-MoonDreamer-
Hey ☀️
Gibt es ein Programm, App oder Gerät das doppelte Bilder in gleichen oder in verschiedenen Ordnern erkennen kann (am Bild, nicht am Dateinamen)?
Ich habe durch ein zeitlanges kopieren der Bilder/Ordner, anstatt nur zuverschieben, inzwischen über 20.000 Bilder in über 1.000 Ordner 😳
Es gibt zum Finden und Löschen von Dateiduplikaten zig verschiedene Programme für Windows 10. Ich selber benutze kein Windows 10, aber wie ich herausgefunden habe, wird wohl AllDup sehr empfohlen.
Das gibt es als normale Version und als portable Version (für USB-Sticks). Allerdings müsstest du dich ein wenig in die Einstellungen "reinfuchsen".
in eines tumben Toren Hand"
(Daniel Düsentrieb)
"My little Poster - Forum is Magic"
Tenok
-MoonDreamer-
Hey ☀️
Gibt es ein Programm, App oder Gerät das doppelte Bilder in gleichen oder in verschiedenen Ordnern erkennen kann (am Bild, nicht am Dateinamen)?
Ich habe durch ein zeitlanges kopieren der Bilder/Ordner, anstatt nur zuverschieben, inzwischen über 20.000 Bilder in über 1.000 Ordner 😳Es gibt zum Finden und Löschen von Dateiduplikaten zig verschiedene Programme für Windows 10. Ich selber benutze kein Windows 10, aber wie ich herausgefunden habe, wird wohl AllDup sehr empfohlen.
Das gibt es als normale Version und als portable Version (für USB-Sticks). Allerdings müsstest du dich ein wenig in die Einstellungen "reinfuchsen".
Tenok
-MoonDreamer-
Hey ☀️
Ich habe durch ein zeitlanges kopieren der Bilder/Ordner, anstatt nur zuverschieben, inzwischen über 20.000 Bilder in über 1.000 Ordner 😳Es gibt zum Finden und Löschen von Dateiduplikaten zig verschiedene Programme für Windows 10. Ich selber benutze kein Windows 10, aber wie ich herausgefunden habe, wird wohl AllDup sehr empfohlen.
im Klang aller Glocken Notre-Dames:
Wer ist das Monstrum und wer ist der Mann?“
Clopin Trouillefou (C) Disney's Glöckner von Notre-Dame 21.06.1996
Ich habe ein neues Handy und wollte die Daten vom alten aufs neue kopieren, hatte damit auch schon angefangen. Hab dann allerdings bei einer App auf Abbruch gedrückt, weil ich dachte, dass das nur für diese eine App gilt, die ich gar nicht auf meinem neuen Handy haben wollte - war natürlich nicht der Fall und die ganze Übertragung wurde abgebrochen.
Die Frage ist jetzt also: Kann man diese Übertragung nochmal von vorne starten?
war er dazu verdammt, den Kontakt mit der Realität nicht lange zu überleben.
(aus: Ben Aaronovitch: Ein Wispern unter Baker Street)
ich würde gerne für ein Projekt eine "Ecxel-Datei" in OpenOffice erstellen.
Nun ist meine Frage, ob man eine Funktion erstellen kann, wobei man in eine Zeile den Text eingibt und das Programm dann die anderen Zeilen überprüft.
Beispiel:
Eingabe in Zeile B1; Überprüfe Zeilen A1 bis A50 ob der Text aus B1 da steht; Wenn ja, dann Vorhanden. Wenn nein, dann Fehlt.
Und wenn man so eine Funktion schreiben kann, wäre es schön, wenn ihr mir ein Beispiel schicken könntet, wie es geht und ob man irgendwelche Zeichen ( x / etc.) nicht im Text verwenden darf, damit die Funktion geht :D
Danke schon einmal im voraus.
[Projekt] Verrückte Paare (Slash) [Harry Potter]
[Projekt] Lasst die Würfel rollen [Harry Potter]
[Projekt] Charakter 1/2 [Fanfiction, Freie Arbeiten]
Harry Potter und MaleSlash Fan
Begeistert am Mitmachen bei Projekten [seit 2020]
Zweitaccount: MitternachtsRose
BillsVampirbraut
Hallo zusammen,
ich würde gerne für ein Projekt eine "Ecxel-Datei" in OpenOffice erstellen.
Nun ist meine Frage, ob man eine Funktion erstellen kann, wobei man in eine Zeile den Text eingibt und das Programm dann die anderen Zeilen überprüft.
