FanFiktion.de - Forum / Kinofilme - Kinofilme allgemein / [Diskussion] Die schönsten Liebespaare der Filmgeschichte
Autor
Beitrag
Story-Operator
Beitrag #51, verfasst am 04.06.2012 | 22:28 Uhr
Asca
O ja, die beiden.
Briseis und Achilles (Troja)
O ja, die beiden.
I have seen beyond the bounds of infinity and drawn down demons from the stars... I have harnessed the shadows that stride from world to world to sow death and madness... Space belongs to me, do you hear?
― H.P. Lovecraft, From Beyond
― H.P. Lovecraft, From Beyond
Rang: Annoncenschreiber
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
Beitrag #52, verfasst am 05.06.2012 | 20:23 Uhr
Ähm, ich weiß gar nicht wie sie heißen, aber der Protagonist von "Oben" und seine Frau.
Alleine wie sie sich kennengelernt haben und ihr Leben im Zeitraffer. So rührend. 😢😍
Alleine wie sie sich kennengelernt haben und ihr Leben im Zeitraffer. So rührend. 😢😍
Don't grow up too fast
And don't embrace the past.
This life's too good to last,
And I'm too young to care.
(Muse / Blackout)
And don't embrace the past.
This life's too good to last,
And I'm too young to care.
(Muse / Blackout)
Rang: Autorenlegende
Bianca und Lars (aus "Lars & die Frauen)
ja, Bianca ist ne Gummipuppe und nein, das ist kein Witz. Wenn Bianca "stirbt", dann heule ich jedes Mal Rotz und Wasser.
ja, Bianca ist ne Gummipuppe und nein, das ist kein Witz. Wenn Bianca "stirbt", dann heule ich jedes Mal Rotz und Wasser.
Ich habe mal gehört, dass Kerzen länger halten, wenn man sie nicht anzündet.
hummelchen
Beitrag #54, verfasst am 06.06.2012 | 12:02 Uhr
Altais
Absolut! Ist auch der einzige Film, in dem ich Brad Pitt anziehend finde...Na gut in Legenden der Leidenschaft ist auch noch ziemlich lecker^^
AscaBriseis und Achilles (Troja)
O ja, die beiden.
Absolut! Ist auch der einzige Film, in dem ich Brad Pitt anziehend finde...Na gut in Legenden der Leidenschaft ist auch noch ziemlich lecker^^
Blobstar
Beitrag #55, verfasst am 06.06.2012 | 21:18 Uhr
Light und Shiori in Death Note
Ihre zurückhaltende Beziehung ist so subtil und erst auf einer tieferen Ebene romantisch und als sie dann stirbt, wirkt das so traurig für die beiden, aber dann...
Ihre zurückhaltende Beziehung ist so subtil und erst auf einer tieferen Ebene romantisch und als sie dann stirbt, wirkt das so traurig für die beiden, aber dann...
roofy
Beitrag #56, verfasst am 14.06.2012 | 22:02 Uhr
Christian und Satine aus Moulin Rouge.
aww so schön :)
aww so schön :)
Rang: Spiegelleser
Beitrag #57, verfasst am 03.07.2012 | 18:38 Uhr
Aragorn & Arwen
+
Tristan & Isolde
+
Harry & Sally
:o)
+
Tristan & Isolde
+
Harry & Sally
:o)
PROVEHITO IN ALTUM
Noone should regret anything. Just live your life.
Noone should regret anything. Just live your life.
Meleth-
Beitrag #58, verfasst am 22.08.2012 | 11:56 Uhr
Mhh da ich ein großer romantik fan bin und schnulzig im normalfall mag...Christian&satine aus Moulin Rouge...
Und Snape/Lily von HP..Und ja stellt euch vor,ich weiss dass sie kein paar waren,aber die geschichte ist toll!!
Mhh wen denn noch...jack und rose von titanic :) Und Sam & Joon von benny and joon...ach es gibt soooviele ;)
Und Snape/Lily von HP..Und ja stellt euch vor,ich weiss dass sie kein paar waren,aber die geschichte ist toll!!
