Autor
Beitrag
Rang: Aktenwälzer
Beitrag #76, verfasst am 10.11.2014 | 18:38 Uhr
Ich würd hier mal noch mal reinschleichen und folgende beiden Juwelen erwähnen:
Original: Enjoy The Silence - Depeche Mode
Cover: Enjoy The Silence - Lacuna Coil
und
Original: Losing My Religion - R.E.M.
Cover: Losing My Religion - Lacuna Coil
Lacuna Coil sind eine italienische Metalband mit einer weiblichen und einer männlichen Stimme, allerdings verwenden beide, anders als bei anderen Gruppen mit so einer Besetzung (Epica zum Beispiel) ausschließlich Klargesang, sehr angenehm zu hören, wie ich finde, und diese beiden Cover sind wahre Goldstücke, vor allem das von Enjoy The Silence. Das Lied hat für mich eine sehr spezielle Bedeutung, weil es eines der ersten ist, an die ich mich überhaupt erinnern kann (meine Mutter ist ein großer Depeche Mode-Fan) und mich aus irgendeinem Grund auch nach Jahren immer wieder berührt. Als Lacuna Coil es auf dem Konzert, auf dem ich neulich war, gespielt haben und die ganze Halle den Refrain mitgesungen hat, bin ich fast in Tränen ausgebrochen, weil's so schön war. Eine wahnsinnig tolle Erfahrung. Beide Cover: Dringend anhören! Wundervoll!
Original: Enjoy The Silence - Depeche Mode
Cover: Enjoy The Silence - Lacuna Coil
und
Original: Losing My Religion - R.E.M.
Cover: Losing My Religion - Lacuna Coil
Lacuna Coil sind eine italienische Metalband mit einer weiblichen und einer männlichen Stimme, allerdings verwenden beide, anders als bei anderen Gruppen mit so einer Besetzung (Epica zum Beispiel) ausschließlich Klargesang, sehr angenehm zu hören, wie ich finde, und diese beiden Cover sind wahre Goldstücke, vor allem das von Enjoy The Silence. Das Lied hat für mich eine sehr spezielle Bedeutung, weil es eines der ersten ist, an die ich mich überhaupt erinnern kann (meine Mutter ist ein großer Depeche Mode-Fan) und mich aus irgendeinem Grund auch nach Jahren immer wieder berührt. Als Lacuna Coil es auf dem Konzert, auf dem ich neulich war, gespielt haben und die ganze Halle den Refrain mitgesungen hat, bin ich fast in Tränen ausgebrochen, weil's so schön war. Eine wahnsinnig tolle Erfahrung. Beide Cover: Dringend anhören! Wundervoll!
"Life's a bitch and so am I." - Emma Frost
Rang: Bravoleser
Beitrag #77, verfasst am 01.07.2015 | 16:59 Uhr
fiddler on the deck
die jungs von santiano machen wirklich super musik. mein lieblingscover ist
500 Meilen.
Original: 500 miles away from home - the journeymen
Ich geb auch mal meinen Senf dazu:
Original: Bob Geldorf: Great song of indifference
Cover: Santiano: Great song of indifference
Welche Version ist besser? Mit einem Abstand von Lichtjahren: eindeutig Santiano!
Außerdem gibt es noch einige Songs, die Santiano durch neue Texte, oder einfach durch ihren Stil, wieder bekannt und besser macht.
die jungs von santiano machen wirklich super musik. mein lieblingscover ist
500 Meilen.
Original: 500 miles away from home - the journeymen
Rang: Homepageersteller
Beitrag #78, verfasst am 05.07.2015 | 18:11 Uhr
Our Last Nights Cover von Skyfall, denn ich konnte mit dem original nie viel anfangen und OLNs Cover sind sowieso absolute Klasse. Nur Radioaktive find ich dann im Original doch besser.
let the ocean take me.
Rang: Zeitungskonsument
FanFiktion.de-Sponsor
Beitrag #79, verfasst am 17.07.2015 | 13:21 Uhr
Original: "Give a little bit" von Super Tramp
Cover: "Give a little bit" von den Goo Goo Dolls
Die GGD sind sowieso meine Lieblingsband... Trotzdem gefällt mir das Cover wesentlich besser als das Original! 😄
Cover: "Give a little bit" von den Goo Goo Dolls
Die GGD sind sowieso meine Lieblingsband... Trotzdem gefällt mir das Cover wesentlich besser als das Original! 😄
"We are the normal,
We live and we die,
With no reason why."
<John Rzeznik>
We live and we die,
With no reason why."
<John Rzeznik>