Eigenes Alter bzw. gewünschte Altersgruppe des Mailfreunds: Eigenes Alter: 19. Beim Mailfreund wäre mir das Alter weniger wichtig als sich überschneidende Interessen
Eigene Interessen:
Fandoms: Harry Potter; Tribute von Panem; Das Lied von Eis und Feuer; alles von Sarah J. Maas (Throne of Glass, Das Reich der sieben Höfe, Crescent City)
Sonst gerne allgemein Bücher, Filme, Serien und natürlich Schreiben, generell oder zu bestimmten Werken.
Sonstiges: Mails werden schnell beantwortet.
A Gryffindor would die for you.
A Slytherin would kill for you.
A Hufflepuff would die with you.
A Ravenclaw would figure out a solution where no one dies.
Suche Mailfreund/-in: Kontakt per PN oder gerne auch Discord
Eigenes Alter (31) bzw. gewünschte Altersgruppe des Mailfreunds (20+): erfahrungsgemäß, eine Ausnahme bei entsprechender geistiger Reife ist denkbar (bis 18).
Eigene Interessen: Netflix querbeet, Film-/Buchklassiker (Harry Potter, Herr der Ringe, Star Wars), spontan würde ich dazu Sapkowskis Hexer-Reihe und alle Werke von Carlos Ruiz Zafón nennen. Rock, Metal, Pop, Singersongwriter, Soundtrack sind meine bevorzugten Musikgenres. Und natürlich das Schreiben. Insgesamt ein grober Überblick, der nur als Orientierungsgröße dienen soll.
Sonstiges: Ich fahre seit Jahresbeginn in kreativen Einbahnstraßen (sowohl auf der Plattform hier als auch bei Offline-Werken) und würde mich dementsprechend über neuen Input von außen freuen. Die weitere Ausgestaltung des Kontakts ist sehr flexibel, sowohl was den Umfang betrifft als auch die Art und das Intervall der Nachrichten. Ich antworte grundsätzlich zeitnah, längere Abwesenheit teile ich (bei Wunsch) mit. Gekündigt werden kann ich deutlich leichter als ein Jamba-Sparabo. Wer Interesse hat, darf sich gerne bei mir melden.
Eigenes Alter: 20; also lieb wäre mir nicht viel jünger, aber da ich weiß das ich mir früher auch nicht so viel draus gemacht habe, solange du cool drauf bist... I guess
Eigene Interessen: ich liebe lesen und Musik. Ich hasse meine eigene Rechtschreibung (also bitte nicht auslachen, ich weiß es eigentlich wie man meistens schreibt bin nur zu faul es wieder zu ändern nachträglich) Ich spiele Klavier (wüsste aber nicht wie weit ich darüber ne Konversation führen könnte) zu meinen Main Fandoms gehören Harry Potter, manchmal StarWars und Bücher von denen ich wieder vergessen habe das ich sie verinnerlicht habe (also einfach ansprechen, möglicherweise kenn ich es) und falls wer lust auf Winx hat zu reden, da hab ich auch immer noch zu viel Wissen (zumindest glaube ich das ups). Random Unterhaltungen sind eh immer die besten. Ich habe dafür absolut keinen Plan von aktuellen Netflixserien oder sonstigen Serien lol
Sonstiges: Ich bin bekannt dafür teilweise sehr langsam zu antworten, aber ich dachte ich wäre gerne wieder etwas aktiver hier und stelle mal eine Anfrage selbst rein, nachdem ich sonst immer nur selbst angeschrieben habe. Wie man leider anhand meiner Reviews erkennt war ich hier wirklich lange nicht mehr aktiv, aber ich hab noch viel online gelesen, also ich sehe auch Benachrichtigungen recht schnell meist (oder garnicht). So und jetzt hoffe ich das ich nicht bereits eine Anfrage hier irgendwo untergebracht habe, wenn doch, naja dann ist sie vermutlich auch entsprechend weit versteckt. Bin auch schon seit Anfang 2016 dabei, wenn also jemand mich irgendwo hier schon mal gesehen hat, bitte sag einfach mal Hallo, ich liebe es mit Leuten mit denen ich früher mal geschrieben habe (egal ob per Mail, im Chat [ich vermisse ihn immer noch T.T] oder in den Reviews) wieder in Kontakt zu treten
Liebe
Nyx (Magie)
Das Alter von mir ist 51, am Morgen nach dem aufstehen meist ein paar Jahre älter :)
Meine Interessen sind schnell zusammen gefasst: schreiben! Es ist das einzige Hobby, das ich gerade noch so nach einem anstrengenden Arbeitstag zeitlich hinbekomme; wenn auch leider nicht täglich. Zur Zeit schreibe ich an einem Thriller, von dem ich das erste Kapitel hier hochgeladen habe (auf etwaige Fehler dürft ihr mich gerne hinweisen). Wobei ich schon beim Thema wäre, warum ich diesen Post einstelle. Die Ära des Schriftstellers, der allein in seinem Kämmerchen sitzt, ist dank Internet ja vorbei. Ich hoffe auf gegenseitigen Austausch, Inspiration usw. Auch wenn ich noch in den Anfängen des literarischen Prozesses stecke, bin ich auf jede Art der Hilfegebung bereit. Soweit ich es mir zutraue.
