FanFiktion.de - Forum / Allgemeines - Projekte Archiv / [Projekt] Nebenfiguren [Fanfiction, Freie Arbeiten]
Seite: 1
Autor
Beitrag
Rang: Literaturgenie
Beiträge für Freie Arbeiten hier hochladen: Sonstige Projekte
Beiträge für Fanfictions im jeweiligen Fandom hochladen
Die Idee ist mir wie jede gute Idee unter der Dusche gekommen.
Es wird ja oft in Fanfiktions entweder aus der Zuschauersicht oder aus der Sicht von Hauptfiguren geschrieben. Ich denk mir oft mal warum.
Ich möchte mal von euch eine Geschichte sehen, die entweder aus der Zuschauersicht geschrieben wird, dessen Hauptfigur aber eine eigentliche Nebenfigur ist, oder die aus der Sicht der Nebenfiguren geschrieben wird.
Fanfiktions: Ob lange Geschichten, Drabbelsammlungen, oder One-shots ist mir egal, sie sollte aber Mindenstens 1000 Wörter haben (Nicht unbedingt pro Kapitel)
Prosa: Wird schwierig. würde eigentlich nur Funktionieren, wenn es eine Geschichte ist, die zu einer reihe gehört.
Wie immer bei meinen Projekten, gibt es keine Zeitbeschränkung. Also lasst euch Zeit
Bitte Postet das 1. Kapitel hier, und dieses Projekt im 1. Kapitel eurer Geschichte.
Ich wünsche euch viel Spaß, und Erfolg.
Gruß: Eure Navy Ente Fredi
Beiträge für Fanfictions im jeweiligen Fandom hochladen
Die Idee ist mir wie jede gute Idee unter der Dusche gekommen.
Es wird ja oft in Fanfiktions entweder aus der Zuschauersicht oder aus der Sicht von Hauptfiguren geschrieben. Ich denk mir oft mal warum.
Ich möchte mal von euch eine Geschichte sehen, die entweder aus der Zuschauersicht geschrieben wird, dessen Hauptfigur aber eine eigentliche Nebenfigur ist, oder die aus der Sicht der Nebenfiguren geschrieben wird.
Fanfiktions: Ob lange Geschichten, Drabbelsammlungen, oder One-shots ist mir egal, sie sollte aber Mindenstens 1000 Wörter haben (Nicht unbedingt pro Kapitel)
Prosa: Wird schwierig. würde eigentlich nur Funktionieren, wenn es eine Geschichte ist, die zu einer reihe gehört.
Wie immer bei meinen Projekten, gibt es keine Zeitbeschränkung. Also lasst euch Zeit
Bitte Postet das 1. Kapitel hier, und dieses Projekt im 1. Kapitel eurer Geschichte.
Ich wünsche euch viel Spaß, und Erfolg.
Gruß: Eure Navy Ente Fredi
(:])OoOoOo #RaupenArmy oOoOoO([:)
Rang: Bildzeitungsleser
Beitrag #2, verfasst am 01.11.2010 | 15:48 Uhr
Hihi, tolles Projekt. Aber leider hab ich grad keine "schreibreife" Idee, werde das Projekt aber im Auge und im Hinterkopf behalten.
Sollte ich tatsächlich noch vor meinem Tode (Ich mein, nee, 8 Projekte und 5-7 weitere Storys/FF's? Meine Muse hat 'nen Knall, ey) bisherige Storys zu Ende zu bringen und das hier anfangen, werd ich mich natürlich wieder melden und Projekt und Story entsprechend verlinken.
Sollte ich tatsächlich noch vor meinem Tode (Ich mein, nee, 8 Projekte und 5-7 weitere Storys/FF's? Meine Muse hat 'nen Knall, ey) bisherige Storys zu Ende zu bringen und das hier anfangen, werd ich mich natürlich wieder melden und Projekt und Story entsprechend verlinken.
I'm standin' up, I'ma face my demons,
I'm man enough, I'ma hold my ground!
I've had enough, now I'm so fed up...
Tryin' to put my life back together right now!
|♫►I'm not afraid!◄♫|
I'm man enough, I'ma hold my ground!
I've had enough, now I'm so fed up...
Tryin' to put my life back together right now!
|♫►I'm not afraid!◄♫|
schillingklaus
Beitrag #3, verfasst am 08.02.2011 | 11:09 Uhr
Sind Multicrossovers erlaubt?
Rang: Literaturgenie
Rang: ABC-Schütze
Beitrag #5, verfasst am 08.02.2011 | 19:33 Uhr
Schoenes Projekt. Ich bevorzuge die Nebenfiguren in den meisten Faellen gegenueber den vermeindlichen "Helden" sowieso. Wenn ich Zeit dazu finde, bin ich dabei.
Aufpassen muss man hier vielleicht nur, damit nicht die eigentliche Handlung nur nacherzaehlt wird, sondern wirklich etwas neues geliefert wird...
