Autor
Beitrag
Jojo-Stern
Beitrag #26, verfasst am 28.02.2011 | 15:09 Uhr
Leah mit ihrer sarkastischen,bissigen Art passt meiner Meinung nach besser zu Jake,da er im Grunde ja auch so ist (fallt nicht über mich her,ich bin selbst Team Jacob! ;D)
Außerdem finde ich es immer noch merkwürdig,dass Jakes Seelenparter ein Halbvampir ist. Ich meine: Laut Billy Black wird ein Wolf geprägt,um die stärkesten Wolfkinder zu bekommen. Huilen und Nahuel meinen,nach sieben Jahren ist Nessie ausgewachsen und altert nicht mehr. Nach diesen sieben Jahren kann sie also höchst wahrscheinlich keine Kinder mehr bekommen...entweder sie wird also eine "Teenie-Mutter" oder sie wird nie Kinder bekommen können. Warum hat Jake sich dann also auf sie geprägt?
Also: Jake und Leah wären als Paar viel logischer!
Außerdem finde ich es immer noch merkwürdig,dass Jakes Seelenparter ein Halbvampir ist. Ich meine: Laut Billy Black wird ein Wolf geprägt,um die stärkesten Wolfkinder zu bekommen. Huilen und Nahuel meinen,nach sieben Jahren ist Nessie ausgewachsen und altert nicht mehr. Nach diesen sieben Jahren kann sie also höchst wahrscheinlich keine Kinder mehr bekommen...entweder sie wird also eine "Teenie-Mutter" oder sie wird nie Kinder bekommen können. Warum hat Jake sich dann also auf sie geprägt?
Also: Jake und Leah wären als Paar viel logischer!
Rang: Buchstabierer
Beitrag #27, verfasst am 28.02.2011 | 15:51 Uhr
Am anfang kommt leah wie eine dumme tússe rüber- im buch.
Ich find das iwie Bullshit, dass Jacob und Nessie zusammen sind, ich mein, er hatte szs was mit ihrer Mutter und ihren Vater wollte er töten.
Leah-Jacob wäre mir da lieber
Ich find das iwie Bullshit, dass Jacob und Nessie zusammen sind, ich mein, er hatte szs was mit ihrer Mutter und ihren Vater wollte er töten.
Leah-Jacob wäre mir da lieber
i´m still here bitches and i know everything
A
A
Rang: Programmheftliebhaber
Beitrag #28, verfasst am 22.05.2011 | 12:54 Uhr
Ich muss vielen
Personen hier recht geben,
Ohne Nessi wäre das ganze Buch viel besser dran.
Und Leah und Jake, haben eine Beziehung die die ganzen 4 Teile
aufpeppen,
sie streiten sich und lieben sich trotzdem, eben ganz normal
Liebe Grüße
Personen hier recht geben,
Ohne Nessi wäre das ganze Buch viel besser dran.
Und Leah und Jake, haben eine Beziehung die die ganzen 4 Teile
aufpeppen,
sie streiten sich und lieben sich trotzdem, eben ganz normal
Liebe Grüße
Joanne K. Rowling: Hogwarts will always be there to welcome you home
Rang: Annoncenschreiber
Beitrag #29, verfasst am 16.06.2011 | 15:04 Uhr
Es stimmt zwar, dass man noch gar nicht sagen kann, wie Nessi sich entwickelt. Vielleicht wird sie eine wundervolle Frau, die einmal perfekt zu Jake passen wird und die wir alle sehr gerne mögen würden. Aber das Problem ist, dass ihm ja nicht die Chance gegeben wurde, sich in diese Frau zu verlieben. Nein, er wurde direkt auf dieses Super-Baby geprägt und hatte keine Chance, sie erst mal kennen zu lernen. Wobei hierfür Nessi ja nichts kann, sondern die Sache mit der Prägung, die ich ziemlich dämlich finde. Schon seit Sam, Emily und Leah.
Naja und außerdem hab ich mich im vierten Teil unglaublich In Leah verliebt und mir die ganze Zeit gewünscht, dass die beiden zusammen kommen. Leah hätte wirklich gut zu Jake gepasst. Sie konnten so gut miteinander reden und sich streiten. Ich fand' sie einfach harmonierend.
Und Nessi kann ich sowieso nicht leiden, weil sie nicht mal in die Hose gemacht hat oder so etwas. Deswegen bin ich ganz klar Team Leah, auch wenn es durchaus sein kann, dass Nessi einmal eine tolle Frau für Jake abgeben kann.
