Seite: 1
Autor
Beitrag
Rang: Datentypist
Beitrag #1, verfasst am 04.09.2010 | 19:33 Uhr
Hallo!
Ich habe ein kleines Problem, bzw. eine kurze Frage, mit der ich euch belästigen muss. Ich hoffe, dass ich hier an der richtigen Stelle im Forum bin.
Seit ich letztlich meinen Rechner formatiert und alles neu installiert habe (auch Mozilla Firefox), erscheint bei mir leider Gottes nicht mehr dieses kleine, lustige Fensterchen, das mir gleich auf der Startseite neue Alerts und Mails anzeigt. Ich mag dieses Fenster wirklich gern und es wäre sehr schade, wenn ich es nie wiedersehen würde ;)
Kann mir jemand sagen, woran das liegt? Die Pop-up-Einstellungen hab ich vorsichtshalber mal gecheckt und angepasst, aber ein Pop-up ist es ja nicht wirklich, oder?
Grüße,
-leah
Ich habe ein kleines Problem, bzw. eine kurze Frage, mit der ich euch belästigen muss. Ich hoffe, dass ich hier an der richtigen Stelle im Forum bin.
Seit ich letztlich meinen Rechner formatiert und alles neu installiert habe (auch Mozilla Firefox), erscheint bei mir leider Gottes nicht mehr dieses kleine, lustige Fensterchen, das mir gleich auf der Startseite neue Alerts und Mails anzeigt. Ich mag dieses Fenster wirklich gern und es wäre sehr schade, wenn ich es nie wiedersehen würde ;)
Kann mir jemand sagen, woran das liegt? Die Pop-up-Einstellungen hab ich vorsichtshalber mal gecheckt und angepasst, aber ein Pop-up ist es ja nicht wirklich, oder?
Grüße,
-leah
Du sagtest "Lass mich zurück,
du kannst es schaffen ohne mich."
Ich sagte: "Nein, ein Marine
lässt niemanden im Stich."
- Kettcar - "Rettung" -
- Kettcar - "Rettung" -
nachtdrude
Beitrag #2, verfasst am 07.09.2010 | 12:50 Uhr
Gar nicht mehr?
Auch nicht wenn du dich gerade frisch eingeloggt hast?
Oder bist du dauerhaft eingeloggt?
Hattest das Fenster früher trotzdem immer beim Seite betreten und jetzt nach dem Formatieren nicht mehr?
Wenn ja, weiß ich zwar nicht warum das so ist, war aber bei mir auch so. Auch nach einer späteren Formatirung und Windowswechsel kams auch nicht wieder.
Auch nicht wenn du dich gerade frisch eingeloggt hast?
Oder bist du dauerhaft eingeloggt?
Hattest das Fenster früher trotzdem immer beim Seite betreten und jetzt nach dem Formatieren nicht mehr?
Wenn ja, weiß ich zwar nicht warum das so ist, war aber bei mir auch so. Auch nach einer späteren Formatirung und Windowswechsel kams auch nicht wieder.
Rang: Literaturgott
Template-Designer
Beitrag #3, verfasst am 07.09.2010 | 12:53 Uhr
kann schon sein, dass das als pop-up geblockt wird. Hatte ich schon auf mehreren Seiten mit solchen Fenstern, wo der Fuchs das einfach geblockt hat, obwohl ers nicht sollte.
Stell Dir vor, es ist Krieg, und Keiner geht hin...
~ Treguna mekoides trecorum satis dee ~
Wer sich vor dem Wolf fürchtet, der soll nicht in den Wald gehen. (estnisches Sprichwort)
* Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten. * (Robin of Sherwood)
Wer sich vor dem Wolf fürchtet, der soll nicht in den Wald gehen. (estnisches Sprichwort)
Beitrag #4, verfasst am 07.09.2010 | 22:06 Uhr
Danke erst mal für eure Antworten!
@nachtdrude: na, es kommt schon noch, aber nur wenn ich mich eben frisch einlogge. Wenn ich dauerhaft eingeloggt bin, kommt es nicht. Auch nicht, wenn ich den Firefox vorher neu gestartet hatte. Früher kam es immer, wenn ich die Seite zum ersten Mal in einer Browser-Sitzung aufgerufen habe. Jetzt kommt es eben gar nicht mehr - außer ich logge mich neu ein.
@Gaya Lupin: Ja schon, aber ich hab ja die dementsprechenden Einstellungen jetzt vorgenommen und es kommt trotzdem nich.
So was Blödes aber auch *hmpf*
@nachtdrude: na, es kommt schon noch, aber nur wenn ich mich eben frisch einlogge. Wenn ich dauerhaft eingeloggt bin, kommt es nicht. Auch nicht, wenn ich den Firefox vorher neu gestartet hatte. Früher kam es immer, wenn ich die Seite zum ersten Mal in einer Browser-Sitzung aufgerufen habe. Jetzt kommt es eben gar nicht mehr - außer ich logge mich neu ein.
@Gaya Lupin: Ja schon, aber ich hab ja die dementsprechenden Einstellungen jetzt vorgenommen und es kommt trotzdem nich.
So was Blödes aber auch *hmpf*
- Kettcar - "Rettung" -
- Kettcar - "Rettung" -
Rang: Literaturgott
Template-Designer
Beitrag #5, verfasst am 08.09.2010 | 00:17 Uhr
Das mein ich ja. 😉
Ich habe das auch nicht gesperrt, aber er zeigts trotzdem meist nicht an. (auch nur, wenn ich mich glaub aus- und wieder einlogge.)
Hab ich aber bei andern Seiten auch. Der soll nur bestimmte Sachen blockieren und blockiert stattdessen einfach alles.
Ich habe das auch nicht gesperrt, aber er zeigts trotzdem meist nicht an. (auch nur, wenn ich mich glaub aus- und wieder einlogge.)
Hab ich aber bei andern Seiten auch. Der soll nur bestimmte Sachen blockieren und blockiert stattdessen einfach alles.
Stell Dir vor, es ist Krieg, und Keiner geht hin...
Sorcerer
Beitrag #6, verfasst am 08.09.2010 | 10:50 Uhr
Tipps du die Adresse von fanfiktion manuell ein oder hast dus als Startseite/Favorit drin? Wenn zweiteres prüf am besten mal ob du auf www.fanfiktion.de kommst oder ob hinter der Adresse noch "/irgendwas" steh. Das war bei mir mal das Problem. Bin zwar auf der Startseite von ff gelandet aber Alertfenster war nicht da. Nachdem ichs geändert habe gings.
Beitrag #7, verfasst am 08.09.2010 | 16:58 Uhr
Hurrraaaaa!
@Sorcerer: Vielen lieben Dank für deinen Tipp, es ist wieder da! Tatsächlich stand da in der Favoritenadresse noch irgendwas komisches hinter dem www.fanfiktion.de - das hab ich gelöscht und jetzt ist mein geliebtes Fensterchen wieder da. Tausend Dank!
@Gaya Lupin: vielleicht ist es bei dir ja dasselbe Problem?
@Sorcerer: Vielen lieben Dank für deinen Tipp, es ist wieder da! Tatsächlich stand da in der Favoritenadresse noch irgendwas komisches hinter dem www.fanfiktion.de - das hab ich gelöscht und jetzt ist mein geliebtes Fensterchen wieder da. Tausend Dank!
@Gaya Lupin: vielleicht ist es bei dir ja dasselbe Problem?
- Kettcar - "Rettung" -
- Kettcar - "Rettung" -
Seite: 1