Autor
Beitrag
Rang: Paragraphenreiter
Beitrag #26, verfasst am 20.01.2009 | 19:30 Uhr
Auch wieder wahr. Ews kommt ja auch immer auf die Gesellschaft an.😉
Rang: Broschürenschreiber
Beitrag #27, verfasst am 22.01.2009 | 16:55 Uhr
Och... so eine rußende Fackel sorgt für die gemütliche Beleuchtung, da schimmern die nassen Kerkerwände so schön. Und dann im Hintergrund ein wenig romantisches Rattenquieken? 😈
Elfen müssen nie aufs Klo!
(c) Vorian Atreides
Mitglied im Club der durchgeknallten Musen - Ley'tin, die Möchtegern-Na'vi-Muse
(c) Vorian Atreides
Mitglied im Club der durchgeknallten Musen - Ley'tin, die Möchtegern-Na'vi-Muse
Rang: Annoncenschreiber
Beitrag #28, verfasst am 22.01.2009 | 20:19 Uhr
...mir ist letztlich aufgefallen, dass Murtagh und Arya unter anderen umständen auch ganz gut passen könnten. ô-ô Ich meine: sie bemängelt an eragon, dass er ja noch so jung ist und sich demenstprechend benimmt. Zwar ist murtagh nur 3 jahre älter (oder 2) aber charakterlich gesehen war er immer der vernünftigere der beiden. ô-ô ich find die beiden interessant...
Rang: Schriftsteller
Beitrag #29, verfasst am 22.01.2009 | 20:52 Uhr
Die Idee hätte auch was. Könnte man in einer Fanfiktion auch mal sehr gut verwenden. Murtagh wirkt an manchen Stellen ein wenig reifer und auch verbitterter.
Beide haben sie eine schwere Zeit durch Durza oder Galbatorix hinter sich....
Die Idee hätte wirklich ihren Reiz.
Beide haben sie eine schwere Zeit durch Durza oder Galbatorix hinter sich....
Die Idee hätte wirklich ihren Reiz.
Beitrag #30, verfasst am 23.01.2009 | 00:58 Uhr
Ja, nicht? XD Hab auch schon rumexperimentiert, aber um sie WIRKLICH zusammenzubringen brauchst ne lange FF. Gerade wenn man beim dritten band ansetzt. Seit Murtagh bei Galby ist, hat er ja was gegen Elfen.
Beitrag #31, verfasst am 23.01.2009 | 09:51 Uhr
Wer ihm das wohl zugeflüstert hat? Vielleicht ein König? Leicht größenwahnsinnig, schwarzer Drache als Haustier?
Die Vorstellung hat was aber ich denke nur für FFs. In den Büchern glaube ich nicht, dass es dazu kommen wird.
Die Vorstellung hat was aber ich denke nur für FFs. In den Büchern glaube ich nicht, dass es dazu kommen wird.
Beitrag #32, verfasst am 23.01.2009 | 12:15 Uhr
Im Original glaube ich auch nicht daran, da tippe ich wirklich auf Eragon & Arya.
Als Fanfiktion könnte man es AU machen, Murtagh und Arya kommen sich schon gegen Ende Buch 1 näher oder so. Oder aber sie ist nicht den ganzen Weg bis zu den Varden bewusstlos und so kommt man zusammen.
Und der arme Eragon knirscht eifersüchtig mit den Zähnen....
Als Fanfiktion könnte man es AU machen, Murtagh und Arya kommen sich schon gegen Ende Buch 1 näher oder so. Oder aber sie ist nicht den ganzen Weg bis zu den Varden bewusstlos und so kommt man zusammen.
Und der arme Eragon knirscht eifersüchtig mit den Zähnen....
Beitrag #33, verfasst am 23.01.2009 | 14:46 Uhr
@träumer: wer sonst? ;)
@deira: ja, an die Möglichkeit hab ich auch gedacht, ende Buch eins lässt sich gut ansetzten. oder nach der Schlacht gegen galby, sofern Murtagh sie überlebt. :/
Ich glaub auch nicht daran, dass das was im Original wird, aber dafür gibt es ja FF. ^-^
@deira: ja, an die Möglichkeit hab ich auch gedacht, ende Buch eins lässt sich gut ansetzten. oder nach der Schlacht gegen galby, sofern Murtagh sie überlebt. :/
Ich glaub auch nicht daran, dass das was im Original wird, aber dafür gibt es ja FF. ^-^
Beitrag #34, verfasst am 23.01.2009 | 16:25 Uhr
Dann müsste Man für Eragon in der FF aber auch ne bessere Hälfte finden sonst täte er mir leid. (Gott bin ich ein Weichei)
Beitrag #35, verfasst am 23.01.2009 | 18:28 Uhr
Nasuada? XD Oder wir werden ganz daily soapig und verkuppeln ihn mit Katrina :D ok, es wird albern. ^^°
Na ja, man weiß ja nicht, wer der dritte reiter wird (ich tippe auf arya), da könnte man was machen: :3
Na ja, man weiß ja nicht, wer der dritte reiter wird (ich tippe auf arya), da könnte man was machen: :3
Beitrag #36, verfasst am 23.01.2009 | 19:33 Uhr
Sie ist auch mein Tipp für den dritten Reiter. Es würde meiner meinung nach nicht in Rorans Rolle passen und wer sollte es sonst sein?
secrecy
Beitrag #37, verfasst am 28.02.2009 | 14:09 Uhr
Arya x Eragon : Mag ich! Ist toll. Mehr kann ich aber nicht dazu sagen :D
Murtagh x Nasuada: Interessant. Zwei unterschiedliche Welten, aber wie sollte das gehen? Gerade Murtagh ist doch in diese Galbatorix-Sache verknüpft, und Nasuada versucht ja alles, um Galbatorix zu töten. Ich sehe Murtagh da irgendwie als Gefahr. Außerdem habe ich eh das gefühl, das Murtagh in Buch 4 stirbt. (auch wenn es traurig ist).
was mich außerdem noch furchtbar interessieren würde, wäre eine FF über das Pairing
Eragon x Elva
xDD nee, mal im ernst. AUch wenn Elva noch ziemlich jung ist, den gewissen Reiz hat das ganze ja doch :D:D:D vielleicht, wenn sie älter wird ;)
lg
Murtagh x Nasuada: Interessant. Zwei unterschiedliche Welten, aber wie sollte das gehen? Gerade Murtagh ist doch in diese Galbatorix-Sache verknüpft, und Nasuada versucht ja alles, um Galbatorix zu töten. Ich sehe Murtagh da irgendwie als Gefahr. Außerdem habe ich eh das gefühl, das Murtagh in Buch 4 stirbt. (auch wenn es traurig ist).
was mich außerdem noch furchtbar interessieren würde, wäre eine FF über das Pairing
Eragon x Elva
xDD nee, mal im ernst. AUch wenn Elva noch ziemlich jung ist, den gewissen Reiz hat das ganze ja doch :D:D:D vielleicht, wenn sie älter wird ;)
lg
Beitrag #38, verfasst am 28.02.2009 | 19:36 Uhr
eragon ist daran schuld, dass es elva so schlecht geht. oo Ich kanns mir irgendwie nicht vorstellen.
secrecy
Beitrag #39, verfasst am 28.02.2009 | 22:08 Uhr
naja, direkt geht es ihr ja nicht schlecht...
immerhin kann sie ihre "gabe" ja kontrollieren...
und außerdem wollte sie ja nicht, dass eragon ihr diese gabe wieder nimmt.. also hat sie schon ihren gefallen daran gefunden... sie beteuert ja immer wieder, dass es nich schlimm sei, etc...
immerhin kann sie ihre "gabe" ja kontrollieren...
und außerdem wollte sie ja nicht, dass eragon ihr diese gabe wieder nimmt.. also hat sie schon ihren gefallen daran gefunden... sie beteuert ja immer wieder, dass es nich schlimm sei, etc...
Beitrag #40, verfasst am 01.03.2009 | 00:03 Uhr
also, ich wär arg traumatisiert, wenn ich die ersten monate meines lebens rasant wachse (somit eines normalen Aufwachsens beraubt werde) und das leid aller leute spüre. Da wird öfter gerne unterschätzt, wie weh das tut und wie quälend das sein muss. ;)
ich denke, dass sie sie nicht loswerden will kann durchaus andere gründe haben als die märteryrerrolle. so reif wie sie ja erstaunlicherweise ist, weiß sie wahrscheinlich schon, dass sie dadurch wertvoll für die varden ist und durchaus mehr erlauben aber auch leisten kann. Was elva da angetan wurde, ist schlimm. Und ich fürchte, das vergisst man nicht. Auf eragon war sie ja bisher auch nicht so sonderlich gut zu sprechen meine ich.
ich denke, dass sie sie nicht loswerden will kann durchaus andere gründe haben als die märteryrerrolle. so reif wie sie ja erstaunlicherweise ist, weiß sie wahrscheinlich schon, dass sie dadurch wertvoll für die varden ist und durchaus mehr erlauben aber auch leisten kann. Was elva da angetan wurde, ist schlimm. Und ich fürchte, das vergisst man nicht. Auf eragon war sie ja bisher auch nicht so sonderlich gut zu sprechen meine ich.
Rang: Programmheftliebhaber
Beitrag #41, verfasst am 01.03.2009 | 12:10 Uhr
Hätte ihr Eragon die "Gabe" zur Gänze wieder genommen, wäre sie wieder gewöhnlich und das kann sie nicht mehr sein. Sie ist außergewöhnlich und möchte das auch bleiben. Ich denke dieser Gedanke spielt für Elva auch eine wichtige Rolle.
Von der Beraterin der Königin zu einem gewöhnlichen kleinen Mädchen - nein danke wird sie sich gedacht haben. Sie hat Macht und will diese behalten.
Ihr Trauma wird spürbar durch ihrer manchmal gefühlskalten Art, aber das könnte auch vielleicht ein Selbstschutz sein.
Von der Beraterin der Königin zu einem gewöhnlichen kleinen Mädchen - nein danke wird sie sich gedacht haben. Sie hat Macht und will diese behalten.
Ihr Trauma wird spürbar durch ihrer manchmal gefühlskalten Art, aber das könnte auch vielleicht ein Selbstschutz sein.
Wenn du die Schatten von mir nimmst - was bleibt dann von mir übrig?
Beitrag #42, verfasst am 01.03.2009 | 14:56 Uhr
jinkizu
genau meine meinung. :)
Hätte ihr Eragon die "Gabe" zur Gänze wieder genommen, wäre sie wieder gewöhnlich und das kann sie nicht mehr sein. Sie ist außergewöhnlich und möchte das auch bleiben. Ich denke dieser Gedanke spielt für Elva auch eine wichtige Rolle.
genau meine meinung. :)
Rang: Broschürenschreiber
Beitrag #43, verfasst am 02.03.2009 | 16:26 Uhr
Manchmal hab ich das Gefühl, dass Paolini aus Eragon den Einsamen Cowboy machen möchte (Nur mit einem Drachen unter dem Hintern statt nem Pferd). Dass er niemals mit Arya zusammenkommen wird, aber ewig an ihr hängt und deshalb sein ganzes Leben keine andere findet.
Aber dann wiederum glaube ich, dass er das aus Happy-End-technischen Gründen nicht bringen kann. Am Schluss muss Eragon einfach mit Arya zusammen kommen. Und wenn Paolini jetzt noch irgend eine andere Frau reinbringt, die noch viel toller ist als Arya, dann muss ich vermutlich kotzen. Darauf deutet ja rein gar nichts hin. Es wär doch blöd, erst im vierten Band die große Liebe auftauchen zu lassen. Millionen von Lesern mal schnell verarscht. Haha.
Aber dann wiederum glaube ich, dass er das aus Happy-End-technischen Gründen nicht bringen kann. Am Schluss muss Eragon einfach mit Arya zusammen kommen. Und wenn Paolini jetzt noch irgend eine andere Frau reinbringt, die noch viel toller ist als Arya, dann muss ich vermutlich kotzen. Darauf deutet ja rein gar nichts hin. Es wär doch blöd, erst im vierten Band die große Liebe auftauchen zu lassen. Millionen von Lesern mal schnell verarscht. Haha.
Beitrag #44, verfasst am 02.03.2009 | 17:12 Uhr
Dazu sind sie sich in Band 3 doch ein wenig zu nahe gekommen.Gut, es gab keine Romantik. Aber ich hatte das Gefühl, dass Arya gegenüber Eragon doch ein wenig offener wird. Dann haben sie zusammen gegen diesen Schatten gekämpft und als sie los ging, um Eragon zu suchen (nachdem der sich um Sloan gekümmert und Saphira, Roran und KAtrina allein zurück geschickt hat) hatte ich den Eindruck, dass sie sich doch Sorgen um ihn macht. Und das nicht nur darum, weil er als Drachenreiter wichtig ist.
Die konnte ja gar nicht schnell genug los stürmen....
Die konnte ja gar nicht schnell genug los stürmen....
Beitrag #45, verfasst am 03.03.2009 | 16:32 Uhr
Bin da Deiras Meinung. Ich sehe die Entwicklung in Buch 3 genau so.
Das er nie mit Arya zusammenkommen wird glaube ich nicht. Da ist ja noch Angelas Prophezeihung.
Das er nie mit Arya zusammenkommen wird glaube ich nicht. Da ist ja noch Angelas Prophezeihung.
Rang: Bilderbuchbetrachter
Also ich bin überhaupt kein Fan von Slash-Stories und diese Eragon/Murtagh Inzest Geschichten, finde ich persönlich ziemlich daneben.
Gut! Dafür gibt es bestimmt Leute, die mit meiner Story so ihre Probleme haben könnten. Denn ich finde Eragon/Saphira Romanzen richtig klasse. Es gibt auf Fanfiction eine ganze Reihe von Stories die in eine ähnliche Richtung gehen, wie die, an der ich gerade arbeite und diese Geschichten sind meist mit so viel Gefühl geschrieben... einfach toll!
Auch finde ich, das die beiden am besten zueinander passen. Wieso also nicht, die beiden auch zusammen kommen lassen?! ;-)
Ist auch mal etwas anders, als ewig nur Arya/Eragon hier, Arya/Eragon da... ist zwar auch manchmal nett beschrieben, aber Arya ist nicht gerade einer meiner Lieblingscharaktere.
Gut! Dafür gibt es bestimmt Leute, die mit meiner Story so ihre Probleme haben könnten. Denn ich finde Eragon/Saphira Romanzen richtig klasse. Es gibt auf Fanfiction eine ganze Reihe von Stories die in eine ähnliche Richtung gehen, wie die, an der ich gerade arbeite und diese Geschichten sind meist mit so viel Gefühl geschrieben... einfach toll!
Auch finde ich, das die beiden am besten zueinander passen. Wieso also nicht, die beiden auch zusammen kommen lassen?! ;-)
Ist auch mal etwas anders, als ewig nur Arya/Eragon hier, Arya/Eragon da... ist zwar auch manchmal nett beschrieben, aber Arya ist nicht gerade einer meiner Lieblingscharaktere.
Beitrag #47, verfasst am 04.03.2009 | 20:37 Uhr
macht das eragon nicht zum sodomiten? O_o oder wie nennt man das, wenn ein mensch sich an tieren vergreift? XD
och im mag arya, wenn sie charakter zeigt.XD
och im mag arya, wenn sie charakter zeigt.XD
Rang: Literaturgott
FanFiktion.de-Sponsor
Beitrag #48, verfasst am 04.03.2009 | 21:40 Uhr
Black Raptor
Ich schreibe und lese fast nur Slash und bevor herauskam, dass Eragon und Murtagh Halbbrüder sind, habe ich sogar mal mit dem Gedanken gespielt eine FF über die beiden zu schreiben. Tja, da hat mir CP leider einen Strich durch die Rechnung gemacht, denn von Inzest Pairings halte ich auch nichts. Die beiden könnte ich mir höchstens noch in einer FF vorstellen, die nicht nach den Büchern geht. Sowas schreibe ich sonst eigentlich nicht, aber ich könnte vielleicht doch mal eine Ausnahme machen. ^^
Black Raptor
Nee, bloß so was nicht. Das finde ich persönlich viel schlimmer als Eragon/Murtagh. Mit Tieren oder magischen Wesen... nee, das geht für mich gar nicht. Aber offenbar gibt es nicht wenig Leute, die solche Sachen gerne schreiben und lesen, denn im HP-Fandom gibt es da auch so einiges, Pairings mit Seidenschnabel oder Fawkes. O_o
Also ich bin überhaupt kein Fan von Slash-Stories und diese Eragon/Murtagh Inzest Geschichten, finde ich persönlich ziemlich daneben.
Ich schreibe und lese fast nur Slash und bevor herauskam, dass Eragon und Murtagh Halbbrüder sind, habe ich sogar mal mit dem Gedanken gespielt eine FF über die beiden zu schreiben. Tja, da hat mir CP leider einen Strich durch die Rechnung gemacht, denn von Inzest Pairings halte ich auch nichts. Die beiden könnte ich mir höchstens noch in einer FF vorstellen, die nicht nach den Büchern geht. Sowas schreibe ich sonst eigentlich nicht, aber ich könnte vielleicht doch mal eine Ausnahme machen. ^^
Black Raptor
Dafür gibt es bestimmt Leute, die mit meiner Story so ihre Probleme haben könnten. Denn ich finde Eragon/Saphira Romanzen richtig klasse.
Nee, bloß so was nicht. Das finde ich persönlich viel schlimmer als Eragon/Murtagh. Mit Tieren oder magischen Wesen... nee, das geht für mich gar nicht. Aber offenbar gibt es nicht wenig Leute, die solche Sachen gerne schreiben und lesen, denn im HP-Fandom gibt es da auch so einiges, Pairings mit Seidenschnabel oder Fawkes. O_o
Nur aus dem Schweigen ward das Wort,
Nur aus dem Dunkel ward das Licht,
Nur aus dem Tod ward das Leben:
Hell ist der Flug des Falken,
In der Weite des Himmels.
- Die Erschaffung von Éa -
Nur aus dem Dunkel ward das Licht,
Nur aus dem Tod ward das Leben:
Hell ist der Flug des Falken,
In der Weite des Himmels.
- Die Erschaffung von Éa -
Beitrag #49, verfasst am 04.03.2009 | 22:09 Uhr
"denn im HP-Fandom gibt es da auch so einiges, Pairings mit Seidenschnabel oder Fawkes. O_o"
will ich wissen, wie da der plot aussieht? Oo
will ich wissen, wie da der plot aussieht? Oo
Rang: Bilderbuchbetrachter
NE!!! In meiner Story gibt es keine Sodomie! Entweder wird Eragon in solchen Stories zum Drachen, oder Saphira zum Menschen. Also, da wird sich nicht an Tieren vergriffen!