Seite: 1
Autor
Beitrag
Community-Operator
FanFiktion.de-Sponsor
Beitrag #1, verfasst am 09.10.2008 | 12:50 Uhr
Hier soll allen Rock-Fans ein Platz geboten werden Slash-Geschichten, die man für lesenswert hält, anderen vorzustellen.
Ich bitte darum, ausschließlich diesen Thread für das Vorstellen der Slash-Stories zu verwenden, da so Diskussionen über Slash im allgemeinen evtl. verhindert werden können.
Bitte haltet euch an folgendes Raster:
Titel:
Autor:
Länge:
Hauptpairing:
Altersempfehlung:
Kurzbeschreibung der Handlung:
Grund der Empfehlung:
Vielen Dank.
Gwen
Ich bitte darum, ausschließlich diesen Thread für das Vorstellen der Slash-Stories zu verwenden, da so Diskussionen über Slash im allgemeinen evtl. verhindert werden können.
Bitte haltet euch an folgendes Raster:
Titel:
Autor:
Länge:
Hauptpairing:
Altersempfehlung:
Kurzbeschreibung der Handlung:
Grund der Empfehlung:
Vielen Dank.
Gwen
“We make up horrors to help us cope with the real ones.”
Stephen King
Stephen King
LoveOutsideTheBox
hier gibt es noch gar nichts?
dann mache ich mal den anfang: :)
Titel: Porzellan (Link entfernt - Geschichtsrating überschreitet P12)
Autor: Lalina
Länge: OS (weniger als 1000 woerter)
Hauptpairing: Gerard Way / Frank Iero (My Chemical Romance)
Altersempfehlung: P16 Slash
Kurzbeschreibung der Handlung: "Frank liebt Gerards Haut. Und hatte sich ihren ersten Kuss ganz anders vorgestellt."
Grund der Empfehlung: es ist ziemlich kurz, aber schafft mit wenigen worten eine sehr "schoene" atmospaere aufzubauen. beim ersten lesen war es besonders schlimm aber egal wie oft ich es lese bekomme ich eine gaensehaut.
dann mache ich mal den anfang: :)
Titel: Porzellan (Link entfernt - Geschichtsrating überschreitet P12)
Autor: Lalina
Länge: OS (weniger als 1000 woerter)
Hauptpairing: Gerard Way / Frank Iero (My Chemical Romance)
Altersempfehlung: P16 Slash
Kurzbeschreibung der Handlung: "Frank liebt Gerards Haut. Und hatte sich ihren ersten Kuss ganz anders vorgestellt."
Grund der Empfehlung: es ist ziemlich kurz, aber schafft mit wenigen worten eine sehr "schoene" atmospaere aufzubauen. beim ersten lesen war es besonders schlimm aber egal wie oft ich es lese bekomme ich eine gaensehaut.
Banashee
Titel: Reise in die Ewigkeit (die ärzte)
Autor: Kuentliche Welt
Länge: 30444 Wörter, 25 Kapitel
Hauptpairing: eig. keines, nur ganz leicht angedeutet Bela x Rod, kommt in der Fortsetzung aber mehr zur Sprache.
Altersempfehlung: P12 / Drama
Kurzbeschreibung der Handlung (Meine Wortwahl):
Rodrigo und sein Sohn Manuel geraten ständig aneinander, wissen selbst nicht so recht, warum, verletzen sich gegenseitig, oft ungewollt. Doch dann erkrankt Manuel an Leukämie, was das Leben sowohl von Vater, Sohn, und auch den Freunden, der "Ersatz-Familie" auf den Kopf stellt. Diese Geschichte beschreibt den kompletten Weg, bis zum Ende- und wie es weitergeht...
Grund der Empfehlung:
Die Autorin schreibt sehr intensiv und Gefühlvoll, wie sehr ein Schicksalsschlag jeden beteiligten belasten kann, wie ein Mensch, in dem Falle mehrere Menschen, zerbrechen können und wie wichtig es ist, sich Halt zu geben, auch wenn es oftmals schwer fällt- und wie weh der Verluzst eines geliebten Menschen tut.
Ich persönlich habe beim lesen mehr als einmal mit den Protagonisten mitgeweint,
Eine wundervolle, traurige und gefühlvolle Story, die man auf keinen Fall verpassen sollte!
Link: http://www.fanfiktion.de/s/4baa6aa9000121d806d00bc6
Fortsetzung: Gefängnis im Kopf (Link entfernt - Geschichtenrating überschreitet P12)
Autor: Kuentliche Welt
Länge: 30444 Wörter, 25 Kapitel
Hauptpairing: eig. keines, nur ganz leicht angedeutet Bela x Rod, kommt in der Fortsetzung aber mehr zur Sprache.
Altersempfehlung: P12 / Drama
Kurzbeschreibung der Handlung (Meine Wortwahl):
Rodrigo und sein Sohn Manuel geraten ständig aneinander, wissen selbst nicht so recht, warum, verletzen sich gegenseitig, oft ungewollt. Doch dann erkrankt Manuel an Leukämie, was das Leben sowohl von Vater, Sohn, und auch den Freunden, der "Ersatz-Familie" auf den Kopf stellt. Diese Geschichte beschreibt den kompletten Weg, bis zum Ende- und wie es weitergeht...
Grund der Empfehlung:
Die Autorin schreibt sehr intensiv und Gefühlvoll, wie sehr ein Schicksalsschlag jeden beteiligten belasten kann, wie ein Mensch, in dem Falle mehrere Menschen, zerbrechen können und wie wichtig es ist, sich Halt zu geben, auch wenn es oftmals schwer fällt- und wie weh der Verluzst eines geliebten Menschen tut.
Ich persönlich habe beim lesen mehr als einmal mit den Protagonisten mitgeweint,
Eine wundervolle, traurige und gefühlvolle Story, die man auf keinen Fall verpassen sollte!
Link: http://www.fanfiktion.de/s/4baa6aa9000121d806d00bc6
Fortsetzung: Gefängnis im Kopf (Link entfernt - Geschichtenrating überschreitet P12)
Seite: 1