FanFiktion.de - Forum / Allgemeines - Projekte Archiv / [Projekt] One Shots von A-Z und Ä-Ü [Fanfiction, Freie Arbeiten]
Seite: 1
Autor
Beitrag
Rang: ABC-Schütze
Beiträge für Freie Arbeiten hier hochladen: Sonstige Projekte
Beiträge für Fanfictions im jeweiligen Fandom hochladen
Ich habe jetzt bestimmt eine Stunde vor dem 120er Projekt gesessen und überlegt ob ich mitmachen soll oder nicht. 120 Stichwörter sind verdammt viel und ich kenne mich, ich würde keine Ruhe geben, bis ich sie alle schreibe und mich selbst zu Tode nerven, weil ich eigentlich keine Lust dazu habe.
Lange Rede kurzer Sinn, ich habe eine eigene Liste entworfen, die vielleicht auch ein wenig ausgefallener ist, die eher schon einen ganzen Titel beherbergt.
Teilnehmen kann jeder, es gibt kein Zeitlimit. Die Liste ist wie beim 120er Projekt als Arbeit für zwischendurch gedacht, wenn man Abwechslung braucht, eine Schreibblockade hat oder einfach nur zum Zeitvertreib.
Angedacht ist, dass jeder eine Story veröffentlich und in jedem Kapitel ein One Shot gepostet wird. Das wären von A-Z inklusive Ä,Ö und Ü 29 Kapitel. Am besten bleibt ihr bei einem Fandom, wegen der Überschaubarkeit, ihr müsst es schließlich irgendwo einordnen.
Es wäre schön, wenn jeder hier den Link zu seiner begonnen Story postet.
Ich hoffe meine Idee findet anklang, sollten noch Fragen offen sein, könnt ihr sie gerne Stellen.
Auch für Kritik bin ich offen so lange es sachlich bleibt.
Hier die Liste:
One Shots von A-Z und Ä-Ü
Bei Schreibblockaden, Langeweile und und und...
1. In Amerika
2. Die Bahn
3. Champagner zum Frühstück
4. Donnerwetter
5. Der Engel
6. Immer Freitags
7. Auf der Galopprennbahn
8. Happy Birthday
9. Irgendwo im Nirgendwo
10. Jammerlappen
11. Der Krabbenkutter
12. Luzifer
13. Mondschein Fest
14. Es war Nagelneu
15. Obstsalat
16. Praktisch unmöglich
17. Quelle des Verderben
18. Roter Schnee
19. Der letzte Sonnenuntergang
20. Trampelpfad
21. Untergang
22. Von Hoffnung und Verzweiflung
23. Alltäglicher Wahnsinn
24. Merry X-mas
25. Die Yacht
26. Im Zelt
27. Der Älteste
28. Urlaub in Österreich
29. Der Überlebende
Einen schönen Abend oder eine gute Nacht, wünscht euch
Larinja
Beiträge für Fanfictions im jeweiligen Fandom hochladen
Ich habe jetzt bestimmt eine Stunde vor dem 120er Projekt gesessen und überlegt ob ich mitmachen soll oder nicht. 120 Stichwörter sind verdammt viel und ich kenne mich, ich würde keine Ruhe geben, bis ich sie alle schreibe und mich selbst zu Tode nerven, weil ich eigentlich keine Lust dazu habe.
Lange Rede kurzer Sinn, ich habe eine eigene Liste entworfen, die vielleicht auch ein wenig ausgefallener ist, die eher schon einen ganzen Titel beherbergt.
Teilnehmen kann jeder, es gibt kein Zeitlimit. Die Liste ist wie beim 120er Projekt als Arbeit für zwischendurch gedacht, wenn man Abwechslung braucht, eine Schreibblockade hat oder einfach nur zum Zeitvertreib.
Angedacht ist, dass jeder eine Story veröffentlich und in jedem Kapitel ein One Shot gepostet wird. Das wären von A-Z inklusive Ä,Ö und Ü 29 Kapitel. Am besten bleibt ihr bei einem Fandom, wegen der Überschaubarkeit, ihr müsst es schließlich irgendwo einordnen.
Es wäre schön, wenn jeder hier den Link zu seiner begonnen Story postet.