Mhh wen denn noch...jack und rose von titanic :) Und Sam & Joon von benny and joon...ach es gibt soooviele ;)
PunkinPie
Beitrag #59, verfasst am 09.09.2012 | 23:08 Uhr
Also bei Snape & Lilly stimme ich voll zu. Seit ich fünf bin, ist Snape meine Lieblingsfigur aus HP und die tragische Geschichte mit Lilly hat mich echt brührt.
Freddy Krueger & Nancy Thompson aus "A nightmare on Elm Street" - Okay, das ist eine verdammt einseitige "Liebe", die sich eher von Freddys Sadismus speist, aber kommt schon. Bin ich die einzige, die die Filme über gedacht hat, Nancy hätte mehr Überlebenschancen, wenn sie auf seine Anmachen eingegangen wäre?
Und - mein absolutes Traumpaar - Hannibal Lecter & Clarice Starling. Im Film kommen die beiden ja leider nicht zusammen, auch wenn ich bei der Kuss-Szene in Hannibal gekreischt habe wie ein irres Fangirl. Aber im Buch sind sie am Ende ein Paar und passen auch gut zusammen. Habn ja beide nen ziemlichen geistigen Knacks wegbekommen. :D
Freddy Krueger & Nancy Thompson aus "A nightmare on Elm Street" - Okay, das ist eine verdammt einseitige "Liebe", die sich eher von Freddys Sadismus speist, aber kommt schon. Bin ich die einzige, die die Filme über gedacht hat, Nancy hätte mehr Überlebenschancen, wenn sie auf seine Anmachen eingegangen wäre?
Und - mein absolutes Traumpaar - Hannibal Lecter & Clarice Starling. Im Film kommen die beiden ja leider nicht zusammen, auch wenn ich bei der Kuss-Szene in Hannibal gekreischt habe wie ein irres Fangirl. Aber im Buch sind sie am Ende ein Paar und passen auch gut zusammen. Habn ja beide nen ziemlichen geistigen Knacks wegbekommen. :D
Beitrag #60, verfasst am 11.09.2012 | 19:42 Uhr
Snape und Lilly sind das absolut unerwartet rührendste Paar!
Ich habe letztens den Film gesehen und hab beinahe geheult, als Snape ins Zimmer gestürmt kam und die tote Lilly in die Arme genommen hat. Er hat sooooo geweint, und ich habe an seinen Gefühlen gezweifelt..........
Wenn Freundschaft auch zählt, würde ich Spock, Kirk und McCoy vorschlagen. Die können sich auch nicht entscheiden, was sie jetzt wirklich wollen....so eine Art HassLiebe;D
Tja, bin halt ein StarTrek Fan.....was soll cih schon sagen *grins*
Ich habe letztens den Film gesehen und hab beinahe geheult, als Snape ins Zimmer gestürmt kam und die tote Lilly in die Arme genommen hat. Er hat sooooo geweint, und ich habe an seinen Gefühlen gezweifelt..........
Wenn Freundschaft auch zählt, würde ich Spock, Kirk und McCoy vorschlagen. Die können sich auch nicht entscheiden, was sie jetzt wirklich wollen....so eine Art HassLiebe;D
Tja, bin halt ein StarTrek Fan.....was soll cih schon sagen *grins*
Hakuna Matata!
Rang: Literaturgott
Beitrag #61, verfasst am 17.09.2012 | 19:04 Uhr
Aus dem Film Alexander: Alexander und Hephaistion. Die beiden sind absolut toll zusammen. Auch, wenn nicht klar ist ob die beiden ein Paar sind, es gibt sehr viele Andeutungen. Die Szenen mit den beiden sind wunderschön.
3. November 2013 in Köln*-*
25. Juni 2014 in Mönchengladbach *-*
25. Juni 2014 in Mönchengladbach *-*
Manina
Loonygirl
Oh, da muss ich dir zustimmen. Auch wenn ich den Film an sich nicht besonders mag, aber die beiden... was bin ich bei manchen Szenen dahingeschmolzen...
Ansonsten: Kurt Wagner (Nightcrawler) und Ororo Munroe (Storm) aus X-Men 2. Ja, die sind kein offizielles Paar, aber es gibt genug Andeutungen - und sie sind soo süß zusammen... "Jemand, der so wunderschön ist, sollte nicht so wütend sein."
