FanFiktion.de - Forum / Bücher - Herr der Ringe / [Film] Wenn ihr bei der Verfilmung hättet dabei sein können ...
Seite: 1 - 2
Autor
Beitrag
Story-Operator
Beitrag #26, verfasst am 28.09.2011 | 23:37 Uhr
Stuntwoman 😎 Ich stehe in Filmen doch eh so drauf, wenn es kracht und scheppert. Dann könnte ich das wenigstens mal live miterleben, und müsste mich gleichzeitig nicht fürchten, dass mich hinterher irgendjemand erkennt.
Ich hätte auch gerne beim Entwickeln der Kulissen mitgewirkt, und beim Auswählen der Drehorte.
Ich hätte auch gerne beim Entwickeln der Kulissen mitgewirkt, und beim Auswählen der Drehorte.
I have seen beyond the bounds of infinity and drawn down demons from the stars... I have harnessed the shadows that stride from world to world to sow death and madness... Space belongs to me, do you hear?
― H.P. Lovecraft, From Beyond
― H.P. Lovecraft, From Beyond
Rang: Literaturgott
Beitrag #27, verfasst am 07.05.2012 | 20:18 Uhr
Ich glaube, ich würde am liebsten eine Kostümbildnerin sein, das hätte mir ziemlich Spaß gehabt, da ich sehr gerne kretiv bin, was sowas angeht und ich auch was mit den Schauspielern zutun hätte und auch mit den Leuten hinter dem Film, Peter Jackson und die anderen Leute hinter der Kamera kennenzulernen, die genauso große Rollen, wie die Stars haben, außerdem hat dieser Job ja auch was mit Kunst zutun, man kann sich weiterentwickeln, von anderen lernen und vorallem seinen Ideen, soweit es geht freien Lauf lassen.
Bei dem Aussuchen der Drehorte hätte ich auch gerne geholfen, da man dann die Natur viel näher kennenlernt und auch einen besseren Draht zu ihr kriegt und auch, um in einer so schönen Landschaft zu arbeiten.
Okay, als Statist durch die Gegend zu reiten, hätte ich auch cool gefunden
Bei dem Aussuchen der Drehorte hätte ich auch gerne geholfen, da man dann die Natur viel näher kennenlernt und auch einen besseren Draht zu ihr kriegt und auch, um in einer so schönen Landschaft zu arbeiten.
Okay, als Statist durch die Gegend zu reiten, hätte ich auch cool gefunden
3. November 2013 in Köln*-*
25. Juni 2014 in Mönchengladbach *-*
Rang: Aktenwälzer
Template-Designer
Beitrag #28, verfasst am 07.05.2012 | 21:11 Uhr
Ich hätt gern beim Team vom Weta Workshop geholfen. Das wär so cool! xD Ich hätte so gern an den ganzen Miniaturen mitgearbeitet... Vor allem an dem Mini-Modell von Minas Tirith oder an den vielen kleinen Totenköpfen... xD
Die Filmpferde zu betreuen hätte mir auch gefallen. Dann hätte ich mit Uraeus (Brego) arbeiten können *__* Oh Gott, das wäre mein Traum! Vllt hätte Viggo Mortensen mir dann auch 'ne SMS geschrieben, dass er mir'n Pferd gekauft hat xD
Oder eine Statistenrolle in Rohan oder bei den Elben in Bruchtal. Oder bei der Auswahl der Schauspieler Vetorecht zu besitzen und ein bisschen am Drehbuch mitzuwerkeln. Dann hätten Glorfindel und Erestor besser ausgesehen (und Celeborn auch xD) und Elrohir und Elladan hätten auch ihren Auftritt bekommen xD
Es gäbe so viel, was ich machen würde, wenn ich könnte xD Ich kann mich gar nicht entscheiden xD
Die Filmpferde zu betreuen hätte mir auch gefallen. Dann hätte ich mit Uraeus (Brego) arbeiten können *__* Oh Gott, das wäre mein Traum! Vllt hätte Viggo Mortensen mir dann auch 'ne SMS geschrieben, dass er mir'n Pferd gekauft hat xD
Oder eine Statistenrolle in Rohan oder bei den Elben in Bruchtal. Oder bei der Auswahl der Schauspieler Vetorecht zu besitzen und ein bisschen am Drehbuch mitzuwerkeln. Dann hätten Glorfindel und Erestor besser ausgesehen (und Celeborn auch xD) und Elrohir und Elladan hätten auch ihren Auftritt bekommen xD
Es gäbe so viel, was ich machen würde, wenn ich könnte xD Ich kann mich gar nicht entscheiden xD
Shut up and leave Kise to me.
Beitrag #29, verfasst am 08.05.2012 | 17:49 Uhr
Ja, um die Pferde hätte ich mich auch gerne gekümmert, vllt. hat man dann ja ein bisschen was mit den Schauspielern zutun. Sich um die Pferde kümmern, wäre toll, ich finde' die Pferde auch genrell total schön und einen schönen Gang haben dich auch
3. November 2013 in Köln*-*
Rang: Programmheftliebhaber
Beitrag #30, verfasst am 16.12.2012 | 21:38 Uhr
Ich muss zugeben, jedes Mal wenn ich HdR anschaue wünsche ich mir zu den vielen vielen Reitern Rohans zu gehören, einfach da mal mitzureiten. Ich finde das im Film echt genial. Und ganz ehrlich, später sieht man doch eh nicht so genau, ob jetzt auf dem Pferd in der-und-der Reihe da-und-da eine Frau oder ein Mann sitzt.
Ansonsten hätte ich wahrscheinlich ein paar Buchcharaktere (Tom Bombadil) eingebaut und so. Drehbuch hätte ich nie geschrieben, da macht man doch eh nie alles richtig.
Ansonsten hätte ich wahrscheinlich ein paar Buchcharaktere (Tom Bombadil) eingebaut und so. Drehbuch hätte ich nie geschrieben, da macht man doch eh nie alles richtig.
yuna93
Anonymer Benutzer
Beitrag #31, verfasst am 03.06.2014 | 15:55 Uhr
Ich hätte schon gerne Eowyn gespielt. Ist eine tolle Rolle...
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
Beitrag #32, verfasst am 03.06.2014 | 16:59 Uhr
Drehbuch schreiben.
Oder eine kleine Statistenrolle in Bruchtal ...
Bei der Auswahl der Schauspieler hätte ich natürlich auch gern meine Meinung gesagt. Wobei ich davon ehrlich gesagt nicht so viel verstehe; da wäre ein Vetorecht sinnvoller als ein alleiniges Entscheidungsrecht.
Oder eine kleine Statistenrolle in Bruchtal ...
Bei der Auswahl der Schauspieler hätte ich natürlich auch gern meine Meinung gesagt. Wobei ich davon ehrlich gesagt nicht so viel verstehe; da wäre ein Vetorecht sinnvoller als ein alleiniges Entscheidungsrecht.
Sionon Klingensang auf AO3: https://archiveofourown.org/users/sionon_klingensang/works
Rang: Buchstabierer
Beitrag #33, verfasst am 04.06.2014 | 00:52 Uhr
Huhu,
wenn es denn so wäre... dann am liebsten in der Design-Abteilung und an sämtlichen Vorab-Entwürfen arbeitend, vorrangig an der Seite von Paul Tobin oder Lee/Howe *_* Egal ob Kostüme, Staffage oder Landschaften (wobei mir das Charakterdesign wahrscheinlich mit Abstand am besten gefallen hätte). Auch wenns um HdR geht - aber seit ich die Hobbit-Chroniken besitze bin ich in die Zeichnungen vernarrt.
Eine frühere Klassenkameradin von mir war tatsächlich einige Monate am "Hobbit"-Set beschäftigt und für Bühnenbild und Deko zuständig... war ihrer Aussage nach der Hammer, aber auch sehr anstrengend (16-Stunden-Tage bei Wind und Wetter waren die Regel).
wenn es denn so wäre... dann am liebsten in der Design-Abteilung und an sämtlichen Vorab-Entwürfen arbeitend, vorrangig an der Seite von Paul Tobin oder Lee/Howe *_* Egal ob Kostüme, Staffage oder Landschaften (wobei mir das Charakterdesign wahrscheinlich mit Abstand am besten gefallen hätte). Auch wenns um HdR geht - aber seit ich die Hobbit-Chroniken besitze bin ich in die Zeichnungen vernarrt.
Eine frühere Klassenkameradin von mir war tatsächlich einige Monate am "Hobbit"-Set beschäftigt und für Bühnenbild und Deko zuständig... war ihrer Aussage nach der Hammer, aber auch sehr anstrengend (16-Stunden-Tage bei Wind und Wetter waren die Regel).
"And should the sky be filled with fire and smoke - keep watching over Durin's son." - Ed Sheeran, I see fire
"In the darkness you must travel, 'til you reach the other side." - Winterstorm, The Maze
"In the darkness you must travel, 'til you reach the other side." - Winterstorm, The Maze
Rang: Bilderbuchbetrachter
Beitrag #34, verfasst am 07.10.2014 | 17:40 Uhr
Bei den Kampfszenen mitzuarbeiten wäre wohl geil gewesen. Entweder als Fight Choreographer oder als die Person, die allen beibringt, wie man kämpft.
Aber wenn es Talent dazu gibt, würde ich auch nicht nein zu einer Rolle als Schauspieler für irgendwas sagen. Wäre bestimmt sehr lustig.
Aber wenn es Talent dazu gibt, würde ich auch nicht nein zu einer Rolle als Schauspieler für irgendwas sagen. Wäre bestimmt sehr lustig.
Rang: Schriftsteller
Beitrag #35, verfasst am 10.10.2014 | 13:06 Uhr
Dann würde ich gerne Geige spielen können und bei der Vertonung mitmachen.
Ein kleiner Traum von mir :D
Beitrag #36, verfasst am 07.11.2014 | 19:59 Uhr
Ich hätte gerne die Pferde trainiert oder Kostüme und Waffen entworfen. Dann noch ne kleine Nebenrollen mit meinen Pferd und das Leben wäre Perfekt .... hach 🙃
,,Normale" Leute haben Freunde, ich habe Gefährten...
Cassa
Anonymer Benutzer
Beitrag #37, verfasst am 08.11.2014 | 12:46 Uhr
RiversTardis7
Ja, das hätte ich auch gerne gemacht^^
(Leider spielen wir im Ochester keine Filmmusik.)
Dann würde ich gerne Geige spielen können und bei der Vertonung mitmachen.
Ja, das hätte ich auch gerne gemacht^^
(Leider spielen wir im Ochester keine Filmmusik.)
Ich hätte gerne Eowyn gespielt, dann hätte Viggo meine Hand berührt *quitsch* außerdem ähnelt sie mir sehr von charakter. Ansonsten wäre ich als mädchen für alles rumgewuselt und mit allen Schauspielern gequatscht (Orlando *quik*) Beim Drehbuch hätte ich eigentlich nichts geändert aißer vieleicht Tom Bombadil eingebaut und Arwen irgentwo mitkämpfen lassen, das es mich stöt dass sie immer in Bruchtal hockt und wartet das ist so erbärmlich sie sollte sich ein Vorbild
an Eowyn nehmen. Ach und ich wäre schrecklich gerne bei irgendeiner Schlacht dabeigewesen und bei der Reiterei von Rohen da ich Schlachten und die Reiterei episch finde. ^^
an Eowyn nehmen. Ach und ich wäre schrecklich gerne bei irgendeiner Schlacht dabeigewesen und bei der Reiterei von Rohen da ich Schlachten und die Reiterei episch finde. ^^
Rang: Bildzeitungsleser
Beitrag #39, verfasst am 10.12.2014 | 16:15 Uhr
Also ich wäre dann gerne Schneiderin gewesen, bei Herr derRinge gibt es so vielseitige Kleidung.
Oder ne Statistenrolle, das wäre auch toll, am liebsten bei den Reitern von Rohan. Ich liebe Pferde und ich meine unter Rüstung und aus der Entfernung erkennt doch keiner ob die Person die auf dem Pferd sitz männlich oder weiblich ist.
Oder ne Statistenrolle, das wäre auch toll, am liebsten bei den Reitern von Rohan. Ich liebe Pferde und ich meine unter Rüstung und aus der Entfernung erkennt doch keiner ob die Person die auf dem Pferd sitz männlich oder weiblich ist.
I don't want to do anything that I'm not passionate about. - J.L.
Rang: Annoncenschreiber
Ich... habe mich umentschieden; ich wäre gerne ein Ork gewesen. Ein Isengard-Ork; dann hätte ich in das Orthanc-Set gedurft und hätte vielleicht sogar mit Sir Christopher Lee gesprochen (*quietsch*) und Brad Dourif getroffen! Außerdem ist das Orthanc-Set so toll... obwohl ich wahrscheinlich vor lauter Respekt vor den beiden großartigen Schauspielern wahrscheinlich kein Wort herausgebracht hätte. Passt zu Orks, die sind auch immer vor Furcht erstarrt. *g* Außerdem hätte ich vielleicht kämpfen und sterben dürfen; Sterben macht Spaß. *g*
Früher wäre ich ja unglaublich gerne Gollum gewesen... ansonsten wäre es auch toll, als Statist bei den Reitern Rohans mit dabei zu sein. Ich will nach Rohan... *seufz*
*flüster* Und naja, die gesamte Reiterei Rohans waren ja weibliche Reiterinnen, weil sie nicht genug Männer gefunden haben... die haben dann Bärte angeklebt bekommen. *gg* Das wäre also nicht weiter aufgefallen. Ich glaube, die einzigen wirklich männlichen Eorlingas sind eben die Schauspieler von Théoden, Háma, Gríma, Haleth und Éomer... (und natürlich PJ in seinem Cameo bei der Schlacht um Helms Klamm.)*gg* Von daher hätten das die Maskenbildner schon geregelt. *g*
Hm... und ja. Ich könnte mir vorstellen, dass es unglaublich Spaß gemacht hat, Gríma zu spielen. Diese Machtposition innehaben und dann von dieser vertrieben werden ist eine schöne Herausforderung, zudem ist sein Kostüm toll. Wenn ich zumindest nicht die Haare haben muss. *gg* Außerdem darf man schön arrogant sein. *g*
Früher wäre ich ja unglaublich gerne Gollum gewesen... ansonsten wäre es auch toll, als Statist bei den Reitern Rohans mit dabei zu sein. Ich will nach Rohan... *seufz*
*flüster* Und naja, die gesamte Reiterei Rohans waren ja weibliche Reiterinnen, weil sie nicht genug Männer gefunden haben... die haben dann Bärte angeklebt bekommen. *gg* Das wäre also nicht weiter aufgefallen. Ich glaube, die einzigen wirklich männlichen Eorlingas sind eben die Schauspieler von Théoden, Háma, Gríma, Haleth und Éomer... (und natürlich PJ in seinem Cameo bei der Schlacht um Helms Klamm.)*gg* Von daher hätten das die Maskenbildner schon geregelt. *g*
Hm... und ja. Ich könnte mir vorstellen, dass es unglaublich Spaß gemacht hat, Gríma zu spielen. Diese Machtposition innehaben und dann von dieser vertrieben werden ist eine schöne Herausforderung, zudem ist sein Kostüm toll. Wenn ich zumindest nicht die Haare haben muss. *gg* Außerdem darf man schön arrogant sein. *g*
"Good morning!" he said at last. "We don't want any wizards here, thank you!"
'I endeavoured to advise you for your own good, but you scarcely listened. You are proud and do not love advice, having indeed a store of your own wisdom.'
'I endeavoured to advise you for your own good, but you scarcely listened. You are proud and do not love advice, having indeed a store of your own wisdom.'
Rang: Zeitungskonsument
Beitrag #41, verfasst am 12.04.2015 | 13:32 Uhr
Ich wäre gerne eine Ork gewesen 😄 Ich wollte schon immer mal richtig gruselig und eklig aussehen.
Mir hätte es aber auch sehr gut gefallen die Kulissen mitzubauen z.B prächtige Elbenhallen.
Mir hätte es aber auch sehr gut gefallen die Kulissen mitzubauen z.B prächtige Elbenhallen.
"Happy girls are the prettiest."
Audrey Hepburn
Audrey Hepburn
Rang: Kreuzworträtsler
Beitrag #42, verfasst am 12.04.2015 | 14:05 Uhr
Ich wäre wirklich gerne in dem Chor gewesen, der die Gesänge der Elben aufgenommen hat *-*
Alternative würde ich auch majestätisch in der Gegend herum stehen und keine Miene verziehen...irgendwo...als unbedeutende Hintegrundelbe...wenn ich groß denug wäre :D
Ansosnten finde ich auch noch Kostümdesign superinteressant, da ich aber noch nie wirklich genäht habe....
Alternative würde ich auch majestätisch in der Gegend herum stehen und keine Miene verziehen...irgendwo...als unbedeutende Hintegrundelbe...wenn ich groß denug wäre :D
Ansosnten finde ich auch noch Kostümdesign superinteressant, da ich aber noch nie wirklich genäht habe....
Exorcizamus te, omnis imunde spiritus, omnis Satanica potestas, omnis incursio infernalis adversarii, omnis legio, omnis congregatio et secta Diabolica, in nomine et virtute domini lesu Christi eradicare et effugare a dei ecclesia, ab animabus ad imaginem dei conditis ac pretioso divini agnis sanguine redemptis.
Rang: Paragraphenreiter
Beitrag #43, verfasst am 19.04.2015 | 00:06 Uhr
Ich hätte gern die Rolle der Arwen übernommen.
Warum?
Sie trägt so traumhaft schöne Kleider und hat so tolle Szenen mit Viggo alias Aragorn.
Für mich als kleines Aragorn-Fangirl wäre das ein Traum... *schmacht* 😳
Warum?
Sie trägt so traumhaft schöne Kleider und hat so tolle Szenen mit Viggo alias Aragorn.
Für mich als kleines Aragorn-Fangirl wäre das ein Traum... *schmacht* 😳
"SIT DOWN AND TALK!" - Doctor Who
Schreibwerkstättler
Beitrag #44, verfasst am 30.04.2015 | 21:49 Uhr
Ich hätte sehr gerne mitgespielt 😍
Auch wenn die Frauen eher Nebenrollen sind, sind sie doch für die Handlung sehr entscheidend, Éowyn hat den Hexen König von Angmar kalt gemacht, Galadriel hat den Gefährten geholfen und Arwen ehm....hat den Abendstern an Aragorn gegeben xD
Auch wenn die Rollen der Frauen nicht so heraus ragen, wie die der Männer, was wäre passiert, wenn der Hexen König überlebt hätte? Aber genug davon ;D
Ich wäre wohl sehr gerne eine Hobbit Dame gewesen und mein Lieblingshobbit würde am Ende der Filme mit mir zusammen kommen 😍 Und ich rede nicht von Sam und Rosie sondern von Pippin und einem OC xD
Wenn das nicht geklappt hätte, dann hätte ich gerne die Kostüme mitdesignt.
Klappt das auch nicht, würde ich gerne bei der Musik mitwirken :)
LG, Lucy <3
Auch wenn die Frauen eher Nebenrollen sind, sind sie doch für die Handlung sehr entscheidend, Éowyn hat den Hexen König von Angmar kalt gemacht, Galadriel hat den Gefährten geholfen und Arwen ehm....hat den Abendstern an Aragorn gegeben xD
Auch wenn die Rollen der Frauen nicht so heraus ragen, wie die der Männer, was wäre passiert, wenn der Hexen König überlebt hätte? Aber genug davon ;D
Ich wäre wohl sehr gerne eine Hobbit Dame gewesen und mein Lieblingshobbit würde am Ende der Filme mit mir zusammen kommen 😍 Und ich rede nicht von Sam und Rosie sondern von Pippin und einem OC xD
Wenn das nicht geklappt hätte, dann hätte ich gerne die Kostüme mitdesignt.
Klappt das auch nicht, würde ich gerne bei der Musik mitwirken :)
LG, Lucy <3
"Camp you is that way." ~ Murphy ♡
*
Für meine einzig wahre Parabatei, Apple <3
*
Für meine einzig wahre Parabatei, Apple <3
Rang: ABC-Schütze
Beitrag #45, verfasst am 19.08.2017 | 00:10 Uhr
Ich glaube, ich hätte am liebsten in der Maske oder beim Design der ganzen Greenscreen aufnahmen (wie nennt man das ?) mitgemacht...also sowas wie Smaug entworfen ...oder Minas Tirith
Anyway you need people of intelligence on this sort of mission, quest... thing.
Rang: Handbuchautor
Beitrag #46, verfasst am 06.05.2018 | 11:27 Uhr
Ich hätte gerne eine Elbin in Lórien gespielt. Bogenschützin, Mitglied der Gladhrim, vielleicht Grenzwächterin... Großes Träumchen von mir :D Mit Haldir, Orophin und Rúmil die Gefährten nach Caras Galadhon führen, das wärs gewesen ...
Und am Drehbuch hätte ich gerne mitgewirkt.
Dann hätte ich PJ so lange genervt, bis er Haldirs Tod streicht. *sniff* Dass die Elben in Helms Klamm auftauchen, hätte ich belassen... aber ich hätte ihn nicht umgebracht!
Und ich hätte Frodo nicht zu einem solchen Weichei gemacht...
Und ich hätte Faramir die Tiefe verliehen, die er auch im Buch hat!
Und ich hätte Glorfindel mit rein genommen.
Und ich hätte... noch so viele Kleinigkeiten verändert :D
Und am Drehbuch hätte ich gerne mitgewirkt.
Dann hätte ich PJ so lange genervt, bis er Haldirs Tod streicht. *sniff* Dass die Elben in Helms Klamm auftauchen, hätte ich belassen... aber ich hätte ihn nicht umgebracht!
Und ich hätte Frodo nicht zu einem solchen Weichei gemacht...
Und ich hätte Faramir die Tiefe verliehen, die er auch im Buch hat!
Und ich hätte Glorfindel mit rein genommen.
Und ich hätte... noch so viele Kleinigkeiten verändert :D
"Ich hätte nicht gedacht, dass ich einmal Seite an Seite mit einem Elb sterbe."
"Wie wäre es, Seite an Seite mit einem Freund?"
[Gimli und Legolas in LotR - Return of the king]
"Wie wäre es, Seite an Seite mit einem Freund?"
[Gimli und Legolas in LotR - Return of the king]
Rang: Groschenromanschreiber
Beitrag #47, verfasst am 30.09.2018 | 12:44 Uhr
Ich denke, ich würde einen Ork spielen. Du darfst hässlich aussehen und sterben^^ Das macht mehr Spaß als man glaubt... Oder vielleicht eins von den Hobbitkindern den Bilbo seine Geschichte erzählt. Sie sind so süß!
"Die Dichter wurden von den NS-Leuten verbrannt" - ich habe ernsthaft an der Kompetenz meiner Lehrerin gezweifelt. Bis jemand gefragt hat ob die Hinrichtungen öffentlich stattfanden...
Rang: Groschenromanschreiber
Die Abteilung "Stunts, Kämpfe, Choreografien" würde mir am besten gefallen. Die Fertigkeiten/Talente bräuchten da auch nicht geliefert werde, die sind schon vorhanden, ich weiß wie man mit einem Schwert & Co. sicher umgehen kann und wie man vor Publikum auftritt. Und als Stuntkämpfer hätte man da z.B. als Ork/Uruk-Hai gegen Aragorn, Gandalf und Boromir antreten können, oder hätte in den Reihen von Gondors Truppen bei der Verteidigung von Minas Tritih mitgespielt. Das hätte mir wirklich Spaß gemacht. Zumal der Chef des ganzen kein geringerer als Bob Anderson war, eine Legende als Fechter, der auch als Schwertkampfchoreograph für die Braut des Prinzen, Star Wars Episode IV-VI, Highlander, Der erste Ritter und Fluch der Karibik unter anderem verantwortlich war.
Die Grundlagen für Fim- und Theaterfechten, ugs. auch "Schaukampf" genannnt, kann man mit etwas Talent relativ schnell erlernen. Ich trainiere mittlerweile selbst Vereinskollegen in diesen Dingen.
Hast Du Dir mal das Making-Of auf den Bonus-Disc's angeshen? Bei den Uruk-Hai gab es eine Stuntfrau. Optisch hatte die das gleiche Kostüm an wie ihre männlichen Kollegen und war so nicht zu unterscheiden, außer durch ihre hellere Stimme - da wußte man sofort in welchem Uruk-Hai-Kostüm sie drinsteckte.Altais
Stuntwoman 😎 Ich stehe in Filmen doch eh so drauf, wenn es kracht und scheppert. Dann könnte ich das wenigstens mal live miterleben, und müsste mich gleichzeitig nicht fürchten, dass mich hinterher irgendjemand erkennt.
Die Grundlagen für Fim- und Theaterfechten, ugs. auch "Schaukampf" genannnt, kann man mit etwas Talent relativ schnell erlernen. Ich trainiere mittlerweile selbst Vereinskollegen in diesen Dingen.
"Nemo vir est qui mundum non reddat meliorem!"
Rang: Pulitzerpreisträger
Aus heutiger Sicht hätte ich vermutlich keine andere Funktion gehabt als den Novel-Fanboy zu markieren und Jackson voll zu bitchen, dass er gefälligst nicht die Charaktere so entstellen soll, namentlich:
"Warum muss Gimli daurend rülpsen, hinfallen oder betont zu klein sein? Darf der arme Kerl denn keine Würde haben?"
"Erst dieses Gesurfe in Helms Klamm und jetzt erledigt Legolas noch einen Olifanten im Alleingang? Warum nennest du ihn nicht gleich Gary Stue?"
"Denethor soll eine tragische Figur sein, verdammt! Ein guter und fähiger Mann, denn Verlust und Verzweiflung ruiniert haben! Kein Arschloch, der on-screen nur Blödsinn macht!"
Wobei ich betonen muss dass ich als die Filme im Kino liegen jeden voller Hingabe gesehen habe und sie immer noch ein unvergesslicher Teil meiner Teenie-Jahre sind. Aber wenn man halt die Romane im englischen Original gelesen und sich dann noch Tolkiens Biografie zu Gemüte geführt wird, da wird man halt etwas...kritischer.
"Warum muss Gimli daurend rülpsen, hinfallen oder betont zu klein sein? Darf der arme Kerl denn keine Würde haben?"
"Erst dieses Gesurfe in Helms Klamm und jetzt erledigt Legolas noch einen Olifanten im Alleingang? Warum nennest du ihn nicht gleich Gary Stue?"
"Denethor soll eine tragische Figur sein, verdammt! Ein guter und fähiger Mann, denn Verlust und Verzweiflung ruiniert haben! Kein Arschloch, der on-screen nur Blödsinn macht!"
Wobei ich betonen muss dass ich als die Filme im Kino liegen jeden voller Hingabe gesehen habe und sie immer noch ein unvergesslicher Teil meiner Teenie-Jahre sind. Aber wenn man halt die Romane im englischen Original gelesen und sich dann noch Tolkiens Biografie zu Gemüte geführt wird, da wird man halt etwas...kritischer.
Seite: 1 - 2