Autor
Beitrag
Rang: Literaturgott
Beitrag #51, verfasst am 08.09.2010 | 18:21 Uhr
Galbi und Durza, die beiden fand ich gut^^
The mountain smoked beneath the moon,
The dwarves, they heard the tramp of doom.
They fled their hall to dying fall
Beneath his feet, beneath the moon.
Rang: Kreuzworträtsler
Beitrag #52, verfasst am 08.09.2010 | 19:15 Uhr
die bösen sind generell am coolsten und murtagh, der weder gut noch böse ist^^
“Now you know that there was a man named Jack Dawson and he saved me, in every way a person can be saved. I don’t even have a picture of him. He exists now only in my memory.”
- Titanic
- Titanic
Rang: Zeitungskonsument
Beitrag #53, verfasst am 10.09.2010 | 15:42 Uhr
stimmt durza ist auch son kanidat- ich mag ihn voll *_____*
Hätt' ich dich heut' erwartet hätt' ich Kuchen da :D
Beitrag #54, verfasst am 11.09.2010 | 18:13 Uhr
Ich war mal so fies, aus Langeweile in Chemie mit einer Freundin ein nettes Bildchen zu zeichnen, wo er sich gerade nach Murtaghs "Kopfschuss" auflöste und Murtagh und eragon im Hintergrund diskutierten, ob er nun sublimiert oder nicht.
Beitrag #55, verfasst am 12.09.2010 | 16:34 Uhr
geil:D
passende situation
passende situation
“Now you know that there was a man named Jack Dawson and he saved me, in every way a person can be saved. I don’t even have a picture of him. He exists now only in my memory.”
- Titanic
- Titanic
Beitrag #56, verfasst am 12.09.2010 | 18:16 Uhr
Vor allem, wie sie da seelenruhig standen.
Beitrag #57, verfasst am 14.09.2010 | 18:04 Uhr
^^ tja auf solche ideen kommt man eben, wenn man chemie (*kotz*) hat
Beitrag #58, verfasst am 15.09.2010 | 19:26 Uhr
Hab ich morgen wieder. Würg.
Beitrag #59, verfasst am 16.09.2010 | 20:38 Uhr
Oh ich hatte heute auch -.- Obwohl es heute eigentlich ging^^
Ich hatte ein paar gute Ideen für eine meine FF *g*
Ich hatte ein paar gute Ideen für eine meine FF *g*
Beitrag #60, verfasst am 16.09.2010 | 22:23 Uhr
Ich hatte Chemie und es hat Spaß gemacht... wtf?
Beitrag #61, verfasst am 18.09.2010 | 17:04 Uhr
das habe ich auch noch nicht gehört. diese wörter mit ein ander in verbindung bringen:
chemie... hat... spaß... gemacht... faszinierend!!
:D
chemie... hat... spaß... gemacht... faszinierend!!
:D
Sinyar
Beitrag #62, verfasst am 18.09.2010 | 17:08 Uhr
Ich finde Chemi wirklich interessant, auch wenn unser momentanes Thema schwer zu verstehen ist... Ich weiß also nicht was ihr dagegen habt.
Aber ich glaube wir sollten zurück zum Thema kommen, nicht? ^^
Aber ich glaube wir sollten zurück zum Thema kommen, nicht? ^^
Beitrag #63, verfasst am 18.09.2010 | 22:40 Uhr
achte klasse :D
ich verstehs langsam etwas, das it das erste mal das ich chemie kapiere
ich verstehs langsam etwas, das it das erste mal das ich chemie kapiere
- Titanic
- Titanic
Beitrag #64, verfasst am 19.09.2010 | 18:40 Uhr
Cleta hat i-iwe recht^^
wir sind dann doch leicht vom thema abgewichen *g*
wir sind dann doch leicht vom thema abgewichen *g*
Rang: Pulitzerpreisträger
Beitrag #65, verfasst am 21.09.2010 | 18:25 Uhr
Schneeball
Also man darf auch nicht vergessen, das Eragon im krieg spielt. Da denken die Personen auf dem Schlachtfeld nicht plötzlich: "Ach, ich müsste mir mal wieder die Haare schneiden lassen!". 😉
Eragon selbst hatte gewiss besseres zu tun und ich kann mir auch nicht vorstellen, das CP einfach geschrieben hat, Murtagh hätte lange Haare, weil es ihm im nachhinein besser gefiel.
Und lang ist ja auch nicht immer gleich lang. Also ich für meinen Teil hab mir Murtagh nicht mit Haaren bis zum Allerwertesten vorgestellt. 🙃
Vielmehr glaube ich, das CP damit auch auf eine Art und weise klar machen wollte, wie lange Eragon Murtagh schon nicht mehr gesehen hat. Zwischen Murtaghs Scheintod undder Stelle, an der CP etwas von langen Haaren schrieb veging m Buch ziemlich viel Zeit.
