FanFiktion.de - Forum / Kinofilme - Disney-Filme / Disneys Darkwing Duck - Der Schrecken der Bösewicht
Seite: 1
Autor
Beitrag
Rang: Bestsellerautor
Beitrag #1, verfasst am 14.08.2010 | 20:22 Uhr
"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert"
"der Pilz am Fuß der Verbrechens"
"ich bin Darkwing Duck"
"2,1 Risiko"
Bei diesem Spruch kommen Erinnerungen, Tolle Serie die guten alten Helden wie Batman auf die Schippe nimmt ohne das es Lächerlich wirkt. Meine Lieblings Figur ist Fiesoduck er ist Bösartig, hinterhältig, Gemein, diese Coole Sprüche.
diesen hier:
"Darkwing Duck ist weg, weg, weg,
Harharhar
Jetzt kann ich nach Lust und Laune Chaos stiften, ohne das mich dabei stört, das wir ein Freudenfest."
Holt eine Kettensäge raus und fällt den ersten Laternenmast.
"der Pilz am Fuß der Verbrechens"
"ich bin Darkwing Duck"
"2,1 Risiko"
Bei diesem Spruch kommen Erinnerungen, Tolle Serie die guten alten Helden wie Batman auf die Schippe nimmt ohne das es Lächerlich wirkt. Meine Lieblings Figur ist Fiesoduck er ist Bösartig, hinterhältig, Gemein, diese Coole Sprüche.
diesen hier:
"Darkwing Duck ist weg, weg, weg,
Harharhar
Jetzt kann ich nach Lust und Laune Chaos stiften, ohne das mich dabei stört, das wir ein Freudenfest."
Holt eine Kettensäge raus und fällt den ersten Laternenmast.
„Um einen Feind zu besiegen, muss man ihn kennen. Nicht nur seine Kampftaktiken, sondern auch seine Geschichte, Philosophie, Kunst.“
Großadmiral Thrawn
Großadmiral Thrawn
Rang: Literaturgott
Beitrag #2, verfasst am 14.08.2010 | 21:15 Uhr
Muhahahahaha! XD
Das waren noch Zeiten, wo ich noch zur Grundschule ging. *grins*
Nur ein einziger Satz hat sich jedoch bei mir eingebrannt: "Ich bin der Kaugummi, der an deinen Schuhsohlen klebt!"
^^
Das waren noch Zeiten, wo ich noch zur Grundschule ging. *grins*
Nur ein einziger Satz hat sich jedoch bei mir eingebrannt: "Ich bin der Kaugummi, der an deinen Schuhsohlen klebt!"
^^
Es muss keinen Sinn ergeben, wenn es nur vage inspirierend ist.
Rang: Literaturgott
Template-Designer
Beitrag #3, verfasst am 14.08.2010 | 21:36 Uhr
oh wei. ist das ewig her. 20 Jahre oder so? 😄
Stell Dir vor, es ist Krieg, und Keiner geht hin...
"Baby, can you dig your man?" - Larry Underwood
~ Wer sich vor dem Wolf fürchtet, der soll nicht in den Wald gehen. ~ (estnisches Sprichwort)
* Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten. * (Robin of Sherwood)
"Baby, can you dig your man?" - Larry Underwood
~ Wer sich vor dem Wolf fürchtet, der soll nicht in den Wald gehen. ~ (estnisches Sprichwort)
* Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten. * (Robin of Sherwood)
Rang: ABC-Schütze
Beitrag #4, verfasst am 10.09.2010 | 11:41 Uhr
Die Sendung läuft doch immer noch, auf Kabel 1.
Ich find's genial^^
Ich find's genial^^
"What is better - to be born good, or to overcome your evil nature through great effort?"
―Paarthurnax
―Paarthurnax
Rang: ABC-Schütze
Beitrag #5, verfasst am 06.01.2011 | 10:40 Uhr
Meine Güte ist das lange her... ich fühl mich richtig alt, wenn ich an diese Serie zurück denke.
...
