Autor
Beitrag
Rang: Unbeschriebenes Blatt
Beitrag #101, verfasst am 15.02.2015 | 20:13 Uhr
kusari-de
AnnaTwilightHi hab mal ne Frage. Es heißt ja immer, dass die Vampire alle bleich sind, warum sind dann aber z. B. die Amazonen (Senna & Zafrina) oder Nahuel dunkelhäutig? Ode rgilt das mit der Bleichheit nur für amerikanische Vampire?
Hi,
also ich sehe die Sache so:
Da das Blut nach der Transformation nicht mehr im Körper zirkuliert, verliert die Haut auch einiges an Farbe. Personen mit heller Hautfarbe werden also noch bleicher, wenn die Person jedoch von Natur aus einen dunklen Hautton hat (Afrikaner und Leute aus äquatornahen Regionen z.B.) dann werden diese zwar auch bleicher, sind allerdings immer noch dunkler im Hautton. Irgendwie kompliziert zu erklären.
Wenn man zum Beispiel die Hand eine Zeit lang über den Kopf hält, sodass das Blut nicht mehr reinfließt wird die Haut heller. Macht das selbe eine dunkelhäutige Person passiert das Gleiche nur wird die Hand nicht so "kreideweiß" wie bei uns Deutschen zum Beispiel. So könnte man das in etwa erklären.
Geschichtenlover
Beitrag #102, verfasst am 31.05.2015 | 20:26 Uhr
Hey,
ich hätte auch eine Frage:
Können sich Werwölfe nur auf Menschen prägen? Oder auch auf andere Werwölfe oder ggf. sogar auf Vampire?
Ich würde mich über eine Antwort freuen;)
LG
Können sich Werwölfe nur auf Menschen prägen? Oder auch auf andere Werwölfe oder ggf. sogar auf Vampire?
LG
Rang: Datentypist
Beitrag #103, verfasst am 09.06.2015 | 23:39 Uhr
Geschichtenlover
Es gibt da keine konkreten Aussagen von Stephenie Meyer, jedoch von den Buchcharakteren.
BIlly Blacks Theorie ist es nämlich, dass die Werwölfe sich prägen um die bestmöglichen Nachkommen für die Sicherung des Fortbestands ihrer Rasse zu schaffen. Daher könnte ich mir eine Prägung auch auf andere Wölfe vorstellen, diese wäre dann allerdings doppelt, also von Wolf A auf Wolf B und B auf A, da ja sonst niemand anderes in Frage kommen dürfte (habe das so auch in meiner FF gemacht).
Reine Vampire halte ich dagegen für unwahrscheinlich. 1. können sich Vampire und Werwölfe im wahrsten Sinne nicht riechen 2. sind sie natürliche Feinde und 3. kann mit ihnen kein Nachwuchs gezeugt werden
Hey,
LG
Es gibt da keine konkreten Aussagen von Stephenie Meyer, jedoch von den Buchcharakteren.
BIlly Blacks Theorie ist es nämlich, dass die Werwölfe sich prägen um die bestmöglichen Nachkommen für die Sicherung des Fortbestands ihrer Rasse zu schaffen. Daher könnte ich mir eine Prägung auch auf andere Wölfe vorstellen, diese wäre dann allerdings doppelt, also von Wolf A auf Wolf B und B auf A, da ja sonst niemand anderes in Frage kommen dürfte (habe das so auch in meiner FF gemacht).
Reine Vampire halte ich dagegen für unwahrscheinlich. 1. können sich Vampire und Werwölfe im wahrsten Sinne nicht riechen 2. sind sie natürliche Feinde und 3. kann mit ihnen kein Nachwuchs gezeugt werden
"We all have our time machines.
Some take us back, they're called memories.
Some take us forward, they're called dreams."
Some take us back, they're called memories.
Some take us forward, they're called dreams."
Rang: Bilderbuchbetrachter
Beitrag #104, verfasst am 20.07.2015 | 17:32 Uhr
Ich hätte da auch eine Frage ^^ und zwar zu den Gestaltwandeler:
So lange sich Gestaldwandler verwandeln altern sie nicht, also bleiben so alt wie sie bei der ersten verwandunlg waren, stimmt das oder nicht? Das heißt wen sie sich aufhören zu verwandel werden sie wieder älter?
(Ich bin auf diese Frage gekommen, weil Jacob und Quil sich ja auf Babys und Kleinkinder geprägt haben und haben so einen ziemlich großen Altersunterschied...)
Schon mal im voraus danke für antworten ;D lg Tya
So lange sich Gestaldwandler verwandeln altern sie nicht, also bleiben so alt wie sie bei der ersten verwandunlg waren, stimmt das oder nicht? Das heißt wen sie sich aufhören zu verwandel werden sie wieder älter?
(Ich bin auf diese Frage gekommen, weil Jacob und Quil sich ja auf Babys und Kleinkinder geprägt haben und haben so einen ziemlich großen Altersunterschied...)
Schon mal im voraus danke für antworten ;D lg Tya
Il y a que la vérité qui blesse. (Nur die Wahrheit verletzt)
Beitrag #105, verfasst am 07.08.2015 | 01:16 Uhr
@Tehya: Exakt. Ich weiß leider nicht, wie ich das zitieren kann. Aber so läuft das. Deshalb hatte BD ja so ein Bilderbuch Ende. Bella und Edward sind unsterblich. Renesmee wird auch für immer leben und einen treuen Werwolf Ehemann haben, der ebenfalls nicht altert und nicht stirbt.
Beitrag #106, verfasst am 10.08.2015 | 16:10 Uhr
Hallo :-)
Ich hätte da mal eine Frage zu Alecs Gabe.
Wirkt sie nur wenn man von dem Nebel umschlossen wird,
oder auch noch danach, sobald er den Nebel zurückgezogen hat?