Da wachsen Haare auch!! Und Eragon hat Murtagh schon so lange nicht mehr gesehen, das es ihm auch nur einige cm länger vorgekommen sind...
Das nurnoch mal zu diesem Thema 😎
ich meine Kopfhaare und ich meine irgendwo wurde erwähnt, dass eragond haare gewachsen seien und auch bei murtagh , sein langes schwarzes haar , vorher war es nicht lang , oke es war auch nicht schwarz , aber irgendwas war da dran an extencions denke ich jetzt nicht und auch haarfärbung kommt nicht so ganz in frage
Also man darf auch nicht vergessen, das Eragon im krieg spielt. Da denken die Personen auf dem Schlachtfeld nicht plötzlich: "Ach, ich müsste mir mal wieder die Haare schneiden lassen!". 😉
Eragon selbst hatte gewiss besseres zu tun und ich kann mir auch nicht vorstellen, das CP einfach geschrieben hat, Murtagh hätte lange Haare, weil es ihm im nachhinein besser gefiel.
Und lang ist ja auch nicht immer gleich lang. Also ich für meinen Teil hab mir Murtagh nicht mit Haaren bis zum Allerwertesten vorgestellt. 🙃
Vielmehr glaube ich, das CP damit auch auf eine Art und weise klar machen wollte, wie lange Eragon Murtagh schon nicht mehr gesehen hat. Zwischen Murtaghs Scheintod undder Stelle, an der CP etwas von langen Haaren schrieb veging m Buch ziemlich viel Zeit.
Da wachsen Haare auch!! Und Eragon hat Murtagh schon so lange nicht mehr gesehen, das es ihm auch nur einige cm länger vorgekommen sind...
Das nurnoch mal zu diesem Thema 😎
Eigentlich ist es eine Liebesgeschichte, aber dummerweise stirbt die Protagonistin durch Verschulden ihres Partners. Passiert.
Rang: Broschürenschreiber
Beitrag #66, verfasst am 22.09.2010 | 19:21 Uhr
Im Krieg keine Zeit zum Haareabschneiden?🤨
😄 Das ist doch überhaupt kein Ding, mal kurz mit dem Schwert drübergesäbelt und damit hat sich die Sache, dann wieder für ein halbes Jahr Ruhe.😄
😄 Das ist doch überhaupt kein Ding, mal kurz mit dem Schwert drübergesäbelt und damit hat sich die Sache, dann wieder für ein halbes Jahr Ruhe.😄
Beitrag #67, verfasst am 22.09.2010 | 20:56 Uhr
*hust* Wie hat Mulan das gemacht um als mann durchzugehen? Einmal zack mit dem Schwert, genau!
Rang: Broschürenschreiber
Beitrag #68, verfasst am 22.09.2010 | 22:35 Uhr
Ja genau MULAN!!! Vorbild. Und wo kriegt Murtagh jetzt Muschu her, achja der hat ja Dorn, ist nur ein bisschen sperriger. Ich denke das wird schwierig wenn der versucht Murtaght aus der Tasche heraus Tipps zuzuflüstern.
Beitrag #69, verfasst am 23.09.2010 | 17:49 Uhr
*lacht sich gerade total weg*
Hatte Murtagh nicht auch ein Pferd? Das will ich sehn, wie das auf Dorn herumtrampelt...
Hatte Murtagh nicht auch ein Pferd? Das will ich sehn, wie das auf Dorn herumtrampelt...
Rang: Bestsellerautor
Beitrag #70, verfasst am 23.09.2010 | 21:25 Uhr
Ich weiß ja nicht, ob noch irgendwer an dieser Frage interessiert ist, aber ich muss auch mal meinen Senf dazugeben...^^
Farbe:
Also sämtliche Mitglieder meiner Familie sind mit zunehmendem Alter dunkelhaariger geworden. Einige waren als Kinder blond und sind jetzt erwachsen schwarzhaarig. (ungefärbt!)
Gut, Murtagh hatte jetzt nicht soo viel Zeit. Aber ich hätte noch ne andere Erklärung:
Früher, damals als er noch frei war und überall umhergestreift ist, war er praktisch nur an der Sonne. Das Licht könnte seine ursprünglich schwarzen Haare auf braun 'gebleicht' haben. Und jetzt wo er bei Galbatorix ist, bekommt er halt weniger Sonne ab (denk ich jetzt mal so) und die Haare dunkeln wieder.
Das hab ich schon innerhalb eines Jahres. Im Sommer dunkelblond, im Winter dunkelbraun.
Strucktur:
Wieder Beispiel Jojo.^^ Mit kürzeren Haaren hatte ich auch Locken, jetzt, wo sie länger sind, sind sie eher glatt. Wie schon andere gesagt haben, würde ich vermuten, dass seine Haare länger geworden sind, weil man im Krieg einfach besseres zu tun hat, als sich um seine Haarlänge zu kümmern. Und längere Haare sind auch schwerer, vielleicht hängen die sich ja mit ihrem eigenen Gewicht platt? Und selbst wenn es nicht so ist. Mein Paps hatte mal Korkenzieherlocken - heute sind sie glatt.
Okay, sind jetzt alles Beispiele aus meiner persönlichen Erfahrung...aber kann ja sein.
Farbe:
Also sämtliche Mitglieder meiner Familie sind mit zunehmendem Alter dunkelhaariger geworden. Einige waren als Kinder blond und sind jetzt erwachsen schwarzhaarig. (ungefärbt!)
Gut, Murtagh hatte jetzt nicht soo viel Zeit. Aber ich hätte noch ne andere Erklärung:
Früher, damals als er noch frei war und überall umhergestreift ist, war er praktisch nur an der Sonne. Das Licht könnte seine ursprünglich schwarzen Haare auf braun 'gebleicht' haben. Und jetzt wo er bei Galbatorix ist, bekommt er halt weniger Sonne ab (denk ich jetzt mal so) und die Haare dunkeln wieder.
Das hab ich schon innerhalb eines Jahres. Im Sommer dunkelblond, im Winter dunkelbraun.
Strucktur:
Wieder Beispiel Jojo.^^ Mit kürzeren Haaren hatte ich auch Locken, jetzt, wo sie länger sind, sind sie eher glatt. Wie schon andere gesagt haben, würde ich vermuten, dass seine Haare länger geworden sind, weil man im Krieg einfach besseres zu tun hat, als sich um seine Haarlänge zu kümmern. Und längere Haare sind auch schwerer, vielleicht hängen die sich ja mit ihrem eigenen Gewicht platt? Und selbst wenn es nicht so ist. Mein Paps hatte mal Korkenzieherlocken - heute sind sie glatt.
Okay, sind jetzt alles Beispiele aus meiner persönlichen Erfahrung...aber kann ja sein.
"Get the snitch or die trying." - Oliver Wood
Beitrag #71, verfasst am 24.09.2010 | 21:53 Uhr
Meine Haare machen auch je nach Länge was anderes und waren früher definitiv mal heller.
Beitrag #72, verfasst am 29.09.2010 | 14:51 Uhr
schon mal was von haarschneiden gehört:S?
hier is ja echt nichts los :D
hier is ja echt nichts los :D
- Titanic
- Titanic
Rang: Hobbyautor
Beitrag #73, verfasst am 29.09.2010 | 17:03 Uhr
Also... interessantes Thema xD Ist mir nie aufgefallen, dass seine Haarfarbe wechselt... Hat hier jemand alle Bücher auf englisch gelesen? Vielleicht ist es ja auch ein Übersetzungsfehler. Wenn nur "dark hair" oder so dransteht, wurde das möglicherweise zwei mal unterschiedlich übersetzt.
Wenn Paolini nicht mehr weiß, wie seine wichtigsten Buchfiguren aussehen, wäre das echt traurig. Ich hab meistens ein Bild im Kopf, wenn ich schreibe, dann kann sowas eigentlich nicht passieren.
Und Locken...? Hm, hab ihn mir nie mit so richtig dichten Locken vorgestellt, sondern eher so gewellt-lockig. Und wenn die Haare dann länger werden (wie schon richtig bemerkt wurde: Haare wachsen!) könnte sich das rauswachsen. Außerdem können ja auch lange Haare lockig sein^^ da steht ja nicht, dass er lange glatte Haare hat, oder? (falls ich das jetzt überlesen hab... ich verkriech mich vorsichtshalber in eine Ecke...xD)
Wenn Paolini nicht mehr weiß, wie seine wichtigsten Buchfiguren aussehen, wäre das echt traurig. Ich hab meistens ein Bild im Kopf, wenn ich schreibe, dann kann sowas eigentlich nicht passieren.
Und Locken...? Hm, hab ihn mir nie mit so richtig dichten Locken vorgestellt, sondern eher so gewellt-lockig. Und wenn die Haare dann länger werden (wie schon richtig bemerkt wurde: Haare wachsen!) könnte sich das rauswachsen. Außerdem können ja auch lange Haare lockig sein^^ da steht ja nicht, dass er lange glatte Haare hat, oder? (falls ich das jetzt überlesen hab... ich verkriech mich vorsichtshalber in eine Ecke...xD)
https://nanowrimo.org/participants/ylvi
Beitrag #74, verfasst am 29.09.2010 | 18:42 Uhr
könnte sein
- Titanic
- Titanic
Beitrag #75, verfasst am 03.10.2010 | 12:00 Uhr
welch intressantes thema: HAARE^^
ich finde die idee mit dem licht gar nicht mal übel, sie ist i-wie naheliegend ;)
pff also bei mir wird murtagh NIE locken haben! es passt einfach nicht zu ihm...
ich finde die idee mit dem licht gar nicht mal übel, sie ist i-wie naheliegend ;)
pff also bei mir wird murtagh NIE locken haben! es passt einfach nicht zu ihm...