Wenn ich sie mir jetzt nochmal so teilweise ansehe... kein Wunder, dass ich heute ein wenig gaga in der Birne bin. ;)
Bei meinen damaligen 'Helden', wie beispielsweise Quackerjack...
'Zeit zum spielen' ist wohl bis heute eine der verrücktesten Kampfansagen überhaupt...
...
Wenn ich sie mir jetzt nochmal so teilweise ansehe... kein Wunder, dass ich heute ein wenig gaga in der Birne bin. ;)
Bei meinen damaligen 'Helden', wie beispielsweise Quackerjack...
'Zeit zum spielen' ist wohl bis heute eine der verrücktesten Kampfansagen überhaupt...
I've been traveling for such a long time...
... it was a great voyage.
... it was a great voyage.
Rang: Datentypist
Beitrag #6, verfasst am 04.02.2011 | 12:18 Uhr
Nostalgie pur ^^
Mein Liebling war auch FIesoduck, und Benjamin Buchsbaum :)
Fand damals die Folge mit den Kohlköpfen, die die Einwohner imitieren, richtig gruselig ._.
Was mir noch so im Gedächtnis geblieben ist, war der böse Wasser-Mensch, Liquido oder so, und der hatte immer eine Art Background-Sängerinnen dabei...
Er Darkwing gefangen, die in nem Hummerkostüm dabei und singen so:
Das Wasser kocht, der Erpel schwitzt
Wie n roter Hummer der im Kochtopf sitzt, Ha!
Ich hab mich so weggeschmissen x3
Mein Liebling war auch FIesoduck, und Benjamin Buchsbaum :)
Fand damals die Folge mit den Kohlköpfen, die die Einwohner imitieren, richtig gruselig ._.
Was mir noch so im Gedächtnis geblieben ist, war der böse Wasser-Mensch, Liquido oder so, und der hatte immer eine Art Background-Sängerinnen dabei...
Er Darkwing gefangen, die in nem Hummerkostüm dabei und singen so:
Das Wasser kocht, der Erpel schwitzt
Wie n roter Hummer der im Kochtopf sitzt, Ha!
Ich hab mich so weggeschmissen x3
"That night, Sansa dreamt of lion corpses; their blood shining silver in the moonlight.
Above them, on a cliff top, a huge dog with a blood stained mouth stood tall and calm, a tiny bird fluttering around him." ~ by MasksandMirrors, "Sweet Dreams" (ff.net)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
You can't spell "Slaughter" without "Laughter"!
Wahrer Fan des gepflegten Splatter <3
Above them, on a cliff top, a huge dog with a blood stained mouth stood tall and calm, a tiny bird fluttering around him." ~ by MasksandMirrors, "Sweet Dreams" (ff.net)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
You can't spell "Slaughter" without "Laughter"!
Wahrer Fan des gepflegten Splatter <3
Beitrag #7, verfasst am 21.06.2011 | 23:04 Uhr
Schon gewusst die Serie wird in Comicform Fortgeset aber nur (bis jetzt) in den USA.
„Um einen Feind zu besiegen, muss man ihn kennen. Nicht nur seine Kampftaktiken, sondern auch seine Geschichte, Philosophie, Kunst.“
Großadmiral Thrawn
Großadmiral Thrawn
Rang: Literaturgenie
Beitrag #8, verfasst am 22.06.2011 | 21:05 Uhr
Die fröhliche Zeit in Kindergarten und Grundschule...
Darkwing Duck war schon ein besonderer Held:
"Nicht das Kostüm und die technischen Spielereien sind es, die einen Helden ausmachen, sondern Mut und ein edler Geist. Natürlich macht es mit Kostüm und technischen Spielereien mehr Spass..."
Darkwing Duck war schon ein besonderer Held:
"Nicht das Kostüm und die technischen Spielereien sind es, die einen Helden ausmachen, sondern Mut und ein edler Geist. Natürlich macht es mit Kostüm und technischen Spielereien mehr Spass..."