Hach...
Aus dem Film Alexander: Alexander und Hephaistion. Die beiden sind absolut toll zusammen. Auch, wenn nicht klar ist ob die beiden ein Paar sind, es gibt sehr viele Andeutungen. Die Szenen mit den beiden sind wunderschön.
Oh, da muss ich dir zustimmen. Auch wenn ich den Film an sich nicht besonders mag, aber die beiden... was bin ich bei manchen Szenen dahingeschmolzen...
Ansonsten: Kurt Wagner (Nightcrawler) und Ororo Munroe (Storm) aus X-Men 2. Ja, die sind kein offizielles Paar, aber es gibt genug Andeutungen - und sie sind soo süß zusammen... "Jemand, der so wunderschön ist, sollte nicht so wütend sein."
Hach...
Yalandra
Beitrag #63, verfasst am 30.05.2013 | 23:36 Uhr
Bloodmaster
Da kann ich nur zustimmen. Ich finde die Geschichte der beiden wirklich toll!
Ich bin war großer Romantiker aber eines der schönsten Paare, sind für mich Aragorn und Arwen allein die vorstellung das sie ihre unsterblichkeit auf gibt nur um bei ihrem liebsten zu sein ist irgend wie schön.
An dieser Stelle Danke Mr. Peter Jackson das du die Liebesgeschichte zwischen den beiden aus bebaut hast.
Da kann ich nur zustimmen. Ich finde die Geschichte der beiden wirklich toll!
Rang: Bilderbuchbetrachter
Beitrag #64, verfasst am 03.06.2013 | 17:08 Uhr
Elizabeth Taylor und Paul Newman in "Die Katze auf dem heißen Blechdach". ♥
Rang: Analphabet
Beitrag #65, verfasst am 15.06.2013 | 17:47 Uhr
Also ich finde ja das Alice und Jasper Cullen in Biss ein besseres und schöneres Liebespaar sind als Edward und Bella. Auch wenn die Handlung im Hintergrund spielt und es nicht um die beiden geht. Außerdem mag ich die Vorgeschichte der beiden. Die beiden sicd das totale Gegenteil voneinander. Er ruhig und strategisch sie laut und aufgedreht. Da sieht man es wieder Gehenteile ziehen sich 🙂
Rang: Kreuzworträtsler
Beitrag #66, verfasst am 15.06.2013 | 21:56 Uhr
Die Protagonisten von "Oben". Die Story is so niedlich.
Arwen&Aragorn (bzw. Luthien & Beren)
Eowyn&Farmir
Hatchiko & Herrchen (auch wenns kein Liebespaar ist ^^, aber es ist so rührend)
Pocahontas&John Smith
Ai. Ich hoffe, ich hab niemanden vergessen
Arwen&Aragorn (bzw. Luthien & Beren)
Eowyn&Farmir
Hatchiko & Herrchen (auch wenns kein Liebespaar ist ^^, aber es ist so rührend)
Pocahontas&John Smith
Ai. Ich hoffe, ich hab niemanden vergessen
~ You find your peace at the end of the journey ~
Ensiferum~Twilight Tavern
Ensiferum~Twilight Tavern
Rang: Literaturgenie
Beitrag #67, verfasst am 16.06.2013 | 18:26 Uhr
Magneto & Professor X in "First Class".
Kein Witz. Singer, Fassbender und McAvoy haben bestätigt, dass der ganze Subtext im Film gewollt ist.
Kein Witz. Singer, Fassbender und McAvoy haben bestätigt, dass der ganze Subtext im Film gewollt ist.
Rang: Lektor
Crazy Kenny
Echt jetzt? Naja, als Bromance kann das Ganze wohl schon durchgehen... ;-)
Ansonsten fällt mir auf Anhieb zwar nicht das schönste Liebespaar der Filmgeschichte ein, aber eines der tragischsten:
Li Mu Bai und Yu Xiu Lian aus "Crouching Tiger, Hidden Dragon".
Gott, was hab ich am Ende geheult. Will hier nicht spoilern; die, die den Film kennen, werden wohl wissen, was ich meine.
Magneto & Professor X in "First Class".
