Autor
Beitrag
Rang: Literaturnobelpreisträger
Wurde eigentlich gesagt, wie Castiel es geschafft hat, in Luzifers Käfig zu kommen und Sam da rauszuholen? Ich find's schon merkwürdig, dass Cas da mal eben reinspazieren kann, sich dann Sam schnappt um mit ihm wieder rauszuzappen. Müsste es dann nicht für Luzifer und Michael ein leichtes sein, da ebenfalls zu verschwinden? Die beiden sind doch viel stärker als Cas.
»He full-on Obi-Waned me! It's mind control, man!« - Dean Winchester
Rang: Literaturgott
Beitrag #377, verfasst am 28.05.2012 | 18:57 Uhr
Ehrlich gesagt hab ich's mir immer irgendwie anders vorgestellt...
Ich dachte, dass er vielleicht nicht direkt reingezappt ist, sondern mehr so von außen "reingegriffen" hat und, bildlich gesprochen, Sam am Schlafittchen rausgezogen hat. ^-^
Ich dachte, dass er vielleicht nicht direkt reingezappt ist, sondern mehr so von außen "reingegriffen" hat und, bildlich gesprochen, Sam am Schlafittchen rausgezogen hat. ^-^
this is not how the force works
Beitrag #378, verfasst am 28.05.2012 | 19:02 Uhr
Hm. Dann bleibt die Frage, wie löchrig der Käfig gewesen sein muss, und ob die Engel sich nicht auch hätten "dünn machen" können um da rauszukommen. Denn wenn Cas reingreifen konnte, dann können die Wände, Gitterstäbe, was auch immer ja nicht Engel-proof gewesen sein...
Beitrag #379, verfasst am 28.05.2012 | 21:36 Uhr
ametista
Aber Leviathane sind keine Engel. Die können sich nicht einfach so durch die Gegend zappen 😉
Ich kann mir vorstellen, dass es ein bisschen schwieriger ist, wenn man selbst drinsteckt, und nicht nur reingreifen und jemanden rausziehen muss. ^-^
Außerdem hat das mit Sam ja auch nicht so wirklich super funktioniert, und ich persönlich hätte weder Bock auf Soulless!Dean, noch auf Soulless!Cas. ;D
EDIT: Ich merk grad, dass Isana es schon gesagt hatte - von außen aufmachen ist wahrscheinlich einfacher als von innen aufmachen. Warum sonst sollten die Leviathan-Viecher nicht schon viel früher rausgekommen sein, die ja viel stärker sind/waren als Cas?
Aber Leviathane sind keine Engel. Die können sich nicht einfach so durch die Gegend zappen 😉
A rose is a rose but a scar lasts forever.
"Das letzte mal hattest du Angst."
"Naja, da hatte ich auch ne Waffe an der Schläfe."
"Das war lustig."
"Das war lustig."
Rang: Literaturgott
Beitrag #380, verfasst am 28.05.2012 | 22:43 Uhr
ShyLee
🤣
Verdammt. Ich hab die ganze Serie falsch verstanden...
Aber Leviathane sind keine Engel.
🤣
Verdammt. Ich hab die ganze Serie falsch verstanden...
this is not how the force works
Beitrag #381, verfasst am 29.05.2012 | 00:57 Uhr
Macht nix, ich versteh die bis heute nicht... 😮
"Das war lustig."
"Das war lustig."
Rang: Werbetexter
Beitrag #382, verfasst am 29.05.2012 | 09:00 Uhr
ShyLee
wenn das mit dem zappen so einfach wäre hätten sie es sich in s6 mit dem Fegefeier viel einfacher machen können
und das mit Luzifers Käfig und Sam...