Beispiel:
Eingabe in Zeile B1; Überprüfe Zeilen A1 bis A50 ob der Text aus B1 da steht; Wenn ja, dann Vorhanden. Wenn nein, dann Fehlt.
Und wenn man so eine Funktion schreiben kann, wäre es schön, wenn ihr mir ein Beispiel schicken könntet, wie es geht und ob man irgendwelche Zeichen ( x / etc.) nicht im Text verwenden darf, damit die Funktion geht :D
Danke schon einmal im voraus.
https://www.giga.de/downloads/openoffice/tipps/bedingungen-in-openoffice-die-wenn-funktion-in-calc/
der Link hat mir leider nicht wirklich geholfen. Das Programm überprüft zwar nun Zeile 1 und 2 aber alle anderen nicht :(
Ich habe die Funktion wie folgt angegeben:
=WENN(A1:A75=C1;"Vorhanden";"Fehlt")
Dabei überprüft er aber anscheinend nur A1 und A2, ab A3 gibt er mir immer Fehlt aus, obwohl es vorhanden ist, was ich eingebe.
Edit: Ich habe die Lösung in einem anderen Forum gefunden. Es funktioniert leider nicht so, wie ich es mir gedacht hatte, aber es funktioniert ^^
Darthan.
https://www.giga.de/downloads/openoffice/tipps/bedingungen-in-openoffice-die-wenn-funktion-in-calc/
[Projekt] Verrückte Paare (Slash) [Harry Potter]
[Projekt] Lasst die Würfel rollen [Harry Potter]
[Projekt] Charakter 1/2 [Fanfiction, Freie Arbeiten]
Harry Potter und MaleSlash Fan
Begeistert am Mitmachen bei Projekten [seit 2020]
Zweitaccount: MitternachtsRose
BillsVampirbraut
Hallo,
der Link hat mir leider nicht wirklich geholfen. Das Programm überprüft zwar nun Zeile 1 und 2 aber alle anderen nicht :(
Ich habe die Funktion wie folgt angegeben:
=WENN(A1:A75=C1;"Vorhanden";"Fehlt")
Dabei überprüft er aber anscheinend nur A1 und A2, ab A3 gibt er mir immer Fehlt aus, obwohl es vorhanden ist, was ich eingebe.
Edit: Ich habe die Lösung in einem anderen Forum gefunden. Es funktioniert leider nicht so, wie ich es mir gedacht hatte, aber es funktioniert ^^Darthan.
Mit der integrierten Vergleichsfunktion von WORD komme ich nicht klar.
An sich nutze ich die Seite "Diff-Checker", aber das bezieht sich nur auf den Text...
Schon mal Danke ^^
Eine handzahme und pflegeleichte NamYensa wäre total OOC.
NamYensa
Ist hier jemand, der Ahnung von Kfz-Elektrik hat? Falls ja: Ist es möglich, dass ein Batterieladegerät aufgrund eines defekten Ladekabels während des vermeintlichen Ladevorgangs die Batterie stattdessen entlädt?
Batterieladegerät am Hausstrom? Nein, die haben nur eine Richtung. Hersteller sparen sich die Kosten für einen Umrichter und verbauen nur einen Gleichrichter. Also von AC (Hausstrom) zu DC (12V Autobatteriespannung). Die andere Richtung ist nicht nötig und idR auch nicht erwünscht.
Thema Winterreifen: muss neue bestellen weil die alten komlett runter sind und die, die ich ins Auge gefasst habe sind "tubeless" also ohne Schlauch. In der Beschreibung steht "kein Schlauch notwendig, wenn auf einer schlauchlosen Felge montiert wird"
Meines Wissens nach, habe ich diese Felgen nicht ... kann ich die dann trotzdem kaufen und ganz normal aufziehen lassen, oder stellt das die Werkstatt vor Probleme?
(Sieh mich an )
Hoffnung kriecht aus Fleisch und Blut, das Unheil auf dem Frohsinn kaut
Ever Dream
Ich hab auch ne Kfz Frage :D
Thema Winterreifen: muss neue bestellen weil die alten komlett runter sind und die, die ich ins Auge gefasst habe sind "tubeless" also ohne Schlauch. In der Beschreibung steht "kein Schlauch notwendig, wenn auf einer schlauchlosen Felge montiert wird"
Meines Wissens nach, habe ich diese Felgen nicht ... kann ich die dann trotzdem kaufen und ganz normal aufziehen lassen, oder stellt das die Werkstatt vor Probleme?
Hat sich erledigt ^^
(Sieh mich an )
Hoffnung kriecht aus Fleisch und Blut, das Unheil auf dem Frohsinn kaut
Darthan
NamYensa
Ist hier jemand, der Ahnung von Kfz-Elektrik hat? Falls ja: Ist es möglich, dass ein Batterieladegerät aufgrund eines defekten Ladekabels während des vermeintlichen Ladevorgangs die Batterie stattdessen entlädt?Batterieladegerät am Hausstrom? Nein, die haben nur eine Richtung. Hersteller sparen sich die Kosten für einen Umrichter und verbauen nur einen Gleichrichter. Also von AC (Hausstrom) zu DC (12V Autobatteriespannung). Die andere Richtung ist nicht nötig und idR auch nicht erwünscht.
Danke für deine Antwort und sorry, dass ich die erst jetzt gesehen habe.
Werkstatt hat das Auto gestern abgeholt. Nachdem wir es am Sonntag vollgeladen hatten, war die Batterie am Montag schon wieder fast leer. Meister ist sich ziemlich sicher, dass es an der Batterie liegt. Ladegerät ist also vermutlich gar nicht defekt.
Liebe ist mehr als eine Kerze.
Liebe kann Sterne entzünden.
Maypril
Hi, weiß zufällig jemand, wie man auf dem Android-Taschenrechner eingibt, dass man die n-te (also mehrfache) Wuzel ziehen möchte? Ich brauche das für eine Aufgabe, aber ich weiß halt nicht, wie man das macht. Danke 😃
Bei mir gibt es im Rechner die Taste x hoch y. Wenn du als Potenz 1/3 für y nimmst, hast du die dritte Wurzel: 8 hoch (1 ÷ 3) = 2. Die Klammer wird automatisch geöffnet, man muss den Bruch schreiben und Klammer wieder selbst schließen und dann = drücken. Bei mir klappt es.
Man kann sich auch eine Rechner-App installieren... :)
violetdragon
Das klingt sehr, als wäre es was für mich ^^ bin aktuell mal wieder dabei, meine Daten abzugleichen (deutlich mehr als 20.000 Bild-Dateien + Musik, Dokumente und Videos); mal sehen ob ich damit klarkommeTenok
-MoonDreamer-
Hey ☀️
violetdragon
Ich habe es letztes WE auf meinem neuen PC (in Betrieb genommen Mitte September 21) ausprobiert und bin einfach nur begeistert. Bin zwar erst zu einem Viertel durch mit meiner Daten-Sammlung, aber es ist doch sehr hilfreich, auch durch die Vorschau bei den Bildern. Sehr übersichtlich. Und ganz besonders schätze ich die Option, dass man die Dateien innerhalb des Programmes umbenennen / löschen kann :D
Freut mich, dass es anscheinend so gut arbeitet.
Hoffentlich achtest du auch darauf, was es für Updates gibt. Auch wenn "UPD: Die slowenische Übersetzung der Benutzeroberfläche wurde aktualisiert." vermutlich nicht unbedingt wichtig für dich sein dürfte.
😉
in eines tumben Toren Hand"
(Daniel Düsentrieb)
"My little Poster - Forum is Magic"
Es wäre echt mein Albtraum, wenn der mich nach einer Stunde rausschmeißt obwohl ich noch nicht fertig bin oder wenn die Aufnahme warum auch immer verlorengeht, darum frage ich lieber vorher alles ab, was wichtig werden könnte.
Sehe jeder wie ers treibe, sehe jeder, wo er bleibe
und wer steht, dass er nicht falle!
Johann Wolfgang Goethe
Nun habe ich das Problem, dass sich von Zeit zu Zeit (geschätzt ca. 1x im Monat) einfach mal so die Uhrzeit verstellt. Heute war es genau 1 Stunde, letztes Mal 2 Stunden und ein paar Minuten, und die Male davor war die Abweichung auch in dieser Größenordnung. Dabei geht die Uhr niemals vor, sondern immer nach, und das bedeutet, dass ich verschlafe, weil ich nicht rechtzeitig geweckt werde. Das nervt.
Weiß jemand, woran das liegen könnte? Die eingestellte Zeitzone ist korrekt, und an den Einstellungen spiele ich auch nicht herum.
Den "Spaß" habe ich bei meinem Festnetz-Telefon. Das ist mitunter verstellt, wenns gerade nicht online war bei der Aktualisierung. Hab schon öfter versucht, das auf manuell zu stellen, aber das will dann trotzdem wieder nur die Internetzeit. Keine Ahnung, ob manche Smartphones da auch so rumspinnen.
~ Treguna mekoides trecorum satis dee ~
Wer sich vor dem Wolf fürchtet, der soll nicht in den Wald gehen. (estnisches Sprichwort)
* Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten. * (Robin of Sherwood)