Sonstiges: Einen schönen Sonntag und viele tolle Ideen zu eurem Projekt ☺😀
Gewünschte Altersgruppe des Mailfreunds: Alter ist mir im Grunde egal. Wichtig ist nur, dass ihr volljährig seid.
Eigene Interessen: Ich liebe es zu schreiben, Geschichten zu entwerfen, zu lektorieren. Kurz, den gesamten "Schreib - Prozess". Ich interessiere mich für Geschichte, insbesondere römische Antike, Mittelalter und amerikanische Geschichte. Meine Fandoms sind unterschiedlich verteilt. Star Wars, The Walking Dead, Uncharted gehören wohl zu den Top 3. (Auch in der Reihenfolge^^) Darüber hinaus schreibe ich gerne (eigene) Krimis und Thriller (Spionage und Militär). Wenn ich lese dann Sachbücher, Thriller und Historische Romane. Rebecca Gable gehört zu meinen Lieblingsautoren.
Sonstiges: Wenn du dich hier irgendwie wiederfindest, dann zögere nicht, greif zur Feder und schreibt mir. Ich freue mich schon auf den Austausch mit dir. 👋
Kontakt: talktogrimes@outlook.com
Twitter: @Autoren_Camp
Eigene Interessen: ich fange momentan mit schreiben an, lese (fantasy), schlafe, schwimme und zeichne gerne und liebe fanfics über Youtuber, bevorzugt Stexpert, Venation, Kostory, Zomdado und Kürbistumor. Achja, ich liebe Minecraft, ich kanns nur nicht -_-
Sonstiges:
...
Suche: Ich suche einen Mailfreund bzw. eine Mailfreundin
Ich hoffe ich werde hier schnell fünfig. Bin sehr offen aber auch schüchtern und habe viele tolle Interessen.
Eigene Interessen:
Ich liebe zu zeichnen
basteln
backen
Favoriten:
Skyrim
Supernatural
Game of Thrones
Simpsons
Hannibal
Maze Runner
und vieles mehr
einfach fragen
Eigenes Alter bzw. gewünschte Altersgruppe des Mailfreunds: Ich bin 26. Man muss sich gut unterhalten können, dann ist das Alter egal.
Sonstiges: Ich bin jeden Tag online und würde mich auf jeden freuen der regelmäßig interesse hat zu schreiben.
Ich freu mich über jede Mail ☺️
Ich bin ganz zwanglos auf der Suche nach Leuten, die gerne ein bisschen über das ein oder andere Thema schreiben möchten. Zunächst gern hier auf ff.de. Ich muss versuchen, mich einigermaßen kurz zu halten, ich neige dazu, meine Texte etwas ausufern zu lassen :D Kurz ein paar Grundinfos, nennt mich gerne Patte, ich bin 27, männlich, studiere & arbeite parallel in der IT. Wenn ich jemandes Interesse wecke, dann würde ich mich freuen, wenn das Alter so in dem Rahmen liegt +/- 3 Jahre um den Dreh. Ich denke, dass ist eine ganz gute Basis.
Ich bin ein recht ruhiger Typ, bin sehr loyal und halte meinen Freundeskreis gern klein. Da ich aber bei einigen Dingen in meinem Umfeld recht allein dastehe, wär's cool, vllt. jemand Neues kennenzulernen, der ähnlich tickt. Meine Interessen sind Star Wars (ich bin selbst Mitglied der Rebel Legion, liebe Romane aus dem Universum und schreibe selbst hier auf ff.de Geschichten über verschiedene Republic Commandos. Vielleicht gibt es ja jemanden, der sich ebenso für die Klonkriege begeistert und vllt. sogar Interesse hätte, meine Geschichten zu lesen und mir ein wenig Feedback zu geben und natürlich schaue ich alles, was Star Wars Universum hergibt). Darüber hinaus bin ich in der Welt der Fantasy und Science-Fiction zu Hause, zocke ab und an gern, streame auf Twitch unregelmäßig das Spiel "The Long Dark", liebe Eishockey und schaue Spiele der NHL.
Das sollte als kleiner Steckbrief zu mir reichen :) Ich wünsch euch einen schönen Tag und vielleicht liest man sich demnächst mal.
Viele Grüße
Pa77e
— Kal Skirata
ich habe hier schon vor einiger Zeit einen Beitrag geschrieben, in dem ich nach Freundschaften gesucht habe, bin da auch immer offen und freue mich auf neue interessante Leute, diesmal aber suche ich noch etwas spezieller.
Eine meiner Leidenschaften, die im letzten Jahr noch gewachsen ist, sind Hörspiele und gut gemachte Potcasts.
