Home is where your story begins.
Die Idee mit der automatischen Aktualisierung kam mir auch schon. Aber ich glaube, das habe ich bereits versucht, ohne dass sich etwas an dem Problem geändert hätte. Derzeit ist sie aktiv, ich werde es aber nochmal umstellen.
Eine handzahme und pflegeleichte NamYensa wäre total OOC.
"Wenn sich der Abschaum der Welt zusammenrottet, dann Gnade uns Gott." (Walter Brenner, »Angriff auf Wache 08«)
Schwarzschaf
Moin, vielleicht kennt ja jemand das Problem und kann mir helfen: Ich habe gerade versucht, mich in meinem GMX-Postfach einzuloggen und bin stattdessen auf eine Seite umgeleitet worden, deren Adresse mit interception1.gmx.net anfängt (ich weiß nicht, ob ich den Link hier posten darf).
Warum sollte das nicht okay sein? Um dir zu helfen muss man die URL kennen. Allerdings beim nächsten Mal lieber (), [] oder Leerstellen um die Punkte herum um ganz sicher zu gehen. 😉
Aber dass es bisher keinen Ärger gab lag bestimmt daran, dass man in deinem Fall die URL erstmal irgendwie markieren muss.
Da soll ich meine Login-Daten nochmal eingeben, was ich aber merkwürdig finde. Ich habe versucht herauszufinden, ob das jetzt wirklcih von GMX oder ein Datenklau-Fake ist, aber ich habe von Technik keine Ahnung und bin ehrlich gesagt gerade ohnehin schon wegen diverser anderer Sachen mit den Nerven am Ende. Kennt sich da vielleicht jemand aus? Bitte?
Ich kenne mich nicht aus, aber die Suche nach der URL hat mich zu diesem Thread geführt, der erst seit 6 Tagen existiert:
https://www.computerbase.de/forum/threads/gmx-umleitung-interception1-gmx-net.2102743
Dort heißt es:
Das was die da machen ist ja soooo neu nicht. Gerade wenn man mal mit VPN unterwegs war oder so.
Mir kommt es aber so vor das dies weitaus haeufiger ist seit die Chromebasierten Browser ueber der Versionsnummer 100 sind und wenn z.B. uBlock als Addon eh sowieso.
Aber die Adresse selbst gehört anscheinend tatsächlich zu GMX.
in eines tumben Toren Hand"
(Daniel Düsentrieb)
"My little Poster - Forum is Magic"
Von unserem Fernseher ist der Sender SyFy spurlos verschwunden. Wir haben Kabel und bisher war der Sender unter 155 zu erreichen. Jetzt erscheint nur noch "Ungültiger Sender". Es gab wohl eine Umstellung zum 1. Oktober, aber wo ist er jetzt?
Da laufen ständig so schöne Sachen wie Stargate, Star Trek usw. und wir vermissen das.
Ich habe schon auf der Homepage von SyFy eine Anfrage losgeschickt, aber weder eine Bestätigung noch eine Antwort erhalten.
ich antworte mal ganz spontan, weil ich den Sender auch mag ;). Wie hilfreich meine Antwort ist bleibt abzuwarten 0:).
Ich hab auch Kabel (vodafone heißen die jetzt wohl, bei mir), und ich hab auch von einer Sender-Neu-Sortierung oder sowas gehört. Allerdings vor Oktober aber wer weiß, da läuft ja gern mal was, das ich nicht verstehe oder das mir nicht gefällt :/.
Lange Rede, kurzer Sinn - bei mir isser noch da. Der Sender. Nummern sind scheinbar Schall und Rauch, ich hab aber auch eh umsortiert.
Blöde Frage vielleicht, aber nen Sendersuchlauf habt ihr schon versucht? Oder, hm, ist er unter eventuell ausgeblendete Sender gerutscht?
Viel mehr fällt mir so spontan auch grad nicht ein, sorry.
Ich bin auch nicht sicher, wie hilfreich SyFy bzw deren Seite sein kann, ich persönlich telefoniere sehr gern mit vodafone Störungshotline :/. Wenn, kann ich mir wohl auch eher vorstellen, dass die da mehr Antworten haben, weil die ja mehr oder weniger für die Bereitstellung der Abos gradestehen. Wer auch immer in diesem Falle bei Euch zuständig ist ;).
Ich hoffe, Ihr findet den Sender bald wieder, denn wie gesagt, ich mag den auch für diese Serien :).
toitoitoi,
Grüßle,
Claude
Einen angenehmen Tag wünsche ich :)
Claudine
Guten Abend, roseta,
ich antworte mal ganz spontan, weil ich den Sender auch mag ;). Wie hilfreich meine Antwort ist bleibt abzuwarten 0:).
