Ein eingesetztes sharingan (z. B. Kakashi, Danzou) lässt sich von dessen Nutzer ja nicht deaktivieren.
Wie ist das aber, wenn ein Uchiha sich das Sharingan von jemand anderen (kein direkter verwandter) einsetzen lässt?
Das eternal mangekyou lässt sich deaktivieren, aber da entsteht ja quasi ein neues, das auf den Besitzer zugeschnitten ist 🤔
Gibt's dazu halb offizielle Infos?
Was ist eure Meinung?
Hallo!
Sehr gute Frage und ich befürchte, dass es dafür nur ein wirkliches Beispiel gibt:
Sasuke lässt sich irgendwann die Augen von Itachi einsetzen und so wie es aussieht ist er in der Lage sie ein und aus zu stellen wie er beliebt.
Ich persönlich finde das aber etwas merkwürdig, da die Sharingan ja sehr auf den Nutzer angepasst sind, vor allem MS.
Jeder muss selbst lernen, wie man sein Sharingan voll erweckt und EIGENTLICH gab es ja kaum jemanden, der MS aktivieren konnte. Hieß es nicht anfangs sogar, dass es eine Uchiha-Legende wäre?
Ich mag Retcons sowieso nicht xD
Worauf ich hinaus will ist, dass es nur Sinn ergeben würde, dass Sasuke das einfach so machen kann, weil er ja schon gewohnt ist Sharingans zu nutzen. Aber da jeder Uchiha sein Sharingan selbst verstehen muss und von selbst lernen muss es zu verwenden (MS erst recht, da es sogar personenspezifische Fähigkeiten hat), finde ich es unlogisch, wenn man volle Kontrolle über die Augen eines anderen erhalten könnte, weil diese ja ganz anders sein müssten.
Also: Im Canon, ja!
Meine Meinung: Nö! xD
Hoffe, das hilft dir! ~
Akinako
Hallo!
Sehr gute Frage und ich befürchte, dass es dafür nur ein wirkliches Beispiel gibt:
Sasuke lässt sich irgendwann die Augen von Itachi einsetzen und so wie es aussieht ist er in der Lage sie ein und aus zu stellen wie er beliebt.
Ich persönlich finde das aber etwas merkwürdig, da die Sharingan ja sehr auf den Nutzer angepasst sind, vor allem MS.
Jeder muss selbst lernen, wie man sein Sharingan voll erweckt und EIGENTLICH gab es ja kaum jemanden, der MS aktivieren konnte. Hieß es nicht anfangs sogar, dass es eine Uchiha-Legende wäre?
Ich mag Retcons sowieso nicht xD
Worauf ich hinaus will ist, dass es nur Sinn ergeben würde, dass Sasuke das einfach so machen kann, weil er ja schon gewohnt ist Sharingans zu nutzen. Aber da jeder Uchiha sein Sharingan selbst verstehen muss und von selbst lernen muss es zu verwenden (MS erst recht, da es sogar personenspezifische Fähigkeiten hat), finde ich es unlogisch, wenn man volle Kontrolle über die Augen eines anderen erhalten könnte, weil diese ja ganz anders sein müssten.
Also: Im Canon, ja!
Meine Meinung: Nö! xD
Hoffe, das hilft dir! ~
Hi :D
Danke schonmal fürs antworten.
Sasuke passt aber doch eigentlich nicht richtig.
Weil dadurch, dass er sich das MS von Itachi einpflanzen lässt, erhält er ja quasi ein neues MS bzw EMS.
Und somit ist das ja dann sein eigenes, oder wenigstens zu 50% ... irgendwie xD
Ja, irgendwie war das MS erst so ne Legende und voll krass und dann hatte es gefühlt jeder zweiter xD
Ich tendiere ja dazu, dass ein Uchiha auch ein fremdes Sharingan aktivieren und deaktivieren kann, wie es ihm beliebt, weil Blut und Gene und so xD Mir gehts auch in der Frage um ein normales Sharingan, kein MS.
Das Sharingan an sich hat ja keine spezifischen Fähigkeiten und funktioniert bei jedem gleich