Cheers!
Aufpassen muss man hier vielleicht nur, damit nicht die eigentliche Handlung nur nacherzaehlt wird, sondern wirklich etwas neues geliefert wird...
Cheers!
There are no happy endings, because nothing ever ends.
Rang: Auftragsschreiber
Rang: Werbetexter
Schreibwerkstättler
Naja, bei mir wars grad eher umgekehrt, die Geschichte steht schon seit ner Weile und ich hab jetzt erst von dem Projekt gelesen. Trifft aber denk ich trotzdem sehr gut den Kern der Sache, ich hab ein absolutes Faible für Nebencharaktere: Nicht so ausgelutscht, offene Hintergründe, viel Potential, großartig 🙂
"Langziehohren und Stielaugen - Als Spion auf Mission" siedelt sich - Überraschung - im Harry Potter Fandom an und blickt verschiedensten Nebencharakteren über die Schulter.
http://www.fanfiktion.de/s/4d34bddd00014f93067007d0/1
"Langziehohren und Stielaugen - Als Spion auf Mission" siedelt sich - Überraschung - im Harry Potter Fandom an und blickt verschiedensten Nebencharakteren über die Schulter.
http://www.fanfiktion.de/s/4d34bddd00014f93067007d0/1
„Pauschal-Touristen sind Globe-Trottel“ (Klaus Klages)
Rang: Graffitiwriter
Tutorial-Autor
littleblackcat, seitdem ich deinen Text gelesen habe, schwebte mir diese Idee im Schädel rum...
Allerdings nicht zu Fluch der Karibik, sondern zu Supernatural :)
Nun hab ich sie umgesetzt, und den gleichen Titel gewählt wie du... ich höffe, das stört dich nicht? :)
Wer bin ich?
*edit* Hab dich auch unten in der Story vermerkt ;)
Allerdings nicht zu Fluch der Karibik, sondern zu Supernatural :)
Nun hab ich sie umgesetzt, und den gleichen Titel gewählt wie du... ich höffe, das stört dich nicht? :)
Wer bin ich?
*edit* Hab dich auch unten in der Story vermerkt ;)
~ Wahrlich beständig ist allein der Wandel. ~
Rang: Paragraphenreiter
Beitrag #9, verfasst am 09.07.2011 | 21:01 Uhr
Heyhey!
Ein intressantes Projekt... aber ich denke das ich hier nicht so wirklich dazu gehöre, ich schreibe nämlich häufiger mal aus der Sicht von Nebencharaktern (auch aus welchen, die sich noch nciht einmal einen Namen erhalten haben)... ein paar davon stehen in meinem 120 Lieder projekt drinn...
Ich verwende die Nebencharas gerne...einfach weil ich es viel ... hmm sagen wir leichter und auch spannender finde, weil dann habe ich immer einen größeren Handlungsspielraum... für Gedanken und alles...
Aber erspart die Mühe eine ganze Umgebung mit alles Bewohnern aus dem nichts aufzustellen.... (ja ich bin manchmal Faul)
Vielleicht werde ich hier mal wieder reinschneien und dann doch mitmachen... aber naja wer weiß^^
@ -elentari- das Problem mit dem nacherzählen hatte ich noch nicht... einfach weil ja auch der nebenchara eine Meinung hat und alles durch seine eigenen Augen sieht.... aber wenn man ihm keine Gefühle gönnt kann das vermutlich schon passieren....
Ein intressantes Projekt... aber ich denke das ich hier nicht so wirklich dazu gehöre, ich schreibe nämlich häufiger mal aus der Sicht von Nebencharaktern (auch aus welchen, die sich noch nciht einmal einen Namen erhalten haben)... ein paar davon stehen in meinem 120 Lieder projekt drinn...
Ich verwende die Nebencharas gerne...einfach weil ich es viel ... hmm sagen wir leichter und auch spannender finde, weil dann habe ich immer einen größeren Handlungsspielraum... für Gedanken und alles...
Aber erspart die Mühe eine ganze Umgebung mit alles Bewohnern aus dem nichts aufzustellen.... (ja ich bin manchmal Faul)
Vielleicht werde ich hier mal wieder reinschneien und dann doch mitmachen... aber naja wer weiß^^
@ -elentari- das Problem mit dem nacherzählen hatte ich noch nicht... einfach weil ja auch der nebenchara eine Meinung hat und alles durch seine eigenen Augen sieht.... aber wenn man ihm keine Gefühle gönnt kann das vermutlich schon passieren....
Die Fantasie ist wie ein ungestümes Pferd: Versuche sie zu zügeln und sie geht mit dir durch...
Es gibt viele Arten von Stolz, er kann einen weitergehen lassen aber auch blind in den Ruin führen...
Es gibt viele Arten von Stolz, er kann einen weitergehen lassen aber auch blind in den Ruin führen...
Seite: 1