Autor
Beitrag
Rang: Programmheftliebhaber
Beitrag #1, verfasst am 01.09.2010 | 17:14 Uhr
Hey mir schwirrt die ganze Zeit schon diese frage im Kopf
- obwohl ich team jasper bin
Wer passt besser zu Jacob; Leah oder Nessi?
also ich finde leah, denn im 4. Buch waren die beiden ürgendwie ein team und ich finde leah und Jacob passen besser zuammen
denn wenn jacob mit renesme kinder bekommt, was sind sie dann?
1/4 wolf 1/4 vampir und 1/2 mensch oder was, ist doch ürgendwie merkwürdig
ganz liebe grüße
Denise Whitlock
- obwohl ich team jasper bin
Wer passt besser zu Jacob; Leah oder Nessi?
also ich finde leah, denn im 4. Buch waren die beiden ürgendwie ein team und ich finde leah und Jacob passen besser zuammen
denn wenn jacob mit renesme kinder bekommt, was sind sie dann?
1/4 wolf 1/4 vampir und 1/2 mensch oder was, ist doch ürgendwie merkwürdig
ganz liebe grüße
Denise Whitlock
Joanne K. Rowling: Hogwarts will always be there to welcome you home
Rang: Spiegelleser
Beitrag #2, verfasst am 01.09.2010 | 18:12 Uhr
Nessie ist noch ein Kind. Es ist nicht abzusehen, wie sie sich entwickelt. Vielleicht rebelliert sie gegen ihre Eltern und passt sich den Indianer voll und ganz an, vielleicht wird sie Greenpeace-Aktivisitin und schützt auf Schiffen die Wale ... oder sie wird Bankräuber.
Ich finde diese Frage einfach nicht beantwortbar.
Aber btw: Wenn die beiden Kinder hätten, dann wäre das Kind 1/2 Gestaltwandler, 1/4 Mensch und 1/4 Vampir.
Jacob ist nämlich kein Halb-Wolf/Halb-Mensch, sondern ein Gestaltwandler (laut 4. Band), was diesem Indianervolk eben eigen ist.
Ich finde diese Frage einfach nicht beantwortbar.
Aber btw: Wenn die beiden Kinder hätten, dann wäre das Kind 1/2 Gestaltwandler, 1/4 Mensch und 1/4 Vampir.
Jacob ist nämlich kein Halb-Wolf/Halb-Mensch, sondern ein Gestaltwandler (laut 4. Band), was diesem Indianervolk eben eigen ist.
Boston Legal über Blogger: Sie eine Art von unterentwickelter Lebensform, die sich intellektuell immer noch aus der Ursuppe zu erheben versucht.
Rang: Aktenwälzer
Beitrag #3, verfasst am 01.09.2010 | 19:20 Uhr
Ich mag Leah sehr und finde es für Jacob ziemlich demütigend, dass er auf dieses Super-Baby Nessie geprägt wird. Das hat er nicht verdient. Er hätte besser mit Leah zusammengepasst. Ich finde das mit der Prägung sowieso bescheuert. Da machen sich die Wölfe echt zum Affen.
Winter is coming.
Janaa x3
Beitrag #4, verfasst am 02.09.2010 | 01:11 Uhr
In manchen Momenten von den Wölfen also in FF's schließe ich mich der Meinung von Celebne an, denn manchmal machen sie sich echt sehr zum Affen.
Ich finde Jake und Nessie passen nicht so gut zusammen, irgendwie.
Ich kann meine Meinung nicht so genau erklären, keine Ahnung wieso.
Obwohl ich Leah nicht sonderlich mag, find ich das Jake und Leah besser zusammenpassen würden.
Also Endergebnis:
Jake & Leah
Ich finde Jake und Nessie passen nicht so gut zusammen, irgendwie.
Ich kann meine Meinung nicht so genau erklären, keine Ahnung wieso.
Obwohl ich Leah nicht sonderlich mag, find ich das Jake und Leah besser zusammenpassen würden.