Luzifer war da ja körperlos drin bevor die Apocalypse kam. vielleicht ist das ein behälter der hauptsächlich Seelen oder Engelesessenzen drin hält. darum konnte Cas vielelicht nur Sams Körper rausholen. und ich stell mir das auch eher wie ein blindes reingreifen vor und so einen körper kann man dann wohl eher erfassen als die Seele
Hm... aber wenn es Castiel möglich war, sich in den Käfig zu zappen, um Sam rauszuholen, dann müsste er sich rein theoretisch doch auch mit Dean zusammen aus dem Fegefeuer rauszappen können, oder?
wenn das mit dem zappen so einfach wäre hätten sie es sich in s6 mit dem Fegefeier viel einfacher machen können
und das mit Luzifers Käfig und Sam...
Luzifer war da ja körperlos drin bevor die Apocalypse kam. vielleicht ist das ein behälter der hauptsächlich Seelen oder Engelesessenzen drin hält. darum konnte Cas vielelicht nur Sams Körper rausholen. und ich stell mir das auch eher wie ein blindes reingreifen vor und so einen körper kann man dann wohl eher erfassen als die Seele
I read Wincest - it's a guilty pleasure!
Beitrag #383, verfasst am 29.05.2012 | 09:31 Uhr
Ja, aber in Staffel 6 wollten sie ja alle Seelen, weswegen sie das Tor öffnen mussten. Weil jede einzeln herauszufischen, wäre wohl zu zeitaufwändig gewesen.
Aber ansonsten verstehe ich natürlich, was du meinst. Klingt auch irgendwie plausibel.
Hm... naja, bin auf jeden Fall gespannt, wie sie das Problem lösen und was da noch so alles auf uns zukommt...
Aber ansonsten verstehe ich natürlich, was du meinst. Klingt auch irgendwie plausibel.
Hm... naja, bin auf jeden Fall gespannt, wie sie das Problem lösen und was da noch so alles auf uns zukommt...
"Das war lustig."
"Das war lustig."
saksia
Beitrag #384, verfasst am 29.05.2012 | 13:45 Uhr
Eve war doch auch im Fegefeur oder?
Wie ham sie sie denn da raus gekriegt? Wenn ich mich recht erinnere Jungfrauen und Beschwörung... oder so :)
Wie ham sie sie denn da raus gekriegt? Wenn ich mich recht erinnere Jungfrauen und Beschwörung... oder so :)
Rang: Ghostwriter
Beitrag #385, verfasst am 29.05.2012 | 19:08 Uhr
Jetzt wo du's sagst, Thlayli ... 😮
Cas schnappt sich ne Jungfrau, Blut von nem Einheimischen ausm Fegefeuer, zack-zack - Dean & Cas wieder da. Aber ich glaub die dichten sich da noch anderen Stuss zu, muss ja komplexer wirken. 🙃
Cas schnappt sich ne Jungfrau, Blut von nem Einheimischen ausm Fegefeuer, zack-zack - Dean & Cas wieder da. Aber ich glaub die dichten sich da noch anderen Stuss zu, muss ja komplexer wirken. 🙃
BARRELS! Barrels everywhere!
saksia
Beitrag #386, verfasst am 29.05.2012 | 20:56 Uhr
Also dürfte es theoretisch gar nich soooo schwer sein Cas und Dean aus dem Fegefeuer zu bekommen... falls Sam das Blut eines Einhemischen bekommt... die anderen Leviathane müssten ja noch da sein oder?
Meine wichtigste Frage ist ja immer noch wo zum Teufel ist Cas hin verschwunden?!
Meine wichtigste Frage ist ja immer noch wo zum Teufel ist Cas hin verschwunden?!
Beitrag #387, verfasst am 30.05.2012 | 09:39 Uhr
ja, wo ist Cas hin? Der kann sicher nur innerhalb des Fegefeuers hin und her zappen, sonst hätte er Dean schon längst wieder raus gezappt
Beitrag #388, verfasst am 30.05.2012 | 09:54 Uhr
Ich hab ja die Hoffnung, dass er einen sicheren (so sicher es im Fegefeuer eben geht) Unterschlupf für die beiden sucht und Dean deshalb allein gelassen hat. 😕
Kitshipper
Man merkt ja schon sehr deutlich, dass Kripke die Serie ursprünglich auf nur 5 Staffeln ausgelegt hatte, denn ehrlich gesagt finde ich Staffel 6 und 7 im Vergleich zu den Vorgängern sehr schlecht. Es gab einige Episoden, die total witzig waren, aber so im Großen und Ganzen war ich eher enttäuscht.