Leider begebe ich mich damit in eine weitere Nische, wo man die Leute zum gemeinsamen Austausch und Ausleben auch erst finden muss.
Gibt es hier vielleicht Hörspiel- und oder Potcastliebhaber?
Gerne würde ich auch selbst einen Potcast erstellen, nur leider fehlt mir das passende Gegenstück und auch der technische Hintergrund, den man sich aber aneignen kann.
Wenn ich hier also jemanden finden würde, wäre das echt super.
Nochmal kurz ein paar Daten zu mir:
Ich bin 29, aus Bayern und dieses Jahr, oh sorry, eigentlich letztes Jahr zu meinem Freund gezogen.
Er und unsere zwei Katzen bringen meine Welt zum Leuchten. :)
Okay, genug geschwärmt...
Ich liebe das Lesen und den Austausch über Bücher aller Art, das Schreiben natürlich auch, mit dem ich langsam wieder warm werde. Ich war viele Jahre nicht wirklich zum Schreiben gekommen und so langsam wird es wieder.
Pen und Paper habe ich entdeckt, ich mache Musik (Gesang und Klavier) und im letzten Jahr war ich das erste al auf Larp.
Rock, Gothic (ganz wichtig Asp), Klassik, manchmal Pop...ich bin immer neugierig auf gute Musik, die für sich spricht und sich vom Einheitsbrei abzeichnet.
Kaffee, Schokolade, gute Bücher, Waldspaziergänge, Zimtduft, gute Gespräche, natürlich Katzen, manchmal brauche ich auch Frauenkram...ich finde immer etwas, was mich begeistert.
Würde mich riesig über neue Kontakte freuen, später kann man auch gern die Plattform wechseln.
Also, schönen Tag erstmal und vielleicht bis bald!
– Unbekannt
Alpine Reviews
Gewünschte Altersgruppe der Mailfreundin: 18+. Wichtiger als das Alter sind mir aber persönliche Reife, Interesse am Schreiben/Lesen und Kommunikationsfähigkeit.
Eigene Interessen: Bin kulturell vielseitig interessiert. Musik, Filme/Serien und Bücher sind ein wesentlicher Bestandteil meines Lebens. Brot, Kuchen und Schokolade ebenso. ;-) Ich schreibe sowohl beruflich als auch privat, wenn auch in unterschiedlichen Bereichen. Ich arbeite gerade an einer queeren FF um eine Politikerin. Ich habe bisher hauptsächlich nur für mich geschrieben und teile meine Geschichten nur mit ausgewählten Personen, mit denen ich mich vor allem über die Inhalte unterhalte. Wenn es sich dabei um Menschen handelt, die selbst schreiben, würde ich mich auch über einen Austausch darüber freuen. Gerne lese und kommentiere ich im Gegenzug auch deren Geschichte, sofern sie inhaltlich nicht völlig außerhalb meiner Interessen liegt (ich kann z.B. nichts mit Horror, SciFi, K-Pop oder sehr "jungen" Inhalten anfangen). Mir geht es nicht um "strenges" Betalesen, denn ich habe nicht vor, meine Stories zu veröffentlichen.
Sonstiges: Falls dich das grundsätzlich anspricht, würde ich mich über eine PN freuen. Dann können wir uns kennenlernen und herausfinden, ob es passt und wir uns gegenseitig unsere Arbeiten anvertrauen möchten. Ich freue mich auf deine Nachricht! 😉
Hey :)
Ich bin Yuki ! Ich suche gerade neue Freunde und Menschen die vielleicht meine Interessen teilen.
Ich höre gerne Musik ( Die Ärzte, Nirvana, Cavetown, Bring me the Horizon... )Außerdem liebe ich Bücher über alles ( Warrior Cats, Das Lied des Achill, Helden des Olymp und und und ) Animes mag ich auch echt gerne nur ich habe momentan nicht so viel Zeit zum Schauen haha
Ich pflege eine große Liebe zu Ramen und Monster Energy :D
Ich bin außerdem ( stolzer ) Teil der Gay-Community :]
Ich bin manchmal am Anfang etwas schüchtern aber das legt sich bald haha
Es kann sein das ich nicht immer online bin da ich recht häufig in der Kjp ( Kinder und Jugendpsychatrie ) bin, aber ich hoffe das wird bald besser :)
Es währe schön wenn du zwischen 12 und 18 Jahren alt bist und vielleicht ähnliche Interessen hast, aber ich lasse mich auch gerne für neue sachen begeistern haha
Anschreiben kannst du mich gerne hier über Ff, über Insta oder Tiktok
Bye Bye Yuki :)
Insta : ur_yuki.00 Tiktok: ur_yuki.00
Hey, ich bin Foxi (nicht mein echter Name, aber ihr könnt mich hier gerne so nennen) und suche... neue Freunde? I guess xD
Deswegen kriegt ihr jetzt hier, so lame das auch klingt, einen kleinen Steckbrief von mir :)
Alter: Ich bin 16. Das Alter des/der Mailfreund/in ist eigentlich egal (also hauptsache nicht ZU alt...), viel wichtiger sind mir vorallem geistige Reife und Interesse am Schreiben und/oder Lesen.