Also Endergebnis:
Jake & Leah
Story-Operator
Beitrag #5, verfasst am 02.09.2010 | 04:19 Uhr
Ich finde nicht, dass Jacob und Leah zusammenpassen, denn sie wären beide füreinander nur die zweite Wahl. Der Eine wollte Bella, die andere Sam. Abgesehen davon ist Leah doch etwas zu alt für Jake, oder nicht? Also ich würde als 20jährige keinen 16jährigen wollen ... Abgesehen davon finde ich Jake/Leah langweilig, denn sie sind so ... ähnlich. Beide Indianer, sogar vom selben Stamm, beide Gestaltwandler ... wo ist da der Konflikt?
Aber Nessie/Jacob finde ich auch nicht unbedingt berauschend.
Also keins von beidem.
Aber Nessie/Jacob finde ich auch nicht unbedingt berauschend.
Also keins von beidem.
I have seen beyond the bounds of infinity and drawn down demons from the stars... I have harnessed the shadows that stride from world to world to sow death and madness... Space belongs to me, do you hear?
― H.P. Lovecraft, From Beyond
Lexila
Beitrag #6, verfasst am 02.09.2010 | 13:59 Uhr
Oooch, ich finde, Konfliktpotenzial hätte Jake x Leah durchaus ... das wäre endlich mal eine Beziehung, in der sich nicht nur liebgehabt wird, sondern in der auch mal die Fetzen fliegen.
Ich find, die beiden hätten ein wesentlich schöneres Paar abgegeben als Jake x Nessie ... das ist einfach nur pfuibäh.
Und mal ehrlich: Dass Jake und Leah vom gleichen Stamm etc. sind, sollte doch kein Hindernis sein - dann wäre es ja auch langweilig, wenn ich mit einem Kerl aus meinem Kaff zusammenkäme.
Und an die einzig wahre große Liebe glaube ich eh nicht wirklich, von dem her sehe ich kein Problem darin, dass die beiden zusammen hätten glücklich werden können.
Ich find, die beiden hätten ein wesentlich schöneres Paar abgegeben als Jake x Nessie ... das ist einfach nur pfuibäh.
Und mal ehrlich: Dass Jake und Leah vom gleichen Stamm etc. sind, sollte doch kein Hindernis sein - dann wäre es ja auch langweilig, wenn ich mit einem Kerl aus meinem Kaff zusammenkäme.
Und an die einzig wahre große Liebe glaube ich eh nicht wirklich, von dem her sehe ich kein Problem darin, dass die beiden zusammen hätten glücklich werden können.
Rang: Unbeschriebenes Blatt
Beitrag #7, verfasst am 02.09.2010 | 18:32 Uhr
Hey, ich bin total Falko´s meinung.
Das wäre ein schönes paar und witzig auf jeden fall.
Das mit Nessie verstehe ich auch nicht denn sie ist zur hälfte Vampir.
Und Jacob mag doch keine Vampire. Auch wenn sie zur hälfte Mensch ist, steckt in ihr immer noch was vampirhaftes das jacob eigentlich abtörnend finden soll.
Also ich bin auch für Jacob und Leah.
Ps.: ich finde nessie algemein seltsam.
Das wäre ein schönes paar und witzig auf jeden fall.
Das mit Nessie verstehe ich auch nicht denn sie ist zur hälfte Vampir.
Und Jacob mag doch keine Vampire. Auch wenn sie zur hälfte Mensch ist, steckt in ihr immer noch was vampirhaftes das jacob eigentlich abtörnend finden soll.
Zeig mir deine Freunde und ich sag dir wer du bist.
Wissen ist Macht, Nichtwissen macht machtlos
Nicht alles ist so, wie es scheint.
Wissen ist Macht, Nichtwissen macht machtlos
Nicht alles ist so, wie es scheint.
Rang: Autorenlegende
Schreibwerkstättler
Beitrag #8, verfasst am 02.09.2010 | 22:15 Uhr
Das wird euch jetzt alle überraschen, aber ich schließe mich Falko in allen Punkten an :)
Courage,
dear heart.