Aber ich mag sie nicht und Jake hat es verdient, sich richtig zu verlieben und nicht durch so eine Prägung mal eben aus dem Weg geschafft zu werden.
Naja und außerdem hab ich mich im vierten Teil unglaublich In Leah verliebt und mir die ganze Zeit gewünscht, dass die beiden zusammen kommen. Leah hätte wirklich gut zu Jake gepasst. Sie konnten so gut miteinander reden und sich streiten. Ich fand' sie einfach harmonierend.
Und Nessi kann ich sowieso nicht leiden, weil sie nicht mal in die Hose gemacht hat oder so etwas. Deswegen bin ich ganz klar Team Leah, auch wenn es durchaus sein kann, dass Nessi einmal eine tolle Frau für Jake abgeben kann.
Aber ich mag sie nicht und Jake hat es verdient, sich richtig zu verlieben und nicht durch so eine Prägung mal eben aus dem Weg geschafft zu werden.
"Love has no middle term; either it destroys, or it saves." - Victor Hugo; Les Misérables
Rang: Werbetexter
Schreibwerkstättler
Beitrag #30, verfasst am 16.06.2011 | 15:38 Uhr
Abgesehen davon, dass ich Reneesme als das Überkind ohnehin nicht besonders gut leiden kann, weil sie jeder liebt und hätschelt, hätte ich das Pairing Jacob-Leah doch deutlich interessanter gefunden.
Nessie hat durch ihr Hätschelleben (alle lieben sie, ich glaube im Buch selbst ist die Rede vom verwöhntesten Halbvampirkind...) einfach ein relativ großes Potenzial, sich zu einer ignoranten, egoistischen Ziege zu entwickeln.
Das Konfliktpotenzial, das sich aus der Beziehung ergibt ist im Gunde kein anderes, als es in den Büchern schon gibt: Unverträglichkeiten zwischen Wölfen und Vampiren. Mit Jacob und Leah würde sich da ein ganz neues Feld öffnen, allein weil sie sich als Mitglieder eines Rudels extrem nahestehen und im Zuge ihrer Verwandlung Eingang in die Gedanken des anderen haben. Es könnten sich Rivalitäten und Machtkämpfe (wer ist der stärkere? Wer beschützt wen?) ergeben, ganz zu schweigen von den Problemen, die sich aus einem Pärchen im Rudel ergeben. Alle anderen Wölfe haben sich schließlich auf Menschenmädchen geprägt.
Die Bella-Edward-Schablone Nessie hat als Ersatz-Happy End für Jacob meiner Meinung nach leider gar nicht funktioniert.
Nessie hat durch ihr Hätschelleben (alle lieben sie, ich glaube im Buch selbst ist die Rede vom verwöhntesten Halbvampirkind...) einfach ein relativ großes Potenzial, sich zu einer ignoranten, egoistischen Ziege zu entwickeln.
Das Konfliktpotenzial, das sich aus der Beziehung ergibt ist im Gunde kein anderes, als es in den Büchern schon gibt: Unverträglichkeiten zwischen Wölfen und Vampiren. Mit Jacob und Leah würde sich da ein ganz neues Feld öffnen, allein weil sie sich als Mitglieder eines Rudels extrem nahestehen und im Zuge ihrer Verwandlung Eingang in die Gedanken des anderen haben. Es könnten sich Rivalitäten und Machtkämpfe (wer ist der stärkere? Wer beschützt wen?) ergeben, ganz zu schweigen von den Problemen, die sich aus einem Pärchen im Rudel ergeben. Alle anderen Wölfe haben sich schließlich auf Menschenmädchen geprägt.
Die Bella-Edward-Schablone Nessie hat als Ersatz-Happy End für Jacob meiner Meinung nach leider gar nicht funktioniert.
„Pauschal-Touristen sind Globe-Trottel“ (Klaus Klages)
Rang: Bilderbuchbetrachter
Beitrag #31, verfasst am 21.06.2011 | 20:11 Uhr
Ich finde, Lea/Jacob wär zwar auch recht interessant, wegen Sam, der Prägung und der ganzen Sache.
Allerdings bin ich eingefleischter Nessie-Fan, weil das alles ziemlich interessant ist, und auch das Jake/Nessie -Pairing spannend werden kann, was ist z.B. wenn Nessie sich in jemand anderen verliebt? Ich denke, die Romantik-Fans unter uns finden diese Version auch recht interessant, wo man als Action-Fan mit der Leah/Jacob -Version besser dran ist.
Aber ich denke, dass man wohl nur akzeptieren kann, wie es ist, und alle SM-ist-unlogisch-fasler sich noch einmal genau überlegen sollten, dass es sehr wohl viel logische Arbeit braucht, 4 aufeinander aufbauende Bücher zu schreiben, und mir fällt gerade auch nicht wirklich eine Stelle ein, an der etwas unlogisch gewesen wäre. Zusätzlich gibt es immer wieder Kritik an allen möglichen Leuten, die im Rampenlicht stehen. Das Wichtigste ist aber, dass SM nicht mit dem Schreiben angefangen hat, um Geld zu verdienen, berühmt zu werden oder so: sie hat wegen dem Spaß am Schreiben angefangen, nicht wegen anderen Sachen.
Allerdings bin ich eingefleischter Nessie-Fan, weil das alles ziemlich interessant ist, und auch das Jake/Nessie -Pairing spannend werden kann, was ist z.B. wenn Nessie sich in jemand anderen verliebt? Ich denke, die Romantik-Fans unter uns finden diese Version auch recht interessant, wo man als Action-Fan mit der Leah/Jacob -Version besser dran ist.
Aber ich denke, dass man wohl nur akzeptieren kann, wie es ist, und alle SM-ist-unlogisch-fasler sich noch einmal genau überlegen sollten, dass es sehr wohl viel logische Arbeit braucht, 4 aufeinander aufbauende Bücher zu schreiben, und mir fällt gerade auch nicht wirklich eine Stelle ein, an der etwas unlogisch gewesen wäre. Zusätzlich gibt es immer wieder Kritik an allen möglichen Leuten, die im Rampenlicht stehen. Das Wichtigste ist aber, dass SM nicht mit dem Schreiben angefangen hat, um Geld zu verdienen, berühmt zu werden oder so: sie hat wegen dem Spaß am Schreiben angefangen, nicht wegen anderen Sachen.
#shamy
Rang: Homepageersteller
Beitrag #32, verfasst am 24.06.2011 | 21:38 Uhr
Eindeutig Leah. Renesmee ist ein kleines Mädchen, wie soll man da sagen ob sie zu jemanden passt? Ich finde diese ganze Prägungssache total schrecklich. Angenommen ein Typ den ihr auf den Tod nicht leiden könnt "prägt" sich auf euch, würdet ihr es toll finden, wenn er euch den lieben langen Tag hinterher läuft? Wohl eher nicht.
Beitrag #33, verfasst am 26.06.2011 | 14:11 Uhr
Mir ist das eigentlich relativ egal, ob Leah oder Nessie, die eine ist unfruchtbar und die andere noch ein kind, wie Jake sich entscheidet is doch seine sache
(wenn das klingt als hielte ich diese bücher für real, seid beruhigt, so ist es nicht) 😉
(wenn das klingt als hielte ich diese bücher für real, seid beruhigt, so ist es nicht) 😉
Sie glauben, ich wäre eine nette Person. Ich bin ganz und gar kein netter Mensch. - Queen Mum
Vampire-Love-
Beitrag #34, verfasst am 27.06.2011 | 22:16 Uhr
Ich bin auch für Leah weil ich hab kannst oft im Buch 4 eine Romantische spannung zwichen Jake und Leah gemerkt. Und nessie ist zur hälfte Vampir das heißt er müsste sie hassen und sie könnte keine kinder bekommen. Das ist doch alles doof finde ich. Aber jeder hat seine eigene meinung und das ist meine .
Volturigirl95
Beitrag #35, verfasst am 29.06.2011 | 10:45 Uhr
Hab im film nur Lea geseehn. Voll die coole. Nessi kommt doch erst noch und istn Baby?
Beitrag #36, verfasst am 14.08.2011 | 12:03 Uhr
In breaking dawn dachte ich echt, Jake und Leah kommen zusammen, weil sie eigentlich viel gemeinsam haben. Nessi ist die Tochter seines 'Feindes', kann man sich auf so eine Person prägen?
Außerdem ist es fragwürdig, wenn sich jemand in ein kleines Baby prägt, vor allem, wenn man mal was mit der Mutter des Babys hatte.
Ich selbst finde die Idee mit Nessi und Jacob echt freaky! Das stört mich wirklich im Buch.😮
Siggy😃
Außerdem ist es fragwürdig, wenn sich jemand in ein kleines Baby prägt, vor allem, wenn man mal was mit der Mutter des Babys hatte.
Ich selbst finde die Idee mit Nessi und Jacob echt freaky! Das stört mich wirklich im Buch.😮
Siggy😃
i´m still here bitches and i know everything
A
A
Saphirame
Beitrag #37, verfasst am 21.09.2011 | 19:20 Uhr
Ich finde diese Frage ziemlich fragwürdig. Das liegt glaube ich aber daran,das ich mir Jacob mit Leah so was von überhaupt gar nicht vorstellen kann. Die beiden bilden in BD ein Team, nun gut, aber ich sehe da keine tiefere Bindung als Freundschaft, erst recht nicht wenn ich Leahs Charakter betrachte. Ich liebe Leah,ohne Zweifel, aber ich finde, das Jacob trotz allem besser zu Renesmee passt. Ich finde ihn etwas kindisch, muss ich sagen und das passt zu Renesmee. Nicht, weil sie zu Zeiten von BD noch als "Kind" dargestellt wird, sondern, weil ich sie mir als "Erwachsene" Person auch eher kindlicher vorstelle. Leahs Charakter passt meiner Meinung nach nicht so recht zu Jacob. Sie ist meiner Meinung nach etwas verliebt in die Liebe. Sie will unbedingt geprägt werden, damit der Schmerz aufhört, den sie empfindet, was Sam und Emily anbelangt. Außerdem macht sie auf hart, aber hinter dieser harten Schale versteckt sich ein weicher Kern. Jacob verstellt sich nie, er sagt alles gerade heraus, hinter fragt viele Dinge. noch ein Punkt, wo er, wie ich finde, sehr zu Renesmee passt. Ich weiß auch nicht, wie ich das sonst noch weiter erklären soll, es ist halt so ^-^
Nymerie
Beitrag #38, verfasst am 24.09.2011 | 23:16 Uhr
Hm,vorallem ist es komisch, dass sich Jake gerade auf einen unfruchtbaren Halbvampir geprägt hat. Frau Meyer meinte doch selbst, dass sich die Wölfe nur auf die prägen, mit denen sie am besten Nachwuchs haben können.
Jake und Leah ist eigentlich sehr passend. Leah wurde von ihrer großen Liebe enttäusch und Jacob von seiner großen Liebe. Die beiden wissen, wie der Andere sich fühlt. DARAUF kann man eine gute Beziehung aufbauen...!
Jake und Leah ist eigentlich sehr passend. Leah wurde von ihrer großen Liebe enttäusch und Jacob von seiner großen Liebe. Die beiden wissen, wie der Andere sich fühlt. DARAUF kann man eine gute Beziehung aufbauen...!
Beitrag #39, verfasst am 27.09.2011 | 14:19 Uhr
Ja, das ist wirklich merkwürdig!!!
Herzschlag
Der einzige, der zu Nessi passt, ist Voldemort.
Sind sich in vielen Dingen ähnlich. Sie haben beide seltsame Namen, die niemand aussprechen will und sind beide Mutanten.
Was will man mehr?
Renesmee und Voldemort, das Traumpaar! Wer stimmt mir zu?
Sind sich in vielen Dingen ähnlich. Sie haben beide seltsame Namen, die niemand aussprechen will und sind beide Mutanten.
Was will man mehr?
Beitrag #41, verfasst am 01.10.2011 | 10:42 Uhr
Das wäre mal eine witzige Zusammenstellung =D
Tala Aiyana
Beitrag #42, verfasst am 14.02.2012 | 19:08 Uhr
Hy,
ich finde Leah. Leah kann einen richtig Leid tun und sie hat schon so viel durch gemacht. Klar Renesmee ist auch süß, aber immer bekommen die Vampire das Gute ab und die besten. Es nervt das die Werwölfe in Zeitungen kaum erwähnt werden und es Poster gibt. Außerdem hat Jacob Leah zu seiner Beta gemacht und sie sind doch noch gute Freunde geworden.
mlg
ich finde Leah. Leah kann einen richtig Leid tun und sie hat schon so viel durch gemacht. Klar Renesmee ist auch süß, aber immer bekommen die Vampire das Gute ab und die besten. Es nervt das die Werwölfe in Zeitungen kaum erwähnt werden und es Poster gibt. Außerdem hat Jacob Leah zu seiner Beta gemacht und sie sind doch noch gute Freunde geworden.
mlg
Rang: Bilderbuchbetrachter
Beitrag #43, verfasst am 25.11.2012 | 01:58 Uhr
Ich wäre auch für Leah und Jake! Ich finde nach dieser ganzen Geschichte mit Sam, Leah und Emily hätte SM wirklich mal was gutes für Leah tun können. Sie und Jake hätten wirklich gut zusammen gepasst, sie teilen ja auch ein ähnliches Schicksal (ich finde zwar Leah hat es noch schwerer).