Ich hätte auch nie gedacht, dass meine absolute Lieblingsfigur Bobby mich irgendwann aufregen könnte. Aber als Geist nervt er einfach nur.
Dafür ist mir Castiel gegen Ende der siebten Staffel wieder sympathisch geworden. Er liebt Blumen. :)
Oh ja, und Luzifer... ich kann mir nicht helfen, aber ich stehe auf diesen Kerl. Ich würde ihn sofort heiraten.
Ich hätte auch nie gedacht, dass meine absolute Lieblingsfigur Bobby mich irgendwann aufregen könnte. Aber als Geist nervt er einfach nur.
Dafür ist mir Castiel gegen Ende der siebten Staffel wieder sympathisch geworden. Er liebt Blumen. :)
Oh ja, und Luzifer... ich kann mir nicht helfen, aber ich stehe auf diesen Kerl. Ich würde ihn sofort heiraten.
Beitrag #390, verfasst am 30.05.2012 | 13:43 Uhr
Kitshipper
Hast absolut Recht. Auch wenn ich dafür gehauen werde, sie sollten die Misere einfach beenden. Ich werd Dean und Sammy vermissen, aber sie haben ein würdiges Ende verdient. In der 8. sollten die sich nochmal richtig reinhängen und das Niveau der ersten drei Staffeln erreichen. Noch nen würdigen Heldentod für die beiden am Ende und ich bin zufrieden. Auch wenn das Fanherz blutet, falls Supernatural (jemals) zu Ende geht.
OH GOTT JA! Lucifer ... der Kerl hat es wirklich drauf. Meine absolute Lieblingsfigur! Seine Lines sind einfach der Hammer. Ich mag ihn auch als Mensch - soweit man das aus Interviews sagen kann - sehr gern. Ihr müsst euch mal das Karaokeabendvideo auf Youtube ansehen wo er "Big Balls" von ACDC singt. Classy 😄
Man merkt ja schon sehr deutlich, dass Kripke die Serie ursprünglich auf nur 5 Staffeln ausgelegt hatte [...]
Hast absolut Recht. Auch wenn ich dafür gehauen werde, sie sollten die Misere einfach beenden. Ich werd Dean und Sammy vermissen, aber sie haben ein würdiges Ende verdient. In der 8. sollten die sich nochmal richtig reinhängen und das Niveau der ersten drei Staffeln erreichen. Noch nen würdigen Heldentod für die beiden am Ende und ich bin zufrieden. Auch wenn das Fanherz blutet, falls Supernatural (jemals) zu Ende geht.
OH GOTT JA! Lucifer ... der Kerl hat es wirklich drauf. Meine absolute Lieblingsfigur! Seine Lines sind einfach der Hammer. Ich mag ihn auch als Mensch - soweit man das aus Interviews sagen kann - sehr gern. Ihr müsst euch mal das Karaokeabendvideo auf Youtube ansehen wo er "Big Balls" von ACDC singt. Classy 😄
Hyndara71
Beitrag #391, verfasst am 30.05.2012 | 21:21 Uhr
Kitshipper
Dann solltest du Pellegrino bei The Closer erleben. Ich lieg jedesmal am Boden, wenn er wieder einen Kommentar abgibt dort!.
Gesamteindruck Staffel 7 (zwei Folgen fehlen mir noch) ... nach starkem Anfang dann doch eher durchwachsen, leider! Wie gesagt, ich bleibe dabei, mir gefällt die Storyline um die Leviathane und ich wünschte wirklich, sie würden ein bißchen mehr um und mit Death machen (soviel zu Gott und allmächtig ...). Aber stimmt, Geist-Bobby ... hätten sie nicht was anderes finden können, um ihn wieder zurückzubringen, wenn sie ihn schon umbringen mußten?
Castiels Wiederkehr ... Laß ich jetzt mal so stehen. Misha Collins hatte (soweit ich weiß) die Serie ja komplett verlassen wollen und hat dann doch seine Meinung geändert (einer mehr in der Liste der Aus- und wieder Einsteiger. Kann nicht einer den Damen und Herren Schauspielern mal erklären, daß sie zu ihrer Meinung stheen sollten - so gern ich Misha, bzw. seine Darstellung des Castiel auch mag).
Stellenweise hab ich gerade in Staffel 7 das Gefühl, daß Gamble und ihr Autorenstab nicht so recht wissen, wie sie ihre Storyline nun erzählen wollen, und das führt dann dazu, daß auch die Zuschauer, gerade die Fans, ein bißchen (mehr oder weniger) die Geduld verlieren. Gamble hat dann ja ihre Nerven verloren und das Handtuch geschmissen (wohl auch wegen der massiven Kritik der Dean-Fans, da sie sich immer mehr und mehr auf Sam fixiert hatte). Werden wir sehen, wohin Staffel 8 uns führen wird *seufz*. Ich wünschte nur, sie schaffen es irgendwie, die Storyline abzuschließen, FALLS CW SPN wider Erwarten nicht für eine neunte Staffel bestellen sollte.
Mal ehrlich, CW fehlt im Moment ein bißchen der Nachfolger für SPN. Ich denke, größtenteils deswegen wird die Serie trotz teils ziemlichem Wackel-Writing erneuert. Und sieht auch nicht unbedingt so aus, als hätten sie irgendwas auf lange Sicht in der Hinterhand - oder ich habs noch nicht mitgekriegt.
Dann solltest du Pellegrino bei The Closer erleben. Ich lieg jedesmal am Boden, wenn er wieder einen Kommentar abgibt dort!.
Gesamteindruck Staffel 7 (zwei Folgen fehlen mir noch) ... nach starkem Anfang dann doch eher durchwachsen, leider! Wie gesagt, ich bleibe dabei, mir gefällt die Storyline um die Leviathane und ich wünschte wirklich, sie würden ein bißchen mehr um und mit Death machen (soviel zu Gott und allmächtig ...). Aber stimmt, Geist-Bobby ... hätten sie nicht was anderes finden können, um ihn wieder zurückzubringen, wenn sie ihn schon umbringen mußten?
Castiels Wiederkehr ... Laß ich jetzt mal so stehen. Misha Collins hatte (soweit ich weiß) die Serie ja komplett verlassen wollen und hat dann doch seine Meinung geändert (einer mehr in der Liste der Aus- und wieder Einsteiger. Kann nicht einer den Damen und Herren Schauspielern mal erklären, daß sie zu ihrer Meinung stheen sollten - so gern ich Misha, bzw. seine Darstellung des Castiel auch mag).
Stellenweise hab ich gerade in Staffel 7 das Gefühl, daß Gamble und ihr Autorenstab nicht so recht wissen, wie sie ihre Storyline nun erzählen wollen, und das führt dann dazu, daß auch die Zuschauer, gerade die Fans, ein bißchen (mehr oder weniger) die Geduld verlieren. Gamble hat dann ja ihre Nerven verloren und das Handtuch geschmissen (wohl auch wegen der massiven Kritik der Dean-Fans, da sie sich immer mehr und mehr auf Sam fixiert hatte). Werden wir sehen, wohin Staffel 8 uns führen wird *seufz*. Ich wünschte nur, sie schaffen es irgendwie, die Storyline abzuschließen, FALLS CW SPN wider Erwarten nicht für eine neunte Staffel bestellen sollte.
Mal ehrlich, CW fehlt im Moment ein bißchen der Nachfolger für SPN. Ich denke, größtenteils deswegen wird die Serie trotz teils ziemlichem Wackel-Writing erneuert. Und sieht auch nicht unbedingt so aus, als hätten sie irgendwas auf lange Sicht in der Hinterhand - oder ich habs noch nicht mitgekriegt.
Beitrag #392, verfasst am 31.05.2012 | 09:33 Uhr
jetzt haben sie die serie ja auf Mittwoch verlegt, mal sehen wie sich das auf die quoten auswirkt.
Ich denke die haben es eher wegen der internationalen fanbase verlängert und wie du sagtest aus Mangel an alternativen
Das Misha ganz aussteigen wollte wusste ich gar nicht
Ich denke die haben es eher wegen der internationalen fanbase verlängert und wie du sagtest aus Mangel an alternativen
Das Misha ganz aussteigen wollte wusste ich gar nicht
Beitrag #393, verfasst am 02.06.2012 | 16:34 Uhr
Was ist eigentlich mit Castiels Frau? Der hat doch irgendsoeine geheiratet, nachdem er sein Gedächtnis verlor und sich Emmanuel nannte? Plotloooch. 😄
nicinici
Das hab ich mich auch schon gefragt. Einmal erwähnt und dann haben wir nie wieder was von ihr gehört. Und Cas machte auch nicht den Eindruck, als ob er sie vermissen würde oder sowas in der Art.
Was ist eigentlich mit Castiels Frau? Der hat doch irgendsoeine geheiratet, nachdem er sein Gedächtnis verlor und sich Emmanuel nannte? Plotloooch. 😄
Das hab ich mich auch schon gefragt. Einmal erwähnt und dann haben wir nie wieder was von ihr gehört. Und Cas machte auch nicht den Eindruck, als ob er sie vermissen würde oder sowas in der Art.
Ahhhhhhhhhhhhh^^ 🤣
Ich muss das mal eben mit euch teilen und hier scheint mir ein geeigneter Ort für einen kurzen OffTopicPost zu sein.
Wir kennen und lieben ja alle Sebastian Roché aka Balthazar.😍
Da suchte ich gerade meine momentane Lieblingsserie "Grimm" und WER taucht da auf und spricht ein paar Sätze auf Deutsch? (Staffel 1 Folge 18)
Wuuahhhh, Fangirliealarm^^ Hat mich fast von den Socken gehauen, seine Aussprache ist wirklich klasse und die Stimme klingt fast noch schöner als im Original. Ich denke er sagt sowas wie.
"Wenn Sie mich verstehen können, dann lassen Sie mich das wissen."
Ich muss das mal eben mit euch teilen und hier scheint mir ein geeigneter Ort für einen kurzen OffTopicPost zu sein.
Wir kennen und lieben ja alle Sebastian Roché aka Balthazar.😍
Da suchte ich gerade meine momentane Lieblingsserie "Grimm" und WER taucht da auf und spricht ein paar Sätze auf Deutsch? (Staffel 1 Folge 18)
Wuuahhhh, Fangirliealarm^^ Hat mich fast von den Socken gehauen, seine Aussprache ist wirklich klasse und die Stimme klingt fast noch schöner als im Original. Ich denke er sagt sowas wie.
"Wenn Sie mich verstehen können, dann lassen Sie mich das wissen."
Rang: Bilderbuchbetrachter
Beitrag #396, verfasst am 02.06.2012 | 21:02 Uhr
Ich bin jedenfalls gespannt drauf, wie sie aus der Nummer mit dem Fegefeuer wieder rauskommen wollen. Vielleicht bekommen sie ja Hilfe...
Was passiert eigentlich mit rachsüchtigen Geistern, wenn sie abgefackelt werden? Sie landen weder im Himmel noch in der Hölle, wo sie die Reaper abgeliefert hätten, wenn sie mitgegangen wären. Verschwinden die einfach, oder landen die vielleicht auch im Fegefeuer...?
