ich erst einmal hier ;D
Vielleicht sieht man sich ja ma^^
jin
Hallo nochmal! Wie sich heraus gestellt hat, bin ich ein sehr ruhiger Schreiberling, zumindest im Fanfiction-Sektor. Drehbuchautor ist aus mir leider keiner geworden, dafür organisiere und gestalte ich heute Webseiten. Das Nerd-Gen hat sich entwickelt und fort gesetzt, kann mich nicht beschweren.
*WICKED* ist auch fertig geworden – und seit gefühlten fünf Jahren in der Überarbeitung :D und obwohl ich nach wie vor das Rollenspiel und den Potter-Fandom in der Rolle von Voldemort unsicher mache, bin ich auch ein eingefleischter Fan von vielen anderen Dingen geworden: allen voran schwierigen Figuren und Nerd-Girls. Jupp. Nerd-Girls. Wer hätte das gedacht? Aber eine meiner Lieblings-Charaktere ist tatsächlich Jane Foster. (EIN HOCH AN DIESER STELLE AN DAS MARVEL-UNIVERS!) Und das, obwohl ich Thor inzwischen seit Jahren im Rollenspiel schreibe (-:
Verrückte Welt.
Ich habe mich nun Kurzprojekten gewidmet (Zur Zeit rund um TARDIS & Co. Meine Geschichten sind innen quasi viel größer als aussen. Haha) Stories, bei denen ich den Überblick nicht verliere – ich glaube, damit fahre ich ganz gut. Schade nur, dass, obwohl ich ein recht alter Hase hier in der Com bin, ich eigentlich niemanden kenne. xD
Nichtsdestotrotz!
Allons-Y!
Viele Grüße!
Geronimo.
eva.
Da schau er – das fühlt sich ja glatt wie eine Zeitreise an.
Ich war kurz davor eine neue Vorstellung zu schreiben; allerdings fiel mir daraufhin das Alter meines Accounts auf und ich war mir sicher, ich habe das bestimmt schon mal gemacht. Und tatsächlich, zwei Mal sogar. Meine süffisante Natur muss das jetzt leider kommentieren, weil ich es spannend finde meine eigene Entwicklung zu betrachten.
Hallo nochmal! Immer noch aus Bayern, mittlerweile 35 Jahre alt –
Grafik Designerin. Ausbilderin. Pixelschubserin. Hundefrauchen und Nerdine. Mein Leben war kein Ponyhof, die Details erspare ich dieser Seite. Gleichwohl führen alle Wege zurück nach Hogsmeade zum Schreiben. Nach einer recht langen Pause von 2017 bis 2023 hatte ich das Bedürfnis unerledigte Dinge abzuschließen. Tatsächlich habe ich mich immer gefragt, wie es wohl in meinen Geschichten weitergehen könnte und Hogwarts Legacy-sei-Dank habe ich dadurch neuen Anschluss im Potter-Universum gefunden. Lange Zeit war ich mega gesättigt, geradezu genervt von Fandom und Thema – ich geb's zu.
Der Urspungsgedanke den Account zu entstauben war tatsächlich meine Geschichten abzuschließen. Mal sehen, wie weit ich mich dazu hinreißen lasse, danach weiterzuschreiben. Ich hatte immer wieder versucht in der Schriftstellerei Fuß zu fassen, doch so wirklich gelungen ist mir das nie. Dafür leite ich heute dann und wann Pen and Paper-Sessions und lasse meiner Kreativität dort freien Lauf. Was ebenfalls ein Paar Leute recht glücklich macht.
Ansonsten mach ich all das, was etliche Menschen in meinem Alter wohl nicht mehr machen. Da ich weder Partner/in, noch Kinder habe gestalte ich mein Leben gerade frei aus dem Hemdsärmel und genieße das. Fandoms renne ich aktuell auch nicht mehr so wirklich nach, wobe ich sehr intensiv auf WandaVision stand und die ganze Avengers-Endgame-Reihe toll fand. Zur Zeit der Pandemie hat sich da etliches verschoben.
Naja, sei's drum.
Manchmal findet man mich auch unter Paradoxon, Riddle oder Tom Riddle.
Das ließ mich schmunzeln. Ganz schöner cringe. Ist heute übrigens nicht mehr so – obwohl ich Riddle immer noch gerne schreibe. Aber genauso anziehend finde ich Charaktere wie die Scarlet Witch, Vision, Doctor Strange, Hermine, den Doctor oder sogar Thor und habe meine Palette in der Hinsicht wirklich stark erweitert.
Momentan schreibe ich noch an meinem "Erstlingswerk" "w i c k e d".
Das habe ich nicht mehr – und ich habe leider auch kein Archiv entdeckt. Wie schade; jetzt im Nachhinein hätte ich das gerne nochmal gelesen. Leider sind alle BackUps aus dieser Zeit inzwischen von mir überschrieben bzw. gelöscht.
In diesem Sinne ein drittes Hallo 👋 in die Fanfiktion-Runde und auf zu neuen Schandtaten.
Eva
In diesem Sinne: Welcome back, Eva. ^.^
Das Übersättigungsgefühl in Bezug auf HP kenne ich. Hogwarts Legacy gefällt mir dennoch auch sehr gut. Es ist Nostalgie, ohne zu viel Wiederholung zu sein. Es bietet ein paar neue Ansätze. Klar, die Story ist stellenweise hanebüchern und der PC eine saubere Mary, aber die ganzen NPC-Charaktere haben wirklich Charme. Vom Setting/der Graphik ganz zu schweigen.
Über den Ausdruck "Pixelschubserin" musste ich by the way schmunzeln.
Dann auf, frisch ans Werk und viel Erfolg!
Grüße,
Severin
~ Ezio Auditore da Firenze
Aller guten Dinge sind drei, heißt es nicht so?
Genau das habe ich mir auch gedacht, Severin.
Und vielen lieben Dank fürs Willkommen heißen ^-^
Klar, die Story ist stellenweise hanebüchern und der PC eine saubere Mary, aber die ganzen NPC-Charaktere haben wirklich Charme.
Besser könnte ich es nicht formulieren. Stellenweise fand ich die Geschichten der Nebenfiguren besser erzählt, als die Hauptgeschichte. Generell überzeugte mich das Setting und die Liebe zum Detail. Am Fan-Service wird nicht gespart, was das Spiel für mich zu einem absoluten Erlebnis macht. Und, ganz wichtig: es birgt verdammt viel Potential. Freue mich demnach auf künftigen Content.
Dann auf, frisch ans Werk und viel Erfolg!
Danke. Schon dabei! ;-)
Liebe Grüße