Rang: Aktenwälzer
Beitrag #9, verfasst am 23.06.2011 | 11:14 Uhr
Das habe ich früher auch gern geguckt...
Am liebsten hatte ich ja den Haupthelden, wie ja auch sie Serie heißt...
Am liebsten hatte ich ja den Haupthelden, wie ja auch sie Serie heißt...
Von Tor und Fenris wurde ich erschaffen ...
Von einer Wölfin geworfen ...
Nun lebe ich als weiße Wölfin ...
Und wenn ich sterbe,
dann löst sich mein Körper auf,
und meine Seele kehrt zu Tor und Fenris zurück!
Von einer Wölfin geworfen ...
Nun lebe ich als weiße Wölfin ...
Und wenn ich sterbe,
dann löst sich mein Körper auf,
und meine Seele kehrt zu Tor und Fenris zurück!
Rang: Zeitungskonsument
Beitrag #10, verfasst am 02.08.2011 | 04:20 Uhr
Wie ich das früher geliebt hatte :D
Und Darkwings Sprüche sind unvergessen^^
Die Besten beiden Schurken waren, meiner Mainung nach Quackerjack und Eisenbeiß.
Der Quackerjack war einfach zu bescheuert, als dass man ihn ernst nehmen konnte :P
Und Darkwings Sprüche sind unvergessen^^
Die Besten beiden Schurken waren, meiner Mainung nach Quackerjack und Eisenbeiß.
Der Quackerjack war einfach zu bescheuert, als dass man ihn ernst nehmen konnte :P
Rang: Literaturgenie
@Jerry Kruemel- Koks
Die meisten Schurken in der Serie konnte man nicht wirklich ernst nehmen :)
Megavolt war völlig verpeilt, Buchsbaum war ein Pflanzen-Sensibelchen und Eisenbeiß hat bei einem Fleck auf seinem schicken Anzug die Zustände gekriegt.
Die meisten Schurken in der Serie konnte man nicht wirklich ernst nehmen :)
Megavolt war völlig verpeilt, Buchsbaum war ein Pflanzen-Sensibelchen und Eisenbeiß hat bei einem Fleck auf seinem schicken Anzug die Zustände gekriegt.
Sephigruen
Beitrag #12, verfasst am 03.08.2011 | 10:08 Uhr
Ich hab es so geliebt. :) Aber ich hatte immer Angst vor diesem fiesen Stier, der die Stimme von dem Nachrichtenheini aus den Simpsons hat.
Rang: Annoncenschreiber
Beitrag #13, verfasst am 03.08.2011 | 10:09 Uhr
Ich weis nur von einer Comic-Serie, die wohl recht neu und recht gut sein soll, und was das Internet wohl her gibt wohl auch mit durchaus ernst zu nehmenden Bösewichten. Ob die allerdings in Deutschland erscheinen wird ist fraglich...
Aber auch so fand ich konnte man in der Serie die Bösewichte weit ernster nehmen als viele "badguys" anderer Serien zu dieser Zeit. Ändert natürlich nichts daran, dass sie trotzdem zum schreien komisch manchmal waren. XD Generell war die Serie erstaunlich gut und viele Anspielungen und Parodien verstehe ich erst heute wirklich. ^^ Es ist immer schön eine Kinderserie zu sehen, in der nicht davon ausgegangen wird, dass Kinder dämlich sind und nichts mit "anspruchsvollen" Dingen umgehen können.
Aber auch so fand ich konnte man in der Serie die Bösewichte weit ernster nehmen als viele "badguys" anderer Serien zu dieser Zeit. Ändert natürlich nichts daran, dass sie trotzdem zum schreien komisch manchmal waren. XD Generell war die Serie erstaunlich gut und viele Anspielungen und Parodien verstehe ich erst heute wirklich. ^^ Es ist immer schön eine Kinderserie zu sehen, in der nicht davon ausgegangen wird, dass Kinder dämlich sind und nichts mit "anspruchsvollen" Dingen umgehen können.
Normalssein ist nur eine akzeptierte Form des Wahnsinns!