Was passiert eigentlich mit rachsüchtigen Geistern, wenn sie abgefackelt werden? Sie landen weder im Himmel noch in der Hölle, wo sie die Reaper abgeliefert hätten, wenn sie mitgegangen wären. Verschwinden die einfach, oder landen die vielleicht auch im Fegefeuer...?
Rang: Bildzeitungsleser
Beitrag #397, verfasst am 18.06.2012 | 19:20 Uhr
Warum konnte Sam eigentlich nur Luzifer sehen? Ich meine, Michael war ja auch im Käfig...
Oder war der die ganze Zeit mit Adam beschäftigt?
Wird das in der Serie geklärt oder nicht? Ich bin jetzt gerade ein bisschen verwirrt...^^
Wird das in der Serie geklärt oder nicht? Ich bin jetzt gerade ein bisschen verwirrt...^^
The best way to find out if you can trust somebody is to trust them.
-Ernest Hemingway
-Ernest Hemingway
Lexila
Beitrag #398, verfasst am 03.07.2012 | 15:00 Uhr
Nach Folge 7x17 (in der Cas wiederkam) hatte ich ja keine Lust mehr weiterzugucken, erst am WE habe ich mich überwunden, die restlichen Folgen von Staffel 7 nachzuholen. Zwei fehlen mir jetzt noch.
Es waren in den vier Folgen, die ich gesehen habe, gute Szenen dabei, aber wirklich umgehauen hat mich keine.
Es waren in den vier Folgen, die ich gesehen habe, gute Szenen dabei, aber wirklich umgehauen hat mich keine.
Rang: Broschürenschreiber
Beitrag #399, verfasst am 03.07.2012 | 17:33 Uhr
Silly Silver Girl
Ich glaube, das hängt damit zusammen, dass Sam die Hülle von Luzifer ist, seine ursprüngliche und zugeschnittene Hülle~ So hab ich mir das jedenfalls erklärt. Deswegen hat Luzifer ein gesteigertes Interesse, Sam auf den Keks zu gehen als Michael o,o
Warum konnte Sam eigentlich nur Luzifer sehen? Ich meine, Michael war ja auch im Käfig...
Ich glaube, das hängt damit zusammen, dass Sam die Hülle von Luzifer ist, seine ursprüngliche und zugeschnittene Hülle~ So hab ich mir das jedenfalls erklärt. Deswegen hat Luzifer ein gesteigertes Interesse, Sam auf den Keks zu gehen als Michael o,o
"Kapitel 1: Das Mädchen was zur Akatsuki gehört."
"Kapitel 2: Der Junge, der nicht zu Akatsuki gehört."
"Epilog: Operator schließt den Thread. Nachwort: Gehört nicht ins Forum."
~ Auch Operatoren wissen, was Humor ist. ~ ;D
- SPN does that! -
"Kapitel 2: Der Junge, der nicht zu Akatsuki gehört."
"Epilog: Operator schließt den Thread. Nachwort: Gehört nicht ins Forum."
~ Auch Operatoren wissen, was Humor ist. ~ ;D
- SPN does that! -
Lexila
Beitrag #400, verfasst am 17.07.2012 | 14:45 Uhr
Habe Staffel 7 nun auch endlich geschafft.
Mein Highlight im Finale war ja Crowleys Gesicht, als Cas den ganzen Blödsinn geredet hat. Ich hab mich weggeschmissen XD
Und natürlich der Impala! Was bin ich froh, dass er wieder da ist🤣
Das mit Bobby war traurig, abe so richtig brührt hat es mich nicht mehr ...
Mein Highlight im Finale war ja Crowleys Gesicht, als Cas den ganzen Blödsinn geredet hat. Ich hab mich weggeschmissen XD
Und natürlich der Impala! Was bin ich froh, dass er wieder da ist🤣
Das mit Bobby war traurig, abe so richtig brührt hat es mich nicht mehr ...