Ich hoffe meine Idee findet anklang, sollten noch Fragen offen sein, könnt ihr sie gerne Stellen.
Auch für Kritik bin ich offen so lange es sachlich bleibt.
Hier die Liste:
One Shots von A-Z und Ä-Ü
Bei Schreibblockaden, Langeweile und und und...
1. In Amerika
2. Die Bahn
3. Champagner zum Frühstück
4. Donnerwetter
5. Der Engel
6. Immer Freitags
7. Auf der Galopprennbahn
8. Happy Birthday
9. Irgendwo im Nirgendwo
10. Jammerlappen
11. Der Krabbenkutter
12. Luzifer
13. Mondschein Fest
14. Es war Nagelneu
15. Obstsalat
16. Praktisch unmöglich
17. Quelle des Verderben
18. Roter Schnee
19. Der letzte Sonnenuntergang
20. Trampelpfad
21. Untergang
22. Von Hoffnung und Verzweiflung
23. Alltäglicher Wahnsinn
24. Merry X-mas
25. Die Yacht
26. Im Zelt
27. Der Älteste
28. Urlaub in Österreich
29. Der Überlebende
Einen schönen Abend oder eine gute Nacht, wünscht euch
Larinja
~Ich bin moralisch flexibel~
Foren-Operator
Story-Operator
Beitrag #2, verfasst am 26.10.2010 | 12:41 Uhr
Da sind ein paar Stichpunkte dabei, bei denen sich mir ein breites Grinsen auftut.
Wunderbar. Da muss ich mitmachen. *Händereibt*
Wunderbar. Da muss ich mitmachen. *Händereibt*
Ganondorf Dragmiere
From the burning earth, under the ruins of happiness and family, she would be born. The hatchling.
Zuständig _nur_ für die Forenbereiche _Computerspiele_ , _Projekte und Projekt-Archiv_
From the burning earth, under the ruins of happiness and family, she would be born. The hatchling.
Zuständig _nur_ für die Forenbereiche _Computerspiele_ , _Projekte und Projekt-Archiv_
Fe Santos
Beitrag #3, verfasst am 26.10.2010 | 12:56 Uhr
Eine Frage, könnten es zum Beipsiel jetzt bei dem Wort
in Amerika
Wenn du dann zum Bespiel 10 Gründe schreibst was man in Amerika nicht tun sollte?
So was oder nur in der Form einer Geschichte?
Lg
Fe
in Amerika
Wenn du dann zum Bespiel 10 Gründe schreibst was man in Amerika nicht tun sollte?
So was oder nur in der Form einer Geschichte?
Lg
Fe
Beitrag #4, verfasst am 26.10.2010 | 13:04 Uhr
Es sollte schon ein One Shot sein. Natürlich kannst du gerne 10 Gründe schreiben, sie sollten jedoch vielleicht erläutert werden, damit es nicht einfach 10 aufgelistete Sätze/Gründe sind. Es sollte schon einen zusammenhängenden Text geben.
Oder du gehst in die Sparte Poesie und machst ein Gedicht draus.
Oder du gehst in die Sparte Poesie und machst ein Gedicht draus.
Rang: Datentypist
Gibt es nicht schon ein Ersatzprojekt für die 120-er mit 25 Stichwörtern?
Wie viel Wörter darf eigentlich ein One-Shot haben? Ist Slash auch erlaubt?
Das Rating? Wie hoch darf es sein?
Wie viel Wörter darf eigentlich ein One-Shot haben? Ist Slash auch erlaubt?
Das Rating? Wie hoch darf es sein?
"Hetero, schwul, was auch immer. Nichts auf der Welt ist weniger interessant als die sexuelle Präferenz, die man hat." - von Andy Bell
Rang: Bildzeitungsleser
@Kien: Jap, gibt es, allerdings gibt es da noch zusätzliche Vorgaben, wie zB, dass du ein Drabble/Doubledrabble/Trippledrabble haben musst, und 15(?) Genres angegeben sind, die du ebenfalls abdecken sollst. Schau mal hier: http://forum.fanfiktion.de/t/7607/1
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mir schon wieder etwas aufhalse, dass dann monatelang verstaubend herumliegt - ich glaube, ich mache mit. Für Projekte ohne Zeitlimit und mit überschaubaren Rahmen bin ich eigentlich immer zu haben, vor allem, da die Stichwörter inspirierend sind ;)
Bei den Fragen schließe ich mich Kien an - wie ist das mit dem Rating?