Ich hab auch Kabel (vodafone heißen die jetzt wohl, bei mir), und ich hab auch von einer Sender-Neu-Sortierung oder sowas gehört. Allerdings vor Oktober aber wer weiß, da läuft ja gern mal was, das ich nicht verstehe oder das mir nicht gefällt :/.
Lange Rede, kurzer Sinn - bei mir isser noch da. Der Sender. Nummern sind scheinbar Schall und Rauch, ich hab aber auch eh umsortiert.
Blöde Frage vielleicht, aber nen Sendersuchlauf habt ihr schon versucht? Oder, hm, ist er unter eventuell ausgeblendete Sender gerutscht?
Viel mehr fällt mir so spontan auch grad nicht ein, sorry.
Ich bin auch nicht sicher, wie hilfreich SyFy bzw deren Seite sein kann, ich persönlich telefoniere sehr gern mit vodafone Störungshotline :/. Wenn, kann ich mir wohl auch eher vorstellen, dass die da mehr Antworten haben, weil die ja mehr oder weniger für die Bereitstellung der Abos gradestehen. Wer auch immer in diesem Falle bei Euch zuständig ist ;).
Ich hoffe, Ihr findet den Sender bald wieder, denn wie gesagt, ich mag den auch für diese Serien :).
toitoitoi,
Grüßle,
Claude
Herzlichen Dank für deine Antwort. Leider komme ich nicht weiter ohne eine neue Nummer, unter der ich den Sender finden kann.
Wahrscheinlich hilft nur Herumprobieren, bis ich die richtige Nummer gefunden habe. Wieviel mathematische Möglichkeiten es da gibt, will ich lieber nicht wissen.
Viele Grüße
roseta
ok, das versteh ich nicht voll und ganz, macht aber nix, ich versteh einiges nich 😇.
Ich hab ne extra Box, und da kann ich die Senderliste einblenden und hoch und runterscrollen. Obwohl, ich hab am Fernseher selber auch ne Senderliste, die ich durchsuchen kann. Also ist das bei Euch wohl nochmal was ganz anderes. Dann kannst du vielleicht wirklich nur Zahl nach Zahl ausprobieren. Stell ich mir echt nervig vor, so ohne Liste oder Sortierung 😣.
Ich glaub aber fast immer noch, dass der Kabel-TV-Bereitsteller eher helfen kann als der Sender selber.
Nun gut, dann bleibt mir nur noch das Daumen drücken, dass alles blad wieder so funktioniert wie gewollt ✊.
Schönen Abend und liebe Grüße 🙋
SYFy hat auch freundlich geantwortet: ich soll mich an den Anbieter wenden (Vodafone oder Telekom).
Dann muss ich es eben auch mit der Hotline versuchen. Hoffentlich ist das nicht so eine, wo man nur Musik hört.
Einen Sendersuchlauf haben wir nicht, oder nicht gefunden ...
Jedenfalls vielen Dank für dein Interesse und deine Ratschläge.
Herzliche Grüße
roseta
P.S. Ich habe auch ein paar Kollegen gefragt. Die wussten nicht mal, dass es SyFy gibt.
Ihre angeekelten Gesichter, als ich "Star Trek" sagte, waren sehenswert ... Nun ja, Geschmäcker sind eben verschieden.
War wohl doch nur eine vorübergehende Störung.
Da habe ich ganz umsonst so viel Wind gemacht.
na dann mal Glückwunsch und entspanntes Weiterschauen ;).
Freut mich, dass sich das dann doch in Wohlgefallen aufgelöst hat :).
Und hey, manchmal ist "Wind machen" das Einzige, was zu helfen scheint. Ich sag ja oft "muss man sich immer erst aufregen?!" :D.
Und von der vodafone Störungs-Hotline könnt ich Geschichten erzählen ... :D.
Und mit Deiner Aussage über die Gesichter bei der Erwähnung einer Deiner Lieblingsserien... könnt ich mit Geschichten Seiten des wtf-Threads füllen :D. Immer dieses Werten, wenn irgendwer irgendwas sagt ... :/.
Nun gut, um das OT hier zu beenden - freut mich, dass bei Dir/Euch alles wieder rund läuft :).
Ich habe schon die Kabel ab- und wieder angestöpselt, hat aber leider nichts genutzt. Hat jemand eine Idee, was das für ein seltsdames Problem ist und wie es sich beheben lässt? Neuinstallation würde ich gerne vermeiden, wenn möglich, weil der Herr im Himmel allein weiß, wo ich die CD mit dem Druckertreiber und der Software habe.
NamYensa
Ich habe ein Problem mit meinem Drucker/Scanner. Vorhin wollte ich etwas einscannen, aber als ich das Menü öffnete, sagte es mir, dass es den Drucker nicht finden konnte. Also versuchsweise mal einen Probedruck gemacht. Da kam zwar auch eine Meldung, dass der Druck nicht möglich sei, weil der Drucker nicht gefunden wurde, gedruckt wurde aber trotzdem. Höchst seltsam. Im Gerätemanager steht der Drucker als "funktioniert einwandfrei" drin.
Ich habe schon die Kabel ab- und wieder angestöpselt, hat aber leider nichts genutzt. Hat jemand eine Idee, was das für ein seltsdames Problem ist und wie es sich beheben lässt? Neuinstallation würde ich gerne vermeiden, wenn möglich, weil der Herr im Himmel allein weiß, wo ich die CD mit dem Druckertreiber und der Software habe.
Kommt drauf an, wie alt der Drucker ist. Die meisten Geräte sind heutzutage "plug&play". Ansonsten gibt es die meisten Treiber auch im Internet.
Eine Möglichkeit ist einfach einen anderen USB-Port zu nutzen. Manchmal hilft das schon.
Ansonsten könntest du es über den Gerätemanager mit "Gerät entfernen" versuchen, ohne den Treiber zu deinstallieren und danach neu anschließen. Eventuell kann das Programm den Drucker dann wieder "sehen".
Just because you can't imagine something doesn't mean it is not real.
"Any intelligent fool can make things bigger, more complex and more violent. It takes a touch of genius, and a lot of courage, to move in the opposite direction."
Albert Einstein
EDIT:
Erfolgsmeldung. Gerät entfernen und Neustart hat's gebracht, jetzt ist alles wieder okay.
Trotzdem seltsam, dass Geräte manchmal ein Eigenleben entwickeln. Wie neulich mein Monitor: Ich fuhr den PC morgens hoch, und der Monitor hatte seine Ansicht ganz von allein auf hochkant umgestellt. Das ist mir ein ebensolches Rätsel wie jetzt mit dem Drucker.
NamYensa
Trotzdem seltsam, dass Geräte manchmal ein Eigenleben entwickeln. Wie neulich mein Monitor: Ich fuhr den PC morgens hoch, und der Monitor hatte seine Ansicht ganz von allein auf hochkant umgestellt. Das ist mir ein ebensolches Rätsel wie jetzt mit dem Drucker.
Wenn du Katzen hast, könnten die über die Tastatur getapst sein. Falls du noch Windows 10 verwendest könnte dieser Artikel etwas für dich sein.
in eines tumben Toren Hand"
(Daniel Düsentrieb)
"My little Poster - Forum is Magic"
Weiß jemand ein gutes Programm/App oder was auch immer zwecks OCR-Erkennung oder wie das heißt? habe inzwischen bisschen was ausprobiert, aber bislang hat nichts geklappt.
Kann es auch einfach daran liegen, dass meine Freundin und ich eine zu heftige "Sauklaue" haben?
Gibt es noch andere Optionen, Handschriftliches in Word zu übertragen, ohne, dass ich die ca 300 Seiten hier im Ordner abtippen oder diktieren muss...?
Graf von Krolock
(c) Musical Tanz der Vampire 1997
Jim Steinmann, Michael Kunze und Roman Polański
Mal eine Frage: Hat noch jemand außer mir derzeit Probleme mit Instagram?
Bei mir ist es seit ein paar Tagen so, dass ich mich über die Webseite (mit Browser) zwar einloggen kann, allerdings kann ich in den Beiträgen keine Kommentare mehr sehen, weder meine eigenen noch die von anderen. Kommentare schreiben kann ich aber, sie werden mir nur nicht mehr angezeigt. Browserwechsel hat auch nichts geändert. Seit heute werden mir nicht einmal mehr die Übersichtsseiten von Accounts angezeigt, solange ich nicht eingeloggt bin. Dort steht dann immer nur, dass die Seiten nicht mehr existieren. Und es betrifft nicht nur einige wenige, sondern alle IG-Accounts.
Das Einloggen über die App funktioniert hingegen überhaupt nicht mehr. Ich bekomme dann jedes Mal eine Meldung: "Es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten, bitte versuche erneut, dich einzuloggen." Habe ich schon zigmal versucht, geht aber nicht.
Die Probleme bestehen erst seit ein paar Tagen, an meinen Einstellungen habe ich nichts verändert.