LG Nadia :-)
Beitrag #107, verfasst am 10.09.2015 | 19:43 Uhr
Hopeless-123
Alecs Gabe wirkt nur wenn man vom Nebel umschlossen ist und sonst nicht.
~Eby-Lu
Hallo :-)
Alecs Gabe wirkt nur wenn man vom Nebel umschlossen ist und sonst nicht.
~Eby-Lu
» you mustn't be afraid
to dream a little bigger, darling «
to dream a little bigger, darling «
Beitrag #108, verfasst am 07.12.2015 | 00:24 Uhr
Hey Leute, ich habe mal ne Frage:
Folgendes, in Band 4 und auch im Handbuch steht das Maggie vom irischen Clan, aber auch Charles (also der Partner von Makenna, wenn ich mich nicht täusche) die Gabe haben, eine Lüge sofort zu erkennen. Wie passt das zusammen? Im gleichen Band wird nämlich von Eleazar gesagt das keine 2 Vampire die gleiche Fähigkeit haben können...
Hat die nette SM da etwas gepennt oder habe ich irgendwas verpasst? O.o
Ich möchte nämlich bei meiner laufenden FF auch einige neue Vampire inklusive Gaben integrieren, passe aber darauf auf, dass es diese, oder eine ähnliche nicht schon gibt... heißt das jetzt etwas das es mir egal sein kann (oder so ähnlich) oder wie? Ich bin verwirrt :D
Folgendes, in Band 4 und auch im Handbuch steht das Maggie vom irischen Clan, aber auch Charles (also der Partner von Makenna, wenn ich mich nicht täusche) die Gabe haben, eine Lüge sofort zu erkennen. Wie passt das zusammen? Im gleichen Band wird nämlich von Eleazar gesagt das keine 2 Vampire die gleiche Fähigkeit haben können...
Hat die nette SM da etwas gepennt oder habe ich irgendwas verpasst? O.o
Ich möchte nämlich bei meiner laufenden FF auch einige neue Vampire inklusive Gaben integrieren, passe aber darauf auf, dass es diese, oder eine ähnliche nicht schon gibt... heißt das jetzt etwas das es mir egal sein kann (oder so ähnlich) oder wie? Ich bin verwirrt :D
I give zero f*cks and i got zero chill in me.
Rang: Handbuchautor
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
Beitrag #109, verfasst am 07.12.2015 | 13:02 Uhr
Hey du^^
Ich habe das jetzt gerade aus Interesse mal gegoogelt :D
Und so wie ich das verstehe, ist die Gabe von Charles einfach nicht so unfehlbar, wie die von Maggie. In der Twilight wikia heißt es, dass Charles die Lüge nicht erkennt, wenn derjenige, der lügt nur daran glaubt, dass er die Wahrheit sagt.
Es scheint also ähnliche Fähigkeiten zu geben (wie ja zum Beispiel Aro und Edward auch), aber eben keine genau gleichen.
Ich habe das jetzt gerade aus Interesse mal gegoogelt :D
Und so wie ich das verstehe, ist die Gabe von Charles einfach nicht so unfehlbar, wie die von Maggie. In der Twilight wikia heißt es, dass Charles die Lüge nicht erkennt, wenn derjenige, der lügt nur daran glaubt, dass er die Wahrheit sagt.
Es scheint also ähnliche Fähigkeiten zu geben (wie ja zum Beispiel Aro und Edward auch), aber eben keine genau gleichen.
Man sieht nur mit dem Herzen gut.
- Der kleine Prinz -
- Der kleine Prinz -
Beitrag #110, verfasst am 12.02.2016 | 22:03 Uhr
Hey! Ich überlege eine FF zu schreiben wo die Cullens aufs College gehen und frage mich welches Studienfach wohl am besten zu wem passt. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Bei Jasper dachte ich ehrlichgesagt an Soziologie.
Bei den anderen hab ich irgendwie keine Idee.
Bei Jasper dachte ich ehrlichgesagt an Soziologie.
Bei den anderen hab ich irgendwie keine Idee.
Basho
Beitrag #111, verfasst am 18.08.2016 | 23:22 Uhr
Hallo :)
Da ich im Netz nichts gefunden habe, frage ich einfach hier mal:
Weiß jemand, wann genau Santiago und Afton geboren/ verwandelt wurden, bzw. zu den Volturi kamen? Oder wer genau sie verwandelt hat?
Vielen Dank! LG
Da ich im Netz nichts gefunden habe, frage ich einfach hier mal:
Weiß jemand, wann genau Santiago und Afton geboren/ verwandelt wurden, bzw. zu den Volturi kamen? Oder wer genau sie verwandelt hat?
Vielen Dank! LG
Rang: Spiegelleser
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
Beitrag #112, verfasst am 04.01.2017 | 22:46 Uhr
Hi, ich habe drei Fragen:
1. Wie genau funktioniert die besondere Fähigkeit von Bellas nochmal?
2. Wie genau liest Edward Gedanken und wie nah muss er dazu den Opfer sein?
3. Was passiert, wenn ein Vampir ernsthaft verletzt wird? ( Er verliert bspw. eine Hand; Wächst sie nach? Verheilt die Wunde? Oder verblutet er?)
1. Wie genau funktioniert die besondere Fähigkeit von Bellas nochmal?
2. Wie genau liest Edward Gedanken und wie nah muss er dazu den Opfer sein?
3. Was passiert, wenn ein Vampir ernsthaft verletzt wird? ( Er verliert bspw. eine Hand; Wächst sie nach? Verheilt die Wunde? Oder verblutet er?)
Die Gegenwart ist nur der winzige Übergang von Vergangenheit zu Zukunft und doch ist sie ewig.