Edit: Müssen wir mit "a" anfangen, oder ist uns die Reihenfolge selbst überlassen?
Sollen die One-Shots unabhängig sein, oder können sie auch in (mehr oder minder) losem Zusammenhang stehen?
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mir schon wieder etwas aufhalse, dass dann monatelang verstaubend herumliegt - ich glaube, ich mache mit. Für Projekte ohne Zeitlimit und mit überschaubaren Rahmen bin ich eigentlich immer zu haben, vor allem, da die Stichwörter inspirierend sind ;)
Bei den Fragen schließe ich mich Kien an - wie ist das mit dem Rating?
Edit: Müssen wir mit "a" anfangen, oder ist uns die Reihenfolge selbst überlassen?
Sollen die One-Shots unabhängig sein, oder können sie auch in (mehr oder minder) losem Zusammenhang stehen?
Rang: Aktenwälzer
Beitrag #7, verfasst am 26.10.2010 | 14:58 Uhr
Jeah!
Dieses Projekt ist wie geschaffen für mich!
Die 120 sind mir nähmlich viel zu viele Stichworte und die 25 sind zu viele Sachen zu beachten. Also ich werde mich bei Gelegenheit auf jeden Fall dazu bringen können etwas zu schreiben. Die Liste hat mich jetzt schon inspiriert ^-^
bises Slytherins Princess
Dieses Projekt ist wie geschaffen für mich!
Die 120 sind mir nähmlich viel zu viele Stichworte und die 25 sind zu viele Sachen zu beachten. Also ich werde mich bei Gelegenheit auf jeden Fall dazu bringen können etwas zu schreiben. Die Liste hat mich jetzt schon inspiriert ^-^
bises Slytherins Princess
"I see in your eyes the same fear that would take the heart of me. A day may come when the courage of Men fails, when we forsake our friends and break all bonds of fellowship. But it is not this day. This day, we fight!"
Beitrag #8, verfasst am 26.10.2010 | 15:31 Uhr
Hmmm.
Eine schöne Liste, muss ich sagen *grins*
Ich hoffe, das sobald, ich irgendwann die 120 OS Liste abgeschlossen habe,
ich mich dieser hier zuwenden kann. Jedoch sind mir einige Wörter irgendwie
zu speziell. Keine Ahnung warum. Aber ich wüsste nicht was ich zu Österreich im Harry Potter Bereich schreiben könnte. Natürlich könnte ich mir was ausdenken, das würde dann widerum schon fast einer FF gleichen wie ich mich kenne ;D
Egal. Mal schauen ob ich mir nicht ein paar Stichwörter klaue und so einen OS draus bastle.
Eine schöne Liste, muss ich sagen *grins*
Ich hoffe, das sobald, ich irgendwann die 120 OS Liste abgeschlossen habe,
ich mich dieser hier zuwenden kann. Jedoch sind mir einige Wörter irgendwie
zu speziell. Keine Ahnung warum. Aber ich wüsste nicht was ich zu Österreich im Harry Potter Bereich schreiben könnte. Natürlich könnte ich mir was ausdenken, das würde dann widerum schon fast einer FF gleichen wie ich mich kenne ;D
Egal. Mal schauen ob ich mir nicht ein paar Stichwörter klaue und so einen OS draus bastle.
Rang: Kolumnenschreiber
Das hört sich ja gut an! Nicht so viele OS wie bei den 120ern und nicht so viele Vorgaben wie bei den 25ern ... vielleicht mache ich mal mit. Mal sehen.
Da gibt's nur ein Problem: In dem Fandom, in dem ich schreiben würde, gibt es weder Österreich noch Amerika - es spielt in einem anderen Universum. Und nur deswegen gleich ein anderes Fandom zu nehmen, fände ich nicht so toll. Und Reisen in andere Welten sind glaube ich auch nicht so mein Ding ...
Ideen dazu?
Da gibt's nur ein Problem: In dem Fandom, in dem ich schreiben würde, gibt es weder Österreich noch Amerika - es spielt in einem anderen Universum. Und nur deswegen gleich ein anderes Fandom zu nehmen, fände ich nicht so toll. Und Reisen in andere Welten sind glaube ich auch nicht so mein Ding ...
Ideen dazu?
how to catch a plot bunny: hide in the grass and make carrot noises
Rang: Bravoleser
Beitrag #10, verfasst am 26.10.2010 | 17:18 Uhr
Ich schließe mich an, das klingt wirklich gut :)
Von daher würde ich auch mitmachen wollen^^
Von daher würde ich auch mitmachen wollen^^
Das 1000. Schaf hieß HAARAALD!
What DOES the fox say? ♥
What DOES the fox say? ♥
Beitrag #11, verfasst am 26.10.2010 | 23:43 Uhr
Ohh. Das ist genial! :D
Aber ich hab eigentlich gar keine Zeit x___X
Aber ich hab eigentlich gar keine Zeit x___X
Schreiben sind an Herz, Seele und Verstand verletzt.
~
Nur Menschen, die Schmerz empfinden, schreiben Dramen.
~
Beitrag #12, verfasst am 27.10.2010 | 00:18 Uhr
Es freut mich, dass vielen von euch meine Ideen gefallen.
Ich will so wenig vorgaben wie möglich nennen, denn ich glaube wenn jeder genau das schreiben kann was er will, ohne Vorgaben macht es am meisten Spaß.
Mir ist es nur wichtig, dass es ein zusammenhängender Text ist, ich möchte keine Wörteranzahl vorgenen.
Das Rating ist auch egal ich weise nur darauf hin, das die Teilnehmer nicht verpflichtet sind, die anderen Projekte zu lesen. Das heißt, es ist nicht schlimm wenn jemand P18 slash schreibt und jüngere Teilnehmen. Dies soll ja kein Aufruf sein, das jüngere ein höhrere Rating lesen sollen. Versteht ihr, was ich meine?
Das Problem mit Österreich und Amerika verstehe ich... hmm. Ich würde hier ein Auge zudrücken, wenn es jeman weglässt, aber wer ganz kreativ ist, kann da vielleicht humorvoll etwas zu schreiben, wenn sein Fandom in einer anderen Fantasiewelt spielt.
Ich will so wenig vorgaben wie möglich nennen, denn ich glaube wenn jeder genau das schreiben kann was er will, ohne Vorgaben macht es am meisten Spaß.
Mir ist es nur wichtig, dass es ein zusammenhängender Text ist, ich möchte keine Wörteranzahl vorgenen.
Das Rating ist auch egal ich weise nur darauf hin, das die Teilnehmer nicht verpflichtet sind, die anderen Projekte zu lesen. Das heißt, es ist nicht schlimm wenn jemand P18 slash schreibt und jüngere Teilnehmen. Dies soll ja kein Aufruf sein, das jüngere ein höhrere Rating lesen sollen. Versteht ihr, was ich meine?
Das Problem mit Österreich und Amerika verstehe ich... hmm. Ich würde hier ein Auge zudrücken, wenn es jeman weglässt, aber wer ganz kreativ ist, kann da vielleicht humorvoll etwas zu schreiben, wenn sein Fandom in einer anderen Fantasiewelt spielt.
In diesem Falle muss ich mal gucken, ob ich das zeitlich schaffe, dem Projekt beizuwohnen. Zum Glück gibt es hier keine Zeitanagabe. * erleichtert über die Stirn wisch* Kann also sein, dass ich erst nächstes Jahr teilnehmen kann. ^^
@more than me: Danke schön für den Hinweis ^^ Ich hab mich nur daran erinnern können, dass jemand das 25- er Projekt ins Rennen gebracht hatte. Selbst in den Thread hinein gesehen habe ich nicht, weil ich damals nicht den Drang verspürte, an solch einem Projekt teilzunehmen. ^^
@more than me: Danke schön für den Hinweis ^^ Ich hab mich nur daran erinnern können, dass jemand das 25- er Projekt ins Rennen gebracht hatte. Selbst in den Thread hinein gesehen habe ich nicht, weil ich damals nicht den Drang verspürte, an solch einem Projekt teilzunehmen. ^^
"Hetero, schwul, was auch immer. Nichts auf der Welt ist weniger interessant als die sexuelle Präferenz, die man hat." - von Andy Bell
Beitrag #14, verfasst am 27.10.2010 | 11:16 Uhr
Manche mögen es vielleicht als überflüssig ansehen, dieses Projekt erstellt zu haben. Aber ich habe mir die Mühe gemacht für mich selbst und eine Freundin diese Liste zu erstellen und dachte mir dabei, warum sollte ich sie nicht noch mit anderen auf ff teilen?
Jetzt wisst ihr warum =)
Jetzt wisst ihr warum =)
Rang: Annoncenschreiber
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
Beitrag #15, verfasst am 31.10.2010 | 22:01 Uhr
Hm...ich habe mir schon selbst ein seeeeeeeeeeeeehr großes Projekt erstellt (wer will kann mal bei meinen Geschichten nachschauen - es heißt '1001 OS oder auch eintausendundein OneShot') und bin noch am überlegen ob ich hier mitmache...
Ich sage mal: ich hätte Lust, weiß aber net ob ich die Zeit dafür finde. Also: vielleicht. =D
Ich sage mal: ich hätte Lust, weiß aber net ob ich die Zeit dafür finde. Also: vielleicht. =D
Rang: Programmheftliebhaber
Beitrag #16, verfasst am 01.11.2010 | 13:24 Uhr
Ich bin auch dabei - Law & Order New York ist für mcihd as perfekte Fandom für diese One Shots
"Beim Lesen lässt sich vortrefflich denken." - Leo Tolstoi
"Schreibe jeden Satz so, dass man neugierig auf den nächsten wird." - William Faulkner
"Schreibe jeden Satz so, dass man neugierig auf den nächsten wird." - William Faulkner
Beitrag #17, verfasst am 01.11.2010 | 22:23 Uhr
So, hier ist Kapitel Nummer 1: http://www.fanfiktion.de/s/4ccf2f920001892806511940
Fandom: Law and Order New York Ratings zwischen P12 und P18, dahre mit P16 vorerst gekennzeichnet
Fandom: Law and Order New York Ratings zwischen P12 und P18, dahre mit P16 vorerst gekennzeichnet
"Beim Lesen lässt sich vortrefflich denken." - Leo Tolstoi
Rang: Bildzeitungsleser
Beitrag #18, verfasst am 01.11.2010 | 23:21 Uhr
Wow, kling toll, hab glatt einige Ideen (für alle, bis auf 3-4 der Überschriften... :D) und auch die fehlende Zeitbegrenzung kommt wie gerufen. Hab mich nämlich mit Projekten überladen... <.<
Sollte ich es also i-wo reinquetschen können, werde ich auch eine FF starten und dann verlinken. Vermutlich im Fandom One Piece, der Anime hats mir einfach angetan *___*
Ich meld mich dann wieder und verfolge bis dahin das bunte Treiben des Rests an Schreibern :D
Gutes Gelingen und willige Muse!
Sollte ich es also i-wo reinquetschen können, werde ich auch eine FF starten und dann verlinken. Vermutlich im Fandom One Piece, der Anime hats mir einfach angetan *___*
Ich meld mich dann wieder und verfolge bis dahin das bunte Treiben des Rests an Schreibern :D
Gutes Gelingen und willige Muse!
I'm standin' up, I'ma face my demons,
I'm man enough, I'ma hold my ground!
I've had enough, now I'm so fed up...
Tryin' to put my life back together right now!
|♫►I'm not afraid!◄♫|
I'm man enough, I'ma hold my ground!
I've had enough, now I'm so fed up...
Tryin' to put my life back together right now!
|♫►I'm not afraid!◄♫|
Beitrag #19, verfasst am 18.11.2010 | 16:36 Uhr
So und noch ein Projekt für mich...
es wird dauern bis ich poste, da ich grad eine million (gefühlt) sachen am hals hab, von SChule über Nebenjob zu mehreren Projekten!
Aber wenn ich mal angefangen hab, poste ich auch einen Link hier drin
es wird dauern bis ich poste, da ich grad eine million (gefühlt) sachen am hals hab, von SChule über Nebenjob zu mehreren Projekten!
Aber wenn ich mal angefangen hab, poste ich auch einen Link hier drin
I will never fight my own flesh and blood! I will never fight: Kane! ~*~Undertaker about a Match against his younger brother Kane at Wrestlemania 14~*~
Rang: Homepageersteller
Beitrag #20, verfasst am 22.12.2010 | 09:41 Uhr
Ich bin auch für den 120er zu faul/ zu schreibfaul/ zu ideenlos/etc. Aber deine Idee hört sich richtig gut an und ich habe auch schon einige Ideen zu den Stichwörtern. Keine Deadline findes ich auch gut, auch wegen der oben genannten Problemchen :) Wenn ich dazu komme, fange ich an und poste den Link hier.
Liebe Grüße und bis dann!
Liebe Grüße und bis dann!
Muss man für alles irgendwann bezahlen?
Muss bei jedem Sieg auch immer ein Verlierer sein? //Die Toten Hosen//
Muss bei jedem Sieg auch immer ein Verlierer sein? //Die Toten Hosen//
Beitrag #21, verfasst am 22.12.2010 | 15:26 Uhr
Mh, ich hatte mir eigentlich vorgenommen ein zweites 120er Projekt im Fußballfandom zu starten, am besten nur mit Drabbles oder sowas, damit ich wenigstens das fertig krieg :D Bei meinem eigentlichen 120er Projekt dauert das ja bestimmt noch ewiiiig. Aber .. vielleicht wär stattdessen ja auch das hier eine Idee :)
Schreiben sind an Herz, Seele und Verstand verletzt.
~
~
Rang: Paragraphenreiter
Beitrag #22, verfasst am 08.06.2011 | 20:02 Uhr
Also ich mache auf jeden fall mit .Allerdings dauert es noch bis ich meinen ersten OS posten kann, haben nämlich grade ZAPs . Aber so viel sei verraten , ich nehme Harry Potter Fandom.
lg lis
lg lis
Es ist gelogen, das PC Spiele die Jugendlichen beeinflussen. Hätte PACMAN das getan, würden wir Heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!
leseratte13
Beitrag #23, verfasst am 09.06.2011 | 18:12 Uhr
Hallo!
OMG So langsam drehe ich völlig durch,
aber dieses Projekt reiht sich wohl nun in meine fast schon unendlich lange Liste ein.
Das 120-er Projekt hab ich schon angefangen
und bis jetzt ist da noch nicht so viel daraus geworden,
aber ich denke,
dass mir diese Stichwörter besser liegen.
Bei mir schwirren schon jede Menge Ideen im Kopf herum,
aber mal sehen,
wann ich Zeit für habe,
sobald ich was habe,
gibt es hier den Link dazu!
glg Raven
OMG So langsam drehe ich völlig durch,
aber dieses Projekt reiht sich wohl nun in meine fast schon unendlich lange Liste ein.
Das 120-er Projekt hab ich schon angefangen
und bis jetzt ist da noch nicht so viel daraus geworden,
aber ich denke,
dass mir diese Stichwörter besser liegen.
Bei mir schwirren schon jede Menge Ideen im Kopf herum,
aber mal sehen,
wann ich Zeit für habe,
sobald ich was habe,
gibt es hier den Link dazu!
glg Raven
Beitrag #24, verfasst am 02.09.2011 | 23:23 Uhr
Hey, also ich werd auch mitmachen, denk ich :D
Schwirren schon einige Ideen im Kopf rum.
Und ich denke, ich werd zu BBC's Sherlock schreiben ;)
Wollt da eh ein paar One-Shots zu schreiben...
Lg Vampi
Schwirren schon einige Ideen im Kopf rum.
Und ich denke, ich werd zu BBC's Sherlock schreiben ;)
Wollt da eh ein paar One-Shots zu schreiben...
Lg Vampi
"Dann, ja dann bist du gefangen in der Magie der Worte und Geschichten, der Fantasiewelten, Schicksalen und Bestimmungen. Und es wird dir klar, dass du dich nie mehr aus dieser Magie befreien kannst!"
Seite: 1