Dann versuche ich es hier auch mal. :)
Name: Janine
Hobbys: Ich lese gerne egal ob Manga oder Bücher. Nichts ist vor mir sicher
Schwimmen
Zeichnen
Musik hören ( solange es keine Volksmusik ist)
Reisen
Gitarre spielen
Ich suche: Jemand der meine Interessen teilt und mit Schreibfehlern umgehen kann ;)
Ich würde mich freuen wenn sich jemand meldet
Liebe Grüße Janine
ich bin 29 Jahre, männlich und leidenschaftlicher Dichter.
Ich suche:
Eine bevorzugt weibliche Person, mit der ich mich austauschen kann.
Der Altersunterschied sollte +/- 10 nicht über- oder unterschreiten,
da die Interessen zu weit auseinander liegen könnten.
Es würde mich freuen über Skype oder Discord zu unterhalten.
Meine Interessen:
Neben dem Dichten kenne ich Naruto und Dragonball Z ganz gut.
Ich zeichne gern und gehe oft in der Natur Spazieren.
Meine weiteren Fandomkenntnisse sind:
Herr der Ringe, Harry Potter, Avater, der Herr der Elemente.
Und sonst denke ich, dass man mehr von einander erfährt,
wenn man sich schreibt oder ins Gespräch kommt.
Ich freue mich über jede Nachricht
Viele Grüße
Bokix
ich heiße Lisa, gehöre mit 26 vermutlich schon zur Rentnerfraktion hier auf Fanfiktion und beende gerade noch meinen Master in Biologie. Auch wenn ich die meiste Zeit momentan ganz vorbildlich damit verbringe mir am Mikroskop die Nase platt zu drücken, würde ich mich trotzdem freuen auf diesem Weg neue Leute kennen zu lernen und sich über gemeinsame Interessen auszutauschen :)
Meine Interessen:
Viel zu viele und viel zu wenig Zeit, um allen nachzugehen. Das ewige Dilemma :D Ich kann Stunden damit verbringen, über Naturwissenschaften aller Art (aber ganz besonders Mikrobiologie) zu quaken, unterhalte mich aber genauso gern über Gott und die Welt. Politik, Geschichte, Mythologie - ich bin eigentlich für so ziemlich jedes Thema zu begeistern. Fangirlen ist mein größtes Guilty pleasure. Ships, Fanart, Fanfiction, Fanvideos - immer her damit! o.o Es wäre schön, die Obsession mit jemanden teilen zu können :D
Meine Freizeit verbringe ich so oft es geht im Stall und ansonsten - suprise, suprise - lese, schreibe und zocke ich viel.
Bücher:
Ich lese meistens Bücher aus dem Science-Fiction, YA Dystopie und Fantasybereich, ab und zu verschlägt es mich aber auch zu den Psychothrillern, Sachbüchern und "normale" Romane. Ich lieeebe jedes einzelne Leigh-Bardugo-Buch und könnte den ganzen Tag über die Crows obsessen :D Neben den Klassikern (Herr der Ringe & Harry Potter) gehören die Bücher von V.E. Schwab, die Altered Carbon-Reihe (Wie kann man Takeshi Kovacs nicht lieben <3), Maze Runner und Die Tribute von Panem zu meinen Lieblingsreihen, auch wenn man diese Liste ewig weiterführen könnte. Es gibt einfach viel zu viele tolle Bücher.
Serien:
Ähnlich wie bei den Büchern schaue ich kreuz und quer durch alle Genre durch, von Vikings über Marvel über Grey's Anatomy zu Criminal Minds ist alles dabei. Meine aktuellen und All-Time-Favorites sind Peaky Blinders, Altered Carbon, Shadow & Bone, Shameless und Supernatural. Bei den Filmen ist es ähnlich kreuz-und-quer und weil ich mich dort noch weniger entscheiden kann, lass ich das lieber gleich bleiben :D
Games:
Angefangen hat meine Gaming-Karriere mit World of Warcraft, dass ich bis heute leidenschaftlich gerne spiele. Wenn sich hier also jemand findet, der auch ab und zu gerne durch Azeroth hüpft, wäre das natürlich super :D Neben den ganzen storylastigen Openworldspielen wie Cyberpunk oder The Witcher 3, habe ich momentan Call of Duty für mich entdeckt, auch wenn ich ungefähr so gut ziele wie ein blindes Huhn.
Musik:
Wenig überraschend kann ich mir hier auch nicht auf was festlegen :D Ich gehe für mein Leben gern auf Konzerte und kanns gar nicht erwarten, bis das eeeeendlich wieder möglich sein wird. Am meisten bin ich in der Pop-Punk und Metalcore-Ecke unterwegs, höre aber genauso gerne Indie/Folk/Alternative und Soundtracks. Hauptsache gut :)
Was suche ich eigentlich?
Eigentlich nur nach Leuten, die ein paar meiner Interessen teilen und sich gerne darüber austauschen möchten. Geschlecht und Alter sind mir dabei völlig schnuppe, hauptsache man kann sich auf Augenhöhe unterhalten :) Am Anfang gerne hier über FF.de, ich habe aber auch Discord oder Skype falls es sich ergibt. Dabei ist es egal ob es ein paar Mal die Woche, nur einmal im Monat ist oder manchmal einfach etwas länger dauert.
Wenn dich die ganze Wall of Text nicht abgeschreckt hat, dann freue ich mich über Nachrichten :)
Ich suche: Austauschperson über Mail hier bei FF oder auch Discord. Alter ist eigentlich total egal.
Meine Interessen:
Bücher! Meine Lieblingsbücher sind Harry Potter und Maze runner, wer das überhaupt nicht ausstehen kann sollte nicht weiterlesen, da ich den ganzem Tag nur darüber rede!
Außer den beiden mag ich noch Tribute von Panem, Harry Potter und Maze runner.
Ich überlege geradevwas ich noch so für Interessen habe, aber mir fällt nichts ein.
Ach ja, natürlivh mag ivh auch Musik.
Meine Lieblingsband ist Thirty seconds to mars.
Ja, das wars dann auch, mehr habe ich nicht zu sagen, außer das ich mich über eine Nachricht freuen würde!
Never stop running
Naja egal ^^ Ich suche neue Mailfreunde und vllt später auch über Discord oder so etwas :D Alter sollte schon 18+ sein bis ist mir da eigentlich egal... und achja.. ich bin Level 28 xD und weiblich... aber ob Männlich oder Weiblich oder zu was ihr auch gerne seid ist mir egal ^^
Meine Interessen:
Ich weiss, dass ich welche habe.... aber immer wenn man danach gefragt wird, denkt man sich so.. Was habe ich denn eigentlich für welche? 😌
Also ich liebe aufjedenfall Musik und Disney, sowie Anime und Games. Ich lese auch gerne, aber manchmal ist es so da sind Bücher in meinem Schrank die ich noch nicht gelesen habe und schon staub ansetzten, weil ich einfach kein Interesse habe gerade zu lesen und dann gibt es Tage, da verschlinge ich die Bücher regelrecht und habe keinen Nachschub xD
Ich mag verschiedene Genre. Fantasie, Thriller und Krimis. So ist es auch bei Animes, nur Horror ist so überhaupt nicht meins, auch bei Serien und Filmen nicht... Harry Potter ist ganz klar mit vorne dabei bei lieblings Büchern und Filmen.
Serien:
Och naja ich guck alles was mich interessiert. The Good Doctor, Die Nanny, Grey´s Anatomie, The Vampire Diaries. Aber auch Animeserien gucke ich gerne. Detektiv Conan, DragonBall, One Piece, Sailor Moon, Jeanne die Kamikaze Diebin, DoReMi.... Ja ok das sind nur so Random serien xD aber es gibt echt viele andere Serien in dem Anime Genre das ich schaue 😝
Games:
Die einzigen Spiele die ich Online am PC spiele ist Overwatch und Genshin Impact xD sonst bin ich mehr der Konsolen Mensch, wie Switch, Xbox 360, Ps2 joa. Mein absolutes Lieblingsspiel ist The Legend of Zelda ❤️
Das wars auch schon ^^ mehr erfährt man dann eher beim schreiben, denke ich...
Tamani
Hey Leute 8D
Ich bin Marie und ich suche eine Mailfreundschaft :D
Interessen:
Ich lese für mein Leben gern, vor allem Romanzen, aber
auch Thriller und Slash-Bücher *-* (meine Lieblingsbücher sind: Tribute von Panem, Warrior Cats, Das Lied von Feuer und Eis, Plötzlich Fee, Rubinrot, SoulSeeker,...) Singen, zeichen und tanzen sind neben dem schreiben meine einzigen Hobby's, wobei ich nichts von alledem wirklich gut kann :D
Manche sagen, ich rede ohne Punkt und Komma *grins* Ich diskutiere gerne über alles und jeden :D Mit mir kann man über alles quatschen und ich bin auch offen für neues :D Ich lese sehr gerne Slash-Story's, vor allem im Bereich One Direction *NIAM!!!!❤*
Zu mir:
Ich bin ein aufgedrehtes, niemals stillsitzendes, Gummibärchen liebendes Mädchen, auch wenn ich manchmal ein wenig schüchtern bin, was sich aber nach einiger Zeit legt :D
Ich bin 14 Jahre, das Alter ist mir ziehmlich egal, nur nicht älter als 20 8D
Sonstiges
Ich würde mich über viele Mail's freuen (Ich hab auch nichts gegen längere Mails :D) Ich bin jeden Tag mindestens einmal online, weshalb ich auch schnell antworten kann :D
Ganz liebe Grüße
Little Seeker 8D
Hallöchen ihr Lieben 🌙
Ihr lest gerade das Gesuch von Mae, Level 28 (steigt aber bald auf und ist schon irre nervös. So Endzwanziger zu sein setzt mich leicht unter Druck) aus dem wunderschönen Norden.
Ein Mini-Eindruck über mich würde vermutlich so ähnlich aussehen wie 'Catmom, Serienjunkie, leidenschaftlicher Träumer, Hufflepuff, gelb ist eine Einstellung, Tattooverliebt, Reiseverrückt, Horrorfan, etwas morbide' aber das werdet ihr dann bestimmt so noch schnell genug herausfinden.
SUCHE:
Ehrlicherweise eine verwandte Seele, die mit dem Schreiben irgendwann ihren Lebensunterhalt verdienen möchte. Nicht, weil alle anderen Jobs doof sind, sondern, weil die Geschichten in ihrem Kopf ansonsten Überhand nehmen und sie sich nichts schöneres vorstellen kann, als Menschen alleine mit einer Idee ein Lächeln auf das Gesicht zu zaubern. Oder das Fürchten zu lehren, was in meinem Fall schon realistischer wäre.
Tatsächlich suche ich jemanden, der sich vorstellen kann, regelmäßig Postkarten zu schreiben, über alles und nichts und ganz viel über das Schreiben und das Leben, denn dieses Hobby kann manchmal sehr einsam sein - und einen kleinen Motivationskick braucht man da sehr oft. Natürlich würden wir vorher hier schreiben und schauen, ob die Chemie stimmt. :)
Eigenes & gewünschtes Alter:
Wie erwähnt werde ich in naher Zukunft 29 - jemanden in mein Alter zu finden wäre ganz nett. Ich sage jetzt mal vorsichtig so 27 - 36.
Das Geschlecht ist mir gänzlich egal, auf die Wellenlänge kommt es an.
Eigene Interessen:
Da ich dieses 'oh mein Gott, du wirst nächstes Jahr 30!' gerade nicht nur fühle, sondern auch lebe, sind meine Interessen derzeit sehr stark auf das Schreiben beschränkt. Ist ja nicht so, dass man viel anderes ausfressen könnte. Ansonsten träume ich immer noch von einer Rundreise quer durch die Welt mit allen Stationen von Spukhäusern, die es gibt. Horror ist mein Genre und da bin ich zu Hause, ich liebe alles mystisch-spannend-gruselige!
Brieffreundschaften sind ebenfalls immer eine sehr schöne Angelegenheit, ich mag es, mir die Zeit zu nehmen und etwas kreativ zu werden, so dass der Empfänger sich dann freut. Ansonsten ... das Übliche, würde ich sagen. Mit Schwertkampf, coolen Fantasy-Photoshootings oder sonstwas würde ich gerne aufwaten, tue es aber nicht (leider), haha.
Meine Fandoms hier sind recht vielfältig, je nachdem, welche Sucht mich wieder packt. Harry Potter geht bei mir immer, derzeit bin ich leicht der Criminal Minds - Sucht verfallen, aber sowas wie Sterek shippe ich auch hardcore. Und hab ich schon Gruselgeschichten erwähnt? Halloween ist nicht umsonst mein liebster Feiertag - erst gruseln und dann entspannt in den NaNo starten, haha!
Puh ... gibt es sonst noch etwas? Mhm. Würde ich heute im Lotto gewinnen, würde nach der Weltreise eindeutig der Kauf eines Cottages auf dem Plan stehen. Irgendwo abgeschieden in Schottland, umgeben von grün, mit vielen Pflanzen, Katzen und Edelsteinen. Oder so.
Jaah, mehr wüsste ich hier auf Anhieb auch nicht zu schreiben.
Du hast Interesse?
Das freut mich, schreib mir doch bitte einfach eine kleine E-Mail und wir sehen, wohin uns diese Reise führt.
Ich freue mich, von dir zu lesen! 👽
- Mae
Mein Name ist Bill, ich bin weiblich, 12-13 Jahre und... Kein 'und'.
Also :) : Ich suche einen Mailfreund/-in, mit dem*der ich mich einfach austauschen kann, und der*die genauso verrückt ist, wie ich... XD Es wäre super, wenn ihr ungefähr so alt wie ich währt, aber ein bisschen drunter oder drüber ist natürlich auch okay :)
Ehm... Ja, ich liiiiebe den Herrn der Ringe und das Silmarilion, den Hobbit, eigentlich Tolkien generell, Fluch der Karibik, Doctor Who, Harry Potter, Geschichten schreiben, die Marvel-Filme (da kenn ich mich aber nicht sooo gut aus, also... uhm ja), Freunde:)))
Uhm, ich glaub das wars, ich fände es toll, wenn ihr einige der Interessen teilen würdet... Ich antworte außerdem relativ schnell... Jup, ich habe euch jetzt eure wertvolle Zeit gestohlen, also Ziel erreicht:)
Ich würde mich freuen, jemanden zu finden, der genau so komisch und durchgeknallt wie ich ist... Und ja. Nein. Ach, egal... :)
Dann auf Wiedersehen, ich freu mich auf dich^^
Hallo zusammen!
Ich dachte mir, dann ergreife ich auch mal den digitalen Stift und versuche mein Glück hier. ^^ Mein Name is Mergo (mein Künstlername zumindest) ich bin mittlerweile 26 Jahre alt...man wie die Zeit vergeht. Ich würde mich riesig freuen mich mit jemanden zu unterhalten, der die gleichen Interessen teilt wie ich. :)
Suche:
Jemanden mit dem man sich entweder hier auch FF.de unterhalten kann, gerne aber auch über Discord. Ich selbst antworte eigentlich immer recht zügig, bin aber nicht böse wenn jemand mal mehrere Tage zum antworten braucht. ^^
Gewünschte Altersgruppe: Wie bereits erwähnt bin ich selbst 26, würde mir daher auch jemanden in dem ungefähren Alter wünschen (sagen wir mal 22 - 30), da man sich doch meistens besser in der eigenen Altersgruppe unterhalten kann. Das klingt jetzt irgendwie doof, lasst euch davon nicht abschrecken. :)
Eigene Interessen:
Kurz zusammen gefasst, drehen sich die meisten meiner Interessen ums Schreiben, Lesen, Filme / Serien schauen, Zeichnen und Zocken. ^^ Bin leider ein absolutes Kellerkind, wie man so schön sagt. :D Ich bin auch gerne draußen, aber irgendwie brauche ich da immer einen Grund um raus zu gehen oder jemanden der mich dazu mitnimmt.
Schreiben / Lesen:
Bei mir ist das Lesen oft in Phasen eingeteilt, in denen ich ganz viel lese und dann mal wieder monatelang gar nichts, genauso verhält es sich mit dem schreiben, aber daran versuche ich derzeit zu arbeiten, damit auch mal was zuenede gebracht wird. :)
Ich lese vor allem gerne Bücher im Bereich Fantasy / Dark Fantasy, sowie Horror und manchmal auch Dystopien. Ich bin ein großer Fan von "Nicht-Teenie" Protagonisten, weil mich diese ganzen Teenager, die die Welt retten sollen einfach nicht mehr überzeugen. Außerdem lese ich sehr gerne H.P.Lovecrafts Geschichten, manche Kurzgeschichten gefallen mir da natürlich besser wie andere. :) Das Letzte Buch, das ich gelesen habe stammte aus der Dragon-Age Reihe, von der ich ein großer Fan bin.
Videospiele:
Damit kommen wir auch gleich zu einem meiner größten Hobbies, das Zocken. Ich zocke leidenschaftlich gerne, spiele aber nur selten Online Games. Am liebsten zocke ich RPGs, bin aber auch für Strategie-und Aufbauspiele zu haben und auch für Shooter. Die Dragon Age und Mass Effect Reihe nehmen bei mir einen großen Platz ein, ich liebe aber auch die Dishonored Reihe, sowie Bioshock und vor allem auch Bloodborne.
Serien / Filme:
Ich bin ein großer Filme und Serien Fan, muss aber sagen das ich da auch manchmal ganz schön wählerisch sein kann. Ich liebe gut gemachte Fantasy Serien, Thriller oder auch historisch angelehnte Filme und Serien. Zu eine meiner Lieblingsserien gehört Hannibal, die Filme davon finde ich auch klasse (außer Hannibal Rising, der hat mich nicht ganz überzeugt) und bei Serien habe ich mir vor kurzem Peaky Blinders angesehen, die fande ich auch fantastisch.
Zeichnen:
Auch ein sehr großes Hobby von mir, das ich tatsächlich zum Beruf gemacht habe. Im moment bin ich freiberufliche Künstlerin im Manga Bereich (ja, davon kann man leben :) ) und habe damit natürlich schon ein großes Los gezogen. Dennoch muss ich sagen, dass ich auch unheimlich gerne den Beruf der Autorin ausüben würde, aber bis das mal soweit ist, genieße ich mein Manga-Künstler Dasein. :D
Vielleicht findet sich ja jemand, mit dem ich wilde Gedanken zu neuen Welten und gruseligen Monstern austauschen kann. Wenn du mal Lust hast, würde ich mich riesig über eine Nachricht freuen. :D
Eure Mergo
Mein Alter: 13 Jahre
Meine interessen sind Lesen, Schreiben und Splatoon 2 spielen.
Mit mir kann man über alles reden, auch dunklen Humor.
Mein Name ist Stefanie! Ich bin die meiste Zeit alleine und darum suche ich Jemanden, mit dem ich plaudern kann! Zu mir gibt es eigentlich nicht viel zu sagen, ich höre gerne Rock Musik und schaue gerne Grey´s Anatomy! Ich weiß gar nicht, was ich sonst noch erzählen sollte! Ich freue mich Euch kennen zu lernen!
Lg. Steffie
Ich bin seit einigen Jahren hier als "nymphae" (vorher auch Rehime) unterwegs!
Mein Name ist Regina und ich bin immer auf der Suche nach neuen Freunden! ♡
Suche:
Mailfreund/-in/-x (っ˘ω˘ς )♡ Austausch über fanfiktion.de später auch gerne Discord, Insta etc. wenn es sich ergeben sollte!
Eigenes Alter:
17
Gewünschte Altersgruppe des Mailfreundes:
Ungefähr meine Altersgruppe, ca. 14-20J (´・ᴗ・ ` ) Aber wenn jemand älter/jünger ist, stellt das bestimmt auch kein Problem dar!
Eigene Interessen: (z.B. Fandoms, Musik, Bücher)
Ich kann mich eigentlich für fast alles begeistern! (っ˘ω˘;ς ) Ich schreibe gerne Fanfiktions, lese sehr gerne Manga und schaue gelegentlich Anime. Meine Lieblingsfandoms sind "Bungou Stray Dogs" und "Death Note" obwohl mein Lieblingsgenre eigentlich Romanzen und Magical Girl sind. (¯▿¯)♡
Weiters liebe ich alles was pink und rosa ist. Ich mag Kleidung, Mode, Kitschzeug und Make-Up sehr!
Für Zeichnen und Gaming interessiere ich mich auch, auch wenn ich meistens nur Otome oder Visual Novels Spiele auf der Switch Lite oder am Laptop spiele. ( ´ ▿ ` ;; )
Letzlich habe ich auch mit Skaten angefangen, bin aber bisher nicht sonderlich gut :0 Aber es macht mir aufjedenfall Spaß. (っ˘ω˘ς )
Außerdem bin ich ein kleiner Musikjunkie, es kommt nur sehr selten vor, dass ich meine Kopfhörer ablege. Meine Lieblingsgenre sind Rock und Alternative/Indie, wobei ich mich für fast alles begeistern kann, wenn man es mir vorspielt! (´^ᴗ^`b)
Sonstiges:
Ein regelmäßiger Austausch wäre schön, aber grundlegend ist es mir egal wie regelmäßig Nachrichten ausgetauscht werden. (^^)
Sodala, ich glaube, das sollte es so im Großen und Ganzen gewesen sein! Wäre schön wenn man sich liest! ʕ•ᴥ•ʔ
LG nymphae ♡
in letzter Zeit fehlt mir ein bisschen die Kommunikation in meinem Leben und deswegen habe ich den Entschluss gefasst hier auch mal einen Beitrag zu schreiben.
Erstmal kurz zu mir. Ich bin 22 Jahre alt und habe mich hier angemeldet um gute Geschichten zu lesen und wurde absolut nicht enttäuscht. Ich würde auch gerne selber Schreiben, aber durch die Arbeit fehlt mir ein wenig die Zeit dafür. Ich bin ein eher introvertierter Mensch, deswegen habe ich die meisten Freundschaften auch über das Internet aufgebaut ^^ Ansonsten bin ich recht bequem um es nett zu formulieren (Kellerkind), aber Verlasse in letzter Zeit auch öfter wieder das Haus um was zu unternehmen.
Mein Humor ist eher dunkler, aber davon bekommt man eher wenig mit wenn man mich erst kennengelernt hat.
Zu meinen Interessen zählen Filme/Serien/Bücher und natürlich Games. Ich zocke jeden Tag und das nicht zu knapp. Ansonsten höre ich gerne Musik (wie jeder Mensch). Das war eine sehr kurze Aufzählung, aber man muss sich ja auch Themen offen halten für die ersten paar Mails ^^
Soviel zu mir. Ansprüche an dich habe ich keine. Alter ist egal solange man sich gut unterhalten kann. Ich höre auch gerne einfach nur zu und freue mich auf eure Mails.
LG
Nick
Ich bin Achim aka BasiliskWrestlingFan und zu mir gibt es folgendes zu sagen^^:
Suche: Mailfreund/-in(erstmal für FF.de, später dann, sofern die Chemie stimmt, auch Whatsapp, E-Mail etc.)
Eigenes Alter bzw. gewünschte Altersgruppe des Mailfreunds:
ich bin 27, meine Chatpartner sollten zwischen 15 und 150 Jahre alt sein, Geschlecht egal, solange die Interessen stimmen.
Eigene Interessen:
Bücher:
Harry Potter,
Die Geheimnisse des Nicholas Flamel,
Tintenherz-Trilogie,
Krabat
Die Robert Langdon- Bücher von Dan-Brown,
Thriller a´la Arno Strobel, Sebastian Fitzek etc.
Stephen King Romane wie z.B. ES, The Shining, Desperation, Die Arena
Walter Moers bzw. Hildegunst von Mythenmetz Buchhaim-Trilogie (Zamonien)
Dante Alighieris La Divina Commedia
Die Drachen-Trilogie von Markus Heitz
Mangas:
Liar Game von Shinobu Kaitani
Animes:
Yu-Gi-Oh: Duel Monsters, Yu-Gi-Oh ARC V, der Big Mom Arc von One Piece
Filme:
Harry Potter 1-8
Fantastic Beasts 1- alle
Constantine
Saw 1-9
Star Wars 1-9
Musik:
Deutsch-Rap wie z.B der alte Sido, SpongeBOZZ und ganz besonders Fresh Dumbledore
Mystisches wie z.B. Adoramus, Gregorian, Lesiem, E-Nomine, Lingua Mystica, etc.
Sabaton, Rammstein
Musicals: Tanz der Vampire, König der Löwen, Elisabeth, Wicked- Die Hexen von Oz, der kleine Horrorladen, Jesus Christ Superstar und Rebecca
Sport (Fan davon, weil ich es selbst leider nicht ausüben kann):
Wrestling/Catchen
Freistil-Ringen
Hobbys:
FFs schreiben, das Yu-Gi-Oh-Sammelkartenspiel spielen (und sammeln^^), lesen, Wrestling-RPs machen, philosophieren, mir Flachwitze und Wortspiele ausdenken.
Sonstiges: Ich bin für vieles offen. Ich versuche immer zeitnah zurückzuschreiben, aber ich kann nichts versprechen. Ich bin ein Fan von viel Text, also haut in die Tasten bis diese verglühen^^
Würde mich wirklich freuen, wenn ihr euch melden würdet.
Gruß Achim K. alias BasiliskWrestlingFan
Ein herzliches Hallo, ihr Leserlinge und Schreiberlinge!
So, mal einige Worte zu mir damit ihr auch wisst, mit wem ihr es zu tun haben könntet - sofern eine Mailfreundschaft entsteht😉
Ich bin Studentin (21) in Psychologie und den Nebenfächern Sport und Erziehung. Daher ist es fast naheliegend: Ich mag es, mich mit Menschen auseinanderzusetzen (tatsächlich sogar als eher introvertierte Persönlichkeit). Was meine Freizeit angeht mache ich Kampfsport, hänge öfters mal irgendwo in der Höhe an einer Wand oder renne Hunden durch den Wald hinterher. Wenn es schneit, findet ihr mich auf einem Brett und ebenso auch wenn die Gischt ins Gesicht sprüht und es verdächtig nach Salzwasser riecht. Ansonsten, wer hätte das gedacht, liebe ich das Lesen und Schreiben und probiere da auch gerne Neues aus. Ja, man könnte ja noch so viel mehr erzählen, aber ich halte mich kurz und erwähne einfach noch auf die Schnelle die Welten, in welchen ich mich am liebsten verliere. Die da wären:
Mittelerde
Westeros
Nordische Mythologie
Black Sails
24
Vikings
Die Söhne der grossen Bärin
Jegliche Abenteuerromane
Ken Follet
Carlos Ruiz Zafon
..... und auch da noch so viele mehr - bin auch offen für jegliche Vorschläge!
Habe ich dein Interesse geweckt, egal welches Alter, Geschlecht etc.? Dann würde ich mich doch sehr über eine Nachricht freuen, wenn auch ohne Tinte und Siegel☺️
Eure Gwenn
Ich bin 26, weiblich und auf der Suche nach jemandem zum quatschen.
Uff, das langweilt mich ja glatt selber. ^^'
Tja ja, was mein Problem ist? Ich bin immer so verdammt motiviert, wenn ich nicht pennen konnte, und dachte so: "ja, warum eigentlich nicht!?". Soziale Kontakte knüpfen, besonders ohne Internet, ist irgendwie nicht mein Fall. Pack ich nicht. Ich bin eher der stille Typ, der am Rand steht und die Leute beobachtet. Meine letzte gute (?) Freundin ist mit neuem Mann und altem Kind recht spontan weggezogen, und da die Freundschaft tatsächlich eher... analog funktionierte, ging sie irgendwann zu Bruch. Mir fehlt einfach diese Art blöder, kindischer Freundschaft. Das unbeschwerte Quatschen, Kichern und Fangirlen.
Hobbys.
Ich zocke recht viel League of Legends (aram & tft), gerade AC Syndicate, aber auch gerne mal Harry Potter (außer Teil 4. Den vermeide ich. ;p ) .
Musiktechnisch bin ich "relativ" offen. Mag besonders Depeche Mode, The Killers, Enej, Bloodhound Gang.
Ansonsten liebe ich es zu Lesen (vor allem Sergei Lukjanenko). Habe ich nur leider etwas vernachlässigt in letzter Zeit. Dabei hätte ich gern Hilfe. Vielleicht kann man sich ja gegenseitig motivieren. :3
Filme und Serien wie Naruto, Harry Potter, Supernatural und Masters of the Universe sind auch gern gesehen. ^^'
Kann da tragischerweise recht obsessiv werden. Aber nur phasenweise! *hust*
Schreiben bei FanFiktion möglich. Man kann bei Vertrauen, dann aber auch gern wechseln. Alter spielt nicht so eine Rolle, einfach nicht voreingenommen sein. :D
Ich tendiere dazu manchmal etwas zu offen und ehrlich zu sein. Sollte ich dich sympathisch finden, plärre ich dir das wahrscheinlich entgegen. Bitte sei davon nicht eingeschüchtert.
Fragen? Fragen!
Alter: Ich bin 19, fast 20, du solltest etwa im gleichen Alter sein.( +/- 4 Jahre). Ich finde es meistens leichter sich mit jemandem auszutauschen der nicht viel älter oder jünger ist
Eigene Interessen: Ich bin riesiger Harry-Potter-Fan und habe in meinem Umfeld nicht so viele Leute, mit denen ich mich darüber austauschen kann, deshalb wäre es natürlich cool, wenn du Potterhead bist ;D Ansonsten lese ich gerne (Dark) Fantasy und Thriller. Serien sind nicht so meins, wobei ich "The Mentalist" ziemlich gerne mag.
Ansonsten bin ich Studentin (Lehramt, Englisch &Philosophie) und liebe Tiere.
Sonstiges:
Ich fände es schön, wenn man sich einigermaßen regelmäßig austauscht, sei es jetzt einmal am Tag oder einmal in der Woche, eine gewisse Regelmäßigkeit wäre gut :)
Mehr fällt mir jetzt gerade nicht ein. Wenn du Fragen hast, oder was wissen willst, schreib mir gerne :)
Eigene Interessen: Meine Lieblings Serie ist Lucifer.Selten gibt es Serien die mir so richtig gefallen.Die die man sich sonst so ansieht, sind mehr so mittelmäßig für mich oder eben die meisten interessieren einen erst gar nicht.Daher schaue ich mehr eher Filme ab und an.Allerdings ist Lucifer meine Lieblings Serie.Ich mag Horror und Fantasy Filme,wie auch Serien in dieser Kategorie.Mein Lieblings Horror Film ist Saw und Crimson Peak und Melicifent zählt ebenfalls zu eines meiner Lieblings FIlmen
Sonstiges: Ich suche nach den seltenen,kostbaren Diamanten.Gefühlvolle Menschen.Keine reinen eiskalten Egoisten oder arrogante/Narzissten.
Die Welt ist voll davon und mir ist bewußt.Dass es schwierig werden könnte hier solche seltenen,kostbaren Diamanten zu finden.Doch die Hoffnung gebe ich nicht auf.Wenn ihr euch angesprochen fühlt und glaubt zu diesen zu gehören.Dann schreibt mir ruhig.
Ich habe schon öfter überlegt über dieses Portal ein/e Mailfreund/in zu suchen und habe mich jetzt kurzfristig dazu entschlossen :)
Suche: Mailfreund/-in für Austausch über die Mail-Funktion auf FF.de und nach besserem Kennenlernen auch per soziale Medien bzw. Whatsapp!
Ich selbst bin fast 20 und wünsche mir auch jemanden ungefähr in dem Alter. Also ab 17 aufwärts fände ich wirklich super :)
Eigene Interessen: Ich interessiere mich vor allem für die Fandoms "Pokemon", "Die Wilden Kerle", diverse Prosa, "Descendants" und auch "Harry Potter"
Im Moment stehen Die Wilden Kerle sehr stark im Vordergrund.
Ansonsten bin ich ein eher extrovertierter Mensch, mache gerne was mit meinen Freunden und arbeite an meinen Geschichten. Ich bin sehr gerne in der Natur und brauche auch meinen regelmäßigen Sport. Meine Lieblingsserie ist Pretty Little Liars und ich interessiere mich auch total für MBTI und Enneagramm. Bei mir braucht man keinen Grund, schüchtern zu sein, ich bin es auch nicht! :)
Leider schaffe ich es nicht, mich jede freie Minute zu melden, ich gehe arbeiten und bin viel unterwegs bzw. muss mich auch um meine Wohnung, Haustiere, etc. kümmern und brauche dafür auch ein gewisses Verständnis. Ich versuche mich, so oft wie möglich zu melden und keine Sorge, ihr müsst jetzt nicht jedes Mal eine Woche auf meine Antwort warten, aber einfach dass das im Vorhinein geklärt ist: Ich verlange von niemandem, sich ständig/täglich zu melden, weil ich es auch einfach selbst nicht schaffe.
Sonstiges: Ich weiß nicht, ob das hier die richtige Ansprechstelle dafür ist, aber ich hätte einige Ideen zu einer Wilde Kerle Partner FF und wenn jemand auch daran Interesse hätte, kann die Person sich ja bei mir diesbezüglich melden :) Ich finde Freundschaften, die sich auf das Schreiben beziehen total interessant (natürlich geht die Freundschaft auch darüber hinaus!) Aber das verbindet irgendwie, besonders, wenn man eigene Projekte anlegen kann!
Ganz liebe Grüße
Nisal de Pear
lange ist es her, dass ich wieder mal hier bin und ich frage mich gerade ernsthaft, warum es so lange gedauert hat.
Wie vermutlich alle hier bin ich auf der Suche nach Gleichgesinnten, nach Leuten, die den selben Interessen nachgehen.
Zu mir: Ich bin 28 und komme aus Nürnberg. Nun ja, ich bin nach Nürnberg gezogen.
Wenn ich mal nicht als Physiotherapeutin arbeite, verbringe ich meine Freizeit mit lesen.
Vor mir ist kein Buch sicher: Alles, was auch nur in irgendeiner Form interessant und spannend klingt, wird sofort gelesen.
Egal, ob Krimi, Thriller, Fantasy oder Roman.
Würde gerne mal wieder einen guten Fantasy-Roman lesen, in dem mal nicht die Liebesgeschichte der Protagonisten im Vordergrund steht...
Natürlich schreibe ich auch sehr gern, auch wenn das in den letzten Jahren viel zu kurz gekommen ist.
Wenn sich der ein oder andere mal auf mein Profil verirrt, dann darf er sich nicht wundern, wenn bei den Geschichten lange nichts passiert ist.
Die Interessen haben sich geändert, wie auch die Lebensumstände und vieles mehr.
Irgendwann möchte ich mein eigenes Buch veröffentlichen. Dazu müsste ich es aber erst einmal schreiben...
Ansonsten mache ich Musik (Gesang), bin absolut süchtig nach Kaffee und schokolade und ich liebe die Natur und Katzen.
Durch meinen Freund habe ich Pen und Paper für mich entdeckt und bin begeistert. Vielleicht kann ich irgendwann mal, wenn ich genug Erfahrungen und Mut gesammelt habe, selbst ein Abenteuer leiten?
Ich suche nach jemandem, der vielleicht ähnliche Interessen hat, sich gerne über Gott und die Welt austauscht und neue Bekanntschaften knüpft.
Auf FF.de, gerne dann auch anderen Kanälen!
Ich würde mich sehr freuen.
Vielleicht bis bald und liebe Grüße,
Franzi
– Unbekannt
Ich suche nach einer/einem Mailfreund/in und stelle mich jetzt erstmal vor😊
Mein Name ist Lilo und ich bin 14 Jahre alt und würde mich deshalb auch freuen wenn du ungefähr in dieser dieser Altersgruppe wärst.
Hobbys: Ich liebe lesen, zeichnen ,malen ,sticken , Musik hörem ,zocken und fersuche mich zurzeit auch am schreiben😁
Meine lieblings Bücher sind Eragon, Twilligh, Bis(s) Romane, die Mumins, die Edelstentrilogie, Silber und bei Mangas habe ich bis jetzt Arte, Dragon Ball und Vinlandsaga gelesen.
Meine lieblings Spiele sind Dragon quest, Zelda, Pokemon, Animal crossing und Diablo
Bei lieblings Musik gibt es unendlich viel...
Das meiste sind rock(überwiegend)und Metall Bands aus der Zeit von meinen Eltern. Für Schlager und Pop empfinde ich eine Abneigung, wobei ich bei pop manchmal aber selten auch eine Ausnahme machen kann.
Ich hasse Sportunterrich 😅bin privat dennoch aktiv 😁
Meine lieblings Fächer sind latein und manchmal mathe.
So, dass wars erstmal.
Wenn du denkst das wir zusammen gut miteinander schreiben können, würde ich mich sehr freuen wenn du mich über FF.de anschreibst☺
dieser Thread ist eine tolle Idee und gerade in Zeiten wie diesen sind Kontaktmöglichkeiten aller Art wertvoll. Also, dann darf ich mich einmal vorstellen. Zunächst die Kurzfassung: 25. Lebensjahr | Studentin | Lehrerin | Schreiben | Lesen | Fandoms großteils in Fantasy, SciFi, Krimi | Malen | Musizieren | Naschkatze | ... Ja, das liest sich jetzt so geordnet und diszipliniert, aber - obwohl ich ordnungsliebend bin - hört die Disziplin an dieser Stelle wieder auf.
Wie gesagt, ich bin 24, weiblich, und suche jemanden zum Austauschen über alles mögliche. Zum Beispiel mit dir...ja genau :) Ich würde mich über Nachrichten hier auf FanFiction.de freuen. Dann sehen wir weiter. Ich kann mir gut vorstellen, Whatsapp oder sonstige Kanäle zu nutzen. Ansosten wäre ich Brief- oder Postkartenfreundschaften nicht abgeneigt.
Weiter im Text - ich schreibe gerne und das meine ich wörtwörtlich; mach' dich auf Mini-Romane gefasst. Wenn ich mich wohlfühle, rede ich viel, manchmal auch Unsinn, und liebe den Gebrauch von Insidern, sobald sich welche ergeben. Ich weiß zwar noch nicht, ob Lehrerin mein Beruf ist, aber am Reden liegt's jedenfalls nicht.
Beim Schreiben bin ich hauptsächlich in den Genres Fantasy und Science-Fiction unterwegs - bei eigenen Werken und Fanfictions. Welten erschaffen, Karten zeichnen und sie mit allen möglichen Charakteren bevölkern, ist ein Privileg von AutorInnen, das ich zu schätzen weiß. Fandomtechnisch liebe ich alte Klassiker wie Der Herr der Ringe, Die Chroniken von Narnia, Sherlock Holmes, Stolz und Vorurteil usw. genauso wie Harry Potter (meines Zeichens Ravenclaw) oder Six of Crows. Regelmäßigkeit beim Lesen schaffe ich allerdings keine, leider. Serien und Filme nehmen viel meiner Zeit in Anspruch, z. B. The 100, The Witcher... aber auch Krimi- und Ärzteserien. Zwischendurch darf es durchaus romantisch sein.
Ich musiziere gerne, spiele Klavier und lerne Ukulele. Singen ist auch was Tolles, aber trauen müsste man sich... Seit einiger Zeit male ich mit Acryl, was Spaß und den Kopf frei macht. Außerdem kann man dabei hervorragend Musik oder Hörbücher anhören.
Ansonsten beschäftige ich mich gerne mit Sprachen, Englisch ist mein Favorit, aber ich lerne gerne Neues. Das hängt vermutlich mit meiner Reise- und Abenteuerlust zusammen. Auslandsjahr, Weltreise, segeln lernen...alles Dinge, die auf meiner Life-To-Do-List stehen - neben 'ein Buch (fertig-)schreiben' natürlich.
So, damit komme ich fürs Erste zum Punkt. Ich würde mich über deine Mail freuen. In der Zwischenzeit alles Gute und liebe Grüße 😊
Lola
KaitoJeanne
Ein Hallöchen an alle hier anwesenden..... okay... well.... blöder Anfang...
Naja egal ^^ Ich suche neue Mailfreunde und vllt später auch über Discord oder so etwas :D Alter sollte schon 18+ sein bis ist mir da eigentlich egal... und achja.. ich bin Level 29 xD und weiblich... aber ob Männlich oder Weiblich oder zu was ihr auch gerne seid ist mir egal ^^
Meine Interessen:
Ich weiss, dass ich welche habe.... aber immer wenn man danach gefragt wird, denkt man sich so.. Was habe ich denn eigentlich für welche? 😌
Also ich liebe aufjedenfall Musik und Disney, sowie Anime und Games. Ich lese auch gerne, aber manchmal ist es so da sind Bücher in meinem Schrank die ich noch nicht gelesen habe und schon staub ansetzten, weil ich einfach kein Interesse habe gerade zu lesen und dann gibt es Tage, da verschlinge ich die Bücher regelrecht und habe keinen Nachschub xD
Ich mag verschiedene Genre. Fantasie, Thriller und Krimis. So ist es auch bei Animes, nur Horror ist so überhaupt nicht meins, auch bei Serien und Filmen nicht... Harry Potter ist ganz klar mit vorne dabei bei lieblings Büchern und Filmen.
Serien:
Och naja ich guck alles was mich interessiert. The Good Doctor, Die Nanny, Grey´s Anatomie, The Vampire Diaries. Aber auch Animeserien gucke ich gerne. Detektiv Conan, DragonBall, One Piece, Sailor Moon, Jeanne die Kamikaze Diebin, DoReMi.... Ja ok das sind nur so Random serien xD aber es gibt echt viele andere Serien in dem Anime Genre das ich schaue 😝
Games:
Die einzigen Spiele die ich Online am PC spiele ist Overwatch und Genshin Impact xD sonst bin ich mehr der Konsolen Mensch, wie Switch, Xbox 360, Ps2 joa. Mein absolutes Lieblingsspiel ist The Legend of Zelda ❤️
Das wars auch schon ^^ mehr erfährt man dann eher beim schreiben, denke ich...
Dann ist ja gut!
Wie vermutlich auch die anderen Menschen hier im Thread suche ich eine Mailfreundschaft :D
Dein Alter ist mir relativ egal, jedoch solltest du 18+ sein^^ Mein eigenes Alter liegt mittlerweile zwischen 25 und 30.
Männlich, weiblich oder was ihr gerne seid ist mir dabei egal. Ich selber bin männlich.
Meine Interessen:
Diese existieren auf jeden Fall!... Warte.... Wann hat man Zeit dafür? Tatsächlich ist das relativ unterschiedlich wie viel Zeit von den berühmten 24h noch da sind. Wenn man gearbeitet, gekocht und geschlafen hat.
Naja gut ALSO! *gerade hinsetzen* Gaming (RS6 und LoL), russische Fantasylektüre, Autos und Kaffee. In der absoluten Kurzfassung gehalten, weil meine Kreativität sich gerade so zieht wie Kaugummi. Normalerweise kann ich mich bestimmt eloquenter ausdrücken✌️😅
Serien:
Gefühlt läuft alles bei mir nebenher durch was auf Netflix oder Amazon Prime läuft. Ich brauche Gedudel beim Arbeiten oder zocken :D Die letzte Serie die ich durchgesuchtet habe war Bridgerton wegen der Musik und wegen der Lokations / Kostüme. Ansonsten was man immer schauen kann: Suits, The Big Bang Theory oder auch M.A.S.H <-- kennt das letzte überhaupt noch irgendwer?^^
Ansonsten was man vielleicht generell noch wissen sollte: Ich kann gut zuhören und Nachrichten kommen meistens am selben Tag oder spätestens 2 Tage später. Wäre cool wenn es bei dir genauso ist.
Wenn du...jaaaa genau du bis hierhin gelesen hast habe ich immerhin das Sexappeal einer Zimmerpflanze überschritten und du weißt wo du mich findest. Vielleicht gibt es auch Kaffee und Kekse❤️ an diesem Ort...