Rang: Spiegelleser
Beitrag #14, verfasst am 03.11.2015 | 20:14 Uhr
Wenn man bedenkt wie lange das her ist und ich finde die Serie immer noch cool ^^
Was hab ich gelacht, was haben wir immer die Sprüche der Figuren zitiert?
Es gab ja mehr als Darkwings Sprüche, ich sage nur: "Zeit zum Spielen!"
Na wer hat sich das Comic geholt als es auf Deutsch erschienen ist?
Was haltet ihr davon?
Weis jemand ob es davon noch einen Fortsetzung gibt?
Ich weis , dass es Chip und Chap, sowie Käpt´n Balu auf DVD gibt, gibt es auch Darkwing Duck in Deutsch auf DVD?
Hab sie bisher nicht gefunden :(
Und, wer sind so eure Lieblingsfiguren und warum?
Was hab ich gelacht, was haben wir immer die Sprüche der Figuren zitiert?
Es gab ja mehr als Darkwings Sprüche, ich sage nur: "Zeit zum Spielen!"
Na wer hat sich das Comic geholt als es auf Deutsch erschienen ist?
Was haltet ihr davon?
Weis jemand ob es davon noch einen Fortsetzung gibt?
Ich weis , dass es Chip und Chap, sowie Käpt´n Balu auf DVD gibt, gibt es auch Darkwing Duck in Deutsch auf DVD?
Hab sie bisher nicht gefunden :(
Und, wer sind so eure Lieblingsfiguren und warum?
Zurück zu den Träumen und der Fantasie...
... gemeinsam mit Sonic, Sora, Link, Ark, Darkwing Duck, Edna und einigen Pokémon :3
If you can dream it, you can do it! - Walt Disney
Bei Rechtschreibfehlern wenden Sie sich bitte an meine Katze!
... gemeinsam mit Sonic, Sora, Link, Ark, Darkwing Duck, Edna und einigen Pokémon :3
If you can dream it, you can do it! - Walt Disney
Bei Rechtschreibfehlern wenden Sie sich bitte an meine Katze!
Rang: Broschürenschreiber
Beitrag #15, verfasst am 04.11.2015 | 20:58 Uhr
Aaaaawr, Darkwing, mein absoluter Lieblingsheld! Er hat die beste Superkraft überhaupt: sein Ego. Ich kann mich richtig gut mit ihm identifizieren. ;) Ich habe die Serie rauf und runter geguckt, auch als Erwachsene. Auf Deutsch alle Folgen, einige Folgen aber auch auf Englisch und Russisch. Ich liebe diese Serie.
Darkwing Duck ist urkomisch und gleichzeitig sehr anspruchsvoll. Meine Mutter hat mir erzählt, dass sie damals, als ich abends Super RTL geguckt habe, da gerne mitgeschaut hat. Und ich kann sie verstehen. Als Kind habe ich einfach mit Darkwing mitgefiebert und über die Sprüche gelacht. Jetzt verstehe ich auch die subtileren Anspielungen und liebe die Serie umso mehr.
Was die Lieblingsfiguren angeht, so liebe ich fast alle. Allen voran natürlich Darkwing, die Wirrfußens, Morgana ... Und von den Superschurken natürlich Fiesoduck, dann noch Megavolt, Eisenbeiß ... Ach, ich mag so viele!
Zu schade, dass die Serie nicht fortgesetzt wird, aber es gibt ja jetzt den Comic. Den ersten habe ich mir geholt, als der noch ganz neu auf Englisch rauskam, aber irgendwie kann den zweiten Teil nicht finden.
Zu der Frage, ob es DVDs gibt: Ja, es gibt sie. :)
Was ist eigentlich eure Lieblingsfolge? Meine ist ja die mit Knolli, der Vampirkartoffel. Auf sowas muss man erstmal kommen! 😁
Darkwing Duck ist urkomisch und gleichzeitig sehr anspruchsvoll. Meine Mutter hat mir erzählt, dass sie damals, als ich abends Super RTL geguckt habe, da gerne mitgeschaut hat. Und ich kann sie verstehen. Als Kind habe ich einfach mit Darkwing mitgefiebert und über die Sprüche gelacht. Jetzt verstehe ich auch die subtileren Anspielungen und liebe die Serie umso mehr.