Echt jetzt? Naja, als Bromance kann das Ganze wohl schon durchgehen... ;-)
Ansonsten fällt mir auf Anhieb zwar nicht das schönste Liebespaar der Filmgeschichte ein, aber eines der tragischsten:
Li Mu Bai und Yu Xiu Lian aus "Crouching Tiger, Hidden Dragon".
Gott, was hab ich am Ende geheult. Will hier nicht spoilern; die, die den Film kennen, werden wohl wissen, was ich meine.
"he kissed her cheek and then she knew, you could be homesick for people too" (unknown)
Beitrag #69, verfasst am 17.06.2013 | 19:24 Uhr
smiley-chan
Hach, da kann ich mich nur anschließen ☺
Ansonsten sind Han und Leia aus Star Wars auch gut... Und Harry und Ginny aus Harry Potter... Davy Jones und Calypso machen auch einiges her... hach, es gibt so viele tolle Filmpärchen ❤
Rose und Jack aus Titanic & Anakin Skywalker und Padmé Amidala aus Star Wars :)
Hach, da kann ich mich nur anschließen ☺
Ansonsten sind Han und Leia aus Star Wars auch gut... Und Harry und Ginny aus Harry Potter... Davy Jones und Calypso machen auch einiges her... hach, es gibt so viele tolle Filmpärchen ❤
Passen Sie auf, dass sie nicht an Ihrem Ehrgeiz ersticken.
-R1
-R1
Rang: Kreuzworträtsler
Beitrag #70, verfasst am 12.07.2014 | 17:04 Uhr
Die Liebespaare die ich schön fand, sind folgende:
Kyle Reese und Sarah Connor aus "Terminator". Obwohl sie nur wenig Zeit miteinander hatten, gerade mal etwas mehr als einen Tag, schienen sie sich sehr geliebt zu haben. John sagt im zweiten oder dritten Teil, sie hätten sich geliebt, wie ein ganzes Leben lang. Und man sieht auch, wie zugeneigt sie einander waren.
Dann wären da noch Vlad und Mina aus "Dracula". Ich fand es auch total schön, wie sie zusammengekommen sind, auch wenn es auch in diesem Fall trauig ausging.
Und zuletzt wären dann noch Ishmail und Hatsue aus "Schnee, der auf Zedern fällt". Ich fand es richtig süß, wie sie sich schon als Kinder ineinander verliebt haben. Das war ziemlich traurig, dass familärer, gesellschaftlicher und z.T. auch politischer Druck so stark auf das junge Pärchen, besonders Hatsue, eingewirkt haben, dass diese Romanze zerbrochen ist. Achtung, Spoiler: Gegen Ende des Films hatte ich noch immer den Eindruck, dass Hatuse trotz allem Ishmail noch sehr geliebt hat, und, wenn sie die Wahl gehabt hätte, mit ihm zusammengekommen wäre.
Kyle Reese und Sarah Connor aus "Terminator". Obwohl sie nur wenig Zeit miteinander hatten, gerade mal etwas mehr als einen Tag, schienen sie sich sehr geliebt zu haben. John sagt im zweiten oder dritten Teil, sie hätten sich geliebt, wie ein ganzes Leben lang. Und man sieht auch, wie zugeneigt sie einander waren.
Dann wären da noch Vlad und Mina aus "Dracula". Ich fand es auch total schön, wie sie zusammengekommen sind, auch wenn es auch in diesem Fall trauig ausging.
Und zuletzt wären dann noch Ishmail und Hatsue aus "Schnee, der auf Zedern fällt". Ich fand es richtig süß, wie sie sich schon als Kinder ineinander verliebt haben. Das war ziemlich traurig, dass familärer, gesellschaftlicher und z.T. auch politischer Druck so stark auf das junge Pärchen, besonders Hatsue, eingewirkt haben, dass diese Romanze zerbrochen ist. Achtung, Spoiler: Gegen Ende des Films hatte ich noch immer den Eindruck, dass Hatuse trotz allem Ishmail noch sehr geliebt hat, und, wenn sie die Wahl gehabt hätte, mit ihm zusammengekommen wäre.
Rang: Literaturgenie
Beitrag #71, verfasst am 16.07.2014 | 19:24 Uhr
Meteoritenfreak
In dem Sinne mag ich auch Hana-ogi und Lloyd "Ace" Gruver aus "Sayonara".
Dieser Film spricht sämtliche Hindernisse der Beziehung zwischen den beiden an: kulturelle und soziale Unterschiede, Rassismus in Japan und den USA, das generelle Tabu der "Rassenvermischung", das gesetzliche Verbot zur Einwanderung japanischer Ehefrauen in die USA sowie Ressistements aus dem Zweiten Weltkrieg. Und dennoch setzen die beiden sich durch und bleiben zusammen. Und das in einem Film aus dem Jahr 1957!
In dem Sinne mag ich auch Hana-ogi und Lloyd "Ace" Gruver aus "Sayonara".
Dieser Film spricht sämtliche Hindernisse der Beziehung zwischen den beiden an: kulturelle und soziale Unterschiede, Rassismus in Japan und den USA, das generelle Tabu der "Rassenvermischung", das gesetzliche Verbot zur Einwanderung japanischer Ehefrauen in die USA sowie Ressistements aus dem Zweiten Weltkrieg. Und dennoch setzen die beiden sich durch und bleiben zusammen. Und das in einem Film aus dem Jahr 1957!
Cassiegrey
Beitrag #72, verfasst am 31.08.2014 | 15:35 Uhr
ich finde rose und dimitri in Vampire academy
Rang: Buchstabierer
Beitrag #73, verfasst am 04.09.2014 | 15:48 Uhr
Ilsa und Rick aus "Casablanca" zählen für mich auf jeden Fall auch zu den Besten. Allerdings dreht sich der Film ja vor allem um die Dreiecksbeziehung und die Unentschlossenheit Ilsas zwischen Victor und Rick - ich kann mich eigentlich nie entscheiden, zu wem sie letztendlich besser passt. So oder so ein toller Film.
Ansonsten sind eigentlich alle schon gesagt worden - Padmé und Anakin, Lizzie Bennett und Mr. Darcy (wobei das im Buch noch viel besser rüberkommt, finde ich), Emma Woodhouse und Mr. Knightley (dito), Jack und Rose, Harry und Sally, Jack und Ennis, Rhett und Scarlett...
Ansonsten sind eigentlich alle schon gesagt worden - Padmé und Anakin, Lizzie Bennett und Mr. Darcy (wobei das im Buch noch viel besser rüberkommt, finde ich), Emma Woodhouse und Mr. Knightley (dito), Jack und Rose, Harry und Sally, Jack und Ennis, Rhett und Scarlett...
Rang: Bildzeitungsleser
Beitrag #74, verfasst am 04.09.2014 | 22:45 Uhr
Die schönsten Liebespaare sind für mich:
Elisabeth Swan und William Turner
Aragorn und Arwen
Baby und Johnny Castle
Jack und Rose
Elisabeth Swan und William Turner
Aragorn und Arwen
Baby und Johnny Castle
Jack und Rose
Les rois du monde ont peur de tout
C'est qu'ils confondent les chiens et les loups
Ils font des pièges ou ils tomberont un jour
Ils se protègent de tout même de l'amour (Romeo et Juliette - Les Rois du Monde)
C'est qu'ils confondent les chiens et les loups
Ils font des pièges ou ils tomberont un jour
Ils se protègent de tout même de l'amour (Romeo et Juliette - Les Rois du Monde)
Lila-Prinzessin04
Beitrag #75, verfasst am 06.09.2014 | 19:04 Uhr
Mhm...
ich mag Holly und Gerry aus P.S. Ich liebe Dich <3 (auch wenn Gerry stirbt, finde ich es trotzdem ein süße Verbindung durch die immer wieder eingehenden Briefe für Holly)
Ein totaler Klassiker für mich ebenfalls, Jack und Rose. Mehr muss ich nicht sagen :)
ich mag Holly und Gerry aus P.S. Ich liebe Dich <3 (auch wenn Gerry stirbt, finde ich es trotzdem ein süße Verbindung durch die immer wieder eingehenden Briefe für Holly)
Ein totaler Klassiker für mich ebenfalls, Jack und Rose. Mehr muss ich nicht sagen :)