- C. S. Lewis
dear heart.
- C. S. Lewis
Story-Operator
Falko
Das ist es ja. Das hat man eh daheim. Sowas "Normales" bringt es einfach nicht für eine Romanze. Das ist eher was fürs reale Leben, wie es die Meisten von uns zu Hause haben.
Aber was Nessie/Jake angeht, gebe ich euch ja vollkommen recht. Das ist gar nix. Alleine hätte er bleiben sollen. Muss doch nicht für jeden ein Happy End geben. Vielleicht als Nächstes noch für den Nachbarshund, der auch seine fesche Hündin findet 😈
Das ist es ja. Das hat man eh daheim. Sowas "Normales" bringt es einfach nicht für eine Romanze. Das ist eher was fürs reale Leben, wie es die Meisten von uns zu Hause haben.
Aber was Nessie/Jake angeht, gebe ich euch ja vollkommen recht. Das ist gar nix. Alleine hätte er bleiben sollen. Muss doch nicht für jeden ein Happy End geben. Vielleicht als Nächstes noch für den Nachbarshund, der auch seine fesche Hündin findet 😈
I have seen beyond the bounds of infinity and drawn down demons from the stars... I have harnessed the shadows that stride from world to world to sow death and madness... Space belongs to me, do you hear?
Rang: Werbetexter
Beitrag #10, verfasst am 03.09.2010 | 11:54 Uhr
Ich persönlich bin zwar kein Jacob x Leah - Fan, doch es wäre mir wirklich lieber gewesen, als *die-deren-Namen-nicht-genannt-werden-darf*. Ich meine, ganz ehrlich, ohne -ihr- wäre das Buch bestimmt besser gewesen...
Zu dem Thema: Leah und Jacob hätten besser zusammengepasst, schließlich haben sie das gleiche durchgemacht und so. Allerdings hat Jacob sich nicht auf Leah geprägt und es wäre schon ziemlich scheiße, wenn er sich dann doch noch auf irgendjemand anderen prägt...
Zu dem Thema: Leah und Jacob hätten besser zusammengepasst, schließlich haben sie das gleiche durchgemacht und so. Allerdings hat Jacob sich nicht auf Leah geprägt und es wäre schon ziemlich scheiße, wenn er sich dann doch noch auf irgendjemand anderen prägt...
Rang: Graffitiwriter
Beitrag #11, verfasst am 03.09.2010 | 14:42 Uhr
Das muss ja nicht passieren. Vielleicht irre ich mich, aber ich erinnere mich daran gelesen zu haben, dass es eigentlich ganz selten ist, dass man sich prägt.
Beitrag #12, verfasst am 03.09.2010 | 15:11 Uhr
Stimmt schon, aber da sich so viele des Rudels schon geprägt haben, ist es sehr wohl möglich.
Beitrag #13, verfasst am 03.09.2010 | 18:58 Uhr
Finde ich nicht. Eben weil sich schon unwahrscheinliche viele geprägt haben, wäre es unmöglicher, dass sich dann 'noch' jemand prägt.
Außerdem hat Jacob, glaube ich, gesagt, dass er Prägen für schwachsinnig hält. Vielleicht sind Leah und Jacob nicht perfekt füreinander, aber sie sie definitiv gut füreinander, weil sie sich gegenseitig ihre Freiheit lassen.
Außerdem hat Jacob, glaube ich, gesagt, dass er Prägen für schwachsinnig hält. Vielleicht sind Leah und Jacob nicht perfekt füreinander, aber sie sie definitiv gut füreinander, weil sie sich gegenseitig ihre Freiheit lassen.
Beitrag #14, verfasst am 03.09.2010 | 19:51 Uhr
Das stimmt.
Und, auch wenn ich Sam x Leah- Fan bin, muss ich zugeben, dass mir Jacob X Leah besser gefallen hätte, weil es nachvollziehbar und plausibel ist. UND weil sie zusammen so süß wären.
Und, auch wenn ich Sam x Leah- Fan bin, muss ich zugeben, dass mir Jacob X Leah besser gefallen hätte, weil es nachvollziehbar und plausibel ist. UND weil sie zusammen so süß wären.
Rang: Zeitungskonsument
Beitrag #15, verfasst am 03.09.2010 | 21:41 Uhr
Valentina R
Jawoll!!!!
Willkommen im Club...die Anti-Nessie-Front
Jawoll!!!!
Willkommen im Club...die Anti-Nessie-Front
Touch the fucking frog.
Rang: Programmheftliebhaber
Beitrag #16, verfasst am 05.09.2010 | 10:16 Uhr
ich muss wirklich vielen zustimmen
der anti nessi club
der anti nessi club
Joanne K. Rowling: Hogwarts will always be there to welcome you home
Agent A Hotchner
Beitrag #17, verfasst am 06.09.2010 | 15:33 Uhr
Also wenn dann wohl eher Leah,
denn wie gesagt, Nessi ist noch zu jung und man kann es kaum sagen.
Obwohl ich auch nicht wirklich finde, das Leah zu ihm passt.
denn wie gesagt, Nessi ist noch zu jung und man kann es kaum sagen.
Obwohl ich auch nicht wirklich finde, das Leah zu ihm passt.
luna-child
Beitrag #18, verfasst am 06.09.2010 | 16:41 Uhr
Der Tod hätte gut zu Jacob gepasst.
Wenn ein Hauptcharakter stirbt, ist es sehr viel spannender und es hätte Twilight die nötige Action gegeben.
Ich bin übrigens kein Jacob-Hasser und kein Jacob-Lieber, dasselbe noch mal bei allen anderen Figuren. Es hätte ruhig jemand von den 'Guten' sterben können.
P.S. Ich finde, Nessie hätte auch gleich sterben können und Leah wäre allein geblieben. Das wäre ein tolles Ende gewesen.
Wenn ein Hauptcharakter stirbt, ist es sehr viel spannender und es hätte Twilight die nötige Action gegeben.
Ich bin übrigens kein Jacob-Hasser und kein Jacob-Lieber, dasselbe noch mal bei allen anderen Figuren. Es hätte ruhig jemand von den 'Guten' sterben können.
P.S. Ich finde, Nessie hätte auch gleich sterben können und Leah wäre allein geblieben. Das wäre ein tolles Ende gewesen.
Rang: Bravoleser
Beitrag #19, verfasst am 06.09.2010 | 22:48 Uhr
Eternal milk
Oh Mann ich hätte mir zwar sowas von die Augen ausgeheult, aber es hätte gepasst! Ich würde es dem tatsächlichen Ende um vieles vorziehen!
Zur Antwort auf die Diskussionsfrage habe ich nur ein Wort: Blackwater^^
Nessie ist eine furchtbare Mary-Sue die nur von SMeyer erfunden wurde, damit die Jacob-Fans ein "Happy End" für ihn bekommen. Aus dem Happy End wurde für mich eher eine Tragödie...
Der Tod hätte gut zu Jacob gepasst.
Oh Mann ich hätte mir zwar sowas von die Augen ausgeheult, aber es hätte gepasst! Ich würde es dem tatsächlichen Ende um vieles vorziehen!
Zur Antwort auf die Diskussionsfrage habe ich nur ein Wort: Blackwater^^
Nessie ist eine furchtbare Mary-Sue die nur von SMeyer erfunden wurde, damit die Jacob-Fans ein "Happy End" für ihn bekommen. Aus dem Happy End wurde für mich eher eine Tragödie...
If your're going through hell...keep going
~*Winston Churchill*~
~*Winston Churchill*~
Katha x3
Beitrag #20, verfasst am 30.12.2010 | 11:32 Uhr
Ich finde Leah passt am besten zu Jake. Weil Halbvampir und Gestaltwandlder passt überhaupt nicht finde ich!
Ich mag Nessie &Jake zwar aber als ich das buch gelesen habe und ich bei der stelle war wo Jake sich auf sie geprägt hat, hätte ich das Buch beinahe vor die Wand geschmissen.
Mich das hat das ziemlich aufgregt. Ich mein da denkt man Jeey Happy End und dann kommt sowas.
Das hat mich soo aufgeregt.
Ich mag Nessie &Jake zwar aber als ich das buch gelesen habe und ich bei der stelle war wo Jake sich auf sie geprägt hat, hätte ich das Buch beinahe vor die Wand geschmissen.
Mich das hat das ziemlich aufgregt. Ich mein da denkt man Jeey Happy End und dann kommt sowas.
Das hat mich soo aufgeregt.
Marauderess
Beitrag #21, verfasst am 30.12.2010 | 18:02 Uhr
Also ich bin eindeutig für Nessie
Leah ist einfach mehr ein Einzelgänger! Und ich glaube nicht dass das zwischen Jake+Leah wirklich funktioniert hätte. Die kommen sich doch nur jeden zweiten Tag in die Haare und das ist nicht der Sinn einer Liebe!
Leah ist einfach mehr ein Einzelgänger! Und ich glaube nicht dass das zwischen Jake+Leah wirklich funktioniert hätte. Die kommen sich doch nur jeden zweiten Tag in die Haare und das ist nicht der Sinn einer Liebe!
Also, was der Sinn von Liebe ist, das weiß ja wohl keiner so richtig.
Es gibt mehrere Arten von verliebten Pärchen, weil verschiedene Menschen ihre Liebe nunmal auf verschiedene Weise zeigen. Für mich würden Leahs und Jacobs Streitereien bedeuten, dass sie keine Angst haben sich gegenseitig die Wahrheit zu sagen und ihre Gedanken preis zu geben und das kann man schon als Liebe bezeichnen.
Es gibt mehrere Arten von verliebten Pärchen, weil verschiedene Menschen ihre Liebe nunmal auf verschiedene Weise zeigen. Für mich würden Leahs und Jacobs Streitereien bedeuten, dass sie keine Angst haben sich gegenseitig die Wahrheit zu sagen und ihre Gedanken preis zu geben und das kann man schon als Liebe bezeichnen.
Rang: Unbeschriebenes Blatt
Beitrag #23, verfasst am 12.02.2011 | 07:26 Uhr
Ich finde Leah passt am Besten zu Jacob
Novanna
Also wenn man das mal von der logische Seite (ich weiß, dass ist Frau Meyers große Schwäche) her betrachtet, dann würde ich auch ganz eindeutig für Jacob & Leah stimmen. Ich meine bekanntlich spielt doch der Geruch einer Persons eine große Rolle bei der Liebe oder Paarung und die Gestaltwandlern haben ein noch bessere und empfindlichere Geruchssinn als die Menschen. Nachs Jacob Aussage stinken aber die Vampire für ihn und seinesgleichen und Nessie ist nun mal ein halber Vampir, also muß sie auch für einen Gestaltwandler nicht besonders gut riechen. Ich habe mich immer gefragt, wie er es in ihre Nähe bloß aushält, auch wenn er sich auf sie "geprägt" hat.
Halbton
Beitrag #25, verfasst am 12.02.2011 | 21:11 Uhr
ich finde Leah hätte viel besser zu Jacob gepasst.
Nessie finde ich einfach furchtbar. Sie ist einfach nur ein Lückenfüller, dass Jake ein Happy end bekommt und außerdem so ein Super Mary-Sue Vampirkind.
Leah und Jacob hingegen wären ein tolles Pärchen gewesen. Sie haben beide einiges durchgemacht und können einander halt geben.
Ich denke sie verstehen den anderen einfach dadurch besser.
Nessie finde ich einfach furchtbar. Sie ist einfach nur ein Lückenfüller, dass Jake ein Happy end bekommt und außerdem so ein Super Mary-Sue Vampirkind.
Leah und Jacob hingegen wären ein tolles Pärchen gewesen. Sie haben beide einiges durchgemacht und können einander halt geben.
Ich denke sie verstehen den anderen einfach dadurch besser.