Was die Lieblingsfiguren angeht, so liebe ich fast alle. Allen voran natürlich Darkwing, die Wirrfußens, Morgana ... Und von den Superschurken natürlich Fiesoduck, dann noch Megavolt, Eisenbeiß ... Ach, ich mag so viele!
Zu schade, dass die Serie nicht fortgesetzt wird, aber es gibt ja jetzt den Comic. Den ersten habe ich mir geholt, als der noch ganz neu auf Englisch rauskam, aber irgendwie kann den zweiten Teil nicht finden.
Zu der Frage, ob es DVDs gibt: Ja, es gibt sie. :)
Was ist eigentlich eure Lieblingsfolge? Meine ist ja die mit Knolli, der Vampirkartoffel. Auf sowas muss man erstmal kommen! 😁
"Man achte immer auf Qualität. Ein Sarg zum Beispiel muss fürs Leben halten."
Kurt Tucholsky
Kurt Tucholsky
Beitrag #16, verfasst am 22.01.2016 | 10:18 Uhr
Die neuen Comics um Darkwing Duck ist jetzt endlich draußen.
In LTB-Premium #8 zeigt Darkwing was als Superheld so Drauf hat.
Anfang macht der Pilot zu TV Serie Wirbelwind Kiki in Gefahr aber danach
geht es weiter, mit "Die Rückkehr des dunklen Ducklers" Teil 1 bis 4,
Die Parallel-Darkwing-Krise Teil 1 bis 4 und Böses FOWL Teil 1 bis 4.
In LTB-Premium #8 zeigt Darkwing was als Superheld so Drauf hat.
Anfang macht der Pilot zu TV Serie Wirbelwind Kiki in Gefahr aber danach
geht es weiter, mit "Die Rückkehr des dunklen Ducklers" Teil 1 bis 4,
Die Parallel-Darkwing-Krise Teil 1 bis 4 und Böses FOWL Teil 1 bis 4.
Großadmiral Thrawn
Großadmiral Thrawn
Rang: Broschürenschreiber
Beitrag #17, verfasst am 26.02.2017 | 02:31 Uhr
Die Serie habe ich als Kind geliebt und vor einem halben Jahr oder so, als mal wieder nichts gescheites im Fernsehen kam, hatte ich noch mal alle verfügbaren Folgen auf Youtube angesehen. Herrlich, die Sprüche, die Anlehnungen an Batman und 007 und noch einige andere Sachen. Lieblingscharaktere? Hm... Darkwing Duck, Fiesoduck, Megavolt und Buchsbaum. Darkwing Duck, naja, muss ich da wirklich was zu sagen? Er immer mit seinem übersteigerten Ego und seiner Umständlichkeit. Wer erinnert sich noch alles an die Szene als die Schurken die Stadt übernehmen und Fiesoduck eine RIESENFAHNE auf einem Hochhaus hisst, die Darkwing natürlich übersieht, aber halt ! Da liegt ja ein Brotkrümel auf der Straße, das bringt ihn natürlich weiter xD Und am besten sind natürlich immer seine Sprühe, wenn er gegen die Bösewichte antritt. Die passen immer so gut, und da könnte ich mich jedes mal vor Lachen wegschmeißen.
Fiesoduck, weil er immer so fies ist, aber trotzdem so sympathisch bleibt und so coole Sprüche drauf hat. Es ist einfach immer herrlich zu sehen was er als nächstes für Chaos anstiftet und sich dann immer so darüber freut. Leute terrorizieren, Juhuuuu! xD
Megavolt, weil er einfach so herrlich bekloppt ist. "Ah meine kleine Glühbirne wie geht es dir?" "Ach ich bin so allein hier drin." Und er nimmt die Glühbirne aus dem Kühlschrank. (Wortlaut frei aus dem Gedächtnis)
Buchsbaum, weil er so lustige Sidekicks hat, wie z.B. Hasso die Fleischfressende Pflanze oder Knolli die Vampirkartoffel (in der Folge sind die Hilly Billys auch genial "Der ist ein Vampir!" "Zack, hol doch mal den Benzinkanister." xD und das in einer Kinderserie. Herrlich, herrlich.
Fiesoduck, weil er immer so fies ist, aber trotzdem so sympathisch bleibt und so coole Sprüche drauf hat. Es ist einfach immer herrlich zu sehen was er als nächstes für Chaos anstiftet und sich dann immer so darüber freut. Leute terrorizieren, Juhuuuu! xD
Megavolt, weil er einfach so herrlich bekloppt ist. "Ah meine kleine Glühbirne wie geht es dir?" "Ach ich bin so allein hier drin." Und er nimmt die Glühbirne aus dem Kühlschrank. (Wortlaut frei aus dem Gedächtnis)
Buchsbaum, weil er so lustige Sidekicks hat, wie z.B. Hasso die Fleischfressende Pflanze oder Knolli die Vampirkartoffel (in der Folge sind die Hilly Billys auch genial "Der ist ein Vampir!" "Zack, hol doch mal den Benzinkanister." xD und das in einer Kinderserie. Herrlich, herrlich.
Beitrag #18, verfasst am 09.01.2018 | 15:00 Uhr
@Crazy Kenny: Es kommt darauf an mit wehm du die Bedrohlichkeit der Darkwing Superschurken vergleichst. Zum beispiel mit denen von Kim Possibel vergleichst, meine Megavolt, Quackerjack, Eisenbeis, und natürlich Fisoduck, konnt noch über dreht Witzig sein.
Ihren Ziel oder Plänen habe es die Autoren trotzdem hin gekriegt eine Bedrohung dazu stellen. Etwas Kim Possibel Bösewicht nie hin bekommen haben.
Ihren Ziel oder Plänen habe es die Autoren trotzdem hin gekriegt eine Bedrohung dazu stellen. Etwas Kim Possibel Bösewicht nie hin bekommen haben.
Großadmiral Thrawn
Großadmiral Thrawn
Foren-Operator
Story-Operator
Beitrag #19, verfasst am 29.01.2018 | 08:56 Uhr
Ach was habe ich diese Serie geliebt. Darkwing war mein Held. Als ich damals dann endlich ins Dinsneyland durfte, habe ich ihn umarmen dürfen und es gab ein Foto davon *_* Das hat noch immer einen Ehrenplatz bei mir^^
Diese ganzen Anspielungen habe ich als Kind nicht verstanden, aber nun zündet das Ganze erst bei mir^^ Am besten fand ich damals die Folgen um Torro Bulba und wie Kiki zu Darkwing kam. Das hat mich als Kind sehr mitgenommen und als er als Cyborg zurückgeholt wurde, hats mich richtig gegruselt. Und ich mochte die Geschichte um Morgana und Darkwing *_*
Diese ganzen Anspielungen habe ich als Kind nicht verstanden, aber nun zündet das Ganze erst bei mir^^ Am besten fand ich damals die Folgen um Torro Bulba und wie Kiki zu Darkwing kam. Das hat mich als Kind sehr mitgenommen und als er als Cyborg zurückgeholt wurde, hats mich richtig gegruselt. Und ich mochte die Geschichte um Morgana und Darkwing *_*
"You, being all mysterious with your cheekbones and turning your coat collar up so you look cool."-John Watson
"Listen, what I said before John, I meant it. I don't have friends; I've just got one."-Sherlock
"Käwinn, ich wems dir gleich einen vorm wirsing, kriegste nen privatkonzert vone engelchen!"
"Listen, what I said before John, I meant it. I don't have friends; I've just got one."-Sherlock
"Käwinn, ich wems dir gleich einen vorm wirsing, kriegste nen privatkonzert vone engelchen!"
Seite: 1