Außerdem mag ich Leah als Person viel lieber, sie ist einer meiner Lieblingscharaktere und Renesmee mag ich irgendwie nicht so besonders.
Aber man kann an der Entscheidung der Autorin leider nichts ändern :-(
Außerdem mag ich Leah als Person viel lieber, sie ist einer meiner Lieblingscharaktere und Renesmee mag ich irgendwie nicht so besonders.
Aber man kann an der Entscheidung der Autorin leider nichts ändern :-(
Rang: Graffitiwriter
Beitrag #44, verfasst am 25.11.2012 | 09:03 Uhr
Also, ich finde das Ende total übertriebeen.
Ich meine - Bella ist der geborene Vampir, mit super selbsbeherschung, außerdem.haben sie jetzt ein Super-Baby,.das alles kann und überhaupt total perfekt ist. Und dazu wurde noch Jake auf sie geprägt und sie sind alle eine große glücklichr Familie.
Ich liebe Happy Ends, aber das finde ich ehrlich zu viel.
Also: Leah, eindeutig. Auch wenn ich kein Leah-Fan bin,.die hätte aber besser zu Jacob gepasst
Ich meine - Bella ist der geborene Vampir, mit super selbsbeherschung, außerdem.haben sie jetzt ein Super-Baby,.das alles kann und überhaupt total perfekt ist. Und dazu wurde noch Jake auf sie geprägt und sie sind alle eine große glücklichr Familie.
Ich liebe Happy Ends, aber das finde ich ehrlich zu viel.
Also: Leah, eindeutig. Auch wenn ich kein Leah-Fan bin,.die hätte aber besser zu Jacob gepasst
"Wir haben ein Problem, und wenn ich Problem sage, dann meine ich eine globale Kriese!"
Rang: Literaturgott
FanFiktion.de-Sponsor
Beitrag #45, verfasst am 28.11.2012 | 14:08 Uhr
Ich dachte am Anfang des 4. Buches auch ne Weile, dass Jake & Leah ein gutes Paar wären, aber es wäre einfach nicht 100% befriedigend. Jake wird immer irgendwie mit Bella verbunden sein und ein Teil ihrer Welt und ich fand es soooo schön, als er auf Nessie geprägt wurde! Das ist so eine gute Lösung um ihn glücklich zu machen! Ich glaube nicht, dass er mit Leah so glücklich geworden wäre, es wäre nur ein Kompromiss und eine 2. Wahl gewesen. Auch im Film jetzt fand ich Alice' Vision am Ende (die Edward auch sieht und darüber lächelt), so schön und befriedigiend.
Also eindeutig Jacob & Nessie!
Also eindeutig Jacob & Nessie!
"Of course it's happening inside your head, Harry, but why on earth should that mean that it is not real?"
mary-without-fantasy
Beitrag #46, verfasst am 28.11.2012 | 19:12 Uhr
Alles nur nicht Nessi!
Warum sollte sich ein Wolf auf seinen Feind prägen?
Ich meine die Wölfe verwandeln sich in Wölfe, wegen den Vampiren und Nessi ist ein HALBVAMPIR!
Also bitte, dass ist ja wohl mal der grüßte Müll überhaupt!
Wenn dann doch bitte Leah.
Ich finde aber Leah hängt zu sehr um sich an jemanden neues zu binden.
Die beiden würden gut zusammen passen.
Sie sind beide nicht so verscheiden.
Eigentlich ganz süß...
Definitiv Leah!
Warum sollte sich ein Wolf auf seinen Feind prägen?
Ich meine die Wölfe verwandeln sich in Wölfe, wegen den Vampiren und Nessi ist ein HALBVAMPIR!
Also bitte, dass ist ja wohl mal der grüßte Müll überhaupt!
Wenn dann doch bitte Leah.
Ich finde aber Leah hängt zu sehr um sich an jemanden neues zu binden.
Die beiden würden gut zusammen passen.
Sie sind beide nicht so verscheiden.
Eigentlich ganz süß...
Definitiv Leah!
mary-without-fantasy
Beitrag #47, verfasst am 28.11.2012 | 19:20 Uhr
Herzschlag
Jetzt hast du aber Leute auf Ideen gebracht! :D
Der einzige, der zu Nessi passt, ist Voldemort.
Was will man mehr?
Jetzt hast du aber Leute auf Ideen gebracht! :D
Rang: Literaturgott
Ich bin ja jetzt nicht der größte Twilight-Fan, aber ich bin immer noch pro Jake/Nessie. ^-^
Joa, ich weiß, niemand außer mir mag Nessie, aber sie kann ja nicht so viel für ihre Eltern. :D Und so wahnsinnig viel erfahren wir ja im Buch auch nicht von ihr - nur wie Bella immer wieder ihre Perfektion betont. Und Bella ist immerhin ihre Mutter; manche Mütter neigen nun mal dazu, ihre Töchter mit etwas rosaroterer Brille anzusehen, als der Rest der Welt. XD
Zum Thema "auf den Feind prägen" finde ich eigentlich, dass Meyer (möglicherweise ungewollt) eine ganz nette Symbolik geschaffen hat.
Klar, von jeher sind Vampire und Shapeshifter Todfeinde. Nur hat man ja gesehen, dass sie sich im Zweifelsfall - gegen eine gemeinsame Bedrohung (Victoria, die Volturi) oder eine Brücke, die beide Parteien verknüpft (Bella) - auch verbünden und miteinander kämpfen können.
Die Annäherung zwischen Werwölfen und Vampiren hat vorher schon stattgefunden. Die Cullens waren für die Wölfe, zumindest Jacob und Seth, schon vor Nessies Geburt keine Todfeinde mehr. Dass sich Jacob auf Nessie prägt, ist zwar in erster Linie dezent kitschig, gibt aber auf der anderen Seite auch Stoff für Interpretation her. Vielleicht ist das nur die logische Konsequenz aus der Annäherung zwischen Wölfen und Vampiren. Vielleicht ist genau diese Prägung eines Shapeshifters und eines Halbvampirs die Brücke. Dass eben Wölfe und Vampire keine Todfeinde sein _müssen_.
Die Idee mit Nessie/Voldemort finde ich persönlich nicht mal mehr lustig. Was soll ein rücksichtsloser (und nebenbei hervorragend herausgearbeiteter) Psychopath, der Gefühle wie Liebe und Zuneigung gar nicht verarbeiten kann, mit einem Kind, das aus der überkitschtesten, pseudoliebevollsten Beziehung der modernen Literatur entstanden ist?
EDIT:
Leah mag ich persönlich überhaupt nicht.
Die Tragik, die ihr Charakter und ihre Vorgeschichte hätte enthalten können, ist selten schlecht rübergebracht, deswegen sehe ich im Buch in ihr leider einfach nur ne verbitterte Zicke. Ich persönlich finde sie flacher als so ziemlich alle anderen Wölfe inklusive ihrem Bruder, und das will schon was heißen.
Joa, ich weiß, niemand außer mir mag Nessie, aber sie kann ja nicht so viel für ihre Eltern. :D Und so wahnsinnig viel erfahren wir ja im Buch auch nicht von ihr - nur wie Bella immer wieder ihre Perfektion betont. Und Bella ist immerhin ihre Mutter; manche Mütter neigen nun mal dazu, ihre Töchter mit etwas rosaroterer Brille anzusehen, als der Rest der Welt. XD
Zum Thema "auf den Feind prägen" finde ich eigentlich, dass Meyer (möglicherweise ungewollt) eine ganz nette Symbolik geschaffen hat.
Klar, von jeher sind Vampire und Shapeshifter Todfeinde. Nur hat man ja gesehen, dass sie sich im Zweifelsfall - gegen eine gemeinsame Bedrohung (Victoria, die Volturi) oder eine Brücke, die beide Parteien verknüpft (Bella) - auch verbünden und miteinander kämpfen können.
Die Annäherung zwischen Werwölfen und Vampiren hat vorher schon stattgefunden. Die Cullens waren für die Wölfe, zumindest Jacob und Seth, schon vor Nessies Geburt keine Todfeinde mehr. Dass sich Jacob auf Nessie prägt, ist zwar in erster Linie dezent kitschig, gibt aber auf der anderen Seite auch Stoff für Interpretation her. Vielleicht ist das nur die logische Konsequenz aus der Annäherung zwischen Wölfen und Vampiren. Vielleicht ist genau diese Prägung eines Shapeshifters und eines Halbvampirs die Brücke. Dass eben Wölfe und Vampire keine Todfeinde sein _müssen_.
Die Idee mit Nessie/Voldemort finde ich persönlich nicht mal mehr lustig. Was soll ein rücksichtsloser (und nebenbei hervorragend herausgearbeiteter) Psychopath, der Gefühle wie Liebe und Zuneigung gar nicht verarbeiten kann, mit einem Kind, das aus der überkitschtesten, pseudoliebevollsten Beziehung der modernen Literatur entstanden ist?
EDIT:
Leah mag ich persönlich überhaupt nicht.
Die Tragik, die ihr Charakter und ihre Vorgeschichte hätte enthalten können, ist selten schlecht rübergebracht, deswegen sehe ich im Buch in ihr leider einfach nur ne verbitterte Zicke. Ich persönlich finde sie flacher als so ziemlich alle anderen Wölfe inklusive ihrem Bruder, und das will schon was heißen.
this is not how the force works
Rang: Graffitiwriter
Beitrag #49, verfasst am 30.11.2012 | 17:18 Uhr
@ametista: deine Interpretation finde ich interessant.. sicher hat Meyer sich was dabei gedacht... natürlich total ktischiges Happy-End ;)
Und zu der Frage, WAS aus den Kindern werden soll.. hmm darüber hab ich mir auch schon gedanken gemacht.
Es heißt ja, das Werwölfe auf diejenigen geprägt werden, mit denen sie am besten kleine Wölfis zeugen können - und im 4 Teil erklärte Carlisle, das Nessie 24? Chromosonpaare hat - genauso wie Werwölfe.
Deshalb schließe ich daraus, das es eben "normale" Wölfe werden, oder sie sich zumindest in wölfe verwandeln.
Ja, vielleicht übertrieben das es jetzt ein "super-mega-Happy-end" ist, wo alle eine große, glücklcihe Familie werden.
Nun gut, es ist so und wird sich auch nicht verändern lassen ;)
Und zu der Frage, WAS aus den Kindern werden soll.. hmm darüber hab ich mir auch schon gedanken gemacht.
Es heißt ja, das Werwölfe auf diejenigen geprägt werden, mit denen sie am besten kleine Wölfis zeugen können - und im 4 Teil erklärte Carlisle, das Nessie 24? Chromosonpaare hat - genauso wie Werwölfe.
Deshalb schließe ich daraus, das es eben "normale" Wölfe werden, oder sie sich zumindest in wölfe verwandeln.
Ja, vielleicht übertrieben das es jetzt ein "super-mega-Happy-end" ist, wo alle eine große, glücklcihe Familie werden.
Nun gut, es ist so und wird sich auch nicht verändern lassen ;)
"Wir haben ein Problem, und wenn ich Problem sage, dann meine ich eine globale Kriese!"
Bambi
Beitrag #50, verfasst am 30.12.2012 | 22:37 Uhr
Hatchi
Ich schließe mich an, aber in einer Sache hast du unrecht Renesmee ist keine Mary-Sue sie ist eine Mary-Sue Junior.
Ansonsten bin ich stolzes Mitglied der Anti-Nessi Front.
Eternal milkDer Tod hätte gut zu Jacob gepasst.
Wenn ein Hauptcharakter stirbt, ist es sehr viel spannender und es hätte Twilight die nötige Action gegeben.
Oh Mann ich hätte mir zwar sowas von die Augen ausgeheult, aber es hätte gepasst! Ich würde es dem tatsächlichen Ende um vieles vorziehen!
Zur Antwort auf die Diskussionsfrage habe ich nur ein Wort: Blackwater^^
Nessie ist eine furchtbare Mary-Sue die nur von SMeyer erfunden wurde, damit die Jacob-Fans ein "Happy End" für ihn bekommen. Aus dem Happy End wurde für mich eher eine Tragödie...
Ich schließe mich an, aber in einer Sache hast du unrecht Renesmee ist keine Mary-Sue sie ist eine Mary-Sue Junior.
Ansonsten bin ich stolzes Mitglied der Anti-Nessi Front.