Schreiben und Lesen. Bücher. Herbst. November. Waldduft. Tanzen. Minecraft. Sonnenuntergänge. Urlaub und Reisen. Fantasybücher. Krimibücher. Katzen. Videospiele. Buchhandlungen. Marvel. Pinterest. Spotify. Schauspielern. Regenwetter. Filmabende. Reviews. Fotoalben. Musik hören. Schneeballschlachten. Kreativ sein. Tiere.
Dislikes
Überraschungen. Vorurteile. Gekochtes Gemüse. Fake-Friends. Basteln. Langsames WLAN. Chemie. Fußball. Unehrlichkeit. Ungerechtigkeit. Peinliche Situationen. Leicht beeinflussbare Menschen. Fußball. Tik-Tok. Laute Partys.
Bands / Singers
Chase Atlantic, The Neighbourhood, The Weeknd, Arctic Monkeys, Taylor Swift, Nirvana, Iron Maiden, KISS, Bon Jovi, AC/DC, Metallica, Billie Eilish, Guns N' Roses
Shows / Movies:
Stranger Things, Harry Potter, Herr der Ringe, Hobbit, Wednesday, Marvel, Vampire Diaries, Pirates of the Caribbean, Drachenzähmen leicht gemacht, Sherlock Holmes
Me
Ich bin ambivertiert, eher etwas ruhiger und am Anfang sehr schüchtern. Das legt sich aber mit der Zeit, versprochen. Meinen Freundeskreis halte ich eher klein und lege größeren Wert auf Qualität als auf Quantität. Generell bin ich für immer höflich und für jeden und alles offen, meiner Meinung nach sollen Leute einfach das tun, als sie glücklich macht, wenn sie dabei keinen verletzen. Ich bin nicht so der Typ für große Veranstaltung mit vielen Leuten und ziehe es eher vor, mich alleine zu beschäftigen. Wenn ich meine Ruhe und meine AirPods habe, brauche ich nichts mehr. Wenn ich dann aber mit den richtigen Personen zusammen bin, kann ich auch mal aufgedrehter und verrückter werden. Das erleben aber nur die, die mich gut kennen.
Sooo, das sollte jetzt erstmal als Steckbrief reichen. Würde ich mich riesig über Kontakte freuen, schreibt mich einfach an!
Man liest sich! (vielleicht)
Eure Foxi
Ich suche einen Mailfreund/ eine Mailfreundin, mit der/dem ich mich austauschen kann, mit ähnlichen Interessen und evtl. auch Ideen für neue Geschichten.
Damit ihr ein kleines Bild über mich habt, gibts nen kleinen Steckbrief über mich:
Name: Mara
bevorzugtes Alter für Mailfreund: sollte schon 16 Jahre alt sein alles drübert ist offen
Hobbys: Freunde treffen, Lesen (leider in letzter Zeit keine Zeit mehr gehabt), Schwimmen, Reisen (ich reise unglaublich gerne und habe auch schon viel bereist), Kochen (Ich liebe es, neue Rezepte auszuprobieren vorallem in der Italienischen, Chinesischen und Balkanischen Küche)
Musik: Ich höre alles außer Schlager, Heavy-Metal, Gothik, Punk oder Klassik. Bevorzugt höre ich English-Rap, Hardstyle, Techno, Pop, eigentlich alles was nen Remix hat oder auch einfach den Klang einer Geige.
Lieblingsbücher: Auf jedenfall Warrior Cats (kann man auch daran sehen das die meisten Geschichten von mir davon handeln :D), Harry Potter, alles von Isabel Abedi (Whisper, Isola usw) oder auch von Joe Asher (Die Blutschule), die Edelsteintrilogie oder auch der Medicus.
Lieblingsfilme: Mein Absoluter Lieblingsfilm ist Hachiko (auch der einzige Film, bei dem ich wirklich weinen musste), Maze Runner, Harry Potter, alle Disney-Filme (ich bin ein absoluter Disney-Fan seit Tag eins meines Da seins i guess xD), Horrorfilme (aber nicht die mit Blutgespritze oder so sondern eher diese Psychofilme mit Geistern undso also eher die Filme ab 16, nicht die ab 18. Finde ich persönlich viel besser wie z.B. Conjuring, Annabelle usw.)
Lieblingsserien: Bates Motel (wirklich empfehlenswert), Locke&Key, Umbrella Academy, Spuk in Hill House/Spuk in Bly Manor, Bridgerton, Wednesday, Squid Game, The Walking Dead, Game of Thrones (Leider ab Staffel 7 nicht mehr geschaut aber trotzdem eins meiner favorites), denke da würden noch mehr Serien hinpassen aber ich hab gefühlt die halbe Netflix Bibliothek durchgesuchtet und die alle hier aufzuschreiben wäre glaub ich ein wenig lang.
Was ich nicht so mag:
Brokkoli, Blumenkohl, arrogante Menschen, Lügen (da kommste bei mir überhaupt nicht weit), Menschen (Ja ich bin nicht so der Typ für Menschen im allgemeinen also persönliche Treffen sind da eher mit gemeint oder Menschenmassen, Animes (Ich verstehe den Sinn dahinter einfach nicht auch wenn die diese komischen Animationen machen wenn sie zum Beispiel verstört sind oder überrascht, dass ihre Augen dann so komisch weiß sind und dann diese Streifen am Gesicht. Ich hab keine Ahnung wie ich das beschreiben soll xD)
Was es sonst noch zu sagen gibt:
Ich bin eine leidenschaftliche Gamerin und Streamerin. Ich liebe es mit der Community zu agieren oder mich auch einfach den ganzen Tag in ein Spiel zu vertiefen (Derzeit Hogwarts Legacy). Auch habe ich seit einem Jahr das RP für mich entdeckt und bin dort viel unterwegs.
Ich bin zwar schon seit 2014 hier angemeldet, doch hatte eine lange Schreibpause durch verschiedene Ereignisse. Nun bin ich aber seit knapp nem Monat wieder aktiv dabei und versuche alte Geschichten aufzuarbeiten und auch neue Geschichten aufzubauen.
Das wars jetzt aber auch schon von mir. Falls ich dein Interesse geweckt habe und auch die Interessen zu dir passen sollte, würde ich mich super duper auf eine DM von dir freuen und wer weiß, vielleicht entwickelt sich da ja eine richtige Freundschaft.
Achja und es ist egal, ob du weiblich, männlich, divers, oder auch in der LGBTQ vertreten bist, ich akzeptiere jeden, denn jeder ist es Wert, auf dieser Welt zu sein und jeder hat ein Recht, sein Leben so auszuleben wie er möchte.
Nun verabschiede ich mich aber und freue mich auf Antwort
Eure Schokokapuzina
Euch allen kreativen Schreiberlingen,
einen fantastischen Tag.
Ich bin Henry und und suche neben dem wundervollen Schreiben hier, gerne auch entsprechende (Mail-)Freundschaften. Gerne erstmal hier beginnend, bis man dann natürlich entsprechend auch über andere Plattformen oder Apps kommunizieren kann.
Ein klein wenig was über mich, was natürlich bei Interesse auch von mir ergänzt werden kann.
Ich bin 36 Jahre jung, lebe in Leipzig und schreibe bereits seit meinem 10 Lebensjahr. Damit verbunden, entstanden über die Jahre hinweg, natürlich bis zum heutigen Tage, zahllose anhaltende Fandomes.
Ein Kleiner Auszug dieser sind: Assassins Creed, Resident Evil, Uncharted, Dragon Age Inquistion, Final Fantasy, Mass Effect, Detroit become human, Die Musketiere, Castlevania, Sherlock Holmes, Marvel, Star Trek, Stargate, Star Wars, Hobbit, Herr der Ringe, TimeRiders, Percy Jackson, Grimm, Lucifer, Reinkarnation- Please save my Earth, Jurassic Park/World, Overwatch, Harry Potter, Almost Human, Odeer 1886, Disney-Filme, Sailor Moon und noch etliches mehr.
Zudem gehe ich folgenden Hobbies neben dem Schreiben nach:
- Lesen
- Cosplay
- Schach
- Origami
- Schwimmen
- Lernen (Sprachen, Fachwissen, Sport etc.)
- unvm..
Um dann gerne auch auf einem entsprechenden Niveau zu kommunizieren, finde ich aus selbst gemachten Erfahrungen, dass an sich das Alter keine Rolle spielt.Natürlich in Anbetracht gewisser Thematiken, sicher schon, doch ich denke meine Alterspektrum, liegt zwischen 18 und 100 Jahre *grinst*
Neben dem Lesen und Schreiben, schaue ich auch sehr gerne Filme und Serien. Aktuell vor allem die Koreanischen Dramen. Doch auch die Chinesischen Dramen, haben mich erreicht. Da ich schon immer kulturell sehr neugierig und interssiert war, wie jedem Menschen gleichwertig offen gegenüber, begann ich die Sprache zu lernen. Zu der sich wie ich hoffe, über die Monate und Jahre noch Irisch gälisch und Japanisch, wie auch neusseeländisches Maori hinzugesellen könnte.
Auch würde ich gerne einmal, hätte ich die Gelegenheit sicher dahin reisen zu können. Die Stätten des alten Uruks und Babylons bereisen wollen. Das Gilgamesh-Epos hat genauso wie die Ritter der Tafelrunde und die Musketiere, einen besonderen Einfluss auf mein Leben gehabt. Ebenfalls will ich auch noch ein Instrument lernen. Am Liebsten Geige oder Klavier. Was mich auch reizten würde wäre die Zither.
Musiktechnisch, höre ich vor allem gerne Two Steps from Hell, Game-und Filmmusik, K-Pop, J-Rock , J-Pop, Irische Musik und auch die ein oder anderen Klassiker wie zum Beispiel die Mondscheinsonate und co.
Nun was könnte ich zu Beginn noch berichten.
*smile*
Also sollte Lust zum Plaudern gegeben sein, stehe ich gerne zu Diensten
Mit den herzlichsten Grüßen
Henry
Ich starte hier nochmal einen neuen Versuch, da ich die guten Mailfreundschaften die ich schonmal hatte um ehrlich zu sein selbst in den Sand gesetzt habe. Deswegen here we go damit ich es diesmal besser machen kann:
Erstmal kurz zu mir. Ich bin 23 Jahre alt und habe mich hier angemeldet um gute Geschichten zu lesen und wurde absolut nicht enttäuscht. Ich würde auch gerne selber Schreiben, aber durch die Arbeit fehlt mir ein wenig die Zeit dafür. Ich bin ein eher introvertierter Mensch, deswegen habe ich die meisten Freundschaften auch über das Internet aufgebaut ^^ Ansonsten bin ich recht bequem um es nett zu formulieren (Kellerkind), aber Verlasse in letzter Zeit auch öfter wieder das Haus um was zu unternehmen.
Mein Humor ist eher dunkler, aber davon bekommt man eher wenig mit wenn man mich erst kennengelernt hat.
Zu meinen Interessen zählen Filme/Serien/Bücher und natürlich Games. Ich zocke jeden Tag und das nicht zu knapp. Ansonsten höre ich gerne Musik (wie jeder Mensch). Das war eine sehr kurze Aufzählung, aber man muss sich ja auch Themen offen halten für die ersten paar Mails ^^
Soviel zu mir. Ansprüche an dich habe ich keine. Alter ist egal solange man sich gut unterhalten kann. Ich höre auch gerne einfach nur zu und freue mich auf eure Mails.
LG
Niklas
da mein Eintrag hier auch schon wieder eine Weile her ist, aber trotzdem noch aktuell, versuche ich es einmal mit einem Update.
Ich suche eine nette Person, die meine Fandoms teilt. Außerdem wäre es cool, wenn wir mehr gemeinsam haben, als nur die Fandoms.
Über mich: Ich bin weiblich, studiere Informatik, schreibe schon relativ lange, habe aber nie den Mut gefunden meine Geschichten zu
teilen. Bis jetzt. :) Sonst bin ich eher schüchtern und oft für mich, habe aber nichts gegen neue Bekanntschaften. Auf meinem Profil
könnt ihr noch etwas mehr über mich lesen.
Fandoms:
- Star Trek
- Doctor Who
- Sherlock Holmes (Bücher und die BBC Serie)
- NCIS
- Akte X
- The Mentalist
...das waren die Wichtigsten, es sind eigentlich noch vieeele mehr...
Hobbys:
Naja, lesen, zocken, hab mal angefangen Russisch zu lernen, schreiben, Musik hören.
Ich mag vor allem auch Geschichte und Klassiker, das zieht sich eigentlich durch alles, also ich mag alte Filme, Serien, richtige
Fotos, echte Briefe schreiben, alte Musik auch klassische usw.
Ich würde mich freuen, wenn ich mich mit jemandem über die Fandoms unterhalten und übers schreiben austauschen könnte.
Bei Fragen, einfach fragen. ;)
Viele Grüße
CmdrTMir
"One evolution at a time" ~ Admiral W.H. McRaven
Today's rain is tomorrow's Whisky.
da mein letzter Beitrag etwas mehr als ein Jahr alt ist und sich wundertolle Unterhaltungen ergeben haben, starte ich jetzt in die zweite Runde (Beitrag zwar zitiert, aber aktualisiert und ergänzt). Vielleich bist du da auch dabei, hm? ^^
Dann darf ich mich einmal vorstellen. Zunächst die Kurzfassung: 26. Lebensjahr | bald wieder Studentin | Lehrerin | Schreiben | Lesen | Fandoms großteils in Fantasy, SciFi, Krimi | Malen | Musizieren | Naschkatze auf dem absteigenden Ast | ... Ja, das liest sich jetzt so geordnet und diszipliniert, aber - obwohl ich ordnungsliebend bin - hört die Disziplin an dieser Stelle wieder auf.
Wie gesagt, ich bin 25, weiblich, und suche jemanden zum Austauschen über alles Mögliche und Unmögliche. Hiermit darf sich jede:r angesprochen fühlen (und nein, ich gendere nicht alles). Zum Beispiel du...ja genau :) Ich würde mich über Nachrichten hier auf FanFiction.de freuen. Später kann ich mir gut vorstellen, auf andere Kanäle umzusteigen. Ansosten wäre ich auch bei Brief- oder Postkartenfreundschaften dabei.
Weiter im Text - ich schreibe gerne und das meine ich wörtwörtlich; mach' dich auf Mini-Romane gefasst. Wenn ich meine Introvertiertheit und Ruhe einmal abgeschüttelt habe und mich wohlfühle, rede ich viel, manchmal auch Unsinn, und liebe den Gebrauch von Insidern, sobald sich welche ergeben. Ich weiß zwar noch nicht, ob Lehrerin mein Beruf ist, aber am Reden liegt's jedenfalls nicht. Humor schreibe ich übrigens nicht nur groß, weil es ein Nomen ist - dekoriert mit Sarkasmus, so lange er passt.
Beim Schreiben bin ich hauptsächlich in den Genres Fantasy und Science-Fiction unterwegs - bei eigenen Werken und Fanfictions. Welten erschaffen, Karten zeichnen und sie mit allen möglichen Charakteren bevölkern, ist ein Privileg von Autor:innen, das ich zu schätzen weiß. Fandomtechnisch liebe ich Der Herr der Ringe, Die Chroniken von Narnia, Sherlock Holmes usw. genauso wie Harry Potter (meines Zeichens Ravenclaw) oder Six of Crows. Regelmäßigkeit beim Lesen schaffe ich allerdings nicht mehr, leider. Serien und Filme stehen eingegrenzt und relativ querbeet auf meiner Watchlist, z. B. Marvel (Phase 4 begeistert mich bisher nicht so), The 100, The Witcher... aber auch Krimi- und Ärzteserien. Zwischendurch darf es romantisch sein :)
Ich musiziere gerne, spiele Klavier und lerne Ukulele. Singen ist auch was Tolles, aber trauen müsste man sich... Seit einiger Zeit male ich mit Acryl, was Spaß und den Kopf frei macht. Außerdem kann man dabei hervorragend Musik oder Hörbücher anhören.
Ansonsten beschäftige ich mich gerne mit Sprachen, Englisch ist mein Favorit, aber ich lerne gerne Neues. Das hängt vermutlich mit meiner Reise- und Abenteuerlust zusammen. Auslandsjahr, Weltreise, segeln lernen...alles Dinge, die auf meiner Life-To-Do-List stehen - neben 'ein Buch (fertig-)schreiben' natürlich.
So, damit komme ich fürs Erste zum Punkt, sonst ist ja dann gar nichts mehr übrig. Ich würde mich über deine Mail freuen. Gerne mit bunten Gesprächsthemen - auch random oder was ganz Anderes, bin offen für Neues - Anmerkungen, Meinungen oder einfach ein Hallo in einer Sprache deiner Wahl... In der Zwischenzeit alles Gute und liebe Grüße 😊
Lola
Eigenes Alter bzw. gewünschte Altersgruppe des Mailfreunds: Ich selbst bin ich 22 Jahre alt und suche jemanden ab 20, nach oben hin habe ich keine Grenze.
Eigene Interessen: Meine eigenen Interessen sind breit gefächert. Mein absolutes Lieblingsfandom ist Harry Potter, aber auch Herr der Ringe, Star Trek und Star Wars habe ich mittlerweile sehr gern. Dementsprechend sind meine Lieblingsgenres bei Büchern gleichermaßen wie bei Serien und Filmen Fantasy und Science-Fiction, aber auch Horror, Krimi und Thriller zählen dazu.
Was Musik anbelangt, so höre ich fast alles, vorzugsweise jedoch Pop, Rock und Metal.
Sonstiges: Nebst Büchern, Musik, Filmen und Serien beschäftige ich mich auch mit Sprachen und Grafikdesign sowie RPG. Ich freue mich schon auf regen Austausch! :D
Ich bin immer auf der Suche nach anderen netten Menschen zum Austausch. Also dachte ich, versuch ich das hier mal :D
Suche: Mailfreund/in, erstmal hier und in der Zukunft mal schauen, wenn man sich versteht :D
Eigenes Alter bzw. gewünschte Altersgruppe des Mailfreunds: Ich bin 23. Wäre cool, wenn du auch so ungefähr in meinem Alter bist. Vielleicht so was zwischen 20 und 30
Eigene Interessen: Ich liebe Musicals! Meine drei absoluten Lieblinge sind The Book of Mormon, Dear Evan Hansen und Be More Chill. Meine Lieblingsserien sind Big Mouth, Heartstopper und DC's Legends of Tomorrow. Auch What We Do In The Shadows und Our Flag Means Death stehen ganz weit oben auf dieser Liste. Mein absoluter Lieblingsfilm ist The Boys In The Band. Ich habe vor Kurzem angefangen die Heartstopper Graphic Novels zu lesen. Was Musik angeht, höre ich viel. Hauptsächlich irgendwelche Soundtracks zu Musicals oder Musical Serien, Ariana Grande, Taylor Swift und Wincent Weiss. Hobbymäßig habe ich einen eigenen Shop, wo ich Briefe von fiktionalen Charakteren und Armbänder verkaufe. Ich schreibe gerne (deshalb bin ja auch hier :D) und spiele in einer Amateurgruppe Theater.
Sonstiges: Ich würd sagen, ich pack hier mal ein paar Facts über mich hin :D
- Ich bin Rechtsanwaltsfachangestellte,
- arbeite in Hamburg,
- wohne in Lüneburg,
- bin biromantisch asexuell,
- hatte das Glück schon einige Musicals und Stars in RL zu sehen / treffen,
- habe zwei Katzen, die allerdings aktuell bei meinen Eltern leben, da ich
- seit letztem Juli in meiner ersten eigenen Wohnung lebe,
- ich trinke weder Kaffee noch Tee, dafür aber dafür
- trinke ich zu viele Energydrinks.
Mehr weiß ich jetzt auch nicht. Falls ich jemandes Interesse geweckt haben sollte, schreib mir gerne :)
Liebe Grüße
"You can't kill me. There'll be paperwork" - Aziraphale
"You idiot. We could've been us" - Crowley
Suche: Mailfreund/-in für FF.de
Mein Alter : Zwischen 11 und 14 Jahren
Alter des Mailfreunds : 10-20
Eigene Interessen:
Ich lese gerne. vor allem die Wood und Seewalkers , Percy Jackson, Helden des Olymps, die Abenteuer des Apollo und die Warrior cats und das Lied der Krähen und das Gold der Krähen habe ich auch schon verschlungen.
Ich liebe die Marvel Filme und habe auch die beiden Percy jackson Filme und Harry Potter angesehen.
Ich liebe die Marvel Serien und warte schon sehnsüchtig auf Seccret Invasion
Über mich :
• Ich wohne in einem kleinen Dorf
• Ich habe eine Katze er heißt Purzel
• Mein Opa der neben mir wohnt hat Hühner und Fische in seinem Gartenteich
• Ich habe eine kleine Schwester
• Mit mir kann man über fast alles reden wie z.b Politik,Aliens,Kirche ...
Eigenes Alter bzw. gewünschte Altersgruppe des Mailfreunds: Ich selbst bin 23 Jahre alt und was das Alter meines Gesprächspartners bzw. meiner Gesprächpartnerin betrifft, bin ich ziemlich offen.
Eigene Interessen: Uiuiui. xD Also das ist schwierig zu sagen, weil ich kenne so unglaublich viele Fandoms... Von Marvel bis Mittelerde, Sherlock, die Bestimmung, Harry Potter, Disney-Klassiker und einige Horrorfilme ist so ziemlich alles dabei. Momentan versinke ich aber vor allem in meiner Bücher-Welt, lese mir einen Liebesroman nach dem nächsten durch und gucke mit ziemlichen Verdruss dabei auf mein Bankkonto. xD Ich bin Studentin, daher dauerhaft bankrott quasi. 😂 Ansonsten schreibe ich super gerne RPGs, bin ein Kino-Gänger durch und durch, lasse mich von meinen Freunden durch die Weltgeschichte zerren und bin allgemein wohl eher etwas introvertierter. Trotzdem mag ich es sehr Kontakte zu neuen Leuten zu knüpfen und mich einfach über alles mögliche zu unterhalten.
Sonstiges: Howdy! Nein, keine Ahnung, ich glaube ich habe soweit alles schon gesagt. xD Würde mich sehr über die ein oder andere Mail freuen. ^-^
Eigenes Alter bzw. gewünschte Altersgruppe des Mailfreunds: bin selbst 19. wie alt du bist, ist mir im grunde egal. man sollte sich nur gut und anständig unterhalten können, auch über ernstere themen.
Eigene Interessen: viel zu viel. von musik über bücher bis hin zu komischen dingen, über die man sich sonst nicht zu sprechen traut, warum auch immer. mein wissen ist breit gefächert in den bereichen, die mich interessieren. ich kann mich auch stundenlang über pflanzen unterhalten. ich liebe pflanzen. ich kann auch kochen, meines erachtens nach. vergiftet hab ich zumindest noch niemanden. ja, mein humor ist auch etwas eigen und schwarz. ich bin gerne für gute rpgs zu haben. ich steh auf fantasy, mittelalter und steampunk.
Sonstiges:
· ich bin ein mischkind aus verschiedenen nationen
· bin sportlich und kreativ
· versuch gerade herauszufinden, was ich studieren soll
· schreibe hauptsächlich prosa-sachen, lese aber durchaus auch in diversen fandoms
· besitze über 800 mangas
· meine lieblingsfarbe ist orange
im grunde könnte ich mehr schreiben, aber ich will niemanden abschrecken. würde mich freuen, wenn sich jemand finden würde und sich eine gut laufende mailfreundschaft entwickelt!
Àkk àkkum gaynde, song songum bukki. - Charge with the spirit of a lion, but attack like a hyena. // wolof proverb
Mein Alter : 33
Alter des Mailfreunds : 18+
Lest meine Posts oder Geschichten, dann kommen wir schon ins Gespräch.