Autor
Beitrag
Rang: Zeitungskonsument
Beitrag #1, verfasst am 24.09.2010 | 17:15 Uhr
Ihr habt Fragen zu den Bis(s)-Büchern? Zu den Charakteren, zum Inhalt oder zu den Filmen? Dann seid ihr hier genau richtig. Hier könnt ihr eure Fragen stellen und sie beantworten lassen. Somit werden viele Einzel-Threads verhindert, die das Forum unübersichtlich machen könnten.
Bitte beachtet, dass hier NUR über die Fragen geredet wird und achtet darauf, dass ihr eine Frage nicht mehrmals stellt.
Bitte beachtet, dass hier NUR über die Fragen geredet wird und achtet darauf, dass ihr eine Frage nicht mehrmals stellt.
"Nicht alles was glänzt, ist auch aus Gold" - Spongebob Schwammkopf.
Philtatos
Beitrag #2, verfasst am 05.10.2010 | 18:56 Uhr
Weiß jemand, ob Frau Meyer sich jetzt eigentlich dazu entschieden hat, oder ob es wahrscheinlich ist, dass sie dieses Buch nur über die Volturi schreibt, denn da sagte sie doch mal irgendwann was.
Belle Volturi
Beitrag #3, verfasst am 23.12.2010 | 16:54 Uhr
Das wollte sie? Hab ich ja noch nie was von gehört ..😮
Meines erachtens meinte sie, FALLS sie jemals ein weiteres Buch schreiben wird, dann aus der Perspektive von Renesmee oder Leah...
Klar ist aber, dass sie irgendwann nächsten Jahres (vorraussichtlich) ihren Twilight Saga Official Guide rausbringen wird...Mit Charakterbiografien,Stammbäumen,Illustrationen und sowas eben....(http://twilightsaga.wikia.com/wiki/The_Twilight_Saga:_The_Official_Illustrated_Guide )
Könnte gut sein, dass sie da einiges über die Volturi einbringt...Ich will's aber nicht hoffen....
Meines erachtens meinte sie, FALLS sie jemals ein weiteres Buch schreiben wird, dann aus der Perspektive von Renesmee oder Leah...
Klar ist aber, dass sie irgendwann nächsten Jahres (vorraussichtlich) ihren Twilight Saga Official Guide rausbringen wird...Mit Charakterbiografien,Stammbäumen,Illustrationen und sowas eben....(http://twilightsaga.wikia.com/wiki/The_Twilight_Saga:_The_Official_Illustrated_Guide )
Könnte gut sein, dass sie da einiges über die Volturi einbringt...Ich will's aber nicht hoffen....
Julie21
Beitrag #4, verfasst am 25.01.2011 | 15:51 Uhr
Kann mir jemand sagen ob SM irgentwann mal gesagt hat, ob sie
vielleicht noch ein weiteres Buch schreibt?
Also sie hat ja schon ein fünftes geschrieben "Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl", aber ich finde das hat ja eigentlich nichts mehr mit der eigentlichen Geschichte zu tun (in der geht es ja um Bella und Edward).
BITTE BALD ZURÜCK SCHREIBEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
vielleicht noch ein weiteres Buch schreibt?
Also sie hat ja schon ein fünftes geschrieben "Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl", aber ich finde das hat ja eigentlich nichts mehr mit der eigentlichen Geschichte zu tun (in der geht es ja um Bella und Edward).
BITTE BALD ZURÜCK SCHREIBEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Rang: Unbeschriebenes Blatt
Beitrag #5, verfasst am 28.01.2011 | 19:52 Uhr
die bis(s) stiry ist beendet,
es sollen keine weiteren mehr erscheinen.
es sollen keine weiteren mehr erscheinen.
Fusseline
Beitrag #6, verfasst am 22.03.2011 | 16:05 Uhr
SM schreibt aber vielleicht an Midnight Sun weiter.
Rang: Bilderbuchbetrachter
Beitrag #7, verfasst am 01.05.2011 | 20:00 Uhr
DesNachtsBeiMir
der schauspieler von aro wollte mal dass stephanie ein buch über aro volturi schreibt, aber meyer hat sich nie dazu bewegen können. diese info kann man auf der bonusdisc von new moon finden.
Weiß jemand, ob Frau Meyer sich jetzt eigentlich dazu entschieden hat, oder ob es wahrscheinlich ist, dass sie dieses Buch nur über die Volturi schreibt, denn da sagte sie doch mal irgendwann was.
der schauspieler von aro wollte mal dass stephanie ein buch über aro volturi schreibt, aber meyer hat sich nie dazu bewegen können. diese info kann man auf der bonusdisc von new moon finden.
Rang: Kreuzworträtsler
Beitrag #8, verfasst am 05.05.2011 | 23:03 Uhr
Fusseline
Aber SM hat doch mal gesagt, dass sie auf keinen Fall weiterschreiben wird, weil das erste Kapitel im Internet aufgetaucht ist, oder?
SM schreibt aber vielleicht an Midnight Sun weiter.
Aber SM hat doch mal gesagt, dass sie auf keinen Fall weiterschreiben wird, weil das erste Kapitel im Internet aufgetaucht ist, oder?
Justine Cullen
Beitrag #9, verfasst am 17.05.2011 | 17:54 Uhr
Kann es sein, das sogar alle Kapitel im Internet sind? Ich glaub' schon ...
Rang: ABC-Schütze
Beitrag #10, verfasst am 24.09.2011 | 20:12 Uhr
justine, nein es sind nicht alle Kapitel im Internet, nur bis etwa in die Hälfte. auf den Seiten, bei denen mehr als das zu finden ist, handelt es sich um FF.
Ich wünschte mir wirklich dass sie es schreibt. Es ist sooo unfair gegenüber ihren Millionen fans, dass sie irgendwas rausbringt, und es dann icht zu ende bringt. Oder auch die Fortsetzung von Seelen (the Host) könnte bitte endlich mal erscheinen. Aber nein sie fängt lieber drei Neue Projekte an.... nerv nerv
Ich wünschte mir wirklich dass sie es schreibt. Es ist sooo unfair gegenüber ihren Millionen fans, dass sie irgendwas rausbringt, und es dann icht zu ende bringt. Oder auch die Fortsetzung von Seelen (the Host) könnte bitte endlich mal erscheinen. Aber nein sie fängt lieber drei Neue Projekte an.... nerv nerv
Beitrag #11, verfasst am 27.10.2011 | 19:43 Uhr
Ich hab mal eine konkrete Frage zu ihren Charas...
Also Paul... - ich hab immer mehr Ffs gelesen, bei denen er sich auf Rachel Black prägt, schön und gut (manche waren ehrlich süß ;) ) und laut diesem BisS Handbuch, dass SM selber geschrieben hat stimmt das auch, aber wird das in der Reihe wirklich erwähnt?
Ich überlege nämlich eine Story über ihn zu schreiben und hab keine Lust die mit Rachel Black als seine Traumfrau anzufangen...
Würde mich über schnelle Antworten freuen ;)
xxx T
Also Paul... - ich hab immer mehr Ffs gelesen, bei denen er sich auf Rachel Black prägt, schön und gut (manche waren ehrlich süß ;) ) und laut diesem BisS Handbuch, dass SM selber geschrieben hat stimmt das auch, aber wird das in der Reihe wirklich erwähnt?
Ich überlege nämlich eine Story über ihn zu schreiben und hab keine Lust die mit Rachel Black als seine Traumfrau anzufangen...
xxx T
Rang: Buchstabierer
Beitrag #12, verfasst am 27.10.2011 | 21:45 Uhr
Tete 01
Hallo Tete.
Ich möchte mich jetzt da mal nicht 100%ig festlegen, da es eine Weile her ist, dass ich die Bücher das letzte mal in der Hand hatte und mit den Nebencharakteren daher nicht unbedingt alle Details parat habe.
Aber doch bin ich mir ziemlich sicher das am Anfang von Jacobs Buch in Band 4 er erzählt, wie nervig es doch ist, dass ausgerechnet Paul sich auf seine Schwester Rachel prägen musste. Was ich nicht genau weiß ist, ob er wirklich von rägung spricht, aber ich denke mal doch. Darum hängt er ja immer bei ihnen rum etc.
Also, ja, ich denke es wird erwähnt ;)
Hoffe ich konnte weiter helfen,
Teffi
xxx T
Hallo Tete.
Ich möchte mich jetzt da mal nicht 100%ig festlegen, da es eine Weile her ist, dass ich die Bücher das letzte mal in der Hand hatte und mit den Nebencharakteren daher nicht unbedingt alle Details parat habe.
Aber doch bin ich mir ziemlich sicher das am Anfang von Jacobs Buch in Band 4 er erzählt, wie nervig es doch ist, dass ausgerechnet Paul sich auf seine Schwester Rachel prägen musste. Was ich nicht genau weiß ist, ob er wirklich von rägung spricht, aber ich denke mal doch. Darum hängt er ja immer bei ihnen rum etc.
Also, ja, ich denke es wird erwähnt ;)
Hoffe ich konnte weiter helfen,
Teffi
Rang: Datentypist
Beitrag #13, verfasst am 28.10.2011 | 10:02 Uhr
Heyho,
jap, ich meine auch, dass es so ist, wie Njala schon geschrieben hat. Ich bin mir auch recht sicher, dass Jacob im 4. Teil von Prägung spricht. Und ich erinnere mich noch daran, dass die beiden sich auch eigentlich ständig in den Haaren liegen - im wahrsten Sinne des Wortes zum Teil. ^^ Gebrochene Nasen und so.
Aber Fanfiktionen sind ja dafür da, dass man die Geschichte umschreiben kann. Wenn du das Pairing nicht so gerne magst, dann änderst du das halt und schreibst was anderes. :)
jap, ich meine auch, dass es so ist, wie Njala schon geschrieben hat. Ich bin mir auch recht sicher, dass Jacob im 4. Teil von Prägung spricht. Und ich erinnere mich noch daran, dass die beiden sich auch eigentlich ständig in den Haaren liegen - im wahrsten Sinne des Wortes zum Teil. ^^ Gebrochene Nasen und so.
Aber Fanfiktionen sind ja dafür da, dass man die Geschichte umschreiben kann. Wenn du das Pairing nicht so gerne magst, dann änderst du das halt und schreibst was anderes. :)
“They've promised that dreams can come true - but forgot to mention that nightmares are dreams, too.”
- Oscar Wilde
- Oscar Wilde
Rang: ABC-Schütze
Beitrag #14, verfasst am 28.10.2011 | 13:46 Uhr
Tete 01
Es wurde, wie schon oben gesagt, immer wieder erwähnt, dass sich Paul auf Rachel geprägt hat. Jacob hat sich ja deswegen mit ihm geboxt etc. Aber soweit ich weiß hat SM nie über die beiden richtig geschrieben... ich meine damit, dass sie nicht geschrieben hat, wie sie sich treffen und überhaupt kam Rachel nicht direkt vor. Hoffe du verstehst es... und außerdem ist es ja eine FF.
T2BK hat ja schon gesagt, dass du sowieso Pairings ändern kannst... mach ich auch xD
xxx T
Es wurde, wie schon oben gesagt, immer wieder erwähnt, dass sich Paul auf Rachel geprägt hat. Jacob hat sich ja deswegen mit ihm geboxt etc. Aber soweit ich weiß hat SM nie über die beiden richtig geschrieben... ich meine damit, dass sie nicht geschrieben hat, wie sie sich treffen und überhaupt kam Rachel nicht direkt vor. Hoffe du verstehst es... und außerdem ist es ja eine FF.
T2BK hat ja schon gesagt, dass du sowieso Pairings ändern kannst... mach ich auch xD
Rang: Sensationsreporter
FanFiktion.de-Sponsor
Beitrag #15, verfasst am 14.11.2011 | 19:04 Uhr
Ich hätte da mal eine spezielle Frage, bei der ich mir nicht ganz sicher bin.😳
Also:
Ich hab Vampir A... Vampir A tritt dem männlichen Vampir B in die Weichteile.
Tut das Vampir B weh?
Ich bin mir da wirklich gar nicht sicher. Bisse untereinander tun weh, auch wenn Körperteile abgerissen wird. Aber was ist nun mit sowas? 😄
Würd mich über ein paar Antworten freuen ;)
Also:
Ich hab Vampir A... Vampir A tritt dem männlichen Vampir B in die Weichteile.
Tut das Vampir B weh?
Ich bin mir da wirklich gar nicht sicher. Bisse untereinander tun weh, auch wenn Körperteile abgerissen wird. Aber was ist nun mit sowas? 😄
Würd mich über ein paar Antworten freuen ;)
»There are memories that time does not erase …
Forever does not make loss forgettable, only bearable.«
- Cassandra Clare, City of heavenly Fire
Rang: Schreibkraft
Schreibwerkstättler
Beitrag #16, verfasst am 15.11.2011 | 20:38 Uhr
Würden wir nach Stephenie Meyers unlogischen Logik gehen, müsste es dem Vampir wehtuen. Andererseits kann es ihm nicht wehtuen ... Müsste man wohl aus dem Zusammenhang sehen und außerdem: Wir schreiben FF´s, weil wir was an den Geschichten verändern wollen, oder?
Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Nur bin ich mir beim Universum noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein
Rang: Sensationsreporter
FanFiktion.de-Sponsor
Beitrag #17, verfasst am 16.11.2011 | 11:26 Uhr
mebede
Das mag sein. Aber die Geschichte mit einer logischen Erklärung in Bezug auf die vorhandene Geschichte zu verändern, ist was anderes.
mebede
Gut, dann muss ich wohl SMs "unlogische Logik" nehmen 😄
Danke.
außerdem: Wir schreiben FF´s, weil wir was an den Geschichten verändern wollen, oder?
Das mag sein. Aber die Geschichte mit einer logischen Erklärung in Bezug auf die vorhandene Geschichte zu verändern, ist was anderes.
mebede
Würden wir nach Stephenie Meyers unlogischen Logik gehen, müsste es dem Vampir wehtuen. Andererseits kann es ihm nicht wehtuen
Gut, dann muss ich wohl SMs "unlogische Logik" nehmen 😄
Danke.
»There are memories that time does not erase …
Rang: Bravoleser
FanFiktion.de-Sponsor
Beitrag #18, verfasst am 06.01.2012 | 08:09 Uhr
zu mebede!
Genau so ist es! Ich schreibe gerade eine wolfpack ff, weil ich es doof finde, das man über die situation in La Push, wenn ein vampir in der nähe ist sehr weinug entfährt!
L.G. Anna
Genau so ist es! Ich schreibe gerade eine wolfpack ff, weil ich es doof finde, das man über die situation in La Push, wenn ein vampir in der nähe ist sehr weinug entfährt!
L.G. Anna
CelandineHoward
Beitrag #19, verfasst am 13.01.2012 | 19:08 Uhr
DesNachtsBeiMir
Also, SM hat ja so ein HAndbuch geschrieben, aber das ist ja wohl nicht das richtige und ich weiß nicht, ob sie noch was über die Volturi schreibt, aber sie scheint die Volturi ja irgendwie nicht sooo zu mögen...der, der es ebenfalls unmöglich findet, wie SM die Volturi darstellt, weiß was ich meine...xDD
Also, SM hat ja so ein HAndbuch geschrieben, aber das ist ja wohl nicht das richtige und ich weiß nicht, ob sie noch was über die Volturi schreibt, aber sie scheint die Volturi ja irgendwie nicht sooo zu mögen...der, der es ebenfalls unmöglich findet, wie SM die Volturi darstellt, weiß was ich meine...xDD
Beitrag #20, verfasst am 11.03.2012 | 16:07 Uhr
ich hab mal eine Frage:
Auf welcher Seite im Buch erfährt man, dass Edward Gedanken lesen kann?
Weil ich finde sie nicht....
Danke schon mal im Vorraus
emmett2
Auf welcher Seite im Buch erfährt man, dass Edward Gedanken lesen kann?
Weil ich finde sie nicht....
Danke schon mal im Vorraus
emmett2
Beitrag #21, verfasst am 11.03.2012 | 20:47 Uhr
Wird das 5. Buch (B9s zum ersten Sonnenstrahl) eig. verfilmt??
Reus-Girl
Beitrag #22, verfasst am 02.04.2012 | 18:02 Uhr
Warum ist denn eigentlich keiner mehr im Biss chat???
LG Danny
LG Danny
Reus-Girl
Beitrag #23, verfasst am 05.04.2012 | 13:19 Uhr
Hey, warum ist denn keiner mehr om biss chat??????????
LG
LG
Rang: Literaturgott
Beitrag #24, verfasst am 07.04.2012 | 16:50 Uhr
Hi
@Edward-Cullen:Ich weiß nicht wieso keiner in den Chat kommt! Ich kann nicht, da mein Chat nicht funktioniert -.-
@twilightcupcake: Ich hoffe! Aber ich weiß es nicht...
Meine Frage wäre, ob S. M. weiterschriebt, es gibt ja Gerüchte es gibt bald eine Fortsetzung.
LG Lea
@Edward-Cullen:Ich weiß nicht wieso keiner in den Chat kommt! Ich kann nicht, da mein Chat nicht funktioniert -.-
@twilightcupcake: Ich hoffe! Aber ich weiß es nicht...
Meine Frage wäre, ob S. M. weiterschriebt, es gibt ja Gerüchte es gibt bald eine Fortsetzung.
LG Lea
In every circle of friends there's always that one person everyone secretly hates. Don't have one? It's probably you.
Rang: Schreibkraft
Schreibwerkstättler
Beitrag #25, verfasst am 07.04.2012 | 17:21 Uhr
@Alice Bree
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber man vermutet, dass irgendwann noch etwas kommen wird. Das könnte (und wird wahrscheinlich auch) aber noch eine Weile dauern. In dem Buch/den Büchern würde es dann eher um das Wolfspack oder andere Figuren gehen, halt nicht um die Cullens.
@twilightcupcake
Auch hier steht ist sich niemand so sicher, aber es ist eher unwahrscheinlich, dass das Buch verfilmt wird, da vieles bereits in Eclipse verwendet wurde.
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber man vermutet, dass irgendwann noch etwas kommen wird. Das könnte (und wird wahrscheinlich auch) aber noch eine Weile dauern. In dem Buch/den Büchern würde es dann eher um das Wolfspack oder andere Figuren gehen, halt nicht um die Cullens.
@twilightcupcake
Auch hier steht ist sich niemand so sicher, aber es ist eher unwahrscheinlich, dass das Buch verfilmt wird, da vieles bereits in Eclipse verwendet wurde.
Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Nur bin